Unco am 16.12.2007 01:39 schrieb:
dsr159 am 15.12.2007 22:50 schrieb:
Ich wünsche mir nur für die play³, dass die Videobeiträgen zu den Spielen richtig kommentiert werden...
Ja, richtig kommentiert und vor allem was ich ganz wichtig finde, "von den Redakteuren selbst gesprochen". Bitte nicht wieder irgendwelche professionellen Synchronsprecher verwenden, die lesen doch nur ihren Text ab. Sollte von jemandem gesprochen werden, ders auch wirklich getestet hat.
Das dürfte allerdings einige Zeit dauern, bis "Laien" ein komplettes Video zufriedenstellend vertont haben.
Hab sie gestern abend durchgeblättert, angelesen und ich kann mich den anderen anschließen, wenn ich sage, dass es eine schöne Ausgabe geworden ist. Gerade die umfangreichen (
) Berichte zu Alone in the Dark und Turok gefallen mir gut. Hätte nicht gedacht, dass nochmal ein Spiel für PS2 kommt, das mich auf den ersten Blick schon anspricht - die PS3-Version wird also erst recht im Auge behalten.
Leider finde ich den HL²-Test viel zu klein: Das sind gerade mal 3 Seiten über "4" tolle Spiele (TF 2 nicht mitgezählt), in denen nicht einmal groß auf die Story oder Highlights des Spielablaufs eingegangen wird. Hoffentlich ist das durch Zeitdruck zu erklären, so dass in der neuen play³ ein größerer Bericht ist.
Achja: Wisst ihr, ob man die UK-Version auf deutsch zocken kann oder ob die auch nur die englische Sprachversion enthält? :-o
Diesmal gibts aber auch Beantstandung an der wortwörtlichen Qualität: Meine Ausgabe ist rechts am Rand geknickt.
Okay, das geht in Ordnung, aber das Papier kam mir so dünn wie noch nie vor. Beim Umblättern hat sich das überhaupt nicht gut angefühlt und keine Ahnung wo, aber ich hab mich irgendwie beim Lesen/ Durchblättern derbe geschnitten. Ich hab dann sowas krustiges am Finger gespürt und da hing son kleiner, blutiger Hautlappen dran. Bitte nächstes mal nicht so rasierscharfes Papier nehmen.
Noch dazu kommt bei dieser Ausgabe mangelnde Druckqualität. Viele Bilder wirken sehr unscharf und "zweilagig", Schrift ist öfters unscharf oder zu dünn.
Der Abschieds-Story habt ihr mit dem Ossi-Tapeten-Look ein echt tolles Layout verpasst. Das ganze wirkt sehr stimmig und heimisch. Allerdings sind die meisten Bilder scheinbar nicht so spontan gemacht worden; Abschließende Wort ehemaliger Mitarbeiter wären auch schön gewesen, trotzdem 'ne feine Sache. Heute werd ich mir mal das Abschiedsvideo angucken.
So, das war es also mit der PLAYZONE, jetzt geht es mit play³ (inkl. besserem Papier
) weiter:
Der erste Ausblick auf die neue Ausgabe sieht ganz gut aus (siehe Bilder bei News). Cover schaut gut aus (wenn auch etwas eintönig) und wieder exklusive Spielberichte. *yam*
Das war es jetzt aber mit Meckern, das Lesen wird wohl wieder ein Vergnügen sein und ich hoffe, dass ich die letzte Ausgabe nicht mit Tränen benetze.