Sammelthread für US Serien (Achtung ohne Spoiler bitte)

20mio haben die 2 Folge Taahm geschaut, hätte gedacht man verliert mehr. In den nächsten 3-4 Wochen wird man sich aber wieder auf 12-14mio einpendeln.

Homeland *Pilot*

Gelungener Auftakt einer Serie, die für 24 Fans auch interessant sein könnte. Das Tempo ist natürlich nicht zu vergleichen. Der Cast ist gut besetzt, die eigentliche Story wird im Piloten natürlich nur etwas geteased. Im großen geht es erstmal um die Rückkehr des Soldaten und das aufeinandertreffen der Familie. In der Hinsicht wird sich aber wohl leider den gängigen Klischees bedient (Frau hat eine Beziehung zu einem ehemaligen Freund des Ehemannes, die Tochter ist ne kleine Rebellin etc.). Dafür dürfte der Hauptplot ziemlich interessant werden.

8 von 10

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Modern Family 3x04Keine gute Season bis jetzt. Den Auftakt fand ich gut, dann 2 sehr schwache Folgen.

4 von 10

Suburgatory *Pilot*
Kein schlechter Start einer Comedy, die ich gar nicht auf der Rechnung hatte. Durch recht positive Reviews hat der Pilot eine Chance bekommen und hatte auch einige gute Szenen zu bieten. "Sucks, that your mom is dead. Biatch" %)

7 von 10

1x02 Nicht so gut wie der Pilot. Ich mag den Bruder von der Nachbartussi. Ein beliebter Vollidiot einfach. Ich werde mal dran bleiben.

5 von 10

How I met your mother 7x05

Das war mal nichts. Richtig schwache und wirre Folge. Da hat nichts zusammengepasst. Feels like Season 5. Meh...

4 von 10

Homeland 1x02
Das Tempo ist wie erwartet gering was die Geschehnisse während der Gefangenschaft angeht, ansonsten bleibt alles auf hohem Niveau und ich habe das Gefühl die Macher wollen einfach in jeder Folge auf irgendeine Art eine Topless-Scene haben.

"Do you like **** sex?"
sm_B-B%7E1.gif

7 von 10

Breaking Bad 4x13 *Season Finale*

Scheiße, jetzt heißt es wieder 1 Jahr warten auf die letzte Staffel. Dem Finale hat etwas die Intensität gefehlt, aber es wurden mehr als genug Highlights geboten. Für Walt gibt es wohl kein Zurück mehr auf den guten Pfad. Für mich gibt es keine Möglichkeit, dass er diese Serie überleben kann. Entweder wird er von Jesse, Hank, dem Krebs oder wem anderes getötet.

Das Beste, das man aktuell im TV finden kann.

9 von 10

Zuletzt bearbeitet:
Suburgatory 1x04

War die dritte Folge ziemlich schwach, so kommt man wieder auf das Niveau des Piloten. Zwar war noch keine Highlight-Folge dabei, aber es ist vermutlich der beste Sitcom-Neustart.

tumblr_ltcq9cxmsR1qbcfc7o3_250.gif

7 von 10

Homeland 1x03

Es bleibt interessant, so langsam könnte das Tempo aber zunehmen. Der Tit Counter hatte auch wieder seinen Einsatz.

7 von 10

So schaue natürlich auch fleißig weiter:

Himym:

Gute Folge, nichts überragendes aber die Themen waren mir allzu vertraut und ich fands HIMYM-typisch gut umgesetzt.

TaahM:

Auch ne gute Folge, auch wenn mir sehr stark der Nebencast fehlt, wo waren Jake, Evelyn, Judith und Co? Aktuell gibt es nur Alan, Walden und Berta. Da muss bald wieder mehr kommen.

Modern Family:

Ich fand im Gegensatz zu Scar den Start in die Season schwach, die letzten Folgen wurden aber immer besser. Die letzten beiden waren richtig gut, da mir alle drei Stories pro Folge gefallen haben. Und das heißt schon was bei Cam und Mitchell ^^
MVP der Season bisher ein Zweikampf zwischen Jay und Phil.

Heute früh gleich die neuen Folgen von Himym und Taahm geschaut. Beide haben das gleiche "Problem", aber es hatte eine unterschiedliche Wirkung für mich.

Taahm:

Gary Busy als Cameo war cool, den Freak fand ich schon bei Entourage witzig. Auch sonst war die Story durchgehend witzig. Es war nach 5 Minuten klar wie es ausgeht, aber in seiner Absurdität war der Traum einfach lustig. Dazu sind die Folgen wo der gesamte alte Cast bei ist einfach besser.

Himym:

Hat mir leider nicht besonders gefallen. Barney/Robin ist nicht gerade meine Lieblingsstory. Dazu die wiederholte Story um das Sandwich. Das Ted und Marshall das alles in 2 Minuten erlebt haben war mir von Beginn an klar. Für mich die erste richtig lahme Folge diese Season. Wahrscheinlich wird sie Scar dann abfeiern %)

Edit: Wenn ich sehe wie gerade alle Welt die neue Folge Himym abfeiert, lag ich goldrichtig mit meiner Vermutung :B

Zuletzt bearbeitet:
Himym:

Hat mir leider nicht besonders gefallen. Barney/Robin ist nicht gerade meine Lieblingsstory. Dazu die wiederholte Story um das Sandwich. Das Ted und Marshall das alles in 2 Minuten erlebt haben war mir von Beginn an klar. Für mich die erste richtig lahme Folge diese Season. Wahrscheinlich wird sie Scar dann abfeiern %)

Edit: Wenn ich sehe wie gerade alle Welt die neue Folge Himym abfeiert, lag ich goldrichtig mit meiner Vermutung :B
Wie kann DAS eine lahme Folge sein und dazu noch die ERSTE? Das war HIMYM Classic. Super Folge, tolles Ende. Diese Season ist eine Achterbahnfahrt der Qualität. Im Moment reiht sie sich noch hinter 1, 2, 3 und 6 ein und ich denke nicht, dass sie eine davon hinter sich lassen kann.

Homeland 01x07

Super Folge. Die Serie ist in sich ruhig wie Breaking Bad, das Niveau kann zwar bei weitem noch nicht angekratzt werden, aber das war bisher die beste Folge.

8.5 von 10

Das Ende war sicher toll, aber der Weg davon hat mir nicht gefallen. Ich kann es nicht ändern. Die Sandwich-Szenen sind für mich ausgelutscht. Und nach dem 4. Mal zum Nachostand laufen war das für mich echt lame.

Was du als regelmäßiger Taahm-Zuschauer beurteilen kannst ;)

Dazu kommt auch, was ich von einer Serie erwarte. Bei Taahm ist es flacher Prollhumor. Bei Himym ist es das nicht. Sandwich war auch mal lustig. Aber eben für mich nicht, wenn es in einer Folge so breitgetreten wird.

Dann ist ja gut ^^

Wie gesagt ja Taahm ist stumpf. Von Himym erwarte ich mehr als das offensichtliche. Das Ende war super, der Weg dahin war nicht mein Ding.

Hab mich jetzt auch endlich wieder auf den neusten Stand gebracht bei HIMYM.

Muss sagen, mir ging es ähnlich wie petib, was einige Stellen angeht. Sandwichhumor, ok, meinetwegen, aber was mich dann irgendwann genervt hat, war (wie bei TBBT so oft) das fünffache Wiederholen eines Witzes und die immer noch gleich enthusiastische Reaktion des "Publikums". Konkret mein ich natürlich das Anstellen vor dem Damenklo. Die ersten Male fand ich noch gut und in gewisser Weise überraschend, aber als Ted und Marshall sich dann getrennt haben und Marshall meinte "Joke's on you! It's right here!" und sich wirklich wieder in die gleiche Schlange stellte, hab ich dann doch eher mit den Augen gerollt.

Die Robin-Barney-Geschichte fand ich aber wieder gelungen präsentiert und ich war auch überrascht, dass es diesmal nicht Barney war, der es versaut hat. Aber dass das mit Nora nichts dauerhaftes wird, hat man ja schon allein daran gesehen, dass sie absolut gar kein "Character development" durchlebt hat und eigentlich nur da war, um mal eine etwas längere Frauengeschichte aufzuziehen, von daher war's jetzt nicht sooo überraschend, dass die beiden nicht mehr zusammen sind.

Aber apropos TBBT; die Folge von letzter Woche mit Sheldon's Vogel fand ich super. Das Vieh war aber auch süß :X

Und falls South Park auch hier rein gehört; irgendwie hab ich immer noch das Gefühl, dass die Serie weit hinter ihrem früheren Witz zurückbleibt, und das schon seit der letzten oder vorletzten Staffel. Klar gibt es viele lustige Stellen, aber so insgesamt ist das doch eher harmlos...

Und falls South Park auch hier rein gehört; irgendwie hab ich immer noch das Gefühl, dass die Serie weit hinter ihrem früheren Witz zurückbleibt, und das schon seit der letzten oder vorletzten Staffel. Klar gibt es viele lustige Stellen, aber so insgesamt ist das doch eher harmlos...
South Park hat überraschend stark abgebaut die letzten 2, 3 Jahre. Bin aber der Meinung, dass es seit der Pause wieder ein gutes Niveau erreicht hat.

Homeland 1x08

Zwei gute Twists nacheinander. Die Serie macht spaß. Man rätselt, man spekuliert, man ist überrascht, man wird nochmal überrascht. Nur noch 4 Folgen des besten Neustarts der Season bisher.

How I Met Your Mother

Gute Folge, nicht so stark wie vergangene Woche. Das Ende geht mir überraschenderweise bisher immer noch am Arsch vorbei. Die Karte wurde in Sitcoms einfach schon zu oft gespielt als, dass es mich vom Hocker hauen bzw. interessieren würde. Ted verkommt wieder zur Nebenfigur. Leider.

HIMYM:

Wunderschöne, sentimentale Folge. War für mich ein klassischer HIMYM Moment am Ende. Trau mich gar nicht in den Foren zu lesen, wie die Folge zerrissen wird :B

TaahM:

Gute Folge, aber zu Walden-lastig. Wie schon letzte Folge. Alan und Jake aber sehr geil.

HIMYM:

Wunderschöne, sentimentale Folge. War für mich ein klassischer HIMYM Moment am Ende. Trau mich gar nicht in den Foren zu lesen, wie die Folge zerrissen wird :B
Warum denn? Ab dem Moment "I'm glad you guys aren't real" hab ich fast durchgehend Gänsehaut gehabt. Schöne Folge. Ted mit einer seiner selten gewordenen guten Szene und einer starken Cobie Smulders.

How I Met Your Mother 7x13

Die Folge war jetzt nichts besonderes, aber irgendwie doch wieder schön (wie oft hab ich das diese Staffel eigentlich schon gesagt? :B ). Die Bar-Story war ganz okay, Lilly wie fast immer meh und Robin war auch okay. Sobald Marshall eine Story rund um seinen Vater bekommt stellt sich bei mir Gänsehaut ein. Mag makaber klingen, aber seinen Vater sterben zu lassen war eines der besten Dinge, die die Autoren bisher getan haben.

Interessant finde ich, dass eine Episode zum zweiten Mal in Folge nicht aus Ted's Sicht spielt.

Zurück