PLAYZONE 9/07 - Großer Report zur Lage und Zukunft der PlayStation 3

TE
TE
M

Mancubus77

Gast
Spider-Man1010 am 17.08.2007 14:10 schrieb:
das wird bestimmt wieder ne klasse ausgabe, doch ich vermisse einen test
zu Warhawk, das schon am 5. September rauskommen soll.
Wo bleibt der?? :confused: :confused: :confused:

Wir haben tatsächlich schon die Testversion, mit der war online allerdings noch nicht sonderlich viel los. Wir werden es aber ähnlich handhaben wie mit Heavenly Sword. Noch vor dem Release gibt's online den Test und auf jeden Fall in der nächsten Ausgabe.

Maik
 

blassblaue-lippen

Bekanntes Gesicht
Sehr schöne Zeitschrift. Mir ist nur eine Merkwürdigkeit aufgefallen. Warum steht bei der Frau Schetter im Profil genau das selbe wie in der vorigen Ausgabe. Ist sie so konstant oder ist ihr nix neues eingefallen :-D

Trotzdem eine sehr gute Zeitschrift, freue mich schon darauf wennich die Zeit finde sie ausgiebig zu studieren.
 

sirteen

Bekanntes Gesicht
*grummel*

Ich hab meine PLAYZONE nicht bekommen. :pissed:
Jedesmal kommt sie püntklich samstag mittag mit der post - heute komt ne andere postbotin und bringt keine PLAYZONE...

Wehe die hat sie verschlampt, eingesteckt oder sonst so in nen briefkasten reingeworfen. >:|

Jetzt darf ich mindestens noch bis montag warten. *extrem schlechte laune hat*
 

Robsen85

Neuer Benutzer
Freaky353 am 17.08.2007 13:41 schrieb:
Wow das Cover ist echt gut gelungen (Siehe Playzone-Home). Trotz der PS3 als Hauptbild. Eines der besten seit langem.
Das finde ich auch, und zwar mit der PS3, sieht genial aus!
Habt ihr das irgendwo größer ohne Schrift?
:X
 

petib

Bekanntes Gesicht
hab mein heft auch wieder pünktlich erhalten. was mir jetzt schon mehrere aufgaben auffällt, ist das geniale layout der ausgabe.
wurde das ganze nach dem neuen design anfangs alles als steril beschimpft, ist es mittlerweile sehr schick und mit viel liebe zum detail :top:

inhaltlich kann ich noch nicht viel zu sagen, bin noch nicht mal mit der alten ausgabe durch :S

nur eins bitte, veröffentlich solche sachen wie die top ten erst im heft und dann online. war ein bissel enttäuscht, weil ich die schlechtesten filmumsetzungen schon online gelesen hatte. das ist momentan ein der highlights im heft, und das will ich dementsprechend auch zuerst da lesen.
 

ndz

Bekanntes Gesicht
petib am 18.08.2007 13:36 schrieb:
hab mein heft auch wieder pünktlich erhalten. was mir jetzt schon mehrere aufgaben auffällt, ist das geniale layout der ausgabe.
wurde das ganze nach dem neuen design anfangs alles als steril beschimpft, ist es mittlerweile sehr schick und mit viel liebe zum detail :top:

Dito :top:

petib am 18.08.2007 13:36 schrieb:
nur eins bitte, veröffentlich solche sachen wie die top ten erst im heft und dann online. war ein bissel enttäuscht, weil ich die schlechtesten filmumsetzungen schon online gelesen hatte. das ist momentan ein der highlights im heft, und das will ich dementsprechend auch zuerst da lesen.

Wieder ein Dito. Das sehe ich genauso... ihr habt ja in der aktuellen Ausgabe auch einen Leserbrief zu dem Thema abgedruckt ("Warum soll ich Ihr Heft überhaupt kaufen?"). Ich finde die Entwicklung der Website sehr gut, schließlich habe ich das in diesem Thread ausführlich kritisiert. Jedoch kommen viele interessante Inhalte schon kurz nach dem Heft auf die Website bzw. sind diese wie in dem Fall sogar noch vor dem Heft online verfügbar. Anstatt Website & Heft mit denselben Inhalten auszustatten sollte man sich um die teilweise immer noch fraglichen Newsmeldungen kümmern (Warhawk mit Mikrofon :confused: ) - das nur mal als nett gemeinter Hinweis am Rande.

Das Heft ist ansonsten auch wieder durchaus gelungen. Die Artikel sind sehr interessant und wie petib oben schon geschrieben hat ist das Layout wieder spitze! Ich könnte jetzt jede Seite der Ausgabe loben, stattdessen spar ich mir das Geschleime und poste noch einen kleinen Kritikpunkt, der mir persönlich aufgefallen ist: Die Reportage über die Klone ist ein bisschen zu kurz geraten bzw. bietet nicht viel Infos... an der Stelle hätte mir eine detaillierte Auflistung der dort genannten (und noch mehr) Spielen, zeitlich geordnet, besser gefallen. So hätte man gleich gesehen "Ah, das war also das erste Spiel!" oder "Die haben also das von dem nachgemacht!"
Ansonsten ist das Heft natürlich wieder :top:

Die DVD erschien mir erfreulicherweise auch sehr umfangreich und vor allem Maiks Besuch in England war... interessant :B Ansonsten gabs viele interessante Videos, nur die nachgereichten E3-Videos, die ja gut gemeint und teilweise auch in Ordnung waren, sind meist qualitativ und auch von der Spieldauer deutlich schlechter ausgefallen wie der Rest der DVD, was ich persönlich als kleinen Stilbruch empfunden habe. Dennoch, besser wie nichts!


Gruß, ndz

P.S.:
petib am 18.08.2007 07:54 schrieb:
ndz am 17.08.2007 22:52 schrieb:
Nimm für alle Fälle mal einen Akkusschrauber und Bolzenschneider mit :-D
ich hab immer kaugummis und nen nagel bei, dachte macgyver-like sollte das reichen :-D

Das geht natürlich auch - ansonsten funktioniert die neumodische Alternative mit Haargel und dem berühmten Kugelschreiber natürlich genauso gut :-D
 

Solidus_Dave

Bekanntes Gesicht
Hab sie auch heute bekommen, schöne Ausgabe ^^
Wie schon öfters gesagt wurde ist das Layout wieder top und die Rubriken sind lesenswert bzw. reihen sich sinnvoll in das PS3-Angebot ein (Die Blu-Ray Seite).


@Leserbriefe:

"Webseite statt Heft"
Wirklich eine interessantes Lob dieser Seite ^^
Leider surfe ich nur über einen Top100-aller Foren Link und sehe daher nicht die News oder die Kommentar-Threads. Muss ich mich vielleicht umgewöhnen oder einen 2. Favoriten erstellen ^^ Denn wenn ich mal herein geschnuppert habe, sind mir gleich die ziemlichen aktuellen Infos aufgefallen. Zumal es auch nicht mehr diese 08/15 News sind, sondern etwas, was ich normalerweise auf maxconsole oder so lesen würde.

"Home"
Home wird voraussichtlich doch wohl für alle Accounts einer PS3 zur Verfügung stehen (auch wenn es wie angekündigt in die XMB integriert werden soll - ähnlich wie [email protected] - und nicht wie die Beta über den PS-Store). Mit einem nicht-deutschen Account wird man also wohl auch ab16/18 Trailer sehen können (auch ein Grund warum mein Spiel-Account ein Ösi ist ;) )



@Memory Card Adapter:
Seit man damit auch Spielstände wieder auf die Memory Cards kopieren kann, ist das Ding nicht unbedingt eine Eintagsfliege. So kann man z.B. ein PS1/2-Spiel auf der PS3 spielen und den Spielstand einem PS2-only Besitzer mitbringen etc.
Zumal 20€ nun nicht so viel sind, man dafür aber seine hunderte-Stunden Spielstände von Klassikern in die nächste Generation retten kann; bzw. nun sogar definitiv so lange wie es die Abwärtskompatibilität in den Sony Konsolen geben wird.


@Forum-Ecke:
Nur den Quote vom Post darüber in meinem Posting abzudrucken macht nicht so viel Sinn :P *g*
 

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
So, alles gelesen...

Ich teile die Meinung von diesem Typ mit dem komischen Namen, der den Leserbrief geschrieben hat. Zum Beispiel "Die Top 10" konnte man sich schon hier auf VGZ durchlesen. Und da die Playzone meiner Meinung nach mit knapp 100 Seiten nicht die dickste Zeitschrift ist, finde ich das eigentlich nicht so toll.

Wie immer waren die Reportagen aber sehr gut. Das Inteview mit Joachim Hesse war auch nicht schlecht.^^

Und bis auf die üblichen Schönheitsfehler (s.o), eine prima Ausgabe. :)
 

petib

Bekanntes Gesicht
hab mir dann auch schon die dvd angeshaut. gefällt mir wie immer sehr gut. gerade diese kleien spielereien bei der moderation etc., heben die dvd positiv hervor.


achja und maik: ich nehme an du warst nicht beim bund :-D
aber wenn ich die bilder gesehen habe, ist es glaub ich auch besser so. das sah alles ein wenig unbeholfen aus :P
 

sirteen

Bekanntes Gesicht
Gestern um viertel elf kam endlich meine PLAYZONE-ausgabe. :X
Nur musste ich leider bis abend auf sie warten, da ich noch bei nem kumpel war. ^^'

Am abend hab ich sie mir dann aufgeregt angeguckt und fröhlich durchgeblättert - 5mal! :B :-D
Wirklich eine tolle ausgabe, die beim (wieder mal :top: ) tollen layout anfängt, über die reportagen bis zu meinem post im forumsticker. (danke :X ) :)

Bin schon gespannt, was Maik da in england alles durchstehen muss, aber bin schon sehr gespannt.

PS: Das mit der release-liste ist echt strange.^^ Auf seite 56 befindet sich die alte aus der letzten ausgabe, während auf seite 60 die aktualisierte ist und somit einen teil der PS2-top-games verschlingt. :-o
 
M

MrKillingspree

Gast
bis auf die vorschau von assasins creed und army of two interessiert mich nichts an der ausgabe.
werd sie mir aber trotzdem kaufen, hauptsache was zu lesen und durchstöbern.
 

Ian442

Bekanntes Gesicht
Finde die Ausgabe insgesamt gut.

Bei ColinMcRae: Dirt hätte ich gerne mal einen Vergleich mit Motorstorm gelesen (ich meine die Vergleichsbox). ;)
Hätte zu Dirt auch gerne ein Video auf der DVD gehabt.

Das mit den 2 Release Listen auf den 2 Seiten gefällt mir nicht (wohl eher ein Missgeschick?)...

Ansonsten gut, Reportagen gefallen mir auch.
 

Nikidan

Benutzer
oh-oh! Ich habe mir Ausgabe 08/07 zwei tage vor erscheinung der neuen Ausgabe gekauft! Da hat man nicht sehr viel Zeit zum lesen (Wozu gibts das Klo? :B ) Nunja, nun ist schon Donnerstag und ich muss auch gleich losgehen. Playzone holen! Ich freue mich schon auf Krieg der Klone und natürlich MGS4!!!
(Wie ist der LittleBigPlanet Trailer?) Mir hatte das Video in Ausgabe 08/07 super gefallen :-D
*Manisches lachen* mwuahaha
 

Freaky353

Bekanntes Gesicht
So, habe die Playzone nun auch durchgelesen, und muss sagen sehr tolle Ausgabe!!! :top: Neue Infos + Bilder wie z.B. zu Army of Two oder Need for Speed. Zudem der Test zu Obscure 2 (läuft dieser Titel eigentlich auf einer PS3).

Auch die 2 Reportagen sind gut geschrieben und gut designt. (Euer Layout ist einfach spitze, steckt sicher lange Arbeit dahinter :top: )

Freue mich schon jetzt auf die neue Ausgabe. (Was wird die Premium-Ausgabe für ein Zusatzthema haben?) Und wann kommt der Heavenly Sword Test (Online)


LG
Freaky353 :-D
 
Oben