[PS3] Die Finsternis schlägt zurück - The Darkness 2

Demo gezockt. Ich mag den Grafikstil nicht besonders. Spaß gemacht hat es trotzdem. Vielleicht gebe ich dem ersten Teil doch noch eine Chance und hole mir dann den zwoten, wenn er was billiger geworden ist.
 
Mir gefällt der Comic-Stil mittlerweile sehr gut. Man nähert sich dadurch den Comic-Büchern. Hätte aber auch befürwortet, wenn man bei einem Stil geblieben wäre.
 
Mir gefällt der Comic-Stil mittlerweile sehr gut. Man nähert sich dadurch den Comic-Büchern.
Joa, da das Spiel auf einem Comic basiert, ist es nur logisch, dass sie den entsprechenden Stil gewählt haben. Und doch wäre mir ein realistischer Stil lieber gewesen.

Vielleicht wäre es was anderes, wenn ich die Comics lesen würde. Tu ich aber nicht. %)

@Walti: Ja, werd ich wohl machen. Kost ja nicht mehr die Welt. :)
 
Die Demo war geil (was ein Anfang). Der Comic-Look passt perfekt und hebt sich angenehm von der breiten Masse ab (das Ding ist handgezeichnet!). Da finde ich es direkt schade, das Teil 1 nicht auch schon diesen Look hatte. Naja, das Spiel ist auf jeden Fall saucool und wird mein erster Pflichtkauf dieses Jahr.

Bald heißt es wieder: "Embrace the Darkness" 8)
 
Gestern auch jetzt endlich die Demo gezockt und als hervorragend empfunden. Der Grafikstil, die Atmosphäre und vorallem der geniale Beginn haben mich echt begeistert. Auch die derben Gewaltdarstellungen passen irgendwie zum Spiel - auch wenn aus meinem Fernseher schon fast Blut tropfte. :B
Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat, ist die deutsche Syncho.

Ansonsten hab ich aber tierisch Bock auf das Teil und es wird auf jeden Fall gekauft. :X
 
Bin doch ein klein wenig positiv überrascht, da mich alles, was ich bislang gesehen habe, nicht gänzlich überzeugen konnte, obwohl ich den Vorgänger klasse fand. Das liegt wohl, auch ohne dem Comiclook prinzipiell abgeneigt zu sein, an der neuen Optik. Ist mir egal, ob es besser zu der Comicvorlage passt, aber ich fand den realistischen und düsteren Grafikstil vom ersten Teil einfach deutlich besser. Die Atmosphäre scheint zwar auch noch im zweiten so düster zu sein, als stünde man mit Pumpgun im Kohlekeller, aber dennoch hätte der Wechsel für mich nicht sein müssen. Auch wenn man bei keinem der beiden Spiele davon sprechen kann, dass die Gewalt dezent dargestellt wurde, so finde ich es nun doch ein wenig zu bunt und damit überschäumend, aber das ist eben mein Geschmack.

Der Sound hingegen ist nach wie vor ein Stimmungsgarant. Die wummernden Waffen, die Synchronisation, die Stimme von The Darkness und die Sounduntermalung. Alles blumig. Anhand der Demo kann man letzteres jedoch weniger beurteilen. Der Soundtrack vom ersten war super, hoffe das hat sich nicht geändert. Bedenken habe ich eigentlich nur noch im spielerischen Bereich. Ich hoffe nicht nur, dass Abwechslung geboten wird, sondern auch auf wieder halbwegs offene Gebiete und ein paar nette kleine Nebenaufgaben. Die neuen Charakterfähigkeiten sind eine nette Neuerung, dass es nur noch einen Darkling gibt, soll mir auch recht sein.

Ich denke, zum Vollpreis werde ich es mir nicht holen, aber bei einem guten Preis lass ich mich dann gern überreden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa, wirklich prall fand ich die auch nicht (hätten sie sich sparen können). Zocke es beim ersten Mal dann auch lieber auf Englisch. Beim 2. Durchgang kann ich mir die deutsche Synchro dann geben.
Ansich ist die deutsche Syncro zwar in Ordnung, aber Die Darkness von Mike Patton gesprochen ist unschlagbar

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die Darkness von Mike Patton gesprochen ist unschlagbar
Absolut. Dagegen wirkt die deutsche Stimme fast billig.

Bin doch ein klein wenig positiv überrascht, da mich alles, was ich bislang gesehen habe, nicht gänzlich überzeugen konnte, obwohl ich den Vorgänger klasse fand. Das liegt wohl, auch ohne dem Comiclook prinzipiell abgeneigt zu sein, an der neuen Optik. Ist mir egal, ob es besser zu der Comicvorlage passt, aber ich fand den realistischen und düsteren Grafikstil vom ersten Teil einfach deutlich besser. Die Atmosphäre scheint zwar auch noch im zweiten so düster zu sein, als stünde man mit Pumpgun im Kohlekeller, aber dennoch hätte der Wechsel für mich nicht sein müssen.

Bin genau deiner Meinung. Kaufen werd ichs mir früher oder später sicher, aber der Comiclook stört mich schon etwas.
 
Wenn man das ganze aber weiter betrachtet, driftet 2K immer weiter in den Cell-Shading Bereich ab ... Borderlands ist im Comic-Look, jetzt The Darkness ( Auch wenn es mich nicht stört) und bei BioShock Infinite setzen sie meiner Ansicht nach auch einen eher Comichafteren Look ein, als noch den Düsteren Look vom 1. Teil... Trotzdem denke ich das alle drei Spiele bestimmt Klasse werden... Und den Anfang macht ja The Darkness 2 in ca. 1 Woche :)
 
Zurück