AW: Pro Evolution Soccer goes PS3
Ian442 am 24.10.2007 21:02 schrieb:
So, nach 4 Stunden Spielzeit nun mein Eindruck.
Klasse Gameplay, die Flanken kommen jetzt sehr gefährlich. Ich finde es SUPER! Hat sehr viel Spaß gemacht.
Thema Schwalben, die paar Versuche die wir hatten gingen daneben, ich konnte mal kurz vorm Strafraum eine rausholen. Dagegen wurde zB eine Schwalbe, die wirklich nach Elfmeter aussah, mit gelb für mich geahndet. Obwohl das wirklich nach Foul aussah. (die armen Bundesliga Schiris

)
negatives: es gibt immer mal Torwortfehler und bei den Einmarsch oder bei den Wiederholungen gibt es öfters mal ein Ruckeln. Ingame ruckelt es selten.
Bisher nur gegen reale Gegner gespielt, weiß nicht wie sich die Gegner- KI verhält.
Natürlich, der Sprung auf die PS3 hat kleine Macken (welches PES hatte das nicht??), aber wir sind sehr sehr zufrieden und finden, dass der Sprung auf die PS3 sehr gut gelungen ist.
nach 6 std. spielzeit mein erster bericht
ich hab das spiel als erstes auf 50hz gezockt, da ist es echt total ätzend mit den rucklern. dann den stecker direkt in den fernseher, anstatt über den multistecker und schon läuft es auf 60hz und besser flüssig.
die harten ruckler treten bei schnellen kamerafahrten auf. .d.h bei torschüssen, bei abstößen, schnellen richtungswechseln etc.
sie sind ca. 0,8 sek. lang, also nicht ganz ne sekunde würd ich schätzen.
gestern hats meinem kumpel 2 tore versaut weil er durch das geruckel den ball vorbeigeschoben hat. (torwartgewühl)
naja..
was endlos nervt und nicht zu entschuldigen ist, das es keine statistikmatches mehr gibt. es gibt zwar noch eine statistik für die einzelperson, aber freundschaftsspiele werden untere "nciht registrierte" spiele gezählt und dadurch auch nicht gewertet. es steht nur da wieviele man gemacht hat.
FUCK YOU!
die zeitlupen einblendungen sind auch total fürn arsch. die ruckeln noch mehr als das game, zeigen überhaupt nix und können grundsätzlich übersprungen werden, was total schade ist da man einen geilen treffer so nur 1x zu sehen bekommt.
zum gameplay
die spieler lassen sich genial flüssig durch die reihen bewegen, was vorteile aber auch nachteile bringt.
a) sind spieler wie messi, ronaldinho, c.ronaldo etc. fast unaufhaltsam, außer mit nem kräftigen rempler durch super controll.
b) es kommt zu extrem vielen torraumscenen. ich hatte gestern durchschnittlich 22 torschüsse und dabei 4 tore
im 6er waren es noch so um die 11 (durchschnittlich)
c) grundline laufen, mitte passen, reinziehen geht irgendwie nicht mehr so gut. 1. verwandeln sie die dinger nicht mehr so plaziert und sauber
2. hält der goalie mehr
d) der torhüter. .. ist sehr stark geworden. wirklich überaus stark, die abpraller sind sehr schwer zu verwandeln, fernschüsse müssen super plaziert sein und auf der anderen seite wenn man festgenug auf den torhüter schießt faustet er sich das ding selbst ins tor.
alles in allem ist wirklich einiges wie im 6er. kommentatoren und sprache haben sich NULL geändert. kein stück, man könnte meinen sie habens ausem 6er übernommen und noch n paar noch schwachsinnigere kommentare hinzugefügt was auch der grund war warum ich die kommentatoren gestern das erstmal auf die "torscenen" begrenzt hab.
schwalbe geht super schwer und ist auch jedesmal geahnted worden. dadurch das man es so schwer timen kann ist sie noch schwerer anzubringen als ich gedacht hab.
GRAFIK
die ist oberste scheisse. die aufgebohrte 6er version für die xbox hat GENAUSO ausgesehen.
alles in allem ist es ein sehr sehr schneller PES teil, der wirklich sehr arcade lastig rüber kommt, gerade weil man ständig am hin und herrennen ist.
freunde des ruhigen ball hin und her schiebens würd ich sogar FIFA empfehlen und ich bin eingefleischter konami zocker (fast fanboy)
PES hat halt seine altbekannten vorteile wie unendlich taktikgeplänkel, supercontroll, schnelles game das IMMER anders ausgeht, selbst wenn die gleichen spieler in gleichen manschaften spielen mit den selben leuten spielen

(man was für n satz)
aber wie schon gesagt.. statistikmatches fallen flach. die battel royal mit meinem kumpel ist somit gestorben und ein weiterer grund PES nicht zu kaufen. aber das muss jeder selber entscheiden.
ich habs jetzt und freu mich auf die onlineschlachten und kann nur beten das online genauso "wenig" ruckelt wie offline.
wenn sies offline schon nicht hinbekommen, glaub ich NICHT das sie es offline hinbekommen.
naja.. vielleicht wird das ganze ja noch gepatched
mal ne frage:
1. wenn ich ins netzwerk geh, muss ich als erstes einen registierungscode eingeben (handbuch rückseite)
und dann drunter n password, das password, kann ich mir das aussuchen?
wär super wenn das einer wüsst.
säs
Mephos