POCA -10th Anniversary Edition - Die große Preisverleihung in HD (FREE FOR ALL!)

Jupp, das ein-zweimal nicht die üblichen verdächtigen gewonnen haben fand ich erfrischend. Trotzdem gab es keine wirkliche Überraschung. Denn dann haben immer die gewonnen, die man sowieso auf dem Treppchen gesehen hat.
Und auch wenn ich Desi herzlichst beglückwünsche, finde ich es nicht nachvollziehbar den Hauptpreis an den zu verleihen der die meisten Pocas bekommen hat. Ich dachte immer bei den Pocas geht es für die Preisträger um Ruhm und Ehre. Ich hätte das unter allen Votern verliehen. Fände ich fairer.
Ich finde der Hauptpreis sollte auch an einen User gehen, der die Community im Kern zusammenhält. Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen. Aber womit hat Oliver89 eine 360 verdient, wenn er mir eine Mail schickt und da evtl. sogar "nur" für ein Game votet?

Das hat imo nichts mit fair zu tun. Unter allen Votern werden insgesamt 7 sehr gute Preise verlost. Da hat jeder eine Chance.
 
Ich finde der Hauptpreis sollte auch an einen User gehen, der die Community im Kern zusammenhält. Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen. Aber womit hat Oliver89 eine 360 verdient, wenn er mir eine Mail schickt und da evtl. sogar "nur" für ein Game votet?

Das hat imo nichts mit fair zu tun. Unter allen Votern werden insgesamt 7 sehr gute Preise verlost. Da hat jeder eine Chance.
Das kann jeder sehen wie er will ;)
Ich finde es etwas fragwürdig den Hauptpreis an die Verleihung zu koppeln. Freue mich schon auf die Vocas, dann garantiert ohne Absprachen :B
 
Tja und da widerspreche ich dir ein Stück weit. Es haben 104 User abgestimmt, 80% davon kenne ich gar nicht. Wenn dann die "gleichen" Ergebnisse wie sonst rauskommen, dann ist das doch eine Bestätigung der Leistung.

Die meisten der Gewinner halte ich ja auch für angebracht. Trotzdem sind es doch irgendwie immer die Gleichen und es gibt genügend andere, die es auch mal verdient hätten. Mir ist es letztendlich egal, ich lege wirklich keinen Wert darauf hier was zu gewinnen. Trotzdem fragt man sich, was man denn falsch macht, wenn es nicht in erster Linie um Sympathie geht :O

Und wonach soll man denn sonst werden, wenn nicht nach Sympathie und gefallen der Posts/Threads?
Nach Sympathie sollte man eigentlich nicht gehen (auch wenn das sicher schwer fällt).
 
Ich frag mich gerade wo man denn überhaupt Abstimmen konnte, aber anscheinend hab ich das ganze eh wie immer verpeilt. :B
Trotzdem Glückwunsch an die Glücklichen, ich beneide euch nicht. ;)
 
Ja aber handelt denn so objektiv? Wenn du objektiv und sachlich argumentierst, MGS ist die größte Scheiße die je entwickelt wurde, dann werde ich nie für dich als bester Poster voten, egal wie "recht" du hast.

Klar hat es (fast) jeder der Nominierten in den Kategorien verdient. Aber wie will man den Sieger sonst bestimmen, wenn nicht über Votes? Soll eine "Greisenjury" jedes Jahr wen anderes nehmen, damit alle mal dran waren? Ich bin offen für alle Vorschläge (Ehemalige Sieger nicht mehr wählbar etc.). Ob die dann sinnvoll sind, ka.
 
Stimmt, der ellenlange Brief von petib, sagen wir einfach ich hatte kein Bock und nein ich trette das nächste mal NICHT als 'nervigster User' an. :B
 
Aber wie will man den Sieger sonst bestimmen, wenn nicht über Votes? Soll eine "Greisenjury" jedes Jahr wen anderes nehmen, damit alle mal dran waren?

Votes sind schon besser als eine Jury. Man muss halt damit leben, das die Sympathie hier wohl am meisten zählt. Kannst du dir z.B. erklären, warum Schauspieler wie z.B. DiCaprio, Cruise und Depp noch nie einen Oscar erhalten haben, obwohl sie es schon längst verdient hätten? Ich kann es mir nicht erklären. Aber okay, ich schweife ab ^^

und nein ich trette das nächste mal NICHT als 'nervigster User' an. :B

Keine Angst, davon bist du weit entfernt.
 
Nochmals Glückwunsch an Desi für die 360 und an alle Poca Preisträger :) war wieder ein klasse Show :X :top:
 
Kannst du dir z.B. erklären, warum Schauspieler wie z.B. DiCaprio, Cruise und Depp noch nie einen Oscar erhalten haben, obwohl sie es schon längst verdient hätten? Ich kann es mir nicht erklären. Aber okay, ich schweife ab ^^
Das regt mich seit Jahren auf. Gut Cruise hat in der Aufzählung nichts zu suchen, aber gerade DiCaprio hätte schon längst einen haben müssen.
 
Nächstes Jahr bekommst eine Häppchenvariante, wenn das genehmer ist :P
Gern. :-D

Nein, ich hab mir mal die Liste angeschaut 80% der aufgezählten User sagen mir gar nichts, das mag vor allem daran liegen, weil ich kaum aktiv war.........wird sich aber ändern, versprochen. :]

104 User die abgestimmt haben sind aber in der Tat ziemlich wenig... :oink:
 
Votes sind schon besser als eine Jury. Man muss halt damit leben, das die Sympathie hier wohl am meisten zählt.
Du hast schon so in etwa recht. Ich war zB jetzt glaub ich schon 2-3 mal hilfreichster User, dabei gibts es hier im Forum sicher 20 User die jemandem bei der Technik der PS3 oder TVs besser weiterhelfen können als ich, oder sicher öfter on sind.

Freuen tut man sich aber trotzdem über jeden POCA, egal der wievielte es ist. :]
 
Das regt mich seit Jahren auf. Gut Cruise hat in der Aufzählung nichts zu suchen, aber gerade DiCaprio hätte schon längst einen haben müssen.

Cruise hatte schon auch einige gelungene Auftritte, ok, seine Paraderolle als Eathan Hunt in der MI Quadtrilogie ist vielleicht nicht umbedingt Oscar Verdächtig, auch wenn er da stets ne coole Sau mimt.

Aber als Fiesling in Collateral oder als der Amerikaner der die Front wechselt und Last Samurai seine Note verleiht, die wären schon Oscar würdig

http://bluray.highdefdigest.com/images/post/13/13407/original.pjpeg

http://www.femail.com.au/img/the_last_samurai_tom_cruise.jpg

edit: auch in seiner Rolle in Vanilla Sky hatte er gut gespielt, aber das ist eher ein Geheimtipp, aber auf jeden Fall einer mein Lieblings TC Filme neben den oben genannten

http://www.world-of-lucid-dreaming.com/image-files/vanilla-sky-lucid-dream.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Tom Cruise höre muss ich immer an 'scientology' denken, ich weiss das man Beruf und Privatleben nicht vermischen soll, das ist aber einfacher gesagt als getahn. %)
 
Gut, zwei drei Ausnahmen guter Cruise-Filme gibt es. Dennoch wird er eigentlich in 95% aller seiner Filme von Nebenrollen / anderen Hauptrollen dermaßen an die Wand gespielt, dass es nicht mehr schön ist.
In Rain Man von Dustin Hoffman.
In Die Farbe des Geldes von Paul Newman.
In Krieg der Welten von dem Mädel, dessen Namen ich mir nie merken kann.
In Jerry Maguire von Cuba Gooding Jr.
In Interview mit einem Vampir von Kirsten Dunst und leider auch von Brad Pitt.
In Die Firma von Gene Hackman.
In Eine Frage der Ehre von Jack Nicholson.
und und und

In Top Gun, diesem Rennfahrer-Ding, Minority Report und vielen anderen hingegen spielt niemand sonderlich gut. Bei Letzterem trägt den Film eher das Script und die Bildregie.
Die einzigen Filme, wo Tom Cruise gut spielt sind imho: Magnolia und Geboren am 4. Juli. Und maximal bei letzterem kann man über oscarverdächtig reden.

/rant off ;)
 
Zurück