PlayStation-Trophäen

Lasset die Gesamt-Anzahl der Trophys bitte nach oben schießen. ;)

Exakt - schließlich zähle ich die Gesamt-Trophäen ja mit, wie man unschwer am Threadtitel erkennen kann. :) Gut, 500 Platin dieses Jahr ist unrealistisch, aber die 50.000 Trophäen sollten wir locker packen. :]

Übrigens: Möchte jemand in der Liste nicht verlinkt werden, da man so die PSN ID erfährt, einfach Bescheid sagen.
 
Die Platintrophäe von GTA 5 stellt ja mal eine ganz schöne Herausforderung dar. %)
Huiuiui! Ermüdend wie Sau.
Die nächste Platintrophäe wird aber sowieso Steins;Gate, das ist fix. Das wird so gemacht. Daran ändert sich auch nix.
El. Psy. Kongroo.
 
Du hast sie also immer noch nicht abgeschrieben. Wenn man bedenkt, wieviel Aufmerksamkeit du dem Spiel schon geschenkt hast, dann ist die Platin eines Tages doch noch fällig. ;)

Welche Stufe hast du denn mittlerweile in GTA Online? :o
Irgendwas kurz vor der 70. :B
Die Stufe ist aber mein geringstes Problem, die wird auf lange Sicht unter Garantie erreicht werden (sofern ich dran bleibe). Fünf Siege mit getunten Autos, 30 Platinauszeichnungen, oder ein Sieg in jeder Spielart? Das ist schon schwieriger. :|
 
Keine Sorge! Bist nun ungefähr bei der Hälfte, was die RP bis Level 100 angeht. :B

Bin aktuell auch wieder dabei (PS4-Version). 5 Siege mit getunten Fahrzeugen kommt auch mit der Zeit (oder man spricht sich ab), die 30 Platinauszeichnungen sind durch die Heists deutlich leichter geworden, da mehr Auszeichnungen seitdem und ein Sieg in jeder Spielart... auch etwas kniffliger, aber nicht schwierig. Kommt wie gesagt alles mit der Zeit, alternativ spricht man sich einfach ab.

Würd' dir ja helfen, hab es aber derzeit nicht für die PS3. Denk dran, immer die Crew zu wechseln für mehr RP und oder mit Freunden oder Crew-Mitgliedern zu spielen für mehr RP. ;)
 
Keine Sorge! Bist nun ungefähr bei der Hälfte, was die RP bis Level 100 angeht. :B
Wie gesagt, das betrachte ich nicht als das Problem. :B

Bin aktuell auch wieder dabei (PS4-Version). 5 Siege mit getunten Fahrzeugen kommt auch mit der Zeit (oder man spricht sich ab), die 30 Platinauszeichnungen sind durch die Heists deutlich leichter geworden, da mehr Auszeichnungen seitdem und ein Sieg in jeder Spielart... auch etwas kniffliger, aber nicht schwierig. Kommt wie gesagt alles mit der Zeit, alternativ spricht man sich einfach ab.
Bei den Platinauszeichnungen stehe ich kurz davor, wenn ich richtig zähle, beim Sieg in jeder Spielart ebenfalls ... GTA-Rennen oder Fallschirm, was weiß ich.
Die getunten Fahrzeuge sind blöd, weil ich a) nie viel Geld habe und deswegen b) keine schnellen Autos besitze. Mist. :B

Würd' dir ja helfen, hab es aber derzeit nicht für die PS3. Denk dran, immer die Crew zu wechseln für mehr RP und oder mit Freunden oder Crew-Mitgliedern zu spielen für mehr RP. ;)
Das mit der Crew hat mir bislang noch gefehlt. Da hab ich mir vor zwanzig Minuten gerade selbst eine erstellt (und damit hab ich gleich die nächste Trophäe im Sack). %)
Ansonsten gehe ich im Spiel tatsächlich lieber solo vor. Ich meine, in der Gruppe dem Sonnuntergang entgegenreiten? Eher albern.
 
Listen aktualisiert.

#26: Grid 2
#27: Dragon Ball Z-Budokai Collection.

Außerdem gibt es die beste Trophäe in God of War: Chains of Olympus: "Überquere alle Balken im Spiel". Es gibt genau einen Balken im gesamten Spiel! :B Und die originalen Trophäen-Namen sind auch nicht schlecht: "Persian History X" und "Two Girls, One Spartan" ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jubiläumszeit! :X
#10: Steins;Gate

Was für eine Perle. Wie Life is Strange, nur viel besser. Und darauf kann man mich gerne festnageln. Endlich hab ich alles gesehen/gelesen, was das Spiel zu bieten hat, letztendlich waren es dann auch "nur" 57 Stunden. Geht. :B
Bleibt zu hoffen, dass an den Gerüchten was dran ist und der Nachfolger bald auf in englischer Sprache im Westen erscheint! :X

Bleibt abzuwarten, was wohl die nächste Platintrophäe sein wird. GTA V? Oder doch San Andreas? Oder vielleicht sogar Vanquish? Wer weiß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere. :]

Scheinst ja doch noch scharf auf Platin zu werden. ;D
Ist immer eine Frage, ob a) das Spiel es wert ist, oder b) der Aufwand es wert ist.
Mass Effect 2 und 3 waren es definitiv. Mass Effect 1 wären mir zu viele Durchläufe. Es scheitert an b) :B
Wenn ich am Ende mit einem Spiel keinen Spaß mehr hätte, lass ich es lieber.

Vanquish? Das wär mal ein Ding. Bist du so hart im Nehmen? :haeh:
Bisher läuft's zumindest. :B
 

So, jetzt hab ich sie auch. ;)


Platin Nr.33 - Far Cry 4

1L24bade.png


Gutes Spiel, netter Shooter für zwischendurch. Jetzt bin ich wieder im Rennen. ;-D
 
Aus dem Weg, macht Platz für Batman! Und bitte treten Sie vom Fleisch weg!


Platin Nr.34 - Batman: Arkham Asylum

1L75126a.png



Den Text kopiere ich mal, so wie ich ihn auch im Trophies-Forum gepostet habe:

Hab gestern Abend nochmal zwischen 3 und 4 Stunden am Stück an den letzten beiden Herausforderungen geknabbert.
Angefangen mit Schockmethode (Extrem), bei der ich zwischenzeitlich einmal Runde 4 überlebt hab, in dem Durchgang allerdings zuvor schon nicht auf die Punkte geachtet hab. Ich wollte da nur mal sehen, ob ich Runde 4 schaffen kann. Danach hab ich mehrmals gut vorgelegt und hätte Runde 4 nur noch überstehen müssen, dann hätte ich's auch mit 3 Sternen geschafft.
Nach zweieinhalb bis drei Stunden hatte ich dann das Glück (darf man schon so sagen), es endlich geschafft zu haben. Auf die Sekunde genau den letzten Gegner ausgeschaltet. Gerade so, bevor sich der Bildschirm durch die abgelaufene Zeit verdunkelt und man verloren hat. So war's aber immer, wenn ich Runde 4 geschafft hab: Einfach sauknapp, die Zeitvorgabe!

Und dann hab ich nach einer 5-minütigen Pause direkt Dschungelkampf (Extrem) probiert: Dachte, in den Runden 1 und 3 muss ich ordentlich punkten, eine richtig lange Kombo aufbauen, dazu den maximalen Variationsbonus von 5.000 Punkten abstauben, indem ich die Freeflow-Perfektion ausführe und schließlich gegen Ende hin immer wieder den Finisher am Boden einbaue, mit dem man dann auch satte 3.000 Punkte und mehr auf einen Schlag einfahren kann.
An der Stelle kann ich dann sagen, dass die Trophäe "Freeflow-Perfektion" wirklich nicht schwer ist und einfach zur Grundaustattung gehören sollte, wenn man die Kampfherausforderungen mit 3 Sternen schaffen will. Die 5.000 Bonuspunkte haben mir schon immens geholfen.
Na ja, in den Runden 2 und 4 sind ja die Titanen da, da wird's also schwieriger, eine Kombo aufzubauen und entsprechend hatte ich da auch maximal noch 1.000 Punkte Variationsbonus mitgenommen. Allerdings hatte ich durch die Runden 1 und 3 so viele Punkte eingeheimst, dass es dann doch gereicht hat.
Dschungelkampf (Extrem) hat mich dann letztlich vielleicht noch eine halbe Stunde gekostet. Kaum zu glauben, aber nach der anderen Herausforderung war ich einfach warm gespielt. Das Hauptproblem war auch wirklich der Zeitdruck bei Schockmethode (Extrem).


So, erledigt. Langer Text, viel Spaß damit. Ich leg das Spiel weg. Für immer. Und freu mich auf den Nachfolger. %)



Oh, fast vergessen. Das darf ja nicht passieren.
Also: Die Platin widme ich unter anderem meiner ganz persönlichen Motivationshilfe und Beratung Akela, ohne den ich sie vielleicht gar nicht erst erreicht hätte. Danke dir! ;)
 
Da ist der Hattrick! ;-D

Platin Nr.35 - Until Dawn

1Ld98210.png


Gutes "Spiel" mit überwiegend gut herausgearbeiteten Charakteren - Matt bleibt etwas blass im Spiel -, das sich durch einige Schreckmomente und eine fast durchgängig hohe Spannung auszeichnen kann.
Der erste Durchgang ist natürlich immer der beste, und besonders bei Titeln mit geringem und anspruchslosem Gameplay fällt das stark auf. Der Wiederspielwert ist für mich nun kaum noch vorhanden, da ich nahezu alles gesehen habe. Aber es ist durchaus noch interessant, die einzelnen Stränge des Schmetterlings zu sehen.

Im ersten Durchgang haben bei mir natürlich nicht alle überlebt und so war's dann zumindest auch ein Ansporn, einmal alle durchzubringen. Als wäre das Spiel nicht schon ein Erlebnis mit einigen Schrecken, kommt ja zusätzlich noch eine aus meiner Sicht sehr dramatische und wirklich traurige Story hinzu, die man selbst nur halbwegs entschärfen kann.
Die Ausgangstragödie, die die Grundlage des Titels bildet, lässt sich ja leider nicht verhindern. Gut, hauptsächlich kann ich also sagen, dass es mich gepackt hat und ich mitgefühlt habe. Das ist doch schon sehr wichtig, um einem Spiel eine Kaufempfehlung auszusprechen.

Einzig das Gameplay bockt nicht, aber das war ja von vornherein klar, insofern kann ich es dieser Mischung aus Film und Spiel schlecht ankreiden. Wer eine spannende Story mag, dem würde ich den Titel empfehlen. :top:
 
Gehst ja gerad gut ab was die Platin Trophäen angeht

Ach was, das war nur die Aufarbeitung dessen, was noch unvollendet liegen geblieben war.

  • Far Cry 4 hatte ich bis auf die Koop-Trophäen durch,
  • Batman: Arkham Asylum blieb nur wegen den Herausforderungen liegen,
  • Until Dawn hatte ich einmal durchgespielt und musste noch ein paar Mal durch, allerdings nicht komplett. Und der Umfang hält sich ja noch in Grenzen.

Die nächste Platin jedenfalls kann jetzt dauern, da ich...

  • Alien Isolation,
  • Batman: Arkham City und
  • Life is Strange erst bei Null starten muss.

Die ersten beiden Titel hab ich mal vor einiger Zeit angefangen, aber die werd ich nochmal ganz von vorne starten, weil ich schon wieder alles vergessen hab.

In nächster Zeit also vermutlich keine weitere Platin von mir. Bin auch vorerst ganz zufrieden. ;)
 
Zurück