eBi14 am 19.09.2009 12:38 schrieb:
Mg-4 am 20.09.2009 14:47 schrieb:Allerdings bin ich von beiden entäuscht was Grafik/Atmosphäre angeht. ich weiß nicht ob da nur meine erwartungen zu hoch waren, aber von der next-gen hab ich in dem punkt einiges mehr erwartet.
Ja, in einigen Punkten magst du sicherlich Recht haben, denn die Änderungen in jedem Jahr halten sich schon sehr in Grenzen (siehe auch die anderen EA Sportspiele). Technisch hat sich aber im Vergleich zu den "alten Versionen" doch einiges getan, finde ich (zumindest bei FIFA, PES kann ich nicht beurteilen).ndz am 20.09.2009 15:44 schrieb:Mg-4 am 20.09.2009 14:47 schrieb:Allerdings bin ich von beiden entäuscht was Grafik/Atmosphäre angeht. ich weiß nicht ob da nur meine erwartungen zu hoch waren, aber von der next-gen hab ich in dem punkt einiges mehr erwartet.
Geht mir als Fußball-Laie ganz genau so. Mag ja sein, dass es in den aktuellen Versionen wieder neue Features und dergleichen gibt, aber für mich sieht das nicht viel anders aus als die FIFA- bzw. PES-Versionen, die es schon so auf der PS2 gab... klar mag sich rein vom Gameplay einiges getan haben, aber damit kann man vll. den Hardcore-Fußball-Fan ansprechen - aber nicht den anspruchsvollen Gamer im Jahre 2009.
Gerade in Sachen Grafik & Präsentation (und damit meine ich nicht das "coole" Menüdesign) sind die "10er"-Versionen sicher noch nicht in der aktuellen Generation angekommen.
Aber gut, ich bin ja schon wieder weg
Mg-4 am 20.09.2009 14:47 schrieb:Ich interessier mich zwar wenig für Fußball auf Spielekonsolen, aber die Demos zu Fifa und PES hab ich dann doch mal geladen. Was soll ich sagen, wenns drum geht was besser ist, Fifa oder PES, bin ich wohl diejenige person, die dem ganzen am meisten neutral gegenübersteht. Die PES Demo fand ichaber klar besser, lässt sich viel besser steuern, bessere grafik, animationen usw.
Ich glaub das wird mein erstes Fußballspiel wieder seit Fifa99.
Allerdings bin ich von beiden entäuscht was Grafik/Atmosphäre angeht. ich weiß nicht ob da nur meine erwartungen zu hoch waren, aber von der next-gen hab ich in dem punkt einiges mehr erwartet.
von den eindrücken der demos her würde ich ganz klar PES 2010 empfehlen.
bin sofort mit der steuerung zurechtgekommen, wenn ich aufs tor schieße trifft der spieler wenigstens, bei Fifa geht der ball sonst wo hin. liegt dann aber wohl eher an meiner unfähigkeit, wie gesagt mein letztes fußballspiel ist 10 jahre her.
Ian442 am 25.09.2009 15:01 schrieb:Wenn man eine Community- Liga (oder ähnliches) hinbekommen würde, würde ich es vlt. doch zum Release kaufen.
Ansonsten, bis zur Bundesliga.
Ich wär mit dabei... habs heut mittag vorbestelltBeefi am 25.09.2009 18:41 schrieb:Ian442 am 25.09.2009 15:01 schrieb:Wenn man eine Community- Liga (oder ähnliches) hinbekommen würde, würde ich es vlt. doch zum Release kaufen.
Ansonsten, bis zur Bundesliga.
Ich denke, wenn sich genug Leute das Game holen, wird es eine Liga geben. Hab letztes Jahr schon mit dem Gedanken gespielt eine zu machen und da waren wir nur zu 4.
100%ig weiß ichs nicht, aber ich denke schon. Warum sollte das bei diesem Teil anders sein als bei den alten?SchmidtHelle am 06.10.2009 19:23 schrieb:Hab vor, es mir wegen dem derzeit schwachen Pfund und dem günstigen Preis evtl. bei Amazon UK zu bestellen. Weiß man schon, ob das Game wieder, wie die Vorgänger auch, multilingual sein wird?
foleykitano am 06.10.2009 19:42 schrieb:100%ig weiß ichs nicht, aber ich denke schon. Warum sollte das bei diesem Teil anders sein als bei den alten?
Zusätzlich:Beefi am 06.10.2009 18:13 schrieb:Hier Bilder der DFB-ELF:
Klick
Wie Konami auf der eigenen Seite mitteilt, wird die Fußballsimulation “PES 2010″ in Kürze mit weiteren Inhalten versorgt. Bevor jetzt einige “Abzocker” rufen: Die DLC´s werden völlig kostenlos sein. Auf welche Dinge wir uns freuen können, wird allerdings noch nicht verraten.
Der genaue Wortlaut: “Dies ist eine Nachricht vom gesamtem PES-Team in Tokio. Ihr werdet ab Donnerstag/Freitag in der Lage sein, das Spiel in den Händen zu halten und wir hoffen wirklich, dass ihr alle Verbesserungen und Änderungen genießt, die wir in diesem Jahr gemacht haben.”
“Wir schätzen eure Hilfe beim Erschaffen des besten PES sehr und hoffen, dass ihr euer großartiges Feedback fortsetzt. Wir werden in Kürze downloadbare Updates und Contents veröffentlichen - kostenlos natürlich. Also achtet darauf.”