• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation-Trophäen

Der Thread kann auch gerne als Trophäen-Diskussionsthread oder Diskussionen zu einzelnen Trophäen missbraucht werden.

Alles klar, das Pendant zum "Achievements"-Thread. :top:

Bin gespannt, wer zuerst alle dieser 4 oben genannten Trophäen haben wird und vor allem; wann. Manchmal frage ich mich, wer sich die Trophäen ausdenkt. Oder soll das zur Bindung dienen? %)

Erinnert mich ein bisschen an Perfect Dark Zero. Aber ich glaube, das hat man in Shootern mit Multiplayer häufiger, oder nicht? :o

Könnte ich wohl auch einfach boosten, aber davon bin ich überhaupt kein Fan.

So ein schreckliches Wort. Nicht vom Wortlaut an sich, sondern von der Bedeutung her. :S
Man könnte es auch direkt "Anti-Spaß" nennen.

Habt und kennt ihr auch Trophäen-Extrembeispiele, sei es die Dauer oder der Schwierigkeitsgrad?

Ach, T-Bow, wovon reden wir denn die ganze Zeit? ;)

Kannst du wirklich alles? / Is There Anything You Can't Do?
16L0d9a35.png
Hier ist es übrigens der Schwierigkeitsgrad, der die Dauer erzwingt. ;D

Übrigens nervt es mich, dass bei jeder errungenen Trophäe ein Screenshot erstellt wird. Ein Screen gibt es dann unzählige Male, total unnötig. Wer hatte bitte diesen Wunsch und was bringt es? Man sollte es wenigstens deaktivieren können.

Keine Ahnung, was das soll. Vor allem werden die meist im glorreichsten Moment erstellt. Da ist in einigen Fällen mein Bildschirm schwarz, weil der Abspann läuft oder eine Zwischensequenz eingeläutet wird oder sonstwas. Dann sind sie manchmal unscharf und generell hat man eigentlich nix davon. %)

The Last of Us hab ich dreimal durchgespielt, aber gerade mal 5% aller Trophäen! :B

Auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad? ;)

Na ja, dreimal auf "Normal" durch, die Sammelgegenstände nicht komplett eingesammelt, dann bekommt man eben nix. Da hat das Spiel aber auch eine etwas andere Trophäenliste, denn man bekommt ja nix fürs Beenden eines Kapitels, für das Töten von x vielen Gegnern oder sowas, was sonst üblich ist. Find ich aber auch okay. Es muss bei diesem Titel nicht nach jedem Kapitel "BLING!" machen. Und schon gar nicht, wenn ich nach zweiminütigem Schleichen schweißgebadet einen Gegner im Dunkeln erwürge. :S

Zuletzt bearbeitet:
Auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad? ;)

Na ja, dreimal auf "Normal" durch, die Sammelgegenstände nicht komplett eingesammelt, dann bekommt man eben nix. Da hat das Spiel aber auch eine etwas andere Trophäenliste, denn man bekommt ja nix fürs Beenden eines Kapitels, für das Töten von x vielen Gegnern oder sowas, was sonst üblich ist. Find ich aber auch okay. Es muss bei diesem Titel nicht nach jedem Kapitel "BLING!" machen. Und schon gar nicht, wenn ich nach zweiminütigem Schleichen schweißgebadet einen Gegner im Dunkeln erwürge. :S
Es war zweimal "Normal" und einmal "Schwer". :B
Und wer weiß, vielleicht beiß ich mich ja noch durch den "Überlebenden"-Schwierigkeitsgrad, oder wie der heißt. %)

Und weiter geht's...

Platin #77 - Wolf Among Us (diesmal auf PS4)
Erstes Spiel in dem ich die Platin doppelt hab. Ist aber auch verdammt gut. Da kann's sich ruhig mehrmals kaufen. :B

Platin #78 - Ether One

Platin #79 - Guacamelee
Lange aufgeschoben und richtig gut.

Platin #80 - Gravity Rush
Schon ewig installiert und jetzt endlich mal zum Zocken gekommen. Richtig cooler Geheimtipp, nur die Bewegungssteuerung nervt.

ICH HAB SIE!!! :X:X:X

Trials Fusion: Kannst du wirklich alles?
16L0d9a35.png

:]:]:]

Und jetzt kann ich wirklich ohne Zweifel sagen:

Das, meine Herren, ist die wohl nervenaufreibendste und schwierigste Trophäe, die mir je untergekommen ist. Und es ist nur Silber. Sowas, was du, T-Bow, beispielsweise zurzeit durch Sound Shapes dreifach hinterher geschmissen bekommst. %)

(Soll aber nicht deine generelle Leistung schmälern oder kritisieren, keine Sorge. ;)
Und auf der One bringt der Erfolg ja wenigstens 150G, wenn ich mich richtig erinnere. :o)

Dieses Ding hier ist mir mehr wert als 10 Platin-Trophäen. %)

Nächste Mission: 100%. ;)

Sowas, was du, T-Bow, beispielsweise zurzeit durch Sound Shapes dreifach hinterher geschmissen bekommst. %)

Ey, sag nichts gegen Sound Shapes, das Spiel ist echt cool. Und sooo leicht sind die Death Mode Trophäen auch nicht. Vor allem wenn man wie ich kein Rhythmusgefühl hat. ;D
Hab es erst heute Morgen vor der Arbeit auf dem Klo platiniert. :B

Diesem verstörenden Bild entsprechend:
Platin #81 - Sound Shapes

Ey, sag nichts gegen Sound Shapes, das Spiel ist echt cool. Und sooo leicht sind die Death Mode Trophäen auch nicht. Vor allem wenn man wie ich kein Rhythmusgefühl hat. ;D
Hab es erst heute Morgen vor der Arbeit auf dem Klo platiniert. :B

Keine Sorge, gegen das Spiel selbst sag ich nix. Aber ich bin immer wieder überrascht, dass man über 80 Silber-Trophäen dafür bekommt. Ist im Vergleich mit anderen Spielen sicher ziemlich dekadent.

Hab das Spiel übrigens schon mal vorsorglich als Plus-Kunde gekauft, da es ja kostenlos war/ist. Irgendwann könnte ich's mir also auch mal anschauen. ;)

Du hast jedenfalls also Rhythmus auf dem Klo bewiesen. Fett. :o

Skeletulor64 wie weit bist du eigentlich bei Batman mit den Trophäen?

Bislang hab ich ja nur Arkham Asylum gespielt. Da liege ich bei rund 70% der Trophäen. Und ich weiß, dass die Platin noch verdammt hart wird aufgrund der Kampf-Herausforderungen. :|

Aber das werd ich erst noch hinten anstellen, da heute Spec-Ops: The Line [Xbox 360] angekommen ist und du sowie ndz, T-Bow und Revolvermeister ja darauf bestehen, dass ich das durchspiele. Von daher komme ich dem Wunsch natürlich nach. ;)

Selbstverständlich kümmere ich mich noch um Arkham Asylum. Aber auch Trials Fusion steht erst bei 93% und da geht bestimmt noch was. Mit viel Durchhaltevermögen bin ich da eigentlich immer zuversichtlich. :]

Naja trails sind ja glaube bei dir nur noch 2 Trophäen also schaffst das schon
Die Kampf-herausforderungen sind schon ein bißchen knacken, brauchen aber einfach nur ein bißchen übung.
Von batman hat man bloß auf deinem Profil nix gesehen.

Naja trails sind ja glaube bei dir nur noch 2 Trophäen also schaffst das schon

Ist immer noch ein derber Brocken, so viel steht fest. Bis zum Ende bleibt's richtig hart.

Die Kampf-herausforderungen sind schon ein bißchen knacken, brauchen aber einfach nur ein bißchen übung.
Von batman hat man bloß auf deinem Profil nix gesehen.

Glaub's auch, mit viel Geduld und Übung sind die wohl machbar. Allerdings bin ich zurzeit nicht motiviert, das Freeflow-Kampfsystem weiter einzuüben. %)
Ja, die PS3 war seit einiger Zeit nicht mehr mit dem Internet verbunden. Das Ethernet-Kabel und damit der dLAN-Adapter sind zurzeit an der PS4. Werd ich dann noch zu gegebener Zeit nachholen.
Willst du vergleichen? Ganz einfach, du hast momentan noch mehr Trophäen in dem Spiel, weil Platin. :P

Aber die "Freeflow-Perfektion" hab ich schon, keine Sorge. ;)

Vergleichen nicht, aber mal sehen wie weit du bist. Da du ja meist wenn du ein Spiel anfängst es auch relativ schnell durch ziehst. Außerdem das man halt nichts von batman bei dir gesehen hat.

#12: 29.06 - Need for Speed: Hot Pursuit
#13: 31.07 - Battlefield Hardline
#14: 20.08 - Sound Shapes PS4
#15: 20.08 - Sound Shapes PSV
#16: 25.08 - Sound Shapes PS3
#17: 08.09 - Spec Ops: The Line

Smasho-, bald hab ich dich! %)

Ach ja, endlich alle Orbs gefunden und die "Unberührbar"-Trophäe bekommen. %)

Platin Nr.29 - Enslaved: Odyssey to the West

1L312c8b.png

Das Spiel würde ich als "gut" bezeichnen. Überzeugend sind besonders die beiden Protagonisten, die das Spiel in erster Linie spielenswert machen. Das Gameplay ist solide, finde ich. Aber es ist insgesamt ein unterhaltsames Abenteuer. :top:

Den DLC schau ich mir natürlich auch noch an. Bin mal gespannt, ob die Story noch um ein paar gute Puzzlestücke bereichert wird. Thema Story: Okay, das Ende hat mich im Hauptspiel wirklich nicht umgehauen. Fand ich nicht besonders gelungen. :|

Um auch mal wieder mit Anwesenheit zu glänzen (und einer neuen Platintrophäe):
Die Numero 7: Dishonored - Maske des Zorns.
1L09d145.png

Rache ist bitter. Schleichen bockt total. Und Platintrophäen sind auch nicht zu verachten. 8)

Nachtrag - AUS DER ZUKUNFT: Die meisten Trophäen sind ziemlich leicht. Sogar die, für die man das Spiel komplett unentdeckt bewältigen muss. Beim etwa dritten Durchlauf ist man stets Herr der Lage und lebt die übernatürlichen Kräfte vollends aus. Nur die Trophäe Berufsrisiko (Bronze) war das Grauen. Eine echte Geduldprobe.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gab es eine kleine Weihnachtsplatintrophäe mit der Dragon Ball Z Budokai HD Collection.
Damit hätte ich dann acht. ;-D

Nachtrag: Die Platin war ziemlich leicht. Beim Freispielen sämtlicher Figuren in Budokai 3 braucht es wegen Cell Jr. ein wenig Geduld, während das Turnier in Budokai auf dem Schwierigkeitsgrad „Fortgeschritten“ richtig frustrierend ist. Budokai ist aber eh nur das Anhängsel das man duldet. Budokai 3 allein rockt das Haus!

Zuletzt bearbeitet:
Junge, Junge. Da muss ich mich echt mal aufraffen und wieder ins Geschehen eingreifen, bevor du mich noch überholst. %)

Aber du scheinst doch so langsam auf den Geschmack gekommen zu sein. Sehr schön. ;)
Es kommt ganz aufs Spiel an. Bei einigen Spielen ist sie praktisch geschenkt (wie bei der Budokai HD Collection), bei anderen eine angenehme Herausforderung oder ein zusätzliches Ziel, je nachdem (etwa Dishonored oder Spec-Ops), und bei wieder anderen würde ich nicht einmal im Traum daran denken mich an die Platintrophäe zu wagen (The Evil Within).
sm_B-B%7E1.gif

Budokai zeugt definitiv vom guten Spielegeschmack. ;)
Die altbewährte Kombination aus Nostalgie und gutem Preis. :B

Zurück