FIFA x Pro Evolution Soccer

Ankylo hat es eh gezeigt - eben weil sie es können und wirtschaftlich scheint es auch zu passen.

Konami verdient ja auch sehr viel im mobilen Bereich. Als Gamer sieht man da nur das Spiel ansich, aber nicht den wirtschaftlichen Nutzen dahinter.

Diese ganzen Lizenzgeschichten haben ja das Problem, dass die Lizenzen immer teurer werden. Gleichzeitig werden Spiele immer aufwendiger und teurer in der Entwicklung. Spiele sind komplexer geworden, die Gehälter für Entwickler sind über die Jahre gestiegen, aber der Endpreis beim Gamer liegt konstant um die 60€ zum Launch.

Und Mikrotransaktionen á la Metal Gear Survive wil ja auch keiner in PES.
 
WM-DLC für Fifa 18

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

schade, als Stand-Alone Game hätte ich es gekauft, hab die WM-Spiele seit 1998 immer geholt.
 
WM-DLC für Fifa 18 [...]
schade,[...]
Das ist GRATIS!!! :B Da gibts kein "schade".

Außerdem macht es einen Unterschied ob ich einen inhaltsarmen WM-Standalone-Titel kaufe oder das vollwertige FIFA 18 inkl. WM-DLC.

Jetzt überlege ich echt mir die Switchfassung zuzulegen. Schade, dass sie den DLC nicht auch für FIFA 17 anbieten.
 
wieso sollte es den DLC zur WM 2018 im Spiel für 2017 geben? Das macht ja 0 Sinn. Und gratis bringt mir nen feuchten Dreck, ohne Fifa 18.
 
wieso sollte es den DLC zur WM 2018 im Spiel für 2017 geben? Das macht ja 0 Sinn. Und gratis bringt mir nen feuchten Dreck, ohne Fifa 18.
Warum macht es keinen Sinn? Ist ja quasi das gleiche Spiel.

Bzgl FIFA18:
Da ist das Preis/Leistungsverhältnis viel besser als wenn man einen 50€ Stand Alone-Titel veröffentlicht.
 
Spiele sind komplexer geworden, die Gehälter für Entwickler sind über die Jahre gestiegen, aber der Endpreis beim Gamer liegt konstant um die 60€ zum Launch. .
Spiele kosten heutzutage auch schonmal 70-90 Euro je nach Version. Zudem ist das Medium längst nicht mehr Nische, sondern ein Massenphänomen. Die Umsätze sind deutlich höher als früher .
Ob PES die Lizenz braucht? mMn nicht. Es wird auch so gekauft, weil es aus völlig anderen Gründen gekauft wird als Fifa. Fifa von EA dagegen, wäre ohne Lizenz schneller tot als man Ball sagen kann. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die WM-Spiele kosten gegen WM-Ende immer nur 20-30 Euro. Vollpreis würde ich für ein Fußball-Spiel nie bezahlen
 
Fifa 19 bietet Eupopa-League und Champions-League, deutet ein Kommentator an
play3.de schrieb:
Vor einigen Wochen wurde bereits bekannt gegeben, dass die zehnjährige Zusammenarbeit von Konami und der UEFA beendet wurde, sodass die Vermutung nahe lag, dass die Lizenz zu Electronic Arts gewandert ist. Diese Vermutung hat sich nun bestätigt. Demnach wird die „PES“-Reihe in Zukunft ohne Europa League und Champions League auskommen müssen, während EA Sports für die hauseigene „FIFA“-Serie eine weitere wichtige Lizenz gewonnen hat.

Auch wenn die offizielle Enthüllung von Electronic Arts noch auf sich warten lässt, so hat der Kommentator Evert ten Napel im Rahmen eines eSports-Events bereits die Bestätigung geliefert. Der langjährige Kommentator der niederländischen „FIFA“-Spiele bestätigte, dass „FIFA 19“ noch besser sein wird, da mit der Europa- und Champions League neue Lizenzinhalte ins Spiel kommen. Laut seiner Aussage sind die Aufnahmen für das Spiel so gut wie beendet.


Es ist wohl davon auszugehen, dass die Angaben von Evert ten Napel der Wahrheit entsprechen, sodass die offizielle Ankündigung seitens Electronic Arts nur noch eine Frage der Zeit ist. Sobald die Details bekannt gegeben werden, lassen wir euch natürlich davon wissen.

Konkurent PES hat zudem seinen neuen Teil per Trailer angekündigt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

David Beckham Edition? Wat? Spielt der überhaupt noch, der ist doch sicher schon über 40, wäre eher ein Kandidat für ne Alte Herren Mannschaft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist GRATIS!!! :B Da gibts kein "schade".

Außerdem macht es einen Unterschied ob ich einen inhaltsarmen WM-Standalone-Titel kaufe oder das vollwertige FIFA 18 inkl. WM-DLC.

Jetzt überlege ich echt mir die Switchfassung zuzulegen. Schade, dass sie den DLC nicht auch für FIFA 17 anbieten.
lox logik halt. :B

fifa18 bekommt man aktuell für rund 40€, kein grund zu meckern, finde ich...
wm spiele sind für mich schon immer so ein kleines highlight gewesen, dass jetzt als kostenlosen dlc zu bekommen, finde ich super, kennt man von ea gar nicht. fifa18 ist eh im regal.
 
Zuletzt bearbeitet:
fifa18 bekommt man aktuell für rund 40€, kein grund zu meckern, finde ich...

Was mir definitiv zu viel ist, auch mit DLC

Vielleicht mal für nen 10er oder so, spätestens wenn F19 kommt, dürfte der Preis fallen und WM-Content kann man ja nicht nur während der WM spielen, zumal man ja die WM quasi nachspielt, nur mit anderem Ausgang. Prio ist aber echt sehr niedrig und eventuell lass ich es auch ganz. Der ganze andere Kappes (außer vielleicht Journey, wovon ich mir aber auch nen Walktrough geben könnte) interessiert mich halt ehrlich gesagt kein bißchen. Notfalls greif ich halt auf die WM-Spiele von 2002, 2006, 2010 oder 2014 zurück die alle im Regal stehen oder werf Fifa 98 mal wieder ins N64, das den bis heute nie wiedergekehrten tollen Hallenmodus hatte.
 
Was mir definitiv zu viel ist, auch mit DLC

Vielleicht mal für nen 10er oder so, spätestens wenn F19 kommt, dürfte der Preis fallen und WM-Content kann man ja nicht nur während der WM spielen, zumal man ja die WM quasi nachspielt, nur mit anderem Ausgang. Prio ist aber echt sehr niedrig und eventuell lass ich es auch ganz. Der ganze andere Kappes (außer vielleicht Journey, wovon ich mir aber auch nen Walktrough geben könnte) interessiert mich halt ehrlich gesagt kein bißchen. Notfalls greif ich halt auf die WM-Spiele von 2002, 2006, 2010 oder 2014 zurück die alle im Regal stehen oder werf Fifa 98 mal wieder ins N64, das den bis heute nie wiedergekehrten tollen Hallenmodus hatte.
wenns dich eh nicht interessiert kann es dir ja auch egal sein? hauptsache mal seinen senf abgeben...
 
wenns dich eh nicht interessiert kann es dir ja auch egal sein? hauptsache mal seinen senf abgeben...

Mich interessiert aber die WM du Knalltüte :P :finger: oder denkst du ich hab mir die 4 WM-Spiele ins Regal gestellt weil mir die Pokale auf dem Cover so gut gefallen haben?
 
David Beckham Edition? Wat? Spielt der überhaupt noch, der ist doch sicher schon über 40, wäre eher ein Kandidat für ne Alte Herren Mannschaft :)

Der Fokus liegt auf dem MyClub Modus, welcher das Gegenstück zu FIFAs FuT darstellt. (Ein Team aus Spielern zusammen stellen)
Konami hat seit dem letzten Ablager vermehrt auf Legenden gesetzt - vor ein paar Wochen kamen z.B. Oliver Kahn und Lothar Matthäus hinzu.
In diesem Sinne ist David Beckham im neuen Teil das Gesicht der "Legenden-Abteilung".
Das "normale" Cover zeigt Philippe Coutinho.
 
Zurück