PlayStation-Trophäen

hab im moment das Problem bei Dead Space, wo ich eigentlich nur noch 6 Kapitel brauche für Platin. Habe aber im moment absolut keine lust zu. Dafür hänge ich grad an GTA online.

Gut, das kann man schon verstehen. Obwohl ich dann wirklich nicht locker lassen würde. Gerade Dead Space 1 fand ich damals noch richtig gut. Auf der Xbox 360 hab ich mir da auch noch alle Erfolge geschnappt. :]

Aktuell sitze ich nochmal an Beyond: Two Souls. Irgendwann muss ich es ja doch noch vervollständigen.
Kann aber auch gut sein, dass ich es morgen schon wieder liegen lasse und zur Wii U mit Captain Toad wechsle. %)


edit: Ich nehm's zurück. Einmal reingekniet, bin ich jetzt doch wieder motiviert, das Spiel zu Ende zu bringen. Also, zu allen Enden. Vielleicht werd ich sogar morgen schon fertig. :]
Fehlen noch drei Trophäen, eine hab ich gestern Abend schon errungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall darf ich mir den Doppelpost wohl erlauben.

Aber ich mach's kurz: Im ersten Durchgang hat mich das Spiel durchaus begeistern können. Story, Präsentation, Inszenierung, Charaktere, alles gut gelungen. Da das Gameplay allerdings überhaupt keinen Reiz versprüht, wird es ziemlich langweilig und auch langatmig, nachdem man ein Ende gesehen hat. Was dann noch motivieren könnte, sind die restlichen Enden und vielleicht das Bonusmaterial, das man freispielen kann.


Platin Nr.22 - Beyond: Two Souls

1L9583fd.png



Jedenfalls hätte ich mal nicht gedacht, dass ich die Platin doch noch so schnell hole. %)
Aber gut, die Liste soll 2015 ja auch wirklich mal gekürzt werden.
Obwohl ich mich jetzt bereit für ein neues PS4-Spiel fühle, abgesehen vom Zeitfaktor. ;D
 

Ja, es ging leider wirklich sehr schnell. :(
Nach etwa 12 Stunden kann man durch sein. Mit Platin. Und das, ohne sich besonders abzuhetzen.

Allerdings stand mein gestriger Sonntag voll im Zeichen des Ordens. Da hab ich schon viel gespielt. ;-D
Trotzdem werd ich das Spiel wieder durchspielen. Nicht sofort, aber in geraumer Zeit, denke ich. :)
 
Bei mir haben sich in den letzten Monaten auch wieder ein paar Platins angesammelt.

Platin #61 - The Wolf Among Us
Platin #62 - inFamous Second Son
Platin #63 - Murdered Soul Suspect
Platin #64 - Danganronpa: Trigger Happy Havoc
Platin #65 - Lords of the Fallen
Platin #66 - Transistor
Platin #67 - inFamous First Light


Die nächste wird dann wohl Rogue Legacy (verdammt, das Ding ist wie Heroin) oder Bloodborne.

...und dabei wollte ich eigentlich gar keine Trophäen mehr sammeln. Verdammter Komplettierzwang. :B
 
Hab übrigens auch wieder was zu vermelden
Gehst in letzter Zeit aber auch gut ab. Ich lasse mal einen dir bekannten VGZ-User weiter sprechen:

Leck mich fett, wie gehst du denn aktuell ab?
Oh, jetzt drehst du ja noch richtig auf. ;)

Habe mir mal deine Trophäen angesehen und wie ich dir bereits vor einigen Monat schonmal schrieb: Ich mag es, wenn jemand seine Games ausgiebig komplettiert und in manch Fällen auch darüber hinaus. ;)

Irgendwaaaaann hast du Devilhunter2002,

Platin #61 - The Wolf Among Us
Platin #64 - Danganronpa: Trigger Happy Havoc

der übrigens einen guten Spiele-Geschmack hat, eingeholt. ;D
 
Gehst in letzter Zeit aber auch gut ab. Ich lasse mal einen dir bekannten VGZ-User weiter sprechen: [Den heißgeliebten, von allen begehrten Skeletulor64, edit von: Skeletulor64 ;)]

Schon, in letzter Zeit ging mir mein Hobby aber wieder besonders gut ab, vor allem mit der PS4 hatte ich dank The Evil Within und The Order: 1886 schon einen Heidenspaß. Aber wie gesagt: Beim Zweitgenannten kann man Platin eben so dermaßen locker mitnehmen... %)

Habe mir mal deine Trophäen angesehen und wie ich dir bereits vor einigen Monat schonmal schrieb: Ich mag es, wenn jemand seine Games ausgiebig komplettiert und in manch Fällen auch darüber hinaus. ;)

Ja, über die Jahre haben sich einige Spiele gezeigt, die ich sehr intensiv gezockt habe. Allen voran Resident Evil 4, was die Anzahl der Spieldurchgänge betrifft.
Jedenfalls finde ich das schön, meine Spiele wirklich zu kennen. Und wenn sie Spaß machen, landen sie automatisch öfter im Laufwerk.

Allerdings hätten Uncharted 2 und Uncharted 3 auch die 100% verdient, was aufgrund des Online-Modus jedoch keine Option für mich ist. Zu langwierig, da muss man doch abwägen, ob es das wert ist. Mit Sicherheit mit die schlimmste Trophäenliste, die es überhaupt in einem Spiel gibt. :S
Und LittleBigPlanet Vita stellte sich mit Blick auf das Minispiel S.H.I.E.L.D. Interceptor als echte Geduldsprobe raus. Finde ich unfassbar schwer, da die letzten beiden Trophäen zu holen. :|

Hoffe, ich werde zumindest noch dazu kommen, The Last of Us Remastered auf 100% zu bringen. Dann lege ich bald mal einen japanischen Account an, da ich prinzipiell auch nur den Online-MP des Programms nutzen will. Kostenlose Spiele sind für mich keine Option, da ich auf Retail stehe. Wird sich auch nicht ändern. ;)

Irgendwaaaaann hast du Devilhunter2002, der übrigens einen guten Spiele-Geschmack hat, eingeholt. ;D

Glaube nicht, dass ich jemals auf so viele Spiele kommen werde. Jedenfalls sicher nicht in der PS4-Ära. Vielleicht in dreißig Jahren, falls ich dann immer noch so zocke. ;D
 
Aktualisiert. Werde die Tage noch eine Rangliste der Gesamt-Trophäen hinzufügen, dann bezieht sich nicht nur alles auf die Platin-Trophäen. :P

Gesagt. Getan. -> http://forum.videogameszone.de/play...rophaeen-community-rangliste.html#post9482712

Außerdem habe ich Anzahl unserer Gesamt-Trophäen aktualisiert, diese beträgt nun ungefähr 30.314 (+4.736). Bubka186 und nachtspree haben ihre Privatsphäre der Trophäen geändert, weshalb ich neue Trophäen der beiden leider nicht mit einrechnen konnte. Zudem bräuchte ich die PSN ID von Akela.

Mal sehen, ob wir dieses Jahr die 50.000 knacken. :P
 
Platin Nr. 4 Dead Space
deadspace.png



Habe mich zum ende durch gequält und die letzten 6 Kapitel lange vor mir her geschoben. aber es ist geschafft.
Finde Dead Space ist ein tolles Spiel, was es schafft einen wirklich manchmal einen Schreckmoment zu bescheren. Aber auch nur die ersten beiden Durchgänge. Danach weiß man einfach grob wo die Gegner kommen, auf was man schießen muss und welche Ausrüstung wann wo wichtig ist.
Das nächste Ziel wird wohl Bioshock sein.
 
Ich werf mal meine Trophäen mit in den Pool ^^

Platin
#1 Tearaway
#2 The Order: 1886
#3 Grim Fandango Remastered

Trophäen insgesamt: 242
 
Es war diesmal keine Platin, aber ich hab was für mich persönlich Brutaleres geschafft.

Vorhin hab ich mal wieder überlegt, was ich noch zocken könnte. Dann kam mir mein Hassspiel für die Vita in den Sinn: LittleBigPlanet. Hass aufgrund dieser teils wirklich frustrierenden DLC-Minispiele vom Marvel-Spielhallenpaket. :S

Letztlich hat mich vor allem S.H.I.E.L.D. Interceptor viele Nerven gekostet. Sagt eh keinem hier im Forum was, oder? Gab's aber offensichtlich auch schon bei LBP 2 auf der PS3. :o

Na, egal, ich hab in dem Minispiel die fehlenden beiden Trophäen geholt und damit dort 100%. Fehlt noch der "DC Comics™ Premium Level Pack"-DLC mit seinen Trophäen, dann hätte ich doch tatsächlich 100% bei LBP Vita. Wäre der Wahnsinn. %)

Es ging darum, in allen 25 Leveln die Goldmedaille abzusahnen und 5000 Punkte beim Endloskampf "Der Handschuh" zu reißen. Komischerweise hab ich bisher nur rund 4000 geschafft. Heute seit Monaten mal wieder die Vita angeschmissen und ich hatte im vierten Versuch plötzlich einen Lauf und hab dann um die 9500 Punkte geschafft. :haeh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Platin #68 - The Order 1886
Platin #69 - Dragon Age Inquisition
Platin #70 - Rogue Legacy


^ Das Teil war schwer. Verdammt schwer. Eine der schwierigsten Platins die ich mir geholt habe. Besonders die optionalen Bosse sind einfach nur sadistisch. Aber auch richtig geil. Metroidvania+Dark Souls+Bullet-Hell. Ziemlich geile Kombination. In solchen Momenten bin ich dankbar dass es PS+ gibt. Sonst hätte ich diese kleine Perle wohl nie gezockt.
 
Zurück