Es geht um eine Legende im Forum die zwar noch aktiv ist, aber aus gegebenem Anlass heute ihre Huldigung in diesem Thread erfährt. Die Rede ist von RhYmE und die folgenden Zeilen werden mir nicht leicht fallen. Ohne Übertreibung war er der Ziehvater im Forum für mich. Durch ihn oder vielmehr durch einen ganz speziellen Thread von ihm wurde ich erst hier im Forum aktiv, nachdem ich zuvor 3 Jahre eigentlich nur mitgelesen habe. Dieser Thread ist kein geringerer als dieser:
RhYmE war immer für mich und die anderen User da und hat uns unterstützt wo es nur ging. Ihm lag und liegt auch heute noch sehr viel am Forum, das er immer wieder durch seine Threads belebte. Ihm habe ich meine heutige
Position im Forum zu verdanken und ich kann gar nicht genug lobende Worte für ihn finden. Doch werfen wir doch einfach einen genauen Blick auf die bewegte Vergangenheit vom Mann mit dem Tod im Avatar:
04.09.2001, der User Rhyme erblickt das Licht der Welt im Playzoneforum. Schnell ist er eins der Aushängeschilder und bringt sich aktiv ein. Kein Wunder also, dass er recht schnell zum CC befördert wird.
Wir gehen zurück ins jahr 2002. RhYmE ist noch Rhyme, Angie Merkel ist noch die hässliche Ossifrau der CDU und Siegfried und Roy machen noch Shows mit ihren Tigern (keine Ahung wie ich da jetzt drauf komme ).
RhYmE entdeckt seinen Faible für Personality-Threads und quetscht die User nach allem aus, was man so Fragen könnte.
Es ist 2003. RhYmE ist noch Rhyme. Und er hat auf einmal eine merkwürdige Leidenschaft für die Groß- und Kleinschreibung entwickelt. Ansonsten alles beim Alten.
Wir schreiten ins Jahr 2004. RhYmE wird endlich RhYmE Darüber hinaus lernt er wie man mit Emoticons seine Gefühle ausdrückt. Leider zu diesem Zeitpunkt nur Hass und Unmut, aber auch das besserte sich im Laufe der
Zeit. Das Problem mit der Groß- und Kleinschreibung bleibt weiterhin bestehen...
Angelangt in 2005 startet RhYmE seine wohl beste Aktion, die aber auch den bittersten Ausgang hatte. Nach 4 Jahren in der Community war es Zeit für einen neuen Anstrich. Was käme dabei besser, als neue Smileys? RhYmE's Idee war einfach wie genial. Die Admins so wenig wie möglich belasten, denn die User sollten es sein, die die neuen Smileys entwerfen. Gesagt getan, doch das Ende war anders als erwartet. Obwohl Sieger gekührt
wurden, wurde kein Smiley bis heute umgesetzt. Dieses Erlebnis saß tief bei RhYmE, der viel Enerige aufbrachte, die Admins zu überzeugen.
Es ist immernoch 2005, der kleine RhYmE wird zum Verschwörungstheoretiker und ist skeptisch gegenüber Alles und Jeden. Neue User werden erstmal nach Straftaten und Kontakten zur CIA überprüft...
Und noch etwas ereignet sich in 2005. RhYmE wird offiziell Rentner und durchschreitet das Tor zum 30. Lebensjahr.
Es ist 2006 und außer einem total langweiligen und dämlichen Thread kommt nicht viel von RhYmE. Eine herbe Enttäuschung...
2007, und RhYmE fängt schon wieder mit diesem Verschwörungsqutasch an. Wir können ihm rechtzeitig Beruhigungstropfen geben, bevor er schlimmeres anstellt. Doch der große Schicksalsschlag sollte uns noch ereilen.
RhYmE's Kräfte schwanden, denn er stellte sich den aussichtslosen Kampf gegen das Biest der Community, in Fachkreisen auch SYSTEM-Threads genannt. RhYmE lag lange Zeit auf der Intensivstation doch er befindet
sich auf dem Weg der Besserung. Und wer weiß. Vielleicht erholt er sich wieder vollständig und wird wieder ein aktiver Teil im Forum. Ich würde es mir wünschen.
Bleibt mir nicht mehr viel zu sagen. Danke für das Brot, das du mir jeden Tag in den Keller gebracht hast und komm bald wieder aktiv zurück.
LIEBÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ