[PS3] Die Finsternis schlägt zurück - The Darkness 2

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Der erste Teil hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen, aber das sieht hier ja mal richtig gut aus. Denke wirklich ernsthaft darüber nach mir das Teil zuzulegen.
 
Vendetta Koop Modus an Bord
In einem neuen Trailer enthüllt 2K den Vier-Spieler-Koop-Modus des kommenden Horror-Shooters “The Darkness II”. Der Vendettas genannte Koop-Modus bietet eine parallel zur Solo-Kampagne verlaufende eigene Story für bis zu vier Spieler, die jeweils die Rolle von vier einzigartigen Charakteren mit speziellen Fähigkeiten übernehmen können.

Der Vendettas-Modus ist mit wichtigen Ereignissen aus der Einzelspieler-Geschichte von Jackie verknüpft und erweitert das Universum von “The Darkness II” mit Parallelmissionen, die thematisch an bedeutende Punkte des Einzelspieler-Modus angelehnt sind, erklärt 2K. Zudem bietet Vendettas einen neuen Hit-List Modus, in dem Spieler ihre Lieblingsmomente aus dem Einzelspielermodus erneut erleben können.

Jeder der vier Charaktere verfügt über einzigartige Eigenschaften, die ihr hier in der offiziellen Beschreibung erfahrt:

•Inugami: Er trägt das geheimnisvolle Samurai-Schwert Kusanagi, von dem man sagt, dass mehr als zehntausend Unschuldige damit getötet wurden. Inugami ist ein dunkler und labiler Charakter, der sich an der Bruderschaft und ihren Verbündeten für die Ermordung seiner gesamten Familie rächen will. Er kann außerdem einen Schwarm Miniatur-Dämonen einsetzen, um seine Feinde anzugreifen und zu lähmen.
•Shoshanna: Shoshanna ist eine äußerst effektive Agentin des israelischen Geheimdiensts Mossad und wurde nach New York geschickt, um einen Dorn in die Aktivitäten der Bruderschaft zu treiben. Ihr Gehorsam und ihre Ergebenheit gegenüber ihren Vorgesetzten machen sie zu einer perfekten Geheimagentin, und sie sieht ihre Leidenschaft für das Jagen und Zerstören des Bösen in der Welt als Teil ihrer Aufgabe. Shoshanna nutzt den Arm der Nacht, eine mächtige Waffe, die von Essenz der Finsternis angetrieben wird und mehrere Geschosse gleichzeitig abfeuern kann.
•Jimmy Wilson: Als Produkt eines Lebens in der Innenstadt von Glasgow und als notorischer Säufer ist Jimmy der Meinung, dass die Bruderschaft einfach eine weitere Ausgeburt der verhassten Engländer ist, unter denen seine Familie in der Vergangenheit zu leiden hatte. Also reist er nach New York, um sie ausgiebig zu quälen. Er schwingt die Dunkle Axt und kann Finsterlinge herbeirufen, die er liebevoll “Kleine Jimmys” nennt.
•J. P. Dumond: Seit seiner Zeit als Arzt in New Orleans trägt Dumond schwer an der Last seiner Schuldgefühle für das Behandeln von Patienten mit einer Art Louisiana-Voodoo. Sein Einsatz dunkler Magie hat die Bruderschaft auf ihn aufmerksam gemacht, eine Organisation, gegen die J. P. nun kämpfen muss, um zu verhindern, dass sie ihre bösen Relikte bekommen. J. P. setzt den Mitternachtsstab ein und kann Feinde in einen für ihre Anatomie ganz und gar nicht zuträglichen Strudel ziehen, wenn er die Kraft der Finsternis nutzt, um ein Schwarzes Loch zu erschaffen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sehr wahrscheinlich geschnitten in Deutschland
Wenig überraschend sickerte nun durch, dass “The Darkness II” wohl nur in einer geschnittenen Fassung in Deutschland erscheinen wird. Den vermeintlich entscheidenden Hinweis lieferte Valves Distributions-Plattform Steam, auf der von einer “gewaltgeminderten Version” für den hiesigen Markt die Rede ist.

Da sich die Jungs von 2K Games bisher nicht zu diesem Thema äußern wollten, bleibt allerdings abzuwarten, wie stark das Abenteuer in Deutschland geschnitten sein wird. Für deutsche Kunden bleibt zumindest zu hoffen, dass sich das Debakel von “The Darkness” nicht wiederholt. Schließlich sorgten die Einschnitte damals unter anderem für abgehakte und unlogische Animationen, was der Atmosphäre des düsteren Shooters alles Andere als gut bekam.

Hierzulande wird “The Darkness II” am 10. Februar unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.

war zu erwarten, dann halt die Pegi-Fassung
 
Na ja. Ich werde mir mein the Darkness II wieder im Expert Bayreuth/Oberfranken holen. Ich hab mir dafür schon extra einen Enzo Ferarri gemietet :-D. Nicht das die ungeschnittene Version von The Darkness II schneller indiziert wird, als ich Blaubeerpfannkuchen sagen kann. Hat die Deutsche version eigentlich auch deutsche Sprachausgabe und deutsche Untertitel?

Ich fand den ersten Teil richtig gut. Auch wenn Jackie mit seinen Tentakeln ein bischen zu übermächtig war.
 
die Deutsche version eigentlich auch deutsche Sprachausgabe und deutsche Untertitel?
Im Vorgänger gab's nur deutsche Untertitel bei englischer Sprachausgabe, das hat sich diesesmal, wenn man diversen Seiten trauen kann, geändert. Bei The Darkness 2 dürfte es auch deutsche Sprecher geben und sogar die UK Version soll multilingual sein.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestätigt: geschnitten in D
Bereits vor einiger Zeit gab es Vermutungen, dass “The Darkness II” in Deutschland nur in einer geschnittenen Fassung erscheinen wird. 2K Games bestätigte nun gegenüber Eurogamer, dass der Titel hierzulande tatsächlich nur in einer “gewaltgeminderten Version” erscheinen wird.

Laut Hersteller werden die Spieler der deutschen Version auf einige derbe Exekutionsmoves verzichten müssen. Gliedmaßen werden nicht abtrennbar sein und auch das Leichenragdoll fiel dem Jugendschutz zum Opfer. Weitere Änderungen wie anders farbiges Blut oder verschwindende Leichen sind nicht zu befürchten.

“The Darkness II” wird am 10. Februar unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.
 
Demo ist seit Heute im US PSN store verfügbar :)

Bin mal gespannt wie das mit den Multiplayer dann abläuft, wenn die deutsche Version geschnitten ist. Wobei ich mir eh die ungeschnittene holen werde.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück