• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Die Finsternis schlägt zurück - The Darkness 2

Dt. Cover

cov.jpg

da die USK Version bei The Darkness eh nicht in Frage kommt, denke ich, dass das PEGI Cover auf jeden Fall ziemlich geil aussieht.
Das USK Logo passt hier mit der Größe mal wieder gar nicht ins Bild

badass cover :X

Wird wohl direkt gekauft. Ich habe The Darkness 1 trotz seiner technischen Schwächen und kleineren Mängel geliebt.

The Darkness II verschoben auf 2012
gamefront.de

2K Games gibt bekannt, dass der Shooter The Darkness II vom 07.10.11 auf den 10.02.12 in Europa verschoben wurde; in den USA erfolgt die Auslieferung erst am 07.02.12 statt am 04.10.11.

Einen Grund für die Verspätung nennt 2K Games nicht. Es hat aber wohl damit zu tun, dass im Weihnachtsgeschäft zahlreiche starke Konkurrenztitel erscheinen (Resistance 3, Call of Duty: Modern Warfare 3, Battlefield 3, Halo: Combat Evolved Anniversary, Skyrim, Uncharted 3, uvm.).

Schweizer Polizei fordert Verbot

Es war wohl damit zu rechnen, dass nach den anhaltenden Krawallen in England auch Videospiele ins Kreuzfeuer der Kritik geraten würden. Den Anfang machte der Christliche Polizeiverband (CVP) in der Schweiz, der laut aktuellen Berichten ein Verbot des Ego-Shooters “The Darkness 2″ fordert, da in diesem unter anderem auf Polizisten geschossen wird.

“Gerade jetzt, wo in England Polizisten zur Zielscheibe blindwütiger Gewalt werden, ist es wichtig, dass wir nicht als Feindbilder dargestellt werden, die der Spieler abschießen darf”, so Felix Ceccato, der Präsident des CPV. Thomas Richter vom Schweizerischen Institut für Gewaltprävention fügt hinzu: “Es darf nicht sein, dass eine Menschengruppe zum Abschuss freigegeben wird.”

Unterstützung erfährt die Initiative auch von Roland Näf, einem Schweizer Politiker, der bei unseren Nachbarn eine Vereinigung gegen mediale Gewalt gründete und zu verstehen gibt: “Studien zu Gewaltspielen belegen, dass die Hemmschwelle zur Gewaltausübung auch im realen Leben sinkt.”

Sofern der Verbotsantrag nicht von Erfolg gekrönt ist, wird “The Darkness 2″ am 10. Februar des kommenden Jahres erscheinen - auch in der Schweiz.

Ich finde schon die Bezeichnung "Christliche Polizeiverband" ist ein Widerspruch in sich. :B

Wegen der Verschiebung, kann dem Spiel nur gut tun. Wir werden schon nicht verhungern an Ego Shooter im Spiele- Endjahreslauf. (MW3, BF3, GoldenEye, Rage, Dead Island, Bodycount, Resistance 3).

Immer wieder lächerlich, wie immer alles auf die guten alten Videospiele geschoben wird. Naja ist auch einfacher, so hat man halt schnell nen Sündenbock, der andere Missstände und Ursachen überblendet.

Traurig das so eine Forderung ausgerechnet aus der Schweiz kommt, bei Deutschland hätte es mich jetzt nicht gewundert, aber langsam fangen auch andere Länder mit solchem Mist an.

Wow, was für eine Präsentation, ganz großes Kino! Die besten Plätze gehabt (letzte Reihe Mitte), fetter Sound (der die Sitze zum Beben gebracht hat), schön kühl gewesen, ganz entspannt, ein wahrer Genuss :) Das Spiel ist einfach nur geil, der Comic-Look sieht genial aus und passt perfekt. Sehr atmosphärisch. Das es wieder extrem düster und brutal ist, muss ich ja wohl nicht groß erwähnen. Ganz schön krass was da so auf dem Bildschirm abgeht :B

Wenn ich U3 jetzt nicht mitzähle (da es davon ja nix neues gab), würde ich sagen, das The Darkness II mein Messe-Highlight war :X

Darkness 2 hab ich auch angespielt, war sehr cool und der Cel-Shading Look ist geil und das passt perfekt :top:

The Darkness 2
Skill-System soll Wiederspielwert erhöhen

Der Ego-Shooter The Darkness 2 wird ein Skill-System mitsamt zahlreicher Fertigkeiten bieten. Dies geht aus einem Bericht des Magazins Shacknews hervor. Demnach erhält der Spieler für das Töten von Feinden Erfahrungspunkte. Dabei hängt die Menge der Punkte davon ab, in welcher Art und Weise man die Widersacher zur Strecke bringt. Tötet man einen Feind durch einen Nahkampfangriff, erhält man deutlich mehr Punkte als bei einem Kopfschuss aus sicherer Distanz.

Mithilfe der gesammelten Punkte schaltet man schrittweise neue Fähigkeiten in einem sich verzweigenden Talentbaum frei. So gibt es beispielsweise eine Rüstung, die sich in der Dunkelheit aktiviert. Auf diese Weise kann der Hauptcharakter Jackie mehr Schaden einstecken, wenn er sich nicht im Licht bewegt. Dem Bericht zufolge ist die Anzahl der Talente dermaßen groß, dass ein einmaliges Durchspielen nicht ausreichen wird, um sämtliche Fähigkeiten freischalten zu können. Hierbei kommt die »New Game Plus«-Funktion zum Einsatz. Diese ermöglicht ein mehrmaliges Durchspielen mit einer kontinuierlicher Verbesserung der Fähigkeiten.
The Darkness 2 erscheint nach derzeitigen Planungen hier zu Lande am 10. Februar 2012.

Sehr geil 8) :top:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück