Sammelthread für US Serien (Achtung ohne Spoiler bitte)

Himym

Endlich ist die Pause vorbei, die Folge war dann auch gut. Zum Knaller fehlt mir aber irgendwie was. Pluspunkt war sicher wieder die so einzigartige Erzählweise die Himym auszeichnet. Allerdings wirkt es dadurch etwas abgehackt und die Witze zündeten nicht immer.

TaahM

Sehr coole Folge wie ich fand. Walden bekommt Stories, was es bei Charlie früher fast nie gab. Zoey fand ich annehmbar und Jake passt auch. Alan kam ein wenig kurz, aber das war verschmerzbar. Hoffe das Niveau kann man halten.

TBBT & HIMYM

Beides ok. Fand die beiden Folgen jetzt nicht großartig, aber durchaus amüsant.

Mir würde HIMYM ohne Lilys Vater aber besser gefallen.

HIMYM

Selbst mit gutem Willen: das war nichts. Die Storys waren scheiße und bei der Erzählweise hat man wieder mal etwas versucht, aber das ging hier total in die Hose.

2 Broke Girls

Stifflers Mom nervt weiterhin, die Folge hat aber auch wieder Spaß gemacht. Vor allem die konsequenten Querverweise auf die Popkultur machen Spaß.

Modern Family
Gute Folge, Greg Kinnear ist eh cool. Nach nem kleinen Loch mitte der Season jetzt die 2. gute Folge hintereinander.

The Big Bang Theory
Hat mir auch gefallen. Story war erfrischend, Shamy trotzdem nicht ganz nervig. Auch hier geht der Trend wieder in die richtige Richtung.

Nee, nur die Schauspielerin ist seit zwei Folgen dabei. Die ist aber seit jeher Serien-Springerin. Die war auch schon bei Friends und co dabei für einzelne Folgen.

TBBT
Najaa, nich schlecht, aber auch nix weltbewegendes.

HIMYM
Leider auch nichts sonderlich lustiges dabei, und müssen wir wirklich die
Ted-Robin-Romanze
wieder ausgraben? Wir wissen doch schon, dass sie lediglich
"Aunt Robin"
sein wird, also wirkt das irgendwie ein bisschen nach Filler...

edit: Ich find die neue Spoilerfunktion hier total beschissen, die versaut einem völlig die Formatierung.

So mal die Übersicht der Woche:

Himym:

Gute Folge mit vielen gelungenen Gags, der Drunk Train war sehr cool. Das Ende war für Viele ein Downer, hier warte ich noch ab was nächste Folge passiert, bis ich mir eine Meinung drüber bilde.

TaahM:

Auch wieder eine gute Folge. Man distanziert sich zwar immer mehr vom Original, aber das ist gar nicht unclever in meinen Augen. Allerdings fehlen mir so langsam die alten Nebencharaktere, und ich bezweifel ob die noch mal auftauchen.

2 Broke Girls:

Jede Woche ein gutes Niveau, auch dieses Mal wieder. So langsam darf aber mal Bewegung im Einkommen der Mädels kommen (sie brauchen 100.000 Dollar um einen Shop zu eröffnen, aktuell haben sie 865 Dollar :B )

Modern Family:

Sehr coole Folge in der ich mich blendend unterhalten gefühlt habe. Die einzelnen Stories haben gepasst und jeder hatte seine Szene. Seit einigen Folgen zeigt die Qualität wieder steil bergauf.

TBBT:

Auch hier eine sehr gute Folge. Gute die Story um das Bild von Amy an Penny war nicht mein Ding, aber das hat Bernadette mit ihren Kommentaren wett gemacht. Story um Sheldon war sehr witzig. Gut gefällt mir die Staffel, dass jeder mal im Rampenlicht steht.

Insgesamt eine sehr erfreuliche Woche, so kann es weiter gehen.

How I Met Your Mother 7xirgendwas

Die erste Hälfte mit Barney hat genervt. Was nicht direkt an Barney lag sondern an der Tusse. Überhaupt finde ich, dass es aus Sicht von Barney alles viel zu schnell geht. Da passt von vorn bis hinten nichts mit dem Charakter zusammen. Der Rest war gut und das Ende mal wieder hervorragend. Diese Staffel haben es die Schreiber verdammt gut drauf die Episoden glänzend zu beenden.

Himym 7x18

Auch wieder eine sehr schöne Folge. Vor allem das Ende war wie so oft diese Staffel richtig gut. Quinn/Karma und Barney sind mir zusammen sehr sympathisch. Die einzelnen Stories waren alle witzig. Weiter so.

TaahM 9x17

Nach der schrecklichen Kotzorgie letzte Woche wieder eine bessere Folge. Das Pinkeln hat mich jetzt nicht so gestört. Alles in allem eine okay Folge.

2 Broke Girls 1x18

Gute Folge, nur der zweite Teil der Handlung war bissel lahm. Der Anfang mit der Party umso besser. Ich liebe es einfach, wenn der ganze Cast einer Serie zusammen ist und sich gegenseitig bloß stellt. Das war bei Friends geil, ist bei Himym geil und bei 2 Broke Girls hat es auch sehr gut gepasst.

Modern Family 3x17

Die Qualität der letzten 4-5 Folgen passt einfach, so auch diese Woche. Die einzelnen Stories waren stimmig und jede Szene hatte ihre Lacher.

Morgen noch Big Bang Theory und dann eine lange Pause von 2 bis teilweise sogar 3 Wochen http://www.moonsault.de/forum/graemlins/frown.gif

How I Met Your Mother 7x19

Ich sehe das einfach mal als Fillerfolge. Barney und Quin...nein das will mir einfach nicht gefallen und ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch nicht sehr lange halten wird. Dieses hin und her mit Ted und Robin nervt einfach nur noch.

HIMYM (s07e19 - The Broath)
Fand ich gut. Barneys Tussi hat mich diesmal weniger gestört und jetzt bin ich vor allem gespannt, was Ted am Schluss gemeint hat.

TBBT (s05e19 - The Weekend Vortex)
Auch ne coole Folge, wenn ich jetzt auch konkret nicht sagen kann, warum.

Die letzten drei Family Guy-Folgen fand ich nebenbei auch extrem gelungen, weil einige richtig geniale Momente dabei waren.
(z.B. als Peter Joe erklärt, dass er sich mit Chris wahrscheinlich nicht so gut verstehen würde weil "he thinks you're a Transformer who broke halfway through")

So die lange Pause ist endlich vorbei und die Serien gehen weiter.

HIMYM 7x20
Okay Folge. Nicht ganz schlecht, aber auch sicher nichts was einem groß in Erinnerung bleiben wird. Der Ansatz hat mir sehr gut gefallen. Die Witze waren mir aber oft zu albern.

2 Broke Girls 1x20
Gute Folge. Die Serie will ich echt nicht mehr missen. Man merkt dem Cast den Spaß an. Einziger Kritikpunkt bleibt weiterhin, dass in die "Hauptstory" (wir eröffnen nen Cupcake-Business) null Bewegung kommt. Aber das war noch nie ne Stärke von Lorre.

TAAHM 9x20

Mit der Evylin-Lesbenstory kann ich wenig anfangen. Der Rest war aber prinzipiell okay.

Modern Family 3x19
Gute Folge, einige richtig witzige Oneliner drin. Allerdings war mir das "alles geht schief" bissel zu affig. Pluspunkt aber dafür, dass bei der Folge Bryan Cranston Regie geführt hat (dürfte besonders was für Scar sein).

HIMYM (s07e20 - Trilogy Time)

Gute Folge, fand ich. Aber ich muss auch sagen, dass "Fart-Jokes" seit ich älter als zwölf bin, ein wenig dämlich scheinen.
Und nach der Logik der Folge müsste die Serie dann ja spätestens in zwei oder drei Staffeln zu Ende sein (wenn das Kind wirklich von "der Mutter" ist und Old-Ted die Geschichte nicht einfach trotzdem weiter erzählt bis zu dem Moment, wo seine Kinder sich in der ersten Staffel auf die Couch setzen :B)

TBBT (s05e21 - The Hawking Excitation)

Haa, hätt nicht erwartet, dass sie wirklich den echten Hawking in die Folge packen, nachdem die ganze Zeit nur über ihn geredet wurde. Ansonsten auch ein gelungenes Gesamtpaket, würd ich sagen.

9. Staffel ist aber nicht mehr unwahrscheinlich. Die Darsteller wurden schon angestupst darauf. Wenn alle mitmachen gibts halt noch ne Runde.
Warum nicht? gehen wir mal davon aus, das Ted die Mutter am ende der 8 Staffel trifft, könnte es ja noch eine geben, die alles bis zur Hochzeit zeigt.

Aber wenn, hat die vermutlich die selben Qualitäten wie die 9. Staffel von Scrubs damals.

Zurück