PlayStation-Trophäen

#17: Spec Ops: The Line
#18: Rocket League
#19: The Order: 1886
#20: Tales from the Borderlands
#21: Murdered: Souls Suspect
#22: Murdered: Souls Suspect
 
Zuletzt bearbeitet:
Ewig keine Platin mehr geholt. Kein Wunder, wenn ich an das letzte Quartal im vergangenen Jahr denke. Wo hatte ich da mal groß die Nerven oder die Zeit bzw. hab sie mir dafür genommen? War ein irrer Herbst/Winter.

So, also zurück im Geschäft. Wurde ja auch mal wieder Zeit. Noch dazu mit einer Jubiläumsplatin, die an ein ganz besonderes Spiel geht, nämlich an die Remastered-Version desjenigen Titels, der mich zur dunklen Seite der Macht zu Sony geführt hat.


Platin Nr.30 - Uncharted 2: Among Thieves Remastered

1L393cc8.png



Und natürlich ist es der beste Teil der Trilogie. Nicht nur aufgrund des Settings, sondern auch die teils lächerlich überzogene Inszenierung der Action und Charaktere können mich nach wie vor überzeugen. Schade eigentlich, dass ich den Titel schon von der PS3 kannte und entsprechend nicht mehr mitfiebern konnte.
Aber ich fand das Spiel im ersten Durchgang völlig überragend. Nur The Last of Us aus dem eigenen Studio kann diesen PS3-Hit aus meiner Sicht noch toppen.

Joa, ein paar Lobhudeleien gehören ja immer dazu.

Okay, dann zu den Trophäen. "Gnadenlos" (gehört nicht zur Platin, hab ich aber schon gemacht) hat mich an den Rand des Wahnsinns getrieben. Vielleicht bin ich auch ungeduldig, aber stellenweise hab ich mich schon hart vom Spiel verarscht gefühlt. In diesem Ausmaß kenne ich das eigentlich nur von FIFA.
Bin unzählige Male gestorben. Nur The Evil Withins "Akumu" hat mich noch öfter umgebracht.

Ansonsten ist die Platin zumindest gut machbar. Da dürfte man als halbwegs fähiger Spieler nach wie vor keine Probleme bekommen.

Worauf ich übrigens keine Lust hab, das sind die Speedruns in den drei Teilen. Dachte schon bei den für Platin relevanten Speedrun-Trophäen von Teil 2, dass ich Probleme bekommen würde, aber das war dann doch im ersten Versuch machbar.

Aber drei ganze Speedruns mit Donut-Drake ist schon heftig. Vermutlich wird auch die Zeit dafür sehr knapp bemessen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Worauf ich übrigens keine Lust hab, das sind die Speedruns in den drei Teilen. Dachte schon bei den für Platin relevanten Speedrun-Trophäen von Teil 2, dass ich Probleme bekommen würde, aber das war dann doch im ersten Versuch machbar.

Aber drei ganze Speedruns mit Donut-Drake ist schon heftig. Vermutlich wird auch die Zeit dafür sehr knapp bemessen sein. :o

Ja dazu fehlt mir auch noch der Elan. Habe für Teil eins etwas mehr als neun Stunden gebraucht und muß dass jetzt in glaube 2,5 Stunden schaffen.
 
So, da hätten wir einen weiteren Zwischenstopp.


Platin Nr.31 - Uncharted 3: Drake's Deception Remastered

1L1c3365.png



Bleibt ein unterhaltsames Spiel, auch wenn es natürlich weitaus besser ist, wenn man es zum ersten Mal durchspielt. Da wirkt nämlich noch pompös, was auch pompös in Szene gesetzt wird.

Aber ich hatte meinen Spaß. Und Frust. Na, ein bisschen. Wobei der größtenteils nicht relevant für die Platin ist, sprich: Der "Gnadenlos"-Schwierigkeitsgrad.
Eine Ausnahme gab's aber auch bei den Basis-Trophäen: Kapitel 7 "Im Licht bleiben" in weniger als 9:30 schaffen. Erster Anlauf, ganz spontan. Wie lang hab ich wohl gebraucht? 9:30:38, yihaahh!! Da wollt ich vor Freude an die Decke gehen. ;D
0.38 Sekunden zu langsam, das glaubt man einfach nicht. %)


So, und da ich offenbar Talent für Speedruns habe, hab ich zurzeit jedenfalls null Bock, es darauf ankommen zu lassen, den Titel in weniger als 4:15 Stunden durchzuprügeln. Einfach aus Angst, nach etwa 4:20 Stunden fertig zu werden und mich schwarz zu ärgern. %)

Bei all diesen Sequenzen, in denen die Zeit läuft und man nichts machen kann, kommt's mir ja ohnehin hoch. Die reine Spielzeit für diesen Speedrun liegt vermutlich locker unter 4 Stunden, und das klingt beängstigend wenig für ein Spiel, bei dem einige Kapitel doch heftig viel Umfang besitzen, würd ich ganz spontan behaupten.
Das wäre zumindest wesentlich lockerer, wenn man die "Ein-Schuss-Eliminierungen" und "Unendliche Munition" aktivieren könnte. Oder es gestattet wäre, gewisse Schlachtfelder im Stile von Sam Fisher zu umgehen.
Bestes Beispiel: Kapitel 8, "Die Zitadelle". Nachdem man Sully und Chloe durch eine Explosion kurz aus den Augen verliert, weist Charlie auf das von ganz oben erspähte Tor hin. "Sehen wir es uns an."
Mein Gedankengang dabei: Okay, erstmal den Rambo versuchen. Hmm, geht nicht. Alle nach und nach kaputtschießen dauert aber... na ja, vielleicht Stealth ausprobieren." Gesagt, getan. Es hat tatsächlich funktioniert, auch wenn die Gegner ja überall Augen haben. Außer, wenn das Spiel es gestattet, jemanden von hinten anzufallen und durchzubrechen. Schönes Knacken übrigens, das man da immer wieder hört. ;)
Okay, dann stand ich an diesem Tor, das sich ja als Besenkammer herausstellt, und Charlie kommt natürlich nicht gelaufen. Also kann ich die nächste Sequenz auch nicht einleiten. Toll, also doch alle Gegner vorher entsorgen. Kostet Zeit, kostet umso mehr Nerven, wenn man dann ständig die grüne Uhr oben rechts im Bildschirm sieht. :S

Das wird noch ein Brecher, da bin ich mir sicher. Die Speedruns werden in allen drei Teilen sicher richtig brutal. :o
 
Auch mal wieder Zeit für ein grösseres Update. Diesmal sind verdammt viele praktisch geschenkte Platins dabei. Gar nicht mitbekommen wie viele von diesen "Zuguckspielen" ich in letzter Zeit gezockt hab. :B

Platin #82 - Metal Gear Solid V - The Phantom Pain
Platin #83 - The Walking Dead Season 1 (diesmal auf PS4)
Platin #84 - The Walking Dead Season 2 (diesmal auf PS4)
Platin #84 - Game of Thrones Season 1
Platin #85 - Life is Strange
Platin #86 - Tales From The Borderlands Season 1
Platin #87 - Steins;Gate (Vita)
Platin #88 - Fallout 4

So langsam sollte ich mir überlegen ob ich für die #100 irgendwas besonderes mache. ;-D

edit: Ups, grad bemerkt dass Walking Dead Season 2 gar keine Platin hat. Da hab ich mich wohl etwas verzählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Et voilà!


Platin Nr.32 - Uncharted: Drakes Schicksal Remastered

1L54495c.png



Immer noch ein gutes Spiel, auch wenn manche Dialoge irgendwie lächerlich wirken. Das wurde mir dann immer mehr bewusst, je häufiger ich das Spiel durchgespielt hatte. %)

"Sully, du bist ein verdammter Teufelskerl!"
Ja, das bleibt wohl mein Favorit. ;-D
 
Aktualisiert und den Startpost mehr Substanz gegeben bzw. ein paar Informationen hinzugefügt. Jungs und nicht vorhandene Mädels, die noch nicht in der Liste aufgeführt werden: Meldet euch im Thread und tragt ehrenvoll dazu bei, die kombinierte Zahl respektabler aussehen zu lassen. Vielleicht schaffen wir dieses Jahr die 50.000 Gesamt-Trophäen und 500 Platin. ;)

Meine letzten Platin:
#23: Need for Speed
#24: DriveClub Bikes
#25: Bloodborne
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt moises!

3 von 21 angeschriebenen Usern haben sich gemeldet.. kommt, da geht noch was. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Nummer 88 wird wohl meine Nummer 9. :B
Korrektur: Es wird wohl die Nummer 10 werden! Nummer 9 hat sich jetzt nämlich - rotzfrech - Hotline Miami gekrallt. War zwar nicht geplant, aber wenn ein Spiel genug Spaß macht (und man es lange genug spielt) passiert sowas.
Ist mir eigentlich aber auch ganz Recht, denn Steins;Gate find ich eh viel zu gut, um es an die Nummer 9 zu verschwenden. :B

Nochmal die Kurzfassung:
#9: Hotline Miami
 
Rocket league hätte ich jetzt auch...Leider verhindert ein Bug Grad die 200 item trophäe ^^

Haben die Kinder auch bei geholfen :P
 
Ich möchte mal kurz auf die PN von T-Bow eingehen. :) Von mir aus könnt ihr mich auch eintragen. Nur habe ich bislang eine einzige Platin, und das wird wohl auch so bleiben. Ansonsten habe ich nichts dagegen, und würde dann diese eine beisteuern. :-D
 
Ich lasse mich nun auch eintragen, obwohl ich nur 10 Platin Trophys habe, denn ich jage sie keineswegs.

Lasset die Gesamt-Anzahl der Trophys bitte nach oben schießen. ;)

id name: Ian_442 (ian_442)
 
Zurück