Sammelthread für US Serien (Achtung ohne Spoiler bitte)

Bin jetzt mit That 70's Show durch (genial) und hab vor einigen Tagen How I Met Your Mother angefangen.
Ich weiß, bin spät dran.
Wirkt aber schonmal sehr sympathisch nach den ersten ~10 Folgen.

Bin jetzt mit That 70's Show durch (genial) und hab vor einigen Tagen How I Met Your Mother angefangen.
Ich weiß, bin spät dran.
Wirkt aber schonmal sehr sympathisch nach den ersten ~10 Folgen.
Hab auch jetzt vor 3 Tagen mal angefangen mir HIMYM komplett anzuschauen von vorne statt immer nur hier und da mal eine Folge im Fernsehen.
Kommt auch dann ganz gut, dass ich jetzt halt 2 Monate Sommerferien habe und somit hab ich in der kurzen Zeit schonmal die ganze 1. Staffel durchgeschaut und bin bei Folge 6 der 2. Staffel und es ist halt einfach genial und man schliesst die ganzen Charakter sofort ins Herz.

Hab auch jetzt vor 3 Tagen mal angefangen mir HIMYM komplett anzuschauen von vorne statt immer nur hier und da mal eine Folge im Fernsehen.
Kommt auch dann ganz gut, dass ich jetzt halt 2 Monate Sommerferien habe und somit hab ich in der kurzen Zeit schonmal die ganze 1. Staffel durchgeschaut und bin bei Folge 6 der 2. Staffel und es ist halt einfach genial und man schliesst die ganzen Charakter sofort ins Herz.

Mach es wie ich: Staffeln 1-5 auf DVD kaufen und an einem Wochenende durchschauen. Ich liebe die Serie einfach. :X

Für mich ist allerdings der Tiefpunkt entgegen euren Meinungen eindeutig Ende Staffel 3 - Anfang Staffel 4, weil ich Stella einfach nur extrem unpassend finde und immer nur dem Ende mit ihr entgegenfiebere. Staffel 5 ist definitiv nicht die Beste, hat aber herausragende Highlights (Girls vs. Suits, Best Burger in NY <- Ich hätte gerne mal ein paar Rückblendungs-Folgen zur Zeit als Ted und Marshall nach NYC gezogen sind). Passieren tut dort tatsächlich nicht viel, was ich nicht so schlimm finde.
Ich freue mich wie ein Schnitzel auf den DVD-Release von Staffel 6. Staffel 1-5 habe ich mittlerweile 3-4 mal gesehen, Staffel 6 ist noch frisch. Ich kann mich noch an viele Lacher erinnern, auf die ich mich jetzt schon wieder freue. Ob Staffel 6 meine Lieblings-Staffel wird, kann ich erst sagen wenn ich sie auch so oft gesehen habe, aber bis jetzt sieht es ganz danach aus.

Mit The Big Bang Theory möchte ich auch sehr gern anfangen. Da gibt es nur leider das Problem mit dem OT: Viele Gags oder Gespräche sind auf Physik-Fremdworten angelehnt, das werde ich auf Englisch nicht immer einwandfrei verstehen. (Na gut, auf Deutsch auch nicht :B) Ich möchte alles perfekt verstehen (was bei allen Serien oder Filmen auf Englisch bis jetzt der Fall war), aber hier habe ich ein wenig Angst die Staffeln im OT zu bestellen. Synchronisierte Fassungen kommen mir ohnehin nicht ins Haus.

Mit The Big Bang Theory möchte ich auch sehr gern anfangen. Da gibt es nur leider das Problem mit dem OT: Viele Gags oder Gespräche sind auf Physik-Fremdworten angelehnt, das werde ich auf Englisch nicht immer einwandfrei verstehen. (Na gut, auf Deutsch auch nicht :B) Ich möchte alles perfekt verstehen (was bei allen Serien oder Filmen auf Englisch bis jetzt der Fall war), aber hier habe ich ein wenig Angst die Staffeln im OT zu bestellen. Synchronisierte Fassungen kommen mir ohnehin nicht ins Haus.

Finde ich nicht. Einfach ausprobieren, das geht eigentlich einwandfrei. :)

Ja, am besten stürzt man sich wirklich einfach rein. Ich glaub ich hatte es schonmal gesagt, aber viele der typischen superkomplizierten Physikgespräche, die vor allem Sheldon von sich gibt, beinhalten im Kern ziemlich bekanntes Zeug, nur halt umständlich ausgedrückt (und das sag ich als jemand der wirklich nicht viel Ahnung von Physik und das Fach nach der 11. Klasse oder so abgewählt hat).
Dass man dabei nicht alles versteht, ist ja sogar gewollt, im deutschen würd man wahrscheinlich auch irgendwann auf der Strecke bleiben, wenn man zwanzig Fachworte aus der Atomphysik innerhalb weniger Sekunden entgegengefeuert bekommt. Im Englischen ist es dann halt genau so. Die meisten Worte kennt man aber eigentlich auch, weil sie entweder auf deutsch ähnlich heißen oder einfach bekannt sind (particle, hydrogen, String theory, molecular, ...)

Und notfalls gib's ja Untertitel.

Auch wenn du die Gags nicht verstehst, man lacht trotzdem, da es so herrlich "speziell" und doch lustig klingt.

Ich warte wie immer erst das Feedback der Amis ab und schaue ob dann was für mich bei ist. Zeit wird es eigentlich mal wieder.

Breaking Bad S04x09

Alter Schwede, was ein Ende. Genau das was ich immer befürchtet habe, ich hoffe die biegen das noch um :/ Die Staffel war selbst für BB verhältnisse bisher relativ unspektakulär, aber man merkt, dass es langsam auf das Staffelfinale hinausläuft.

HIMYM 07X01 und 07X02

Endlich wieder neue Folgen. Beide Folgen zum Start haben mir gut gefallen. Da ist sicher Luft nach oben, aber es kommt auf jeden Fall Bewegung rein. Der Tanz zwischen Robin und Barney war mir bissel too much, aber ansonsten bin ich zufrieden. Das Comeback von Victoria finde ich auch cool, noch eine der besseren Freundinnen von Ted.

TAAHM S09E01

Ich war von Beginn an eigentlich sehr optimistisch und wurde nicht enttäuscht. Alan war wieder so wie ich ihn liebe, Walden fügt sich gut ein, auch wenn da sicher noch Potenzial nach oben ist. Aber der Start ist gelungen und ich hoffe das alle Kritiker der Staffel ne Chance geben.

11,98 Mio Zuschauer für die zweite Episode. Das ist die zweitbeste Reichweite für die Serie nach Pineapple Incident (12,27 Mio) überhaupt. Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.

Die Folgen an sich waren okay. Das Comeback von Victoria finde ich furchtbar. Die Folge in der sie sich kennengelernt hatten überspringe ich immer beim Schauen. Schlimmeres Kitschfest als bei Twilight -.- Vielleicht hält es ja nicht so lange :)

27,76 Mio haben Two and a Half Men gesehen oO

Zuletzt bearbeitet:
Holy Mother...28 Mio :haeh:

Hoffe mal 2/3 bleiben auch dabei, denn die erste Folge war gut.

Schön das nicht nur wir heiß auf Himym waren, sondern auch die Amis. Aber da haben sicher einige "zu früh" für Taahm eingeschaltet.

Breaking Bad 4x11

Um einen User aus einem anderen Forum zu zitieren:

"Puh, was für eine unglaublich gute Folge. Ich bin grad noch etwas zu gewowed um eine vernünftige Kritik abzugeben, aber nur soviel: Definitiv eine der besten Breaking Bad Folgen und vermutlich eine der besten Serienfolgen überhaupt.
In Sachen Vorbereitung/Payoff wirklich unfassbar!"

So ruhig die Staffel bisher war, 4x09 und 4x10 hatten einen geilen Climax und 4x11 ist für mich eine der besten, wenn nicht die beste Breaking Bad Folge bisher. Nur noch 2 Folgen.

TAAHM 9x02

Wieder ne gute Folge. Allerdings hoffe ich mal, das ab jetzt Jake wieder ne größere Rolle spielt. Bisher war es ja eher Two Men...
Hätte nichts dagegen wenn Bridget öfter auftaucht, ich mag die Schauspielerin.

HIMYM 7x03

Sehr coole Folge die alle Stärken der Serie ausspielt. Die Autoren scheinen jetzt "kurz" vor dem Ende (wenn es bei zwei Seasons bleibt) wirklich die einzelnen Storys vorantreiben zu wollen. Kann nur gut werden.

HIMYM 7x03

Sehr coole Folge die alle Stärken der Serie ausspielt. Die Autoren scheinen jetzt "kurz" vor dem Ende (wenn es bei zwei Seasons bleibt) wirklich die einzelnen Storys vorantreiben zu wollen. Kann nur gut werden.
Wirklich eine schöne Folge. Wenn Ted wirklich wieder zu seinen alten Überzeugungen gefunden hat wird das der Serie nur gut tun.

Zurück