Jetzt neu: play³ 09/10 – eure Meinung ist gefragt!

Inlays sind noch drin. Reportagen gibts keine. Interviews sind glaub ich nen paar bei den Vorschauartikeln bei.
 
Danke Petib für die schnelle Antwort.

Schade das keine Specials und kein Mafia 2 Test drin sind. Das Cover gefällt mir allerdings sehr gut (Die DVD Spalte in rot ist viel besser als die alte in Gelb) und auch das es jetzt zu jeder Ausgabe Beilagen gibt ist super. :top:
 
Verstehe ich das richtig und der Abo-Newsletter soll eine kleine exklusive Belohnung für Abonnenten sein? Also bitte, es ist zwar keine schlechte Sache, aber mehr eine Erinnerung daran, dass ich morgen mal in den Briefkasten schaue, wenn er in meinem Mailpostfach landet. %)

Aber dafür gibt es auf der GamesCom wieder ein tolles Geschenk für Abonnenten. Vielleicht wieder ein cooles Napster-Werbeshirt mit Glitzer. Yeah. 8)
Das hab ich mir auch schon die letzten zwei Male gedacht :-D ... wat soll ich mir ein PDF in ner Mail anschauen, wenn die Zeitschrift schon unten so gut wie im Briefkasten ist ... aber die "geh zum Briefkasten"-Erinnerung ist ansonsten praktisch. :top: :B
Ach das gute Geschenk auf der Gamescom ... :-D ... gab es da nicht letztes Mal so ne quietschgelbe Basecap? =) ... weiß gar nicht ob das Ding immer noch bei mir aufm Schrank verstaubt oder ich es an die Kiddies von meiner Schwester verschenkt hab. :-D ... aber der Gedanke zählt ja bekanntlich. ;)

Zum Heft kurz von meiner Seite:
Kurz überflogen - Vorschau-Teil = hui ... Test-Teil = naja ... löchrig halt ... da hätte man vielleicht noch ein paar mehr PSN-Spiele testen können anstatt die ... naja ... Spiele, die keiner Spielen will. Remake von Monkey Island 2 war ja schon mal ein Anfang (hattet ihr den ersten auch schon drinnen - evtl. im letzten Heft?) ... oder Joe Danger? - mag sein, dass ich den Test überlesen hatte - falls es schon einen gab - aber so in die Richtung kann man vielleicht so ein Sommerloch überstehen und trotzdem nicht nur Vorschauen bringen (wobei ich die Vorberichte schon sehr interessant finde).
Die DVD hab ich mir natürlich direkt reingezogen - und fand diese richtig klasse ... habt ihr fein gemacht. :top:
Sehr kurzweilig und das erste mal sogar ein Flashback-Spiel (Ico war das - right?), dass ich sehr interessant finde (hab's nie gespielt). Wenn ich richtig gelesen hab soll doch davon auch ein Remake rauskommen - oder?
(Infos in die Richtung wären auch noch interessant gewesen)
Hattet ihr eigentlich auch schon mal nen Shadow of the Colossus Flashback? (auch eines der vermeintlich guten Spiele, die ich nicht kennenlernen durfte ;) ... da ich ja erst mit der PS3 ins Sony-Lager gewechselt bin)

Ach - und ne kleine Kritik noch zur Titelseite ... optisch top - allerdings GT5 da so "groß" anzuprangern und dann 2 mini-Trailer auf der Disc zu haben fand ich dann etwas unverhältnismäßig. Also da hatte ich erst mehr erwartet (und waren die wirklich neu? ...)
 
yay dann kann ich ja beruhig den testteil überblättern.

rage vorschau wird auf jeden mal gelesen.

Layout is top
 
Der GC-Guide ist dieses Jahr leider fürn Popo. Als reine Information welche Stände wo sind noch okay. Aber das war es dann auch schon.

"Werbeheft mit kleinen Gamescominfos" wäre der passendere Name dafür. Schön für C-tec, aber bissel mager.
 
die dvd ist wieder spitze. :top:
das heft habe ich bisher nur kurz angelesen, aber ich muss sascha schon mal ein großes lob für die swtfu2-vorschau aussprechen. ganz großes kino. :top: ²
 
Achja großes Lob an Maik für die Geschichte von GTA auf der Rückseite des Posters. Das wurde mit viel Herzblut geschrieben.
 
Top Heft, Top DVD :top: :top:

man wird Herbst/Winter/Frühling 2010/11 rocken :X :X lauter Knaller in der Vorschau (sowohl im Heft als auch auf der DVD)
 
@Falconer:
Das Spiel heißt Sorcery - wir sind also schon mal quitt;)
Naja, ich bin bei der PK wohl eingepennt - ne im Ernst: Da habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Sorry.

Was die Specials angeht: Nächste Ausgabe gibt's gleich zwei! Und diese Ausgabe haben wir eigentlich ja auch eines: Es ist eben nur auf der Rückseite des Posters.

Und für die "elendigen" DVD-Cover überlegen wir uns auch eine tolle Lösung, lasst euch überraschen;)

Danke fürs Lesen der play3!
 
Die neue Ausgabe ist ja wieder mal der Hammer!(wie immer halt)
Besonders das Cover hat es mir dieses Mal angetan.Das rot statt dem gelb passt,wie bereits erwähnt,sehr gut zur play³.

Über die große Vorschau zu TFU2 freue ich mich als Star Wars-Fan ja ganz besonders.Das Bild mit Sascha als Sith ist ja auch voll krass.

Was mir persönlich gefehlt waren ein paar News zu Neuankündigungen,wie z.B. Apache:Air Assault.
Aber das ist ja nicht so tragisch.

Wie gesagt,ist die neue Ausgabe der Hammer!
Macht so weiter! :top:
 
Ich freu mich ja, das meine fiese Frage in der aktuellen Ausgabe gelandet ist, aber könntet ihr beim nächsten Mal (falls es denn ein nächstes Mal gibt), meinen Nick komplett ausschreiben? :P :B Das Forum hat leider seit ein paar Monaten die doofe Angewohnheit, längere Nicknames nicht mehr komplett anzuzeigen...

MfG

Iroquois-Pliskin ;)

Edit: Übrigens, schöne Ausgabe. Über den Test-Teil legen wir mal lieber den Mantel des Schweigens, dafür ist der Vorschau-Teil umso interessanter. Die DVD hat mir auch gefallen, bei dem Gag mit der PSP konnte ich mir ein herzhaftes Lachen nicht verkneifen :-D
 
lol, das ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass das im Heft auch gekürzt wurde.

Jo bin ich auch dafür, Nicks bitte ausschreiben, auch wenn sie im Forum geschnitten ( :B ) sind
 
Ich bin auch sehr zufrieden, nur halte ich die Test-Titel für etwas schwach, aber da könnt ihr ja nicht viel für.
Aber die kommenden Monate werden sicher wieder interessanter, gerade was die Tests angeht. Momentan herrscht eben ein Sommerloch.
Die Vorschau war dagegen sehr gut, und Titel wie F1, Mafia und Co. interessieren mich derzeit brennend!
Fiese Fragen sind wirklich überragend!
 
@Falconer:
Das Spiel heißt Sorcery - wir sind also schon mal quitt;)
Naja, ich bin bei der PK wohl eingepennt - ne im Ernst: Da habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Sorry.

Wat? Wer ist quitt? Bin doch erst seit heute aus dem Urlaub... Ach, Verwechslung mit petib. Fremde Zauberstäbe interessieren mich im Übrigen null!

Bei der Gelegenheit auf diesem Weg Dank für die nette Exklusiv-Cover-Vorschau, Thorsten. Auch hier habe ich urlaubsbedingt erst heute reinschauen können... Genauso wie in die neue play³. Was für ein herrliches, frisches, trotz aller Modernität nicht zu futuristisch, dafür dezent gegenwärtig, sich seiner Tradition nicht verschließendes Rot habe ich da erblicken dürfen. SEHR SCHÖN!

Den restlichen 99 Seiten habe ich bisher zwei ganze Minuten des Durchblätterns gewidmet. Ist bestimmt irgendwas zwischen hammergeil und völlig kacke die Ausgabe. Schaun mer mal.

Die Ankündigung der Inlay-Lösung lässt mich jedenfalls vor Vorfreude kaum mehr ruhen... :)
 
Remake von Monkey Island 2 war ja schon mal ein Anfang (hattet ihr den ersten auch schon drinnen - evtl. im letzten Heft?) ...

Nö, leider nicht. Die Veröffentlichung von Teil 1 im Juni hat die play³ verpennt. Man hätte jetzt wenigstens im Rahmen des Reviews des Sequels ein paar Worte darüber verlieren können... Insbesondere über die ja durchaus vorhandenen Unterschiede in Sachen Übersetzung und Sprachausgabe. Als jemand, der alle Tests zu eigens gespielten Games extra archiviert, ärgern mich solche Kleinigkeiten wie blöde. Genauso wie der vergessene Test des Multiplayer-Modus von Uncharted 2.
 
Na, hier geht's ja gerade wieder richtig ab... Egal, mache ich halt 'nen Hattrick.

09/10 gelesen, geguckt und gut gefunden. Welch' Überraschung. Die Test-Flaute laste ich Euch nicht an, da ihr nach den mir zur Verfügung stehenden Informationen über die Veröffentlichung von Games gar nicht selbst entscheidet. Sollte aber irgendwann das Ziel von Computec sein, wie ich finde. Auch, dass ich mit Star Weck und dem ganzen SciFi-Kram nichts anfangen kann, ist wohl eher nicht eure Schuld. Da fehlt mir scheinbar ein Gen, das den anderen Altersgenossen direkt nach der Geburt in den Nacken geschossen wurde. Leute, es gibt keine Raumschiffe, mit Leuchtsäbelschwingenden Männern in engen Anzügen darin. Wer hat sich diesen Schwachsinn ausgedacht? Den Artikel habe ich trotzdem gelesen. Sascha hat sich schließlich soviel Mühe gegeben und objektiv feine Arbeit geleistet. Trotzdem hat mir die FIFA-11-Preview sehr viel besser gefallen. Beim Fußball-Gen habe ich damals so laut ja geschrien, dass mein Y-Chromosom ganz rund und ledrig geworden ist.

Rage lässt mich erstaunlich kalt. Charaktere und Story finde ich nach jetzigem Stand so öde wie die Spielwelt. Da kann die Grafik noch so überkrass sein. Mir egal, wenn mich das Setting abtörnt.

Seltsamerweise juckt es mich dafür beim neuen Bond-Spiel sehr in den Fingern. Bizarre Creations steht meines Erachtens für Spaßgarantie. Bin sehr gespannt, wie das Ding am Ende abschneidet. BTW: Herr Bohnsack von der SFT wäre übrigens auch eine gelungene Bond-Besetzung. Peter Bond, meine ich.

Mafia II ist vorbestellt. Da brauche ich definitiv keine Kaufberatung mehr. Trotzdem schade, dass es noch kein Test sein durfte. Im September wird italienisch gesprochen. Das steht fest.

Stanges Alice-Artikel war ein Highlight der Ausgabe. Er hat es einfach drauf, verrückte Sachen gut rüberzubringen. Warum auch immer.

Die inteam-Rubrik ist genial und noch ein Grund mehr, die play³ zu sammeln.

Den Test-Teil überspringe ich mal unauffällig, bevor zum Abschluss auf den Seiten 88 bis 91 die Lesespaßbombe gezündet wurde. Vier???? und Spielosophisches Quartett als äußerst gelungenes Vorspiel und dann der ICO-Flashback als ultimativer Höhepunkt des Heftes. Cristian hat dieses vielleicht beste Videospiel aller Zeiten wunderbar vorgestellt. Da verabschiedet sich der Schönlein mit einem richtigen Paukenschlag... Mach' es gut und viel Erfolg beim Erobern der Welt! Bist dann ja wohl auch nicht beim diesjährigen Tallarico-Auftritt auf der GC am Start, oder? :P

Darf natürlich nicht vergessen, die Leistung vom Ex-Chef zu würdigen. Cooles GTA-Special. Poster sind für Zocker über 20 eigentlich für'n Arsch. Dieses nicht. Wobei ich mir schon bescheuert vorkam, als ich das Special im neuen Sonderheft dann auf über 20 Seiten im schönsten Layout betrachtet habe. Bingo, da hatte ich mein Date mit der Poster-Rückseite schon hinter mir. Den Grauen Star erklärt ihr meiner Krankenkasse.

So, irgendwas war noch. Ach ja, die DVD-Show fand ich diesmal - bis auf die geile Sido-Lesung- eher lahm. Da geht mehr.
 
Zurück