PLAYZONE 11/07 - Exklusiv angespielt: Uncharted Drakes Schicksal - Warum sich Lara Croft warm anziehen muss!

Falconer75 am 12.11.2007 11:37 schrieb:
Nochmal an alle: Es besteht der dringende Verdacht , dass die Playzone 2008 nicht mehr erscheint. Was denken langjährige Leser darüber? Oder glaubt ihr das nicht? Wirkt sich das auf die gesamte Wirtschaftkonjunktur aus? Verkauft ihr eure Computec-Aktien? Klettert ihr auf einen Baum und bleibt da oder könnt ihr der Play3 was abgewinnen?

So viele Fragen, so wenig Antworten...
Was mich anbelangt... Ganz ehrlich? Von der Playzone habe ich ganze drei Ausgaben. Mehr nicht. Ich liebe Maiks Humor und hoffe, dass dieser uns erhalten bleibt, aber es gibt für mich persönlich keinen anderen Grund, warum ich das Magazin manchmal durchgeblättert habe. Ich bin hier, weil ich die Community mag und daran ändert sich auch nichts, wenn das Heft eingestellt würde. Computec soll machen, was sie für richtig halten. Ich hab in all der Zeit des Magazinlesens eh schon zu viele Lieblingsmagazine verloren, als dass ich nun einem davon betroffen hinterher trauern würde. (Ich trauer nur zwei Mags nach: Dem Sega Magazine und der Videogames ;( )
 
Falconer75 am 12.11.2007 11:37 schrieb:
Nochmal an alle: Es besteht der dringende Verdacht , dass die Playzone 2008 nicht mehr erscheint. Was denken langjährige Leser darüber? Oder glaubt ihr das nicht? Wirkt sich das auf die gesamte Wirtschaftkonjunktur aus? Verkauft ihr eure Computec-Aktien? Klettert ihr auf einen Baum und bleibt da oder könnt ihr der Play3 was abgewinnen?
Wenn die PlayZone aufhört muss ich mir wohl oder übel ein anderes Magazin suchen. Die Welt geht davon nicht unter. Ich lese die Zone zwar seit der ersten Ausgabe, aber wenn sie weg ist ist sie weg. Dann würde kein jammern nützen. Also Tee trinken und abwarten.
 
blassblaue-lippen am 12.11.2007 15:23 schrieb:
Falconer75 am 12.11.2007 11:37 schrieb:
Nochmal an alle: Es besteht der dringende Verdacht , dass die Playzone 2008 nicht mehr erscheint. Was denken langjährige Leser darüber? Oder glaubt ihr das nicht? Wirkt sich das auf die gesamte Wirtschaftkonjunktur aus? Verkauft ihr eure Computec-Aktien? Klettert ihr auf einen Baum und bleibt da oder könnt ihr der Play3 was abgewinnen?
Wenn die PlayZone aufhört muss ich mir wohl oder übel ein anderes Magazin suchen. Die Welt geht davon nicht unter. Ich lese die Zone zwar seit der ersten Ausgabe, aber wenn sie weg ist ist sie weg. Dann würde kein jammern nützen. Also Tee trinken und abwarten.

Viele können sich ja denken, dass mein Leben dann eh keinen Sinn mehr hätte.
( %) )

Noch nutzen wilde Spekulationen nichts, auch wenn mein Gedanke zum Post von Michael war: Diese Ausgabe nicht, aber die übernächste?!
Ich rechne für April mit einer Neuerung, sei es die Einstellung eines Magazins oder die Schaffung eines neuen - in der Zeit sieht es spieletechnisch ja eh etwas mau aus.

Wenn die play³ dann optisch ein wenig überarbeitet wird und sich einige wunderbare PLAYZONE-Features wiederfinden, hab ich da kein allzu großes Problem mit.

@ Falconer: Es ist üblich, dass alle ihre Meinungen zum Heft in den ersten 2 (oder auch 3 Wochen) nach Eerscheinen kundtun. Wenn sie noch was beschäftigt, dann suchen sie sich den Thread oder warten halt auf den zur nächsten Ausgabe. ;)
 
Es wäre zwar schade, da man viele Erinnerungen mit der PlayZone verbindet, aber da die Redaktion auch in der play3 die gleiche ist, greife ich halt zu der und freue mich auf einen Neuanfang. Immer positiv denken Leute. =)
 
@falconer:

man kann gewisse themen auch totdiskutieren. noch ist nichts raus. wildes spekulieren hilft da absolut nicht weiter.

und was du immer cynamite anführst versteh ich auch nicht. hab ins heftforum dort geschaut, da gab es ganze 4-5 threads die im gesamten playstationbereich am tag aktuell waren. daher mache ich mir hier absolut keine sorgen darüber. wenn du schon ganz cynamite vergleichen willst, dann nimm hier noch nz und pcgames dazu. ansonsten hinkt dein vergleich leider gewaltig.

was ist wenn die playzone nach 8 jahren eingestellt wird? erstmal wäre ich richtig angepisst. würde eine packubg tempotaschentücher vollheulen und dann nach vorne schauen ;)
wie queen und andere es schreiben. wenn es so kommt, wird man als abonennt wohl die play3 erhalten. also die gleichen redis wie früher. das heißt ich kann mich weiter auf deren meinung verlassen, mit der ich bis jetzt gut gefahren bin.
 
Falconer75 am 12.11.2007 11:37 schrieb:
Nochmal an alle: Es besteht der dringende Verdacht , dass die Playzone 2008 nicht mehr erscheint. Was denken langjährige Leser darüber?
Alles Kwatsch! :-D

Oder glaubt ihr das nicht?
Siehe oben. Hast die Playzone mit "traditionsreich" schon recht treffend beschrieben. Keine Ahnung, wieviele Leser in letzter Zeit verloren gegangen oder hinzugewonnen wurden. Aber ich glaub nicht, dass sie eingestellt wird. Andererseits... Die Play³ wurde hier mit reingenommen. So 'ne Art "Fusion" ( :B ) könnte ich mir gut vorstellen.

Wirkt sich das auf die gesamte Wirtschaftkonjunktur aus?
:B :top:

Verkauft ihr eure Computec-Aktien?
Solange ich meine Barbie und Ken- Aktien hab, bin ich sorgenfrei.

Klettert ihr auf einen Baum und bleibt da oder könnt ihr der Play3 was abgewinnen?
WENN die PZ tatsächlich eingestellt wird, siedel ich natürlich zur Play³ über. Was denn sonst? OPM?! :B

So viele Fragen, so wenig Antworten...
Die Antwort ist nur für dich, mein Schatz! :X ;)
 
Es wäre sehr schade wenn es die PZ nicht mehr gäbe denn ich mag und schätze das Magazon sehr. Damals als die PZ erschien war ich eh auf der suche nach einem Magazin deren Test ich vertrauen konnte denn in der Playstation Berichterstattung gab es damals sehr viele umstruklturierungen und ich verlohr auch einige meiner lieblings Mags..
Da damals das Mag. die einzige Quelle war in der mann von Games usw. etwas erfuhr war das auch die einzige Quelle für mich um zu entscheiden ob ich mir nun ein Game kaufte oder nicht und da musste mann sich wohl oder übel auf die Tests und Berichterstattungen verlassen können.
Ich war froh die PZ für mich gefunden zu haben .. Sie sprach mich Optisch als auch Inhaltlich sehr an und wie sich später herrausstellte war die Redaktion (is sie heute auch noch) mit meiner Meinung und Einschätzung auf einer Wellenlänge.
Diese Einstellung hat sich bis heute nicht geändert....

Die Community hier ist zwar nicht sehr gross ,was ich für meinen Geschmack eher beführworte ,aber die Member die sich hier herumtimmeln sind alles in allem nette und auch hilfsbereite User.... vielleicht etwas faul aber das kann auch daran liegen das wir nicht unbedingt jeden Müll kommentieren und gewisse Sachen auch einfach gerne mal Ignorieren.
Sich über stupiede Äuserungen und Meinungen oder kleinliche und uninteressante Beiträge sinnlos aufregen oder zu Disskutieren , ist nur sinnlose Zeitverschwendung und ich denke ich bin mit dieser Meinung hier sicher nicht alleine .
Auch ist der Zusammenhalt hier weil die Comm. klein auch sehr gross.

Was ich noch befürchte ist das wenn es die PZ nicht mehr geben würde , weil die VgZ geschlossen würde ,die Comm auch in dieser Form nicht mehr geben würde......

also bleibe guter hoffnung ... ede ;)
 
Inhaltlich gibt's am Heft und an der DVD nichts zu meckern. Das Layout gefällt mir auch gut. Qualitativ gesehen macht das Ganze aber schon einen sehr wurstigen Eindruck. Da gibt es Kratzer auf der Platte, der Text ist an manchen Stellen recht blass, so dass man sich fast schon anstrengen muss, um in der Zeile zu bleiben, grüne Schrift auf dunklem Grau (siehe Call Of Duty 4-Werbung) lässt sich schwer entziffern und das Papier ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Damit will ich aber keineswegs sagen, dass es unsere polnischen Kollegen drucktechnisch nicht drauf haben.
Unterm Strich ein recht solides Heftchen, was sich durch Wortwitz und Informationsfülle durchaus behaupten kann.
 
Zurück