Ich hab das Heft jetzt schon länger durch, aber noch nix dazu geschrieben. :-o
Naja... Was ich jetzt hier reinklopp', ist nicht unbedingt als die "Große Abklatsche" anzusehen. Aber es muss mal raus.
Ich bin seit etwa acht Jahren Leser der Playzone. Somit konnte ich natürlich viele Veränderungen mitverfolgen. Zu meinen "Anfangszeiten" sehnte ich mich sofort nach der nächsten Ausgabe, sobald die aktuelle zuende gelesen wurde. Das Gesamtpaket stimmte einfach. Sympathisch, kompetent, kritisch, sie war einfach ihr Geld wert. Die Detail- und Controllerchecks kamen. Regelmäßig gab es die 28-seitigen Sonderhefte. Allgemein wurde über das wesentliche geschrieben- Playstation
Seit eurem missglücktem Re-Design ist irgendwie alles anders. Jetzt gibt es fast jeden Monat (meist!) uninteressante Reportagen. Kolumnen, die man hier genauso gut reinsetzen könnte, Statistiken des Monats (wer braucht sowas???), Interviews mit "bekannten Persönlichkeiten" der Videospielindustrie, der Screenshot, die Nachricht und die Top 10 des Monats (absolut unnötig) etc. So langsam erscheint mir die Playzone immer mehr als die Bravo der PS-Mags...
Auch die Vorschauen und Tests verlieren meines Erachtens nach die hohe Qualität, die sonst so gut gewahrt wurde. Gute Spiele werden ohne Ende gehyped, schlechte Spiele werden geradezu in's Lächerliche runtergezogen. Natürlich muss man berichten, was für einen Eindruck man vom Game hat, aber irgendwie habt ihr es früher viel besser geschafft/habt ihr es nicht so "theatralisch" beschrieben. Kanns nicht so dolle beschreiben. Die ganze Artikulation gefiel mir einfach besser.
"Warum holt der sich dann noch die Playzone?", fragt ihr euch vielleicht? Nun, weil die Bewertungen nachwievor ziemlich genau meinen eigenen Geschmack treffen. Ich werde weiterhin das Heft kaufen. Nur... Für mich macht es nicht mehr so viel Spaß die PZ zu lesen, wie früher.