Sammelthread für US Serien (Achtung ohne Spoiler bitte)

Aber wenn, hat die vermutlich die selben Qualitäten wie die 9. Staffel von Scrubs damals.
Die Logik darfst du mir gerne erklären. Bei Scrubs war der Cast fast komplett neu, nur der Name war noch gleich. Bei HIMYM Season 9 wären sicherlich alle 5 Hauptdarsteller dabei. Nur weil jemand neu dazu kommt (die Mutter), muss die Serie ja nicht schlechter werden.

Es gibt übrigens ne Sondersendung zur 100. Folge TBBT, mit Interviews mit den Darstellern und Chuck Lorre.
Dauert in etwa so lange, wie ne normale Folge und ist eigentlich ganz lustig. Würd ja jetzt gern den Link zur Sendung posten, weil ich bezweifle, dass man da ohne englischen TV-Empfang rankommt, aber dann wird ja wahrscheinlich gleich wieder rumgemeckert, dass runterladen nur für den Abschaum der Menschheit ist, usw., also lass ich's mal %) (bei Interesse PM, schätz ich mal)

TBBT S05E22 - The Stag Convergence

Hat mir gefallen. Ich fand die Szene, als Howard bei Bernadette von der Tür steht (gegen Ende) von der Mimik von den Leuten gut gemacht irgendwie.

Die Reichweiten von HIMYM sind ja langsam bedenklich. Von der ehemals besten Season ist nichts mehr übrig. Aber kein Wunder bei dem scheiß Sendeplan. Folge, Pause, Folge, 2 Wochen Pause, Folge 3 Wochen Pause. So machts kein spaß mehr. Was denken die sich eigentlich? Im März eine einzige beschissene Episode ausgestrahlt. Jetzt direkt vor dem Finale wieder Pause. Zum Kotzen ist das.

Ist leider immer so. Entsprechend fallen die Quoten immer in der 2. Hälfte einer Season.

Ist mir aber ehrlich gesagt lieber, als was bei South Park gemacht wird; sechs Folgen kommen Woche für Woche raus, danach fast ein halbes Jahr Pause, dann wieder sechs Folgen und wieder ein halbes Jahr nichts.
Nach der Folge von letzter Woche kommt erst im September wieder eine neue, das find ich schlimmer, als wenn ich auf ne Folge mal einen Monat warten muss...

Ist mir aber ehrlich gesagt lieber, als was bei South Park gemacht wird; sechs Folgen kommen Woche für Woche raus, danach fast ein halbes Jahr Pause, dann wieder sechs Folgen und wieder ein halbes Jahr nichts.
Nach der Folge von letzter Woche kommt erst im September wieder eine neue, das find ich schlimmer, als wenn ich auf ne Folge mal einen Monat warten muss...
Ne sry, dieses künstliche in die Länge ziehen mag ich absolut nicht. Breaking Bad hat 13 Folgen und die werden in 14 bis 15 Wochen ausgestrahlt. So kann ich diese Ausnahmeserie genießen. Wenn die das so zerstückeln würden ginge ein großer Teil der Intensität verloren. HIMYM mag keine Serie mit einem roten Faden sein, der sich durch jede Folge zieht, aber andauernd schauen zu müssen ob und wann eine neue Folge kommt ist scheiße.
Mittlerweile bin ich so weit, dass ich keine Lust mehr habe durch die ganzen Unterbrechungen Serien zu schauen. Werde meine alten Serien irgendwann nachholen und dann am Stück.

9x23 Two and a Half Men

Positiv: Fast alle vom Originalcast waren zu sehen. Negativ: Der Rest.
Frag mich wer das noch lustig finden soll. Nächste Woche ist die Season vorbei und wenn nicht eine entscheidende Änderung passiert, wird die Serie nächste Staffel gedropped.

1x 23 & 24 2 Broke Girls

Staffelfinale der Serie und ich hatte wieder meinen Spaß. Ähnlicher Humor wie TaahM aber wesentlich frischer und "echter". Freue mich auf die Neue Season und viele weitere Folgen. Allerdings darf gerne in der 2. Staffel etwas bzgl. dem Cupcakebusiness passieren. Die Grundlage wurde im Seasonfinale ja gelegt.

TBBT S05E23 - The Launch Acceleration

Gute Folge, hat mir gefallen. Besonders wie Amy sich ins Zeug legt, um mal ein bisschen Action zu bekommen %)
(Find sie sowieso total sympathisch, vor allem, wie sie Penny immer "anlesbt" :B )

TBBT Season Finale - The Countdown Reflection

Aww, sehr schön Folge. Die kleinen Texte, die alle bei der Hochzeit vorgelesen haben, hatten was :-D

Folge war okay, aber irgendwas fehlte mir. Das Ende beim Start war schön, bei der Hochzeit kam keine Stimmung auf bei mir.

Das ist das einzig gute, wenn man Serien im deutschen TV ansieht. Da wird erst mal gewartet bis die ganze Staffel fertig ist, und dann in einem Zug im TV gezeigt (zumindest war's bisher so bei den Serien, die ich anschaute, ich glaub Pro7 macht's mit How i met you mother jetzt auch anders). Wenn die Ausstrahlung zerstückelt wird, kennt sich keiner mehr aus, insbesondere wenn man ständig Wiederholungen kommen.

Wo schaut ihr eigentlich die ganzen Serien an? Gibt's ausser southpark.de noch andere (legale) Streams?

Das ist das einzig gute, wenn man Serien im deutschen TV ansieht. Da wird erst mal gewartet bis die ganze Staffel fertig ist, und dann in einem Zug im TV gezeigt (zumindest war's bisher so bei den Serien, die ich anschaute, ich glaub Pro7 macht's mit How i met you mother jetzt auch anders). Wenn die Ausstrahlung zerstückelt wird, kennt sich keiner mehr aus, insbesondere wenn man ständig Wiederholungen kommen.

Wo schaut ihr eigentlich die ganzen Serien an? Gibt's ausser southpark.de noch andere (legale) Streams?

Im Deutschen Fernsehen kann mich sich auf garnichts verlassen. Da werden Episoden in der falschen Reihenfolge gezeigt, Doppelfolgen als "neu" beworben wovon dann letzendlich nur eine Folge neu ist und teilweise mal eben 'ne halbe Staffel ausgesetzt (Bsp. Fringe) und einfach nochmal die zweite Hälfte 'ner anderen Staffel reingeschoben.

In Deutschland kann man neuerdings auf MyVideo ein paar (aber wirklich nur ein paar) gute Serien legal streamen, aber halt nur auf Deutsch

edit: Wobei, wenn man jedoch meinen Geschmack (Anime und Cartoons) weglässt, bleiben noch Spartacus und ein paar Serien, die schon meine Eltern in den 60ern gesehen haben, als gute Serien übrig :B aber vielleicht entwickelt sich das ganze noch in eine gute richting weiter

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, mit der US-IP kannst du auf der HP von CBS gewisse Serien oder Teile davon sehen... Wow, das war ein Haufen Abkürzungen für einen Satz.

Ich muss nebenbei auch mal sagen (evtl. hab ich's auch schon gesagt), dass mir die neusten Family Guy-Staffeln extrem gut gefallen. Es heißt ja immer, die Serie geht total den Bach runter, usw., aber ich amüsier mich über eine durchschnittliche FG-Folge meist mehr, als über irgendeine andere Serie. Mir gefällt die ehrliche Art und dass die Serie (meistens) nicht versucht, sich als besser hinzustellen, als sie es eigentlich ist und eben auf einfache Art witzig ist.
z.B. aus der neusten Folge (Meg in Paris, usw.), die Sache mit dem "Jacques-Hammer" oder als Brian Pistolen für sich entdeckt und gleich noch einen Passagier auf dem Nachbarschiff erschießt, ich hab da fast mein Essen wieder rausgespuckt %)

Im Deutschen Fernsehen kann mich sich auf garnichts verlassen. Da werden Episoden in der falschen Reihenfolge gezeigt, Doppelfolgen als "neu" beworben wovon dann letzendlich nur eine Folge neu ist und teilweise mal eben 'ne halbe Staffel ausgesetzt (Bsp. Fringe) und einfach nochmal die zweite Hälfte 'ner anderen Staffel reingeschoben.
Das ist im US TV exakt das gleiche ;)

Ich muss nebenbei auch mal sagen (evtl. hab ich's auch schon gesagt), dass mir die neusten Family Guy-Staffeln extrem gut gefallen. Es heißt ja immer, die Serie geht total den Bach runter, usw., aber ich amüsier mich über eine durchschnittliche FG-Folge meist mehr, als über irgendeine andere Serie. Mir gefällt die ehrliche Art und dass die Serie (meistens) nicht versucht, sich als besser hinzustellen, als sie es eigentlich ist und eben auf einfache Art witzig ist.
z.B. aus der neusten Folge (Meg in Paris, usw.), die Sache mit dem "Jacques-Hammer" oder als Brian Pistolen für sich entdeckt und gleich noch einen Passagier auf dem Nachbarschiff erschießt, ich hab da fast mein Essen wieder rausgespuckt %)

Ich finde sie auch top. Hast du auch die Folge "Quagmire's Dad" schon gesehen? Wenn Stewie und Brian am Ende reden und Brian dann die Erkenntnis kommt :-D Einfach herrlich.
Oder bei der von dir erwähnten Szene, wenn dann das Schiff nochmal vorbeifährt,
und sie 'nen andren abknallen und sagen "Jetzt haben wir auch einen von euch erwischt" :P

HIMYM Season Finale

Was zum Teufel war das denn? Die letzte Folge war mal WAY over the top. Die ganze Zeit hab ich darauf gewartet, dass Ted gleich am Tisch in der Bar sitzt und sich einfach nur vorgestellt hat was passieren könnte. Zu Barneys Geschichte muss ich wohl nichts mehr sagen...

HIMYM Season Finale

Was zum Teufel war das denn? Die letzte Folge war mal WAY over the top. Die ganze Zeit hab ich darauf gewartet, dass Ted gleich am Tisch in der Bar sitzt und sich einfach nur vorgestellt hat was passieren könnte. Zu Barneys Geschichte muss ich wohl nichts mehr sagen...

War klar, dass du wieder meckerst. Wenigstens passiert mal richtig was. Ich habe fast angefangen zu flennen und musste danach erstmal ne Packung Bacon fressen, mir dabei einen wedeln und in Bier baden damit meine Eier wieder rausflutschen. Aber mir gefällt, dass endlich mal was passiert ist, das eine Änderung mit sich bringt. Die haben es ja sogar in Staffel 6 geschafft, alles wieder auf Ausgangszustand zurückzusetzen, das hätte mir jetzt ganz und garnicht gefallen. %)

So mit Modern Family ist gestern auch die letzte Serie in die Pause gegangen. Kurzes Feedback der Serien die ich grad schaue:

How I Met Your Mother

Gute Staffel mit wenigen Durchhängern. Für Ted hat sich nicht wirklich was getan, ob das nach dem Staffelfinale in Season 8 anders sein wird, keine Ahnung. Solange man die Qualität hält, bin ich sehr zufrieden.

Two and a half Men

Die Qualität ging immer weiter bergab und Lorre und Co denken irgendwie immer noch, die Leute wollen Furz und Kotzwitze sehen. Alan ist von einem der besten Comedycharaktere zum größten Unsympathen geworden. Kutcher stört mich nicht, er hat noch Potenziel. Hoffe die nächste Season wird besser, sonst kann ich nicht garantieren, bis zum Ende durchzuhalten.

2 Broke Girls

Einziger Neustart den ich schaue, das aber sehr gerne. Die Charaktere sind durchweg sympathisch und die "Story" hat noch einiges an Potenzial. Freue mich auch die 2. Season

Modern Family

Nach schwächeren Folgen im 1. Drittel der Season waren fast alle Folgen ab der Mitte richtig gut. Das Seasonfinale war gut, und der Cliffhanger hat Potenzial.

Big Bang Theory

Schaue grad wieder die ersten Seasons und die waren einfach besser. Penny hat nicht nur optisch extrem abgebaut und Shamy nervt mich meist mehr, als ich es lustig finde. Hoffe im nächsten Jahr stehen die Jungs wieder mehr im Vordergrund.

Navy CIS

Sehr gute Staffel mit mal wieder fiesem Cliffhanger. Einziges "Drama" was ich grad schaue und es unterhält mich sehr gut.

Finale Season Dr. House wird im Herbst nachgeholt. Breaking Bad jetzt im Sommer. Hoffe auf 2-3 neue Serien die mir gefallen, Himym und TaahM könnten nächstes Jahr enden.

Zurück