PLAYZONE 08/2007 - Alle Sony-Highlights der E3 mit riesiger Vorschau-Strecke und Exklusiv-Bericht zu Half-Life 2: Orange Box!

blassblaue-lippen

Bekanntes Gesicht
petib am 23.07.2007 19:34 schrieb:
so hab mir gestern die dvd angeschaut. war gut wie immer. evtl. etwas wenig videos. weiß nciht ob es an dem releasetermin kurz nach der e3 ode dem generell geringen angebot lag.

was mir zum ersten mal richtig extrem aufgefallen ist, ist der schwarze bildschirm im mgs video. so schlimm waren die szenen doch nicht.

habt ihr das von euch aus gemacht, um die usk ab 16 nicht zu gefährden, oder war das auf anweisung der usk so geschehen?
Versteh das auch nicht. In den Trailern oder bei den N und MS Videos gibts doch auch ein Haufen Blut zu sehen.
Also bitte ich mal um ne Aufklärung warum uns das mit dem MGS Trailer angetan wurde.
 

S_Schetter

Neuer Benutzer
blassblaue-lippen am 24.07.2007 17:49 schrieb:
petib am 23.07.2007 19:34 schrieb:
so hab mir gestern die dvd angeschaut. war gut wie immer. evtl. etwas wenig videos. weiß nciht ob es an dem releasetermin kurz nach der e3 ode dem generell geringen angebot lag.

was mir zum ersten mal richtig extrem aufgefallen ist, ist der schwarze bildschirm im mgs video. so schlimm waren die szenen doch nicht.

habt ihr das von euch aus gemacht, um die usk ab 16 nicht zu gefährden, oder war das auf anweisung der usk so geschehen?
Versteh das auch nicht. In den Trailern oder bei den N und MS Videos gibts doch auch ein Haufen Blut zu sehen.
Also bitte ich mal um ne Aufklärung warum uns das mit dem MGS Trailer angetan wurde.

Was die geringe Zahl an E3-Videos anging: Richtig, das lag am Releasetermin. Wir mussten die DVD noch am letzten E3-Tag fertig mastern - da konnten einfach nur noch die wichtigsten Titel mit drauf. Dafür gibt's in der PZ 09 eine dicke Nachlieferung an E3-Gameplay - viel davon exklusiv gefilmt und in HD!

Wir würden ja selbst gern alles Material ungeschnitten zeigen, aber mittlerweile wissen wir recht gut, was für Dinge die USK definitiv nicht "ab 16" durchgehen lässt. Und dazu gehören leider mal Szenen, in denen Waffen oder andere Objekte in menschliche oder menschenähnliche Figuren hineingestochen werden. Zumindest, wenn das von Nahem zu Sehen ist und dem Opfer deutlich Schmerzen bereitet wie im MGS4-Trailer. Um zu vermeiden, dass die USK uns den kompletten Raiden-Kampf von der DVD kickt, haben wir die entsprechenden Stellen vorsichtshalber gleich abgedunkelt. Die Schwarzblenden waren zugegeben nicht die ästhetischste Lösung, aber es musste schnell gehen - und hätten wir lauter Mini-Clips aus der Kampfszene entfernt, hätte das die Choreografie auch gestört. Bitte nehmt es uns nicht zu übel - es geht wirklich nur um einige Sekunden innerhalb eines sechsminütigen HD-Trailers. :)
 

blassblaue-lippen

Bekanntes Gesicht
S_Schetter am 24.07.2007 18:08 schrieb:
blassblaue-lippen am 24.07.2007 17:49 schrieb:
petib am 23.07.2007 19:34 schrieb:
so hab mir gestern die dvd angeschaut. war gut wie immer. evtl. etwas wenig videos. weiß nciht ob es an dem releasetermin kurz nach der e3 ode dem generell geringen angebot lag.

was mir zum ersten mal richtig extrem aufgefallen ist, ist der schwarze bildschirm im mgs video. so schlimm waren die szenen doch nicht.

habt ihr das von euch aus gemacht, um die usk ab 16 nicht zu gefährden, oder war das auf anweisung der usk so geschehen?
Versteh das auch nicht. In den Trailern oder bei den N und MS Videos gibts doch auch ein Haufen Blut zu sehen.
Also bitte ich mal um ne Aufklärung warum uns das mit dem MGS Trailer angetan wurde.

Erklärung
Ich verstehe halt nur nicht warum die recht heftigen Szenen aus RE WII Edition oder Bioshock oder Clive Barkers Jericho dann nicht geschnitten wurden. Ich fand die eigentlich auch recht heftig. Aber was solls. Sobald ich irgendwann mal Weltpräsident bin verbiete ich Zensierungen einfach und alles wird gut :B
 

sirteen

Bekanntes Gesicht
Mal ne kleine zusammenfassung zur aktuellen ausgabe:
(bevor die neue kommt^^)

Großes lob, an den E3-bericht, der trotz wenig vorhandener zeit wieder sehr gut war. :top:

Wie vllt schon erwähnt, ist das layout wieder sehr schick - siehe Fallout, Killzone, GT5, Wipeout 2097. :top:

Leider haben sich diesmal wieder kleine fehler eingeschlichen (falsche zahlen bei umfrage, fehlender text bei Killzone), aber bei dem zeitdruck si euch verziehen. :P

Die rubrik flashback ist (im vergleich zu den vorigen ausgaben) wieder besser geworden, da viel mehr hintergrundinformationen zu finden sind. :top:

Ich würde gern mal wissen, ob in der nächsten ausgabe ein artikel zu den spielen zu finden sein wird:

- The Club
- Syphon Filter Logans Shadow
- God of War Chains of Olympus
- Kane and Lynch Dead Men

Ja, mir sind jetzt beim durchblättern kaum kritikpunkte eingefallen. %)
PS: Bitte stellt mal ein sehr empfehlenswertes bluetooth-headset vor.^^ ;)
 

Freaky353

Bekanntes Gesicht
Meine Meinung zur Ausgabe 08/2007

Wie immer super gestaltete, mit gutem Schreibstil und interessanten Infos gefüllte Ausgabe! Auch die DVD hat mir sehr gut gefallen.

Freue mich schon auf die kommende Ausgabe, die ja schon bald erscheint.
Macht einfach weiter so! Und bleibt immer so lustig und locker!!!

Etwas hab ich aber noch:

P.S. Ist euch auch aufgefallen das das Seitenpapier dünner ist , als bei der letzten Ausgabe. Oder ist das nur bei mir so? ;) Falls ja, liebe Playzone nehmt doch wieder das alte Papier. :-D
 
Oben