dsr159 schrieb:Also ich fand die Ausgabe dann doch nicht so gut und habe ein wenig Kritik.
Die Playzone ist ja sowieso inhaltlich nicht die dickste Zeitschrift. Aber auch wenn es gut aussieht, finde ich es nicht so toll, zwei Seiten für eine 8-Zeilen Nachricht so wie einen großen Screenshot zu verschwenden. Scheint mir auch so, als wenn die Werbung sich immer weiter vermehrt.
Maik schrieb:Sehr gute Punkte und hier sind wir für Feedback immer dankbar. Wir sehen die Doppelseite nicht als Verschwendung, sondern als optisch und inhaltich auflockerndes Element. Eine PLAYZONE kostet ja keinen bestimmten Betrag pro Buchstabe und je mehr von diesen im Heft stehen, umso wertiger wird's. Wir wollen ein Heft, das unterhaltsam zu lesen, informativ, optisch ansprechend und sein Geld wert ist. Wenn bei der Meldung des Monats der Eindruck entseht, wir würden hier nur Seiten verschwenden, dann müssen wir vielleicht etwas daran ändern...
Sicherlich sieht das schick aus (auch wenn es etwas verpixelt is), aber wie schon ewähnt, könnte man der meldung halt etwas mehr text verpassen - zum beispiel infos über bioshock, die macher etc. Vielleicht könnte man meldung und screenshot des monats ja auch auf eine doppelseite packen (also je eine seite) und so einen kompromiss eingehen - bleibt nur die frage, ob das auch gut aussehen kann.
dsr159 schrieb:Die Tests zu Jericho (leider nur ein Betatest) und Warhawk hätten hätten für meinen Geschmack auch ein wenig länger ausfallen können. Immer noch keinen Test zu Stranglehold, aber dafür könnt ihr ja nichts.
Maik schrieb:Ein weiterer wichtiger Punkt. Wir haben in der aktuellen und letzten Ausgabe ganz bewusst weniger Platz für Tests eingeräumt und aus dem gleichen Grund "den Rest vom Fest" eingeführt. Braucht es wirklich den 8-Seiten-Test der PLAYZONE, wenn das Spiel womöglich schon im Laden und von unzähligen Websites getestet ist? Natürlich wollen wir die Spiele bewerten und unsere Sicht der Dinge angeben. Lohnt sich der Kauf? Macht es Spaß? Ist es besser oder schlechter als erwartet? Das gelingt unserer Ansicht nach bei einem Warhawk oder Jericho auch auf zwei Seiten.
Heavenly Sword war uns sichtiger, weil diskussionsintensiver. Und für solche Spiele (dass es in diesem Monat nur eins war, muss jetzt nicht die Regel sein) räumen wir gerne Platz ein.
Was mir auch eingefallen ist: Die idee der neuen rubrik finde ich sehr gut, nur sollten diese spiele schlussendlich doch einen test plus wertung in der kommenden ausgabe erhalten. Hoffe, dass ihr das eh machen wolltet.
Zu der länge: Also ich hätte solche großen tests gerne, auch wenn 6 seiten reichen würden.
Ich kaufe mir eure zeitschrift unter anderem, weil ich mit den tests einfach am meisten anfangen kann. Reviews im internet les ich zwar trotzdem, die haben für mich aber nicht sooo einen hohen stellenwert.
BTW @ Warhawk: Da würde sich optimal ein bericht übers community-zocken anbieten - inklusive kommentaren der user ausm forum!
dsr159 schrieb:Gut fand ich aber wie immer die Reportage und das Flashback. Auch die neue Rubrik "Der Rest vom Fest" gefällt mir gut.
maik schrieb:Und genau hier kommt der Knackpunkt. Wir würden gerne Reportagen, Interviews, Messeberichten und dem Flashback mehr Platz einräumen und dafür auf die ein oder andere Vorschau verzichten und manchen Test eher kleiner als größer machen. Stößt das auf komplette Ablehnung?
Wir sind der Ansicht, dass die PLAYZONE sich in den vergangenen Monaten weg vom reinen Kaufberatungsmagazin hin zum Entertainment-Magazin rund ums Thema PlayStation entwickelt hat und sich noch weiter entwickeln soll.
Maik
Eure reportagen sind ein weiterer pluspunkt. Mir fällt spontan kein anderes game-magazin ein, dass so interessante und einfallsreiche reportagen wie ihr bietet - das muss man echt mal loben.
Und ja, die PLAYZONE wird von ausgabe zu ausgabe besser.
Solche dinge wie Flashback und Interviews find ich ebenfalls absolut interessant, nur sollten vorschauen deshalb nicht aus dem heft "verdrängt" werden.
Achja:
Kane & Lynch in der nächsten ausgabe.
ICH BIN AUF DER DVD