PlayStation-Trophäen

So, die zwei neuesten:
#14: Grand Theft Auto San Andreas
#15 Hitman Blood Money

Nachtrag - AUS DER ZUKUNFT:
GTA SA fand ich (trophäentechnisch) eher bescheiden. Man muss mit dem Spielstand nicht einmal 100 % erreichen - lahm!
Dafür hab ich Narr den Abspann weggedrückt, einfach weil in einer Ecke stand „X zum Überspringen“. Leider gibt es für das komplette Ansehen des Abspanns eine Trophäe Toll! Anschließend hab ich's im Schnellmodus noch mal durchgespielt. Fies!

Blood Money war stellenweise ziemlich knackig. Gerade das Weiße Haus hat mich auf der höchsten Schwierigkeitsstufe ziemlich gepiesackt. Es dauert gut 'ne halbe Stunde und hat keine Kontrollpunkte. Wer es am Ende verbockt muss noch mal ran. Auch fies: Ein Gespräch zweier Handwerker glitcht gerne mal. Es kommt dann vor, dass anders als geplant, einer der Handwerker einfach stehen bleibt und Agent 47 nicht weiter vorrücken kann. So ein Dreck!
Und obendrein hab ich mich letztendlich mit dem scheußlichen Beerdigungslevel herumgeschlagen, nur um am Ende, nachdem ich es geschafft hatte, feststellen zu müssen, dass das völlig überflüssig war.
Die verdiente Strafe dafür, dass ich Trophäenbenachrichtigungen deaktiviert hab?
Nachtrag Ende - AUS DER ZUKUNFT!


Mal schauen, was als nächstes kommt. :)


Und nun zu den Geistern, die ich rief:
Und jetzt ab, deinen Trophäendurchschnitt verbessern. Mit unter 40% würde ich mich als Trophy Card auch in 'nem Spoiler verstecken. ;)
Ich hab die vierzig Prozent geknackt! :B
Aber sobald ich Chronicles of Riddick anspiele, wird es wieder auf 30-irgendwas zurückfallen. ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bestie wurde entfesselt. Der schnappt sich hier noch Platin um Platin und steigert seine Quote in ungeahnte Höhen.
Hält sich doch eigentlich in Grenzen. :O

edit: wobei das ja nicht aktuell ist, ist ja der Stand von Ende Mai, warum synchronisiert sich das eigentlich manchmal so langsam auf der Seite dort?
Weil du a) deinen Trophäenstand erst auf deiner Konsole synchronisieren musst und anschließend b) dein PSN-Profil auf der Seite aktualisieren musst. :)
 
Hält sich doch eigentlich in Grenzen. :O

15 Platin sind ja gar nicht mal wenig. Zumindest erinnere ich mich auch an deine Anfänge hier im Thread. Mittlerweile nimmst du ja doch ein paar Trophäen mehr mit. ;)

------------------------------------------

Bin fertig mit Life is Strange. Und damit Platin Nr.36. :]

1l6b6c586tspp.png



Das Fazit fasse ich hier ganz kurz, schließlich kommt im Thread eh noch ein ausführlicher Beitrag von mir.

Es ist für mich ein Meisterwerk!
Tolle Story, die mich gefesselt hat wie bisher kaum eine zweite. Mir fallen ansonsten auch nur BioShock Infinite und The Last of Us ein - ebenso wie hier mit unglaublich authentischen Charakteren besetzt -, die mich so packen und mitreißen konnten. Offene Fragen und Logiklücken in der Story hin oder her.

Dazu gibt's übrigens einen grandiosen Soundtrack, weswegen ich froh bin, die Limited Edition gekauft zu haben.

Größte Kaufempfehlung! :]:top:
 
15 Platin sind ja gar nicht mal wenig. Zumindest erinnere ich mich auch an deine Anfänge hier im Thread. Mittlerweile nimmst du ja doch ein paar Trophäen mehr mit. ;)
Aber immerhin nicht jeden Mist. Die Zusatzarbeit in Life is Strange hab ich mir zum Beispiel gespart! :B

Das Fazit fasse ich hier ganz kurz, schließlich kommt im Thread eh noch ein ausführlicher Beitrag von mir.

Es ist für mich ein Meisterwerk!
Tolle Story, die mich gefesselt hat wie bisher kaum eine zweite. Mir fallen ansonsten auch nur BioShock Infinite und The Last of Us ein - ebenso wie hier mit unglaublich authentischen Charakteren besetzt -, die mich so packen und mitreißen konnten. Offene Fragen und Logiklücken in der Story hin oder her.
Zumindest besser als die Handlung und die Figuren aus Resident Evil 4, die Zwischensequenzen machen mich kirre! :S
... wobei die gesamte Reihe in Sachen Handlung Quatsch ist.
Da dann doch lieber die abstrusen Zwischensequenzen aus den Phillips-Zeldas, die wie ein ganz schlechter LSD-Trip rüberkommen. %)

Nachtrag: Nanu, jetzt bin ich plötzlich wieder auf 39% runtergerutscht? Wie ist das denn passiert? :confused:
Hab ja noch nicht mal ein neues Spiel angefangen, sondern Killzone 3, bei dem ich zuvor Null Prozent hatte. Das hab ich anno dazumal (2014) gleich gepatcht, um es direkt nach Killzone 2 spielen zu können. Nur hab ich Killzone 2 eben erst mit einer kleinen Verspätung von 1,5 Jahren durchgespielt. :B
Wie auch immer, kann es sein, dass Spiele, für die man keine Trophäen freigespielt hat, gar nicht gezählt werden?

Nachtrag #2: Alles klar, bin inzwischen wieder auf über 40% geklettert! ;-D
Die Frage bleibt jedoch bestehen, bin auf eine Antwort gespannt, sobald das hier mal jemand lesen wird. Keine Lust, das mittels neuen Beitrags an die Spitze der Themenliste zu schleudern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie um alles in der Welt ist es denn möglich, dass ich hier zum aktivsten Sammler mutiere? :B
#16: Volume
Ein Glück, dass ich in keinem der Level so ein Dokument übersehen habe. Wenn dem so wäre, hätte mir die Platintrophäe den Buckel runterrutschen dürfen.

#17: Gravity Rush
Das Raum-Zeit-Paar zu suchen war nervig, sonst ging es und die Herausforderungen mit Gold abzuschließen war leichter als gedacht.

Noch Fragen? %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde den Thread am Sonntag aktualisieren. Und müsste auch mal wieder meine letzten Platintrophäen aufzählen. Sonntag. :rose:

Mein Durchschnitt hat in den letzten Monaten ebenfalls sehr gelitten, weil DiRT Rally die brutalsten Trophäen jemals hat, weil das Spiel an sich das schwierigste Rennspiel jemals ist ich recht viele Games angefangen habe und durch dieser verkackten FIFA-Trophäe in letzter Zeit sehr viele Spiele liegengelassen oder mittendrin aufgehört habe. Noch 2-3 Versuche (sind möglich), danach widme ich wieder den anderen Spielen vollständig. Und ich kann einfach nicht meine komplette Aufmerksamkeit nur einem Spiel schenken, ich brauch diese Abwechslung. Außer es handelt es sich um GTA etc.

Solange ich Spaß mit den Spielen habe, versuche ich zunächst auf mindestens 85% zu kommen und zu halten. Ob 90% für mich realistisch sind, weiß ich aufgrund meiner grandiosen Rechenkünste seit meiner angegeben Borderlands 2-Spielzeit nicht. Kenner wissen, wovon ich rede. Finde das hier übrigens super. Also, dass psnprofiles.com sowas zur Verfügung stellt. Ich meine, dass man die nicht-errungenen Trophäen nach der Seltenheit sortieren kann.

Wie um alles in der Welt ist es denn möglich, dass ich hier zum aktivsten Sammler mutiere? :B

Spielst ja auch beim Tippspiel in der oberen Liga mit, daher ist auch das hier kein Ausnahmezustand. :B
Und nun den 50%-Durchschnitt in Angriff nehmen. :]

Wie um alles in der Welt ist es denn möglich, dass du hier zum aktivsten Sammler mutierst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist eben doch süchtig nach diesem Trophäenkrempel. ;)
Ach was, ich kann jederzeit aufhören!
sm_B-B%7E1.gif


Spaß beiseite, wenn ich mir auch so furchtbare Platintrophäen wie die von The Evil Within oder Metal Gear Solid 4 holen würde, oder alternativ eine derart absurd hohe Prozentzahl wie du oder Tbow hätte, dann wäre ich wohl süchtig nach Trophäen!
sm_B-B%7E1.gif

Aber so ist es ja nicht, und mir ist ja bereits die Platintrophäe von Sly 3 zu doof. ;-D
Wobei die vielleicht noch errungen wird, wer weiß?
#18: Sly 3: Honour Among Thieves
Klingt fast nach allmählich anrückender Überheblichkeit. ;-D
Wie bitte?
Allmählich? Anrückend? Fast? :haeh:
Spielst ja auch beim Tippspiel in der oberen Liga mit, daher ist auch das hier kein Ausnahmezustand. :B
Und nun den 50%-Durchschnitt in Angriff nehmen. :]
Klare Sache. Das Tippspiel gewinne ich. Und hier steh ich auch irgendwann ganz oben. Definitiv!
Oder auch nicht. %)

Wie um alles in der Welt ist es denn möglich, dass du hier zum aktivsten Sammler mutierst?
Na, wenigstens einer stellt hier die richtigen Fragen! %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde den Thread am Sonntag aktualisieren.

Aktualisiert!

Platin

+9 Revolvermeister
+7 Devilhunter2002
+6 T-Bow
+4 Skeletulor64
+2 Beefi, djzocken
+1 blackxdragon, Philkan91

Gesamt-Platin:
336 ->


Trophäen

+508 Revolvermeister
+334 Devilhunter2002
+328 T-Bow
+210 Djzocken
+184 Beefi
+146 Rage1988
+131 Philkan91
+124 Skeletulor64
+103 blackxdragon
+095 Ian442
+091 Akela030, LOX-TT
+088 XAXL
+038 paul23
+004 Khaos-Prinz
+001 petib

Gesamt-Trophäen:
56.893 -> 59.369 (+2.476)
 
Zuletzt bearbeitet:
Platin

+9 Revolvermeister
+7 Devilhunter2002
+6 T-Bow
+4 Skeletulor64
+2 Beefi, djzocken
+1 blackxdragon, Philkan91

Trophäen

+508 Revolvermeister
+334 Devilhunter2002
+328 T-Bow
+210 Djzocken
+184 Beefi
+146 Rage1988
+131 Philkan91
+124 Skeletulor64
+103 blackxdragon
+095 Ian442
+091 Akela030, LOX-TT
+088 XAXL
+038 paul23
+004 Khaos-Prinz
+001 petib
In beiden Kategorien am meisten zugelegt? Hui! :haeh:
 
Sly wird hier wohl noch zum Running Gag. %)


Kinder, mir scheint, als müsste ich das Geschäft mal wieder stark aufnehmen. Meine letzte Trophäe ist schon Wochen her. Generell war in letzter Zeit nicht viel los hier. In Sachen Platin ja sowieso nicht. :o

Wenn da nicht ein Haufen alter Titel wären, die nachgeholt werden wollen.
 
Sly wird hier wohl noch zum Running Gag. %)


Kinder, mir scheint, als müsste ich das Geschäft mal wieder stark aufnehmen. Meine letzte Trophäe ist schon Wochen her. Generell war in letzter Zeit nicht viel los hier. In Sachen Platin ja sowieso nicht. :o

Wenn da nicht ein Haufen alter Titel wären, die nachgeholt werden wollen.

Meine Lust in Bezug auf Trophäen ist seit geraumer Zeit auch ziemlich gering. Und das obwohl mit the Order, Batman Arkham Knight , Uncharted 2 und The Division gleich vier Spiele warten wo der Zeitaufwand recht gering wäre.
 
Also ich stehe kurz davor meine erste Platintrophäe zu erhalten. :X Ich glaube ich habe erst ungefähr 5 - 7 Stunden Rocket League gespielt und schon 33 Trophäen bekommen. ;-D Für diese Anzahl habe ich Tales of Xillia 1, 2 und Zestiria spielen müssen. :B Also ungefähr 170 Stunden.

Mal schauen, ob ich mir die Platin hole. Die Anforderungen wären eigentlich nicht schlimm, da es sich dabei nur um Trophäen handelt, die man nicht mit Skills, sondern nur mit Spielzeit erlangen kann. zB "Fahre 50 km" oder "Spiele ein Onlinematch mit einem Freund". So vier, fünf Trophäen würden mir noch fehlen.

Aber ich glaube das wäre meine einzige Platin. ;-D Ansonsten spiele ich die falschen Spiele für Trophäenjagden. Würde mir wahrscheinlich auch den Spaß am Spielen verderben.
 
Zurück