[PS3] Fifa 12 × Pro Evolution Soccer 2012

Was zockt ihr am liebsten? PES oder FIFA?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29

foleykitano

Bekanntes Gesicht
Fifa 12 × Pro Evolution Soccer 2012

Wie jedes Jahr duellieren sich diesen Herbst wieder mal die zwei großen Fußballtitel Fifa und Pro Evolution Soccer (PES). Ob die Entwickler es dieses Mal schaffen neue Features einzubauen und den Konkurrenten auszustechen?
In diesem Thread werdet ihr es erfahren. Updates folgen.

__________________________________________________ __________________________________________________ ___

pes2012.jpg
Zu Pro Evolution Soccer 2012 sind leider noch nicht viele Infos bekannt, daher poste ich die offizielle Pressemitteilung:

"Die neuen Bilder zeigen unterschiedliche Spielsituationen in PES 2012, die von neuen Animationen, visuellen Verbesserungen und neuen Möglichkeiten zur Spielkontrolle profitieren. Das Team in Tokio arbeitet daran, den Spielfluss in PES 2012 noch flüssiger und intuitiver zu gestalten. So wurde das im letzten Jahr eingeführte Zweikampf-System verfeinert, um die Körperkontakte zwischen den Spielern und deren physische Reaktionen lebensechter wirken zu lassen. Auch Ballführung und Team-KI wurden einer Erneuerung unterzogen, um das Geschehen auf dem Platz stärker mit dem echten Fußball in Einklang zu bringen. PES 2012 erscheint im Herbst 2012."


Erste Screenshots:


pes3.jpg


pes2.jpg


pes1.jpg



Weitere News zu Pro Evolution Soccer 2012 findet ihr auf der VGZ News-Seite zu PES2012


Update vom 03.06.11

E3-Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fifa 12 × Pro Evolution Soccer 2012

fifa12.jpg


Die Grundstruktur bei Fifa ist natürlich nach wie vor gleich geblieben. Es sind nicht viele Worte notwendig, um das Spielprinzip zu erklären ;) Während Fifa früher eher arcadelastig war, wurde EA über die Jahre hinweg gezwungen immer mehr Richtung Simulation zu gehen. Das letztjährige Fifa war schließlich eine gute Mischung zwischen Arcade und Simulation, immernoch mit kleinem Hang zur Arcade-Vergangenheit.


Schauen wir uns deshalb die Neuerungen an:


- Impact Engine: EA hat an einer neuen Physik-Engine gearbeitet, die Spielerkollisionen und -verletzungen deutlich realistischer darstellen soll.

- 3D Head Screening: Um die Spielergesichter so realistisch wie nie zu gestalten, nutzt EA eine neue Technologie bei der der Kopf eines Spielers aus 18 (!) verschiedenen 3D-Kameras von allen Seiten abgelichtet und zu einem 3D-Abbild zusammengefügt wird.

- Überarbeitetes Pressing: Statt immer nur den ballführenden Gegenspieler mit einem Mann anzugreifen und in einen Zweikampf verwickelt zu werden, soll es nun möglich sein manuell den Abstand der Abwehr zu verringern und somie die Räume enger zu machen.

- Größenvorteile: Die Größe der Spieler soll nun eine noch tragendere Rolle spielen. So sind große Spieler im Vorteil beim abschirmen des Balles.

- Verbesserte KI: Natürlich soll auch die KI verbessert werden. So soll die KI noch mehr auf die individuellen Fähigkeiten der Mitspieler achten.

Neben diesen neuen Features sind die üblichen Verbesserungen zu erwarten, wie z.B. verbesserte Grafik, hübschere Stadien, bessere Soundeffekte, etc.


Erste Screenshots:


fifa1.jpg


fifa4.jpg


fifa2.jpg


fifa5.jpg


fifa3.jpg


fifa6.jpg



Weitere News zu Fifa 12 findet ihr auch in der VGZ-News zu Fifa 12


Update vom 03.06.11

E3-Trailer:

[gametrailers width="520" height="461[/img]http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=714541[/gametrailers]​
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fifa 12 × Pro Evolution Soccer 2012

Hat loxi noch keinen eröffnet. Hat er wohl verpennt ;)

Ich bin mehr auf das neue FIFA gespannt. FIFA11 habe ich ausgelassen, also denke ich mal das ich bei FIFA12 anfang 2012 zuschlagen werde. Dann kostet es ja eh nur noch nen zwanziger :)
Evo muss sich in meinen augen deutlich verbessern. die letzjährigen Demos waren von der Spielphysik sehr enttäuschend.
 
AW: Fifa 12 × Pro Evolution Soccer 2012

Ich hab ja bisher immer die Meinung vertreten, ein Sportspiel reicht mir alle 3-5 Jahre. Aber ich muss sagen der Unterschied zwischen FIFA 10 und 11 war gewaltig. Ich hab nur 10 und bei Kumpels spielen wir immer 11 und das ist 2 Klassen besser.

Hoffe FIFA 12 hält das Niveau, dann würde ich es wohl kaufen. PES ist bei mir gar keine Option.
 
AW: Fifa 12 × Pro Evolution Soccer 2012

Bin seit jeher PES Anhänger und dabei bleibts auch. Aber ob das Teil kommt, abwarten und Tee trinken.
 
AW: Fifa 12 × Pro Evolution Soccer 2012

Nachdem ich die 11er Version ausgelassen habe, dürfte dieses Jahr wieder ein Fifa ins Haus kommen. Hoffentlich kann man das Niveau der letzten Teil (würd sagen ab 09 ) halten und die noch vorhandenen Mängel so gut es geht ausbessern.
 
AW: Fifa 12 × Pro Evolution Soccer 2012

Fifa 12 E3 Trailer

http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=714541
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fifa 12 × Pro Evolution Soccer 2012

Ich hab letztes Jahr nicht schlecht gestaunt, als Fifa PES (wertungstechnisch) überholt hat. Bin dieses Jahr auch wieder gespannt, wer die Nase vor hat. Werde aber spontan entscheiden, ob und welches Spiel ich mir hole.
 
AW: Fifa 12 × Pro Evolution Soccer 2012

Update von heute:
Beide Spiele haben den jeweiligen E3-Trailer im oberen Posting. Anschauen, Meinung mitteilen!
 
AW: Fifa 12 × Pro Evolution Soccer 2012

Eigentlich bin ich seit Jahrzehnten PES-Anhänger, das letzte Fifa-Spiel das ich besitze, ist Fifa ´98 für die PS1. Aber dieses Jahr will ich versuchen meine Stellung als PES-Fan außen vor zu lassen, die positiven und negativen Seiten beider Spiele abwägen und mich dann für das (zumindest in diesem Jahr) bessere Spiel entscheiden. Selbst wenn das heißt, dass ich dieses Jahr evtl. ein Fifa kaufen werde.
 
AW: Fifa 12 × Pro Evolution Soccer 2012

Ich werde meiner Linie treu bleiben - PES werde ich mir wieder vorbestellen und FIFA kaufe ich, wenns billiger geworden ist.
Nur für ein Spiel kann ich mich einfach nicht entscheiden. :B
 
AW: Fifa 12 × Pro Evolution Soccer 2012

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Fifa 12 × Pro Evolution Soccer 2012

Olla Chickas,

ich als lebens langer Fubßball Fan gebrand markt, mit der nötigen tiefe in den letzten Jahren ausgestattet worden, muss ehrlich zu geben ein klein wenig vor eingenommen zu sein. Ich bin begeisteter Fifa Fan und konnte mich noch nie für PES begeistern, das heiß nicht das ich es noch nie gespielt habe ich habe es Jahr für Jahr ausprobiert aber immer fand ich FIFA besser, wobei PES vor 3 Jahren sehr sehr gut war. Ich bin gespannt auf das dies jährige Duell wobei ich sagen muss das FIfa11 im vergleich mit PES 11 einen Schritt weiter ist, was nicht allein an den Lizenzen liegt, worauf ich sehr viel wert lege. sondern an der Stimmung am Gameplay usw. Diesen Schritt muss PES erstmal aufholen.... :-o
Die neuerungen die aber schon für Fifa 12 bekannt sind lassen mich nur schwer glauben das PES es schaffen wird FIFA zu schlagen. Mit der verbesserten Physik bzw. neuen Physik - Engine erhoffe ich mir noch realistischere Zeikämpfe und spannende Spiele das gegenstück dazu das neue precission Dribbling lässt mich sehr hoffen das FIFA 12 das Maß aller Dinge sein wird.

Was ich mich aber Frage ist, ob es nur 2 Neuerungen gibt oder kommt da noch mehr? :confused: was ich mir z.B wünsche würde wäre eine bessere Einschätzung der Fähigkeiten der Spieler. Wie kann es z.B sein das Thomas Müller WM Torschützen König nur 81 Gesamt hat genauso viel wie ein Van Nistelroy, wobei die Leistung der beiden jetzt sher unterschiedlich ist, es kann gut und gerne sein das Van Nistelroy früher gut war aber jetzt? Never ever... Solche Sachen versteh ich nicht, genauso wie z.B Manuel Neuer der zur Zeit beste torhüter der Welt hat 86 aber es gibt 2-3 Torhüter die höher eingestuft sind, was meiner Meinung nach auch viel mit dem Namen zu tuen hat, sowas muss nicht sein man sollte Spieler nach den Fähigkeiten beurteilen nicht nach dem Prestige den ihr Name bringt... :hop:

Ich werde das ganze verfolgen und neue Infos aufsaugen wie ein Schwamm....mich interessiert aber auch eure Meinung wenn ihr was neues wisst lasst es mich wissen :B

Mfg

Hänsel :)
 
AW: Fifa 12 × Pro Evolution Soccer 2012

Ich spiele seit Fifa 2002 die Fifa-Reihe und besitze einen Großteil der Spiele selbst. Leider muss ich inzwischen sagen, dass es mich schon langweilt, denn Fifa ist doch jedes Jahr das selbe. Ich habe keinen einzigen Pro-Evo-Teil besessen, geschweigedenn einen gespielt (ich weiß auch nicht wie ich das geschafft habe) und ich fand die Demo letztes Jahr von PES deutlich besser, weil Fifa wieder nur das selbe war. Bei PES freut man sich wenigstens wenn man ein Tor geschossen hat, da es (zumindest in der Demo) sau schwer war. Dazu sieht auch noch jedes Tor anders aus.
Fifa ist wieder das selbe... andererseits ist Fifa ja schon fast perfekt, warum sollte man was ändern? Aliens wären mal ganz schön :top: :B
 
AW: Fifa 12 × Pro Evolution Soccer 2012

Entweder bist du verblendet, weil du zu viel FIFA gezockt hast, oder du hast 10 oder 11 nicht ausführlich gezockt. Wie bereits geschrieben bemerke ich als jemand der alle 2-3 Monate mal mit Kumpels zockt erhebliche Qualitätsunterschiede zwischen 11 und 10.
 
AW: Fifa 12 × Pro Evolution Soccer 2012

Entweder bist du verblendet, weil du zu viel FIFA gezockt hast, oder du hast 10 oder 11 nicht ausführlich gezockt. Wie bereits geschrieben bemerke ich als jemand der alle 2-3 Monate mal mit Kumpels zockt erhebliche Qualitätsunterschiede zwischen 11 und 10.
Ja, natürlich hat sich einiges verbessert. Sonst würde man den Vollpreis nie und nimmer rechtfertigen können. Ich hab z.B. auch zwischen Fifa 10 und Fifa Weltmeisterschaft 2010 einige Verbesserungen bemerkt. 11 wird dann wohl noch ein bisschen weiter fortgeschritten sein.
 
Also ich fand den Sprung von Fifa 2010 auf 2011 auf extrem gut! Hab bis vor Version 2007 Fifa gezockt, danach bin ich auf Pro Evo umgestiegen,weil mich Fifa nicht so begeistert hat. Hab dann durch Zufall bei nem Kumpel die 2011 Version gezockt und war überrascht...seitdem bin ich wieder klar pro FIFA 2011 und hoffe, dass 2012 noch geiler wird!
 
Ich werd wohl beides zocken. Bin eigentlich seit dem SNES en Konami Fussballer, habe aber immer mal wieder auch ne Fifa Version gekauft. Bisher hat mir ISS und später PES immer besser gefallen, aber FIFA 12 sieht wirklich gut aus... die Impact Engine ist ein guter Ansatz, ich hoffe es kommen noch eine Menge weiterer Verbesserungen.
Und ich hoffe wir haben bei PES dann auch eine menge Neuerungen... nicht nur bei den Spielergesichtern.
 
PES 2012 to get two demos before launch


Konami’s announced it’s to release two demos of Pro Evolution Soccer 2012 ahead of the game’s October release.

The first demo, launching on Wednesday, is a preview build that isn’t representative of the final game: it’ll feature ten minute matches, with teams including Manchester United, AC Milan, FC Porto, S.S.C Napoli, Santos FC, and C.A. Panaro.



The second demo is more representative of the final game, featuring ten minute matches from teams such as Tottenham Hotspur, Bayern Munich, Inter Milan, Rangers, Club America and Sport Club Internacional in mid-September. Both demos will release on PSN, XBL and PC.


The full game launches on October 14 for PS3, 360 and PC, with PS2 and PSP versions launching on October 28.

Warum dann nicht gleich nur die zweite Demo? :schnarch:
 
pes, was anderes kommt hier nicht ins haus. fifa failt auf dem pc, aber da nun angeblich die gleiche engine für konsole und pc verwendet wird darf man etwas mehr gespannt sein als sonst.
aber zu der diskussion da oben, fifa hat sich die letzten jahre viiiiiel besser entwickelt, ohne frage. der sprung auf fifa 11 war gewaltig, kann ich petib nur recht geben. ich spiel genauso wenig fifa, und man hat es echt gemerkt. aber an pes kommt es bei mir kleinem fanboy wahrscheinlich eh nicht ran :>

und ich versteh den scheiß mit den demos auch nicht
 
Zurück