Na, hier geht's ja gerade wieder richtig ab... Egal, mache ich halt 'nen Hattrick.
09/10 gelesen, geguckt und gut gefunden. Welch' Überraschung. Die Test-Flaute laste ich Euch nicht an, da ihr nach den mir zur Verfügung stehenden Informationen über die Veröffentlichung von Games gar nicht selbst entscheidet. Sollte aber irgendwann das Ziel von Computec sein, wie ich finde. Auch, dass ich mit Star Weck und dem ganzen SciFi-Kram nichts anfangen kann, ist wohl eher nicht eure Schuld. Da fehlt mir scheinbar ein Gen, das den anderen Altersgenossen direkt nach der Geburt in den Nacken geschossen wurde. Leute, es gibt keine Raumschiffe, mit Leuchtsäbelschwingenden Männern in engen Anzügen darin. Wer hat sich diesen Schwachsinn ausgedacht? Den Artikel habe ich trotzdem gelesen. Sascha hat sich schließlich soviel Mühe gegeben und objektiv feine Arbeit geleistet. Trotzdem hat mir die FIFA-11-Preview sehr viel besser gefallen. Beim Fußball-Gen habe ich damals so laut ja geschrien, dass mein Y-Chromosom ganz rund und ledrig geworden ist.
Rage lässt mich erstaunlich kalt. Charaktere und Story finde ich nach jetzigem Stand so öde wie die Spielwelt. Da kann die Grafik noch so überkrass sein. Mir egal, wenn mich das Setting abtörnt.
Seltsamerweise juckt es mich dafür beim neuen Bond-Spiel sehr in den Fingern. Bizarre Creations steht meines Erachtens für Spaßgarantie. Bin sehr gespannt, wie das Ding am Ende abschneidet. BTW: Herr Bohnsack von der SFT wäre übrigens auch eine gelungene Bond-Besetzung. Peter Bond, meine ich.
Mafia II ist vorbestellt. Da brauche ich definitiv keine Kaufberatung mehr. Trotzdem schade, dass es noch kein Test sein durfte. Im September wird italienisch gesprochen. Das steht fest.
Stanges Alice-Artikel war ein Highlight der Ausgabe. Er hat es einfach drauf, verrückte Sachen gut rüberzubringen. Warum auch immer.
Die inteam-Rubrik ist genial und noch ein Grund mehr, die play³ zu sammeln.
Den Test-Teil überspringe ich mal unauffällig, bevor zum Abschluss auf den Seiten 88 bis 91 die Lesespaßbombe gezündet wurde. Vier???? und Spielosophisches Quartett als äußerst gelungenes Vorspiel und dann der ICO-Flashback als ultimativer Höhepunkt des Heftes. Cristian hat dieses vielleicht beste Videospiel aller Zeiten wunderbar vorgestellt. Da verabschiedet sich der Schönlein mit einem richtigen Paukenschlag... Mach' es gut und viel Erfolg beim Erobern der Welt! Bist dann ja wohl auch nicht beim diesjährigen Tallarico-Auftritt auf der GC am Start, oder?
Darf natürlich nicht vergessen, die Leistung vom Ex-Chef zu würdigen. Cooles GTA-Special. Poster sind für Zocker über 20 eigentlich für'n Arsch. Dieses nicht. Wobei ich mir schon bescheuert vorkam, als ich das Special im neuen Sonderheft dann auf über 20 Seiten im schönsten Layout betrachtet habe. Bingo, da hatte ich mein Date mit der Poster-Rückseite schon hinter mir. Den Grauen Star erklärt ihr meiner Krankenkasse.
So, irgendwas war noch. Ach ja, die DVD-Show fand ich diesmal - bis auf die geile Sido-Lesung- eher lahm. Da geht mehr.