Ausgabe ist durchgelesen, DVD muss ich noch anschauen.
Wurde zwar schon gesagt, aber: Echt eine sehr gute Ausgabe - rundum schönes Heft.
@ raptorREX: Also die Heftqualität hat sicherlich nicht abgenommen, auch wenn Thomas (
) und Wolfgang (
) zu anderen Magazinen gewechselt haben. Qualitativ liegt die PLAYZONE meiner Meinung nach über der play³ (mal schauen, was die neue Ausgabe da bringt). Seit nun fast 3 Jahren bin ich Leser und freu mich trotzdem jedesmal aufs neue auf die neue Ausgabe, um sie dann wahrlich zu verschlingen.
Das Heftpapier find ich völlig ok, da ich eh immer sorgfältig mit dem Heft umgehe - ist dicker als Katalogpapier.
Die Diskussionen mit den 100 Seiten hatten wir mittlerweilse auch schon oft. Als ich die Ausgabe 3/2006 damals in den Händen liegt, war ich ziemlich enttäuscht, weil es so viel Seiten weniger waren. Trotzdem hatte ich nie das Gefühl, dass die PLAYZONE mehr Platz braucht, weil ich nie das dachte, dass irgendwie etwas fehlt. Wäre natürlich trotzdem schön, wenn manchmal Spiele einen größeren Test bekommen könnten.
@ ndz: Ich hab die DVD noch nicht geschaut, aber finde es auch komisch, dass man da schneidet. Laut usk.de hat man die Vollversion aber auch noch nicht eingeschätzt...
Ahja, Mike? ^^
@ Redaktion
1. Ich bin etwas enttäuscht davon, dass ihr PS2-Versionen wie Juiced, Fifa oder PES keine Wertungen mehr gibt. Noch kann man nicht davon ausgehen, dass jeder Leser eine PS3 hat, weshalb man (wie es in der play³ war/ist
) einen Extrakasten abdrucken, der kurz etwas zur jeweiligen anderen Version sagt - samt Prozentwertungen.
2. Da manche sich längere Beiträge auf DVD wünschen: Würde ich ehrlich gesagt auch begrüßen. Ist natürlich irgendwie langweilig, wenn man zwischen jedem Satz ne Riesenpause von einigen hat, aber man könnte ja zu etwas "wichtigeren" Spielen auch 2 Videos auf die DVD packen - sei es nun einfach ein Video eines kompletten Levels, Rätsellösungen für knifflige Stellen oder ein Intro etc.
3. @ Rest vom Fest:
sirteen am 22.10.2007 16:30 schrieb:
Zu dem "Rest vom Fest": Wenn dort jetzt öfters Sportspiele wie Madden oder NBA hinverfrachtet werden, macht es dann noch Sinn, ihre Vorgänger (z.B. Golf) in der Bestenliste zu behalten?
Ich würde auch es sinnvoll finden, wenn man ein "Rest-vom-Fest-Icon" einführt, an dem man erkennt, ob das Spiel in der kommenden Ausgabe noch getestet wird oder nicht. Dungeons & Dragons scheint zB nen richtigen Test verdient zu haben. Sinnvoll wäre vielleicht auch ein kurzes Video auf der DVD, in dem die Spiele mal kurz gezeigt werden (wenn sie denn rechtzeitig gekommen sind).
So, jetzt freu ich mich auf die DVD.