Sammelthread für US Serien (Achtung ohne Spoiler bitte)

Penny hat nicht nur optisch extrem abgebaut.
Right? Right?
Das denk ich mir auch schon seit längerem, wobei ich nicht genau festlegen könnt, woran das liegt. Ich merk nur immer, dass ihre Arme irgendwie ziemlich "umfangreich" sind, vielleicht hat sie zugenommen?
Ich dachte damals bei der ersten Folge auch noch "Wow, die sieht ja wahnsinnig gut aus", aber jetzt ist es meistens eher so'ne Reaktion:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Oh Gawd, ich wollt eigentlich was essen und dabei die neue Family Guy-Folge gucken (Viewer Mail #2), aber ich hab bisher kein Stück in den Mund bekommen, weil ich wegen der britischen Version der Show die ganze Zeit am lachen bin. Das hatte ich auch schon lang nicht mehr gehabt :B

edit: Ok, die Robin Williams-Geschichte war nicht so besonders, aber die letzte dafür wieder umso besser.
Herrliche Folge :X

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mir im Moment Fringe im OT an, nachdem ich die Sendung vor einiger Zeit auf Pro7 immer ganz gut fand. Bin jetzt in der Mitte der zweiten Staffel und bin ziemlich gefesselt. Allerdings stören auch zwei Dinge: Große Teile der Kulissen aus Staffel 1 werden nicht mehr benutzt, z.B. das FBI-Revier, das macht das ganze irgendwie unglaubwürdig, weil die Cops immer nur in Cafés und auf der Straße über ihre Fälle beraten :B. Ausserdem spielt die Sendung seit Staffel 2 einfach mal in Pennsylvania und nicht mehr in Massachusetts, Walters Labor und einzelne Kulissen spielen aber weiterhin in Boston und Umgebung. Irgendwie unlogisch, aber egal. %) Hauptsache wir befinden uns immernoch in der Gegend um Neu-England, das ist immerhin der beste Teil der US und A. :B
Zweitens stören mich die Folgen zwischendurch, die Nichts mit der Hauptstory zu tun haben, sondern einfach mal ne Lücke füllen. Da endet eine Episode mit einem Cliffhanger, die Hauptstory wird aber zwei Folgen später erst fortgeführt. Die Welt steht zwar kurz vor der Zerstörung, aber trotzdem wird erstmal ein anderer Fall untersucht (Die zwar meist auch etwas mit "the pattern" zu tun haben, aber keine neuen Antworten geben) :B. Scheint wohl aber bei vielen Serien der Fall zu sein, ist mir nur bis jetzt wohl nicht aufgefallen, weil das bei Sitcoms nicht ganz so ausgeprägt ist.

Stimmt, extrem spannende Folge, aber irgendwie nicht ganz im Stile der Serie meiner Meinung nach. Ich bin schonmal sehr auf die Auswirkungen des Endes gespannt.
Das hab ich mir gleich im Anschluss angeschaut:

Breaking Bad 5x06

Kommt nicht an die vorherige Folge ran. Bei dem Opener, der an die vorherige Folge anknüpft bekommt man aber Gänsehaut. Wie bei so vielen Serien kommt auch noch keine richtige Finalstimmung auf. Mit Gus hatte man einen gefährlichen Kontrahenten mit Stil. Sowas fehlt mir in der letzten Staffel. Wobei das irgendwie auch wieder zum ursprünglichen Stil der Serie gehört.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hab ich mir gleich im Anschluss angeschaut:

Breaking Bad 5x06

Kommt nicht an die vorherige Folge ran. Bei dem Opener, der an die vorherige Folge anknüpft bekommt man aber Gänsehaut. Wie bei so vielen Serien kommt auch noch keine richtige Finalstimmung auf. Mit Gus hatte man einen gefährlichen Kontrahenten mit Stil. Sowas fehlt mir in der letzten Staffel. Wobei das irgendwie auch wieder zum ursprünglichen Stil der Serie gehört.

Dito, ich bin jetzt auch mit der Folge durch. Weniger spektakulär als die vorherige Folge, aber dafür umso wichtiger für die Story. Hat mir letztendlich sogar etwas besser als Episode 5 gefallen.
Ich finde schon, dass man deutlich merkt, dass es auf das Finale zugeht. Walt/Heisenberg ist völlig am Durchdrehen und hat seine Entwicklung zum egoistischen Irren so gut wie abgeschlossen (man siehe sein fröhliches Pfeifen im Gegensatz zu Jesses Bestürzung bzgl. der Ermordung des Jungen). Seine Familie ist bereits zerbrochen, und sein Geschäft auch schon so gut wie. Er macht sich weiterhin nur Feinde, da ihm jetzt auch Mike nach dem Leben trachtet, Jesses Abkehr ist auch nur noch eine Frage der Zeit. Folglich steht er vollkommen alleine gegen alle da ---> wir sind beim Opener der ersten Folge.

Noch zwei Folgen bis zum Halbstaffelfinale mit längerer Pause. Bis dahin werden sich die Dinge wohl noch weiter zuspitzen. Besonders Lydia, Skyler und Hank werden noch große Auftritte haben, denke ich.
Nur schade, dass die Produzenten die finale Staffel in zwei Teile aufgegliedert haben. Ich sehe jetzt schon, die Spannung wird unerträglich sein :B

Hab jetzt mal mit Community angefangen. Alle denen es nichts sagt, es geht um ein öffentliches College wo sich entsprechend alles rumtreibt. Hauptcharaktere ist eine Gruppe von 7 Studenten/Schülern unterschiedlichster Herkunft und Alters die sich zum gemeinsamen Spanisch lernen treffen. Vom 30jährigen Anwalt über die naive 18jährige bis zum 60jährigen Opa (Chevy Chase) hat jeder Charakter nen Schuß weg und es ergeben sich witzige Situation. Dazu kommen die Lehrer, unter anderem gespielt von Ken Cheong (der nacke Japse aus Hangover) und John Oliver (einer der Comedians aus der Daily Show).

Ich werd jetzt relativ zügig alle 3 Staffeln die es bisher gibt nachholen. Da die Quoten in den USA nicht existent sind, gehe ich von aus nach der 4. Staffel die im Oktober startet ist Schluss.

Community ist ein sehr gutes Serie. Ich habe sie mir vor ein paar Monaten komplett angeschaut. Viele sagen, die erste Staffel sei die beste, aber ich finde das ist bei der Serie sehr ausgewogen und alle Staffeln haben ihre Höhepunkte und sehr wenige Tiefpunkte.

Ich schaue zur Zeit täglich "The Middle" auf zdf_neo um 14:05 Uhr. Ich weiß nicht, ob die so bekannt ist, jedenfalls spielt der Hausmeister von Scrubs da mit. Die Sendung erinnert sehr an Malcolm Mittendrin ist aber noch etwas besser gemacht, finde ich.

Breaking Bad 5x07
Oh Gott, ich könnte heulen. Ab diesem Moment hasse ich "Mr. White" so sehr. ;(

Ich schaue zur Zeit täglich "The Middle" auf zdf_neo um 14:05 Uhr. Ich weiß nicht, ob die so bekannt ist, jedenfalls spielt der Hausmeister von Scrubs da mit. Die Sendung erinnert sehr an Malcolm Mittendrin ist aber noch etwas besser gemacht, finde ich.
Konnte The Middle nicht viel abgewinnen. Der, vorallem auch optische Stil, erinnert tatsächlich an Malcolm, allerdings wird diese Serie für mich immer unerreicht bleiben.

Da ich nur Malcolm nur flüchtig kenne (ab und zu schau ich mal bei Pro7 rein) kann ich nur für The Middle sprechen.

Nach der ersten Staffel im OT gefällt mir die Serie erstaunlich gut. Zugegeben, ich hab mich im Voraus durch die überdurchschnittlich guten Bewertungen, Meinungen und Rezensionen etwas blenden lassen. Und erst nach den ersten 3, 4 Folgen war ich von der Qualität der Serie überzeugt.

Warum finde ich im Internet eigentlich Malcolm in the Middle im OT nicht, und auch als DVD gibt es das nirgends? :|

Warum finde ich im Internet eigentlich Malcolm in the Middle im OT nicht, und auch als DVD gibt es das nirgends? :|
Weil es keine DVDs gibt. Durch die hohen Lizengebühren für die verwendeten Musikstücke und der vergleichsweise geringen Popularität in den USA hatte man die Befürchtung, dass es sich finanziell nicht lohnen würde :| Lediglich die erste Staffel gibt es im Originalton.

Es gibt aber vielleicht noch etwas Hoffnung:
In February 2012, it was announced that Fabulous Films would be releasing the first season of the show in the UK in April, as well as releasing each subsequent season the following month, ending with a complete series set near Christmas 2012. However, in late March, 2012, several retailers had removed the release date from their websites, this was later revealed to be because of "technical issues with the Masters" and that the release date had been pushed back to June.http://en.wikipedia.org/wiki/Malcolm_in_the_Middle#cite_note-17 Other seasons will now follow on either a monthly or bi-monthly basis

In wenigen Wochen geht die US Season wieder los :X

Endlich wieder neues Futter. Mittlerweile hab ich allerdings auch sehr viel was ich schauen werde (oder zumindest versuche)

HIMYM
TaahM
Modern Family
TBBT
Community
2 Broke Girls
Happy Endings
NCIS
Daily Show

Joa ich bin gut beschäftigt ;D

Btw. finde ich den Thread hier scheiße. %)

Ich schau hier eigentlich nie wegen der Spoilergefahr rein, die wohl nur zu vermeiden ist, wenn man jede einzelne US-Serie sofort bei der Ausstrahlung schaut. Deswegen würde ich vorschlagen, für jede Serie, die hier geschaut wird, einen eigenen Thread zu erstellen und diesen hier mehr für allgemeine News/Besprechungen zu verwenden.

Ist nur ein Vorschlag, aber da ich nicht jede Sendung sofort schaue, sondern gern auf die DVD/Bluray warte um es am Stück sehen zu können, habe ich hier schon ein paar markante Details mitbekommen. Die Zusammenfassung aller Serien hier im Thread ist einfach hart suboptimal. :)

Btw. finde ich den Thread hier scheiße. %)

Ich schau hier eigentlich nie wegen der Spoilergefahr rein, die wohl nur zu vermeiden ist, wenn man jede einzelne US-Serie sofort bei der Ausstrahlung schaut. Deswegen würde ich vorschlagen, für jede Serie, die hier geschaut wird, einen eigenen Thread zu erstellen und diesen hier mehr für allgemeine News/Besprechungen zu verwenden.
Wobei die Meisten wohl in die einzelnen Threads gehen werden und dort meckern, dass nur gespoilert wird. Finde die Lösung hier eigentlich am Besten. News etc. kann man ja in den Film/TV Newsthread posten %)

Im Falle von Breaking Bad könnten wir zwei Dinge tun (und bei ähnlichen Fällen):

Einen Thread für bislang in Deutschland gelaufene Folgen und einen Spoilerthread für die US-Ausstrahlung. Wenn die neue Staffel dann gelaufen ist, kann man beide zusammenfügen (wofür haben wir die Funktion ;) ).

Also ich würde mich um folgendes kümmern:

HIMYM US und dt. Thread
Community US und dt. Thread
Daily Show
2 Broke Girls US und dt. Thread
Modern Family US und dt. Thread

Zurück