Aus dem Weg, macht Platz für Batman!
Und bitte treten Sie vom Fleisch weg!
Platin Nr.34 - Batman: Arkham Asylum
Den Text kopiere ich mal, so wie ich ihn auch im Trophies-Forum gepostet habe:
Hab gestern Abend nochmal zwischen 3 und 4 Stunden am Stück an den letzten beiden Herausforderungen geknabbert.
Angefangen mit
Schockmethode (Extrem), bei der ich zwischenzeitlich einmal Runde 4 überlebt hab, in dem Durchgang allerdings zuvor schon nicht auf die Punkte geachtet hab. Ich wollte da nur mal sehen, ob ich Runde 4 schaffen kann. Danach hab ich mehrmals gut vorgelegt und hätte Runde 4 nur noch überstehen müssen, dann hätte ich's auch mit 3 Sternen geschafft.
Nach zweieinhalb bis drei Stunden hatte ich dann das Glück (darf man schon so sagen), es endlich geschafft zu haben. Auf die Sekunde genau den letzten Gegner ausgeschaltet. Gerade so, bevor sich der Bildschirm durch die abgelaufene Zeit verdunkelt und man verloren hat. So war's aber immer, wenn ich Runde 4 geschafft hab: Einfach sauknapp, die Zeitvorgabe!
Und dann hab ich nach einer 5-minütigen Pause direkt
Dschungelkampf (Extrem) probiert: Dachte, in den Runden 1 und 3 muss ich ordentlich punkten, eine richtig lange Kombo aufbauen, dazu den maximalen Variationsbonus von 5.000 Punkten abstauben, indem ich die Freeflow-Perfektion ausführe und schließlich gegen Ende hin immer wieder den Finisher am Boden einbaue, mit dem man dann auch satte 3.000 Punkte und mehr auf einen Schlag einfahren kann.
An der Stelle kann ich dann sagen, dass die Trophäe "Freeflow-Perfektion" wirklich nicht schwer ist und einfach zur Grundaustattung gehören sollte, wenn man die Kampfherausforderungen mit 3 Sternen schaffen will. Die 5.000 Bonuspunkte haben mir schon immens geholfen.
Na ja, in den Runden 2 und 4 sind ja die Titanen da, da wird's also schwieriger, eine Kombo aufzubauen und entsprechend hatte ich da auch maximal noch 1.000 Punkte Variationsbonus mitgenommen. Allerdings hatte ich durch die Runden 1 und 3 so viele Punkte eingeheimst, dass es dann doch gereicht hat.
Dschungelkampf (Extrem) hat mich dann letztlich vielleicht noch eine halbe Stunde gekostet. Kaum zu glauben, aber nach der anderen Herausforderung war ich einfach warm gespielt. Das Hauptproblem war auch wirklich der Zeitdruck bei
Schockmethode (Extrem).
So, erledigt. Langer Text, viel Spaß damit. Ich leg das Spiel weg. Für immer. Und freu mich auf den Nachfolger.
Oh, fast vergessen. Das darf ja nicht passieren.
Also: Die Platin widme ich unter anderem meiner ganz persönlichen Motivationshilfe und Beratung
Akela, ohne den ich sie vielleicht gar nicht erst erreicht hätte. Danke dir!