POCA -10th Anniversary Edition - Die große Preisverleihung in HD (FREE FOR ALL!)

*renn* Jajaja, ich komm ... *japs* bin ja schon *hechel* da!
Könnt doch 'nen alten Mann nicht so hetzen ... :P und dann macht auch noch mein Rollstuhl schlapp ....


Kurzer Blick zum Fuß der Treppe iq8lz5.jpg gut, er steht noch da ... bei den Creeps hier weiß man ja nie ....



Ok, kommen wir .... puh, viel zu viele Treppenstufen *keuch*
Kommen wir zu einer Kategorie, zu der ich sagen muss, dass mich die Beiträge des Gewinners während meiner Zeit in Kanada immer gut unterhalten haben, und mich auch daran erinnert haben, was ich da drüben nicht wirklich vermisse ;)


Petib ... sei doch so lieb und bring mir mal grad das *hust* das Sauerstoffgerät ...












Ok, schon besser ...


Hier also die Kategorie: Der beste Blogger.


Hier die Auserwählten für den letzten POCA-Blogger-Preis:
Auf der 3, ein Community-Mitglied, das mir vollkommen unbekannt ist, aber nun gut: Taila


Hervorragender 2ter: Falconer75 (kommt mir bekannt vor, aber der unterhält 'nen Blog?)


Und der Gewinner, verdientermaßen mit gefühlten 500 000 Stimmen Vorsprung:




Die
Sarkastischste
Ratte
159


Oder kurz: DSR159!!!!


Und nun, wie der kleine grüne Frosch sagen würde: Applaus, Applaus, Applaus!!!!!




(So, und nun zurück in den Backstagebereich, an die Sauerstoffbar ....)
 
Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, zumal ich auch nur noch einen externen Blog habe (siehe Signatur). VGZ ist in meinen Augen nämlich eine bloggerfeindliche Umgebung und nach zwei Versuchen war es mir dann einfach zu blöd. Bei der Einführung war es eine nette Funktion für die Mitglieder, die man mal schnell als nettes Extra eingebunden hat. Weil es eben alle anderen auch machen. Dann kam einer der vielen Forenumstellung und es sah dank Wordpress schon viel netter aus. Das neue Interface suggerierte, seinen Blog personalisieren und optisch gestalten zu können. Nicht wirklich. Dann sind wir bei unserer aktuellen Forensoftware gelandet und die Blogfunktion rückt wieder etwas in den Hintergrund. Bei den ganzen Umstellungen wurden die Einträge natürlich auch alle nicht übernommen.

Ein großes Lob aber an die anderen, welche diese Funktion noch nutzen. Allenvoran Falconer, dessen Beiträge wirklich interessant sind. :top:

Vielen Dank für den Preis. :X
 
Und weil ich gerade auf der Bühne stehe, begrüße ich den nächsten Laudator. Applaus für

Phil!

:X:X:X
 
2yzdhtj.jpg


*betritt die Bühne und dabei hektisch noch das Sakko angezogen*

Puh, gerade noch geschafft. *hust*

Also...

Schönen guten Abend liebe Community, Exzellenzen und Bourgeoisie!

Sie sehen, ich bin etwas in Eile gewesen und hatte noch nicht mal Zeit mich zu waschen wie unser neuer Bundespräsident zu sagen pflegte. Bundespräsident ist ein gutes Stichwort, denn ich bin gerade mit dem Privatjet direkt aus dem Reichstag von der Vereidigung von "Unser Jogi" hier zur weitaus wichtigeren Veranstaltung, der diesjährigen und letzten POCAS, eingeflogen.
Was ich da gemacht hab? Nun ja, es war eher eine Lehrstunde in Rhetorik, um mal zu sehen, wie ein echter Staatsmann überzeugend eine Rede hält. Und ich hoffe, ich konnte dort heraus das ein oder andere mitnehmen. Wie dem auch sei.

Wie jedes Jahr ist es mir eine Ehre, eine Laudatio für den bedeutensten Communitypreis im Cyberspace zu halten. Und ich bin jedes Mal (besonders dieses Jahr) überrascht, dass ich immer wieder gefragt werde, ob ich eine Laudatio halten möchte - trotz der rar gesäten Postings meinerseits in letzter Zeit. Für dieses Vertrauen möchte ich meinen herzlichsten Dank aussprechen! Aber nun zu der Verleihung des POCA in der Kategorie

Hilfreichster User

*Umschlag aus der Innentasche rausholen*

Und nominiert sind:

9bd9qb.jpg


Hä? Was ist das denn? *verwirrend guck*
Maaaaaaan, hab ich wieder daneben gegriffen und foley's Sakko angezogen? Kam mir schon so komisch vor, dass ich angeblich Größe S haben soll. Foooooooooley!!! Hol dir deine Arztbescheinigung und dein Sakko ab und bring mir meins direkt mit.

*Foley betritt die Bühne mit tiefrotem Kopf*

So, ich hoffe, Sie verzeihen mir den Fauxpas. Wo war ich stehen geblieben? Ah, die Nominierten:

Beefi, unsere Lieblingscommunitywurst (geiles Wort)
Coookie, Mr. Ich-weiß-alles-besser-und-deshalb-seid-ihr-alle-minderwertige-Amöben
Corruption, Mitglied des Antikorruptionsrates der Community
Cyberbob, ob er auch cybermäßig abräumt? (ok, der war schlecht)
daumenschmerzen, Mr. Gore, Blood und Guts persönlich
Djzocken, der frisch vermählte Communitypapa
EiLafSePleisteischen, der seine PS3 nicht nur zum Würstchengrillen benutzt
FlamerX, wenn er an Nightclubs denkt, geht sein Hut auf seinem Schoß hoch
Ian442, man versteht ihn nur, wenn er schreibt
Khaos-Prinz, hat eine Petition gestartet, dass alle Spiel künftig den Schwierigkeitsgrad Superduper-mega-hyper-leicht haben sollen
KX10, Herrscher über die Illuminaten
Proble, wird er ein PROBLEm damit haben, wenn er nicht gewinnt?

*dsr aus dem off: "Ey, noch so einen, und ich reiß dir die Eier ab und verfütter sie an meinen Kater."

Ok, schon gut und jetzt ohne zu viel Zeit zu verlieren, die Gewinner:

Auf Platz 3 mit 20 abgegebenen Stimmen:

daumenschmerzen

Herzlichen Glückwunsch in den hohen Norden, mein Guter! :X

Auf Platz 2 mit 22 Stimmen:

Coookie

Auch dir herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis! :X

Und nun auf Platz 1 mit einem erdrutschartig großem Abstand von 13 Stimmen, also insgesamt 35 Stimmen. Der ultimative, einzigartige, Österreichs Häuslebauer des Jahres:

Beefi :X :X :X

r94bok.gif


Tritt auf die Bühne und lass dich vom Pöbel feiern. Denn ich bin jetzt weg und muss ins Bett.

2qxqqm0.gif


Adiós und viel Spaß noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
35 Stimmen? :O:haeh: Ich bin grad recht sprachlos, hab heuer echt überhaupt nicht damit gerechnet einen POCA zu bekommen.
Umso mehr freu ich mich darüber, wobei ich der Meinung bin unter den Nominierten hätte fast jeder diesen POCA verdient.
Jetzt klingt der Tag wieder ein klein wenig besser aus nachdem mir gerade meine PS3 den YLOD gestorben ist.
Ich werde diesen Pokal in Ehren halten, er bekommt gleich einen Platz auf meinem Kamin. :]

Danke Comunity, ich schmeiss ne Saalrunde an der Bar, bis gleich. :X:X:X
 
Auf Platz 3 mit 20 abgegebenen Stimmen:
daumenschmerzen

Auf Platz 2 mit 22 Stimmen:
Coookie
War bisher zu faul, um ne Dankesrede/Hasstirade/Korrekturaufsatz für den "Nervigster Chatter"-POCA zu schreiben, aber diese Genugtuung bringt's auch. :]
Ich hab's viele Jahre versucht, aber anscheinend verstehe ich euch immer noch nicht. :B Ich bin... auf ultranervige Art... hilfreich? Oder wie? :o

Naja, jedenfalls:

Suck it, daumenschmerzen %)

Oder ist das Ganze nur ein diabolischer Scherz? :o
 
So liebe Leute, wir sind nun wirklich auf der Zielgraden. Morgen sollte der letzte Tag der Preisverleihung sein, doch nun begrüßt den nächsten Laudator Corruption aka lu
 
Danke, danke! Welch eine umfangreiche Ankündigung für mich, passend zur Wichtigkeit des POCAs, den ich heute verleihen darf. :B

Mir ist es eine große Ehre, trotz meiner zunehmenden Abwesenheit hier um Forum (nichtmal den Stimmzettel habe ich ausgefüllt)

http://weknowmemes.com/wp-content/uploads/2012/03/oh-you-dog.jpg
heute den Gewinner des POCAs für den besten Thread im Film, TV und Musik Forum bekanntgeben zu dürfen.

Kommen wir zuersteinmal zu den nominierten, den Hipstern, die sich in einem nerdigen Videospielforum vom Mainstream lösen, und sich lieber mit "wahrer Kunst" (nämlich RTL-Nachmittagsshows, kranken Splatterfilmen und Indie-Mukke) beschäftigen:

► iPods verboten! Hier haben nur 5 CDs Zutritt: Die Insel!!! >:[ von Morphium24
"Oh my... Wieso kannte ich diese Band bloß noch nicht?" - Der Thread von Morphium24
Ausblick 2012 - Film, TV & Musik von Proble
Club der feuchten Augen von Krunkalunga
Film/Serien: Gerüchteküche und News von LOX-TT
Gegen das Vergessen: Welche Trickserie hat das beste Opening? von meisternintendo
Musik DVDs/Blu Rays und Live Alben von Proble

Ich mache es kurz, weil mir grade einfach nichts Originelles mehr einfällt %).

Den dritten Platz mit sagenhaften 16 Stimmen nimmt ein: ► iPods verboten! Hier haben nur 5 CDs Zutritt: Die Insel!!! >:[ von Morphium24!

Mit einem riesigen Abstand und damit ganzen 17 STIMMEN (!) nimmt ein: Club der feuchten Augen von Krunkalunga mit 17 Stimmen!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


*Stimme aus dem off* Unsere reizende Laudatorin ist nach diesem kleinen Zwischenfall in einem kurzen Augenblick wieder da.
 

Anhänge

  • oh-you-dog.jpg
    oh-you-dog.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Wir entschuldigen diese kleine Panne und setzen unsere feierliche Preisverleihung nun fort.

Tja, genau wie letztes Jahr habe ich mir mal erlaubt den unglaublichen Druck, eine gute Laudatio zu schreiben, mit einer kleinen Pause von mir zu nehmen.
tumblr_lfvpiuSIQl1qafrh6.jpg



Kommen wir also nun zum Gewinner. Den ersten Platz, mit einem erneut unglaublichen Abstand und damit 18 Stimmen (!!!)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

erhält dieses Jahr:


Herzlichen Glückwunsch!

Und damit gebe ich zurück an unsere attraktiven Moderatoren, ich gehe dann mal wieder zurück auf meinen Posten vor dem Eingang.

http://chzgifs.files.wordpress.com/2011/03/woodyallenishelpingp1.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf, ich hab nichtmal gewusst, dass noch ne Kategorie kommt, in der ich nominiert bin...
und dann sowas :O:O

Freut mich, dass dieser Thread (nach den 2 VizePOCAs und dem NOCA im Vorjahr) immer noch so viele Fans hat und ich bedanke mich natürlich bei allen Votern. Hätte nie und nimmer damit gerechnet, heuer 3 POCAs zu gewinnen, ist ne riesen Überraschung für mich. Dankeschön :X:X:X
 
Danke Lu und Glückwunsch meister. Morgen geht es dann mit den letzten beiden Kategorien weiter.
 
Wir neigen uns dem Ende zu. Bevor wir zum krönenden Abschluss kommen, begrüßen wir einen alten Bekannten, dessen mitteilungsbedürftiges Wesen trotz seiner Abkehr von Videogameszone immer noch ausreicht um sich einmal im Jahr blicken zu lassen und einen extravaganten Auftritt hinzulegen.

Herzlich Willkommen...
 
Danke, danke, danke, dsr und wertes Publikum! :-D (an diese Stelle muss man sich ein 2,5stündiges Spektakel aus Feuer, Strip-Show und Schoko-Fontänen denken, wie man es von mir erwartet hat).




Guten Abend, meine sehr geehrten Damen und Herren der POCA-Gemeinde!

Manch einer mag mich noch kennen. Manch einer nicht. Um das klitzekleine „Mysterium“ um meine Persönlichkeit aufrechtzuerhalten, sage ich an dieser Stelle auch nichts weiter über meine Wenigkeit. Hehe. Dsr kam mit der Bitte auf mich zu, die Laudatio für den „Lustigsten und/oder sarkastischsten User (m/w)“ zu erhalten – und das ist natürlich eine Herzensangelegenheit, der ich mit Wonne nachkomme!


Alle Nominierten haben es mit Sicherheit auch verdient, Teil dieser güldenen Liste zu sein. Und weil Spannung ja nicht immer künstlich erzeugt werden muss, gibt es an dieser Stelle Spaß auf Kosten aller Nominierten. Yeah! Deshalb bekommt jeder Anwärter einen Witz/Spruch gewidmet (Na, wer erkennt ein System?!).


Foleykitano: Forschungserfolg in der DDR. Ein Metallbetrieb hatte einen Draht entwickelt, der so dünn war, dass keines der in der DDR bekannten Messgeräte die Dicke bestimmen konnte. Eine Probe wurde eingetütet und nach Japan geschickt, zum Bestimmen der Dicke. Leider hatte jemand vergessen den Brief mit der Beschreibung beizulegen, was die Japaner mit dem Draht machen sollen. Nach drei Monaten kommt das Paket zurück. Die ganze Führungsriege der SED ist erschienen und der Kombinatsleiter öffnet das Paket: "Leider wussten wir nicht was wir mit der Probe machen sollten, also haben wir ein Außen- und Innengewinde reingeschnitten ..."


Schwert-Komplex: Bei einem Schaukampf stellen die besten Schwertkämpfer ihr Talent unter Beweis. Der Drittbeste fängt an. Er holt mit seiner Klinge aus und teilt eine Fliege in zwei Teile. Das Publikum applaudiert. Der Zweitbeste betritt die Bühne. Er holt aus und teilt eine Fliege in vier Teile. Das Publikum ist völlig begeistert und jubelt. Dann betritt der Beste die Bühne. Er holt aus, doch die Fliege fliegt weiter.
Sagt ein Mann aus dem Publikum völlig enttäuscht: "Mensch, sie haben die Fliege ja verfehlt."
Meint der Schwertkämpfer: "Nein, nein. Die Fliege lebt zwar noch, aber die wird in ihrem Leben nie wieder Vater."


Iroquois-Pliskin: Fährt ein Opa mit der U-Bahn und stiert die ganze Zeit einen Punker mit einer roten Kammfrisur an. Plötzlich reicht es dem Punker und er schreit den Opa an: "Hey Alter, hast du in deiner Jugend nie eine Sünde begangen?"
Sagt der Opa: "Ja natürlich! Ich habe in meiner Jugend Hühner ge*ickt. Jetzt überlege ich die ganze Zeit, ob du mein Sohn sein könntest!"


kl0b0ld: Drei Programmierer stehen in der Toilette am Pissoir. Der erste ist fertig und geht zum Waschbecken um seine Hände zu waschen. Dann beginnt er sie sehr sorgfältig zu trocknen. Er braucht Papier um Papier um jeden Tropfen auf seinen Händen abzutrocknen. Zu den anderen beiden gewandt sagt er: "Bei Microsoft werden wir zu sehr genauer Arbeit geschult."
Der zweite Programmierer beendet auch sein Geschäft und wendet sich dem Waschbecken zu. Er benutzt ein einziges Stück Papier und vergewissert sich, dass er jede mögliche Ecke des Papiers ausnutzt. Er dreht sich um und meint: "Bei Intel werden wir nicht nur zu extremer Genauigkeit sondern auch zu Effizienz trainiert."
Der dritte Programmierer ist auch fertig, geht direkt zu Tür und ruft über die Schulter: "Bei Sun pissen wir eben nicht über unsere Hände."


The-Masterpiece: Der Meister einer Autowerkstatt erklärt seinem Lehrling kurz vor der Gesellenprüfung: Das einzige, was du jetzt noch lernen musst, ist ein entsetztes Kopfschütteln beim Öffnen der Motorhaube.


Mastersith: Yoda: Dunkel die andere Seite ist!
Mace Windu: Halts Maul Yoda und friss deinen Toast!


Sc4rFace: Und da sagte noch der Schönheitschirurg bei der Gesichts-OP zum Assistenten: "Kannst du mal die Fresse halten!"


dsr159: Ich bin kein Choleriker, Sie wertloses Stück Scheiße.


Walti: Deine Mudda heißt Walter und ist die stärkste im Frauenknast!


Beefi: Ein Gast beschwert sich beim Kellner über die Wurst.
Der Kellner rechtfertigt sich: "Was stört Sie denn so an der Wurst?"
Der Gast antwortet: "Die Zipfel stören mich!"
Der Kellner antwortet erstaunt: "Aber jede Wurst hat doch zwei davon!"
"Das schon", meint der Gast, "aber bei dieser sind sie so dicht zusammen!"


daumenschmerzen: Über diesen User muss man sich nicht lustig machen – schließlich gratulieren wir ihmm heute zum Gewinn des Awards! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Preis (und den Aftershow-Exzessen)! :]





In diesem Sinne: gehabet euch wohl und reingehauen!


Euer sirteen. :X



PS: Für die Qualität der Sprüche und Witze kann ich leider keine Haftung übernehmen.
 
Vielen Dank, dass du einmal mehr unseren Garten des Frohsinns mit Kernen voller unfruchtbarer Pointen verunreinigst. Hast es mal wieder geschafft, unsere Zeit zu verschwenden, du LACKAFFE! :pissed:

Glückwunsch zum Zweiten, Daumi. :X

Ladys and Gentlemen, sirteen... das war es für dieses Jahr... fast! Die Verleihung ist an diesem Punkt zu Ende, obwohl noch eine Kategorie fehlt und das ist sogar die allerwichtigste: Der POCA für ein Lebenswerk.

Den werden wir aber nicht heute verleihen. Darauf müsst ihr leider noch ein wenig warten, bis unser Überraschungsgas eingetroffen ist und wir den Community-Podcast aufnehmen können. Dann werden wir auch die Gewinner der Preise unter allen Votern verlosen! Der wird im Laufe der Woche erscheinen. Das erfahrt ihr natürlich, wenn es soweit ist. Ein wenig Spannung muss noch sein.

Bis dahin bedanken wir uns schon mal für die außerordentliche Teilnahme dieses Jahr. Vielen Dank an die 104 Voter, die Laudatoren und die Gewinner der POCA's, die das Forum zu dem machen, was es ist und natürlich Petib, den Organisator der ganzen Show.

Ich gebe noch einmal ab an... Petib!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke desi :X

Freut euch also auf den Podcast zum Abschluss der diesjährigen Awards. Damit wir die Zeit etwas überbrücken, haben wir gerade im Chat den Gewinner des Hauptpreises bestimmt. Der User mit den meisten POCAs bekommt eine 360 und Modern Warfare 3. Und da desi und meister beide 3 Preise abgeräumt haben, musste das Glück entscheiden.

Drei fleißige Glücksfeen nannten mir 3 Zahlen:

[18:14:40] <Herr-Semmelknoedel> 56
[18:14:41] <Sc4rFace> 57[
[18:15:57] <@LOX-TT> 55

Und anhand einer Excel-Zufallstabele stand damit desi als glücklicher Gewinner fest:
Auslosung Hauptpreis.jpg

Grats desi, und nicht enttäuscht sein meister.


Ich bedanke mich wie immer bei den vielen fleißigen Helfern der POCAs, ohne die das alles nicht möglich wäre. Die Admins, die Redis, die Laudatoren und natürlich alle User die nominieren und voten. DANKE

Ich hoffe ihr hattet auch dieses Jahr wieder Spaß und schaltet nächstes Jahr wieder ein.

Ihr dürfte die Bühne jetzt schon mal stürmen =)
 
Fuck Yeah! :X

Als wären drei POCAs nicht genug. Um es mit den Worten von Marcel Reich-Ranicki zu sagen: ich nehme... ach scheiß auf den, natürlich nehme ich den Preis an. %)

Vielen Dank an alle, die für mich gestimmt haben, mir die drei POCAs und den Gewinn beschert haben. Danke auch an die Redaktion, nicht nur für diesen Preis, sondern auch für alle anderen, die sie dieses Jahr zur Verfügung gestellt haben. :top:

Und meister, sei nicht traurig. Dafür muss ich dich nicht bannen. :)
 
Zurück