PlayStation-Trophäen

Skeletulor64

Bekanntes Gesicht
Edit: Wenn man mag, kann man mich jedoch gerne als Schlusslicht hinzufügen. Vielleicht krieg ich ja noch eine Platintrophäe ... irgendwann.

Aha, musstest dann doch mal eine Platin erringen. ;) :top:
Bei Sly 1 gibt's die ja auch quasi geschenkt. Supergeiles Spiel übrigens, finde ich. :X


Bin derzeit halt voll in Zocklaune. ;D [...]

Die Zeit für alle Trophäen muss man sich erst mal nehmen. %)
Aber du bist ja auch ein ziemlicher Rennspiel-Fan, wie's aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Aktualisiert. Werde die Tage noch eine Rangliste der Gesamt-Trophäen hinzufügen, dann bezieht sich nicht nur alles auf die Platin-Trophäen. :P

Aha, musstest dann doch mal eine Platin erringen. ;) :top:
Bei Sly 1 gibt's die ja auch quasi geschenkt. Supergeiles Spiel übrigens, finde ich. :X
Yep, supergeiles Spiel und Jak 1 ebenso. :X

Interessanterweise finde ich aber genau bei diesen beiden Spielen die Nachfolger blöd. Sly 2 habe ich mittendrin aufgehört, Jak 2 relativ zu Beginn. Die jeweils dritten Teile habe ich erst gar nicht angefangen.

Aber du bist ja auch ein ziemlicher Rennspiel-Fan, wie's aussieht.

So sieht's aus. ;)
Zock derzeit auch viel Burnout 3 für die PS2.

Mal sehen, vielleicht werden meine nächsten Platin-Trophäen die von Need for Speed: Hot Pursuit & Most Wanted. Und wenn ich es hätte, definitiv Driver: San Francisco. Geiles Spiel.
Ansonsten hätte ich schon (erneut) die Platin von God of War 3 & Ascension, Borderlands sowie Uncharted 1 usw, aber damit warte ich, bis ich jeweils wieder alle Teile im Besitz habe.

Und Bad Company 2 braucht 'ne Weile. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Skeletulor64

Bekanntes Gesicht
Interessanterweise finde ich aber genau bei diesen beiden Spielen die Nachfolger blöd. Sly 2 habe ich mittendrin aufgehört, Jak 2 relativ zu Beginn. Die jeweils dritten Teile habe ich erst gar nicht angefangen.

Von Jak hab ich keine Ahnung, aber bei Sly ging's mir ganz genauso. Den ersten Teil in ein paar Tagen durch gehabt, den zweiten Teil mittendrin abgebrochen und den dritten nicht angefangen. Muss ich aber noch nachholen.

Ansonsten hätte ich schon (erneut) die Platin von God of War 3 & Ascension, Borderlands sowie Uncharted 1 usw, aber damit warte ich, bis ich jeweils wieder alle Teile im Besitz habe.

Hättest mir God of War 3 eben nicht verkaufen sollen, du Eumel. Irgendwie hat's mich damals schon gewundert, weil du das Spiel so über den grünen Klee gelobt hast.
Den ersten Teil hab ich damals ja geschafft, den zweiten hab ich immer noch nicht und deshalb wartet Teil 3 auch weiterhin auf seinen Einsatz. %)
Du willst also erst alle Teile einer Reihe haben, bevor du mit dem ersten anfängst? Und dann also die ganze Reihe in einem Rutsch abdecken? :haeh:
 

Revolvermeister

Bekanntes Gesicht
Die erste Platintrophäe: Jak & Daxter: The Precursor Legacy!
Ja, Feuerwerk! :X
Als nächstes versuche ich, die Platintrophäe von Spec Ops: The Line zu erringen, sollte machbar sein.
Obwohl ich ja schon auf dem Schwierigkeitsgrad "Selbstmordkommando" ständig drauf gehe und gefragt werde, ob man nicht lieber den Schwierigkeitsgrad anpassen soll (ätzender Dreck! :pissed:) und dann soll ich das auch noch auf "FUBAR" packen? :B
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Du willst also erst alle Teile einer Reihe haben, bevor du mit dem ersten anfängst? Und dann also die ganze Reihe in einem Rutsch abdecken? :haeh:

Und da ich die jeweils Platin erneut haben möchte, jedes Spiel auch direkt 2-mal. ;D
Muss ja nicht in einem Rutsch sein... kann z.B. vor der letzten Schatztruhe bzw. Gorgonen-Auge etc stehen bleiben, falls mir dann nur noch 1 Schatz bis zu Platin fehlt usw. Möchte es nur rein chronologisch in der richtigen Reihenfolge haben, ohne das ein anderes Spiel in meiner Liste steht.

Die erste Platintrophäe: Jak & Daxter: The Precursor Legacy!
Haben Skeletulor und ich bereits ja gesehen, siehe oben - Glückwunsch! ;)

Obwohl ich ja schon auf dem Schwierigkeitsgrad "Selbstmordkommando" ständig drauf gehe und gefragt werde, ob man nicht lieber den Schwierigkeitsgrad anpassen soll (ätzender Dreck! :pissed:) und dann soll ich das auch noch auf "FUBAR" packen? :B
FUBAR wird nicht so anstregend, da man "Selbstmordkommando" dann schon gewohnt ist (sofern man es auf diesem Schwierigkeitsgrad durchgespielt hat). Ich zitier mich mal selbst inkl. Tipps :]

#40 Spec Ops: The Line

War im Endeffekt gar nicht so schwierig wie erwartet. :o Ironischerweise bin ich an der Stelle, wo ich auf "Selbstmordmission" am öftesten gestorben bin, auf "FUBAR" (höchster Schwierigkeitsgrad) kein einziges Mal gestorben und habe insgesamt sogar rund 20 Minuten weniger gebraucht, wobei ich auch sagen muss, dass ich ein Kampfgefecht der Entscheidung wegen umgehen konnte.

Jedenfalls nach wie vor ein super Spiel und absolut empfehlenswert!
T-Bow schrieb:
Aber da ich das Spiel bereits auf "Schwer" durchgespielt habe, empfinde ich den "FUBAR"-Modus nicht als allzu schwierig. Die Gegner nehmen stets dieselben Laufwege und sobald man 2000-mal an derselben Stelle gestorben ist, kann man sich so langsam im Kopf eine Route zusammenzeichnen, woher man lang geht, wen man tötet und so weiter. Als sehr nützlichen, spielerischen Aspekt hat sich der Team-Befehl erwiesen, wobei man hier auch etwas aufpassen muss, dass die eigenen Team-Mitglieder nicht draufgehen. Geduld, Deckung, schnell töten, Team-Befehl und wieder von vorne... so klappt es ganz bestimmt.

- Besonders das mit den selben Laufwegen sollte man unbedingt beachten
- Insbesondere bei den Stellen ohne seine beiden Teamkollegen und die Stellen mit den Sandstürmen
- Viel Geduld haben und nicht zu lange aus der Deckung gehen/gucken
- Feuergefecht im siebten Kapitel überspringen
- Chillen! Ich bin wasweißich wie oft draufgegangen, aber irgendwann gewöhnt man sich dran %) Wobei ich eh zu der Sorte der ruhigen Gamer gehöre.

Viel Glück.
 

Revolvermeister

Bekanntes Gesicht
Platin Numero 2: Spec Ops: The Line
Jetzt reicht es aber erst mal mit der aktiven Platinjagd. :B

Und T-Bow: Ich bin öfter gestorben und habe (zumindest gefühlt) länger gebraucht. Ganz vorne mit dabei, das Parkhaus vorm Aquatic Colloseum, wo ich stolze 30 Mal ins Gras gebissen hab (Zahl nur geschätzt). Wobei die Stelle mit dem Sandsturm bei der Jacht in Kapitel 13 es vielleicht sogar getoppt hat.
 

Revolvermeister

Bekanntes Gesicht
Gratuliere, noch dazu eine der eher schwierigeren Platin-Trophäen, glaube ich mal. :top:
Ist sie das? :haeh:
Ich hab sie mir geholt, weil ich dachte, dass sie leicht zu holen wäre. :B

Aber hast du jetzt nicht auch Blut geleckt? ;)
Iwo! Ausgelaugt bin ich! Und viel lieber fange ich neue Spiele an, oder spiele sie durch, als akribisch alle Trophäen zu sammeln. Wenn es sich jedoch anbietet hol ich sie mir ... sofern die Trophäen alle offline zu holen sind.
Aber vorerst nicht. Hab auch daran gedacht die Platintrophäe von MGS4 zu holen, aber dafür bin ich dann doch zu schlecht, weil eine der Trophäen verliehen wird, wenn man sämtliche IPod-Lieder sammelt, und für zwei das Big-Boss-Emblem benötigt wird. Krieg ich leider nie hin!
sm_B-B%7E1.gif

Heavy Rain könnte ich mir schnappen. Aber darauf hab ich gerade gar keine Lust.
sm_B-B%7E1.gif


Edit: Na gut, ein bisschen Blut habe ich schon geleckt.
sm_B-B%7E1.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Skeletulor64

Bekanntes Gesicht
Ist sie das? :haeh:
Ich hab sie mir geholt, weil ich dachte, dass sie leicht zu holen wäre. :B

Ist nicht mehr ganz so selten, aber keine besonders leichte Platin, soweit ich das mal gelesen hab. Aber ist ja Ansichtssache. :)

Iwo! Ausgelaugt bin ich!

Das ist nur der süße Duft des Erfolgs. An den muss man sich gewöhnen. :P

Und viel lieber fange ich neue Spiele an, oder spiele sie durch, als akribisch alle Trophäen zu sammeln. Wenn es sich jedoch anbietet hol ich sie mir ... sofern die Trophäen alle offline zu holen sind.

Ja, durch Online-Trophäen kann die Platin durchaus anstrengend werden. %)

Aber vorerst nicht. Hab auch daran gedacht die Platintrophäe von MGS4 zu holen [...]

Oh, das wäre ein dicker Fisch. Hätte das Spiel auch verdient. Aber die wird auch nicht leicht. :]

Heavy Rain könnte ich mir schnappen. Aber darauf hab ich gerade gar keine Lust.

Die kann man noch recht leicht holen. Auch ein Topspiel!
Geht mir bei Beyond jedenfalls genauso. Keine Lust, also muss Platin warten.

Edit: Na gut, ein bisschen Blut habe ich schon geleckt.

YEEEEESSSS!! :pissed:;D
Schnapp Sie dir alle, Cowboy! :B
 

Skeletulor64

Bekanntes Gesicht
Es ist geschafft!

Obwohl ich nicht mal wusste, ob ich die Platin bekommen kann, weil sie wirklich nicht geschenkt ist. %)
Auf 悪夢(AKUMU) ist das Spiel wirklich fordernd und wie wohl jeder, der es probiert hat, bin ich eben auch sehr oft gestorben.
Der Fernseher war insgesamt bis zur Platin wohl ein paar Stunden nur an, um den Ladebildschirm zu genießen. ;D
Aber das war's wert.

Platin Nr.21 - The Evil Within [PS4]

1L1da614.png



Zum Spiel selbst muss ich wohl nicht mehr viel sagen, steht ja auch alles im Thread, zum Beispiel hier.

Es ist schon ein geiles Spiel, rein nach meiner Meinung. ;)
 

Akela030

Bekanntes Gesicht
Es ist geschafft!

Obwohl ich nicht mal wusste, ob ich die Platin bekommen kann, weil sie wirklich nicht geschenkt ist. %)
Auf 悪夢(AKUMU) ist das Spiel wirklich fordernd und wie wohl jeder, der es probiert hat, bin ich eben auch sehr oft gestorben.
Der Fernseher war insgesamt bis zur Platin wohl ein paar Stunden nur an, um den Ladebildschirm zu genießen. ;D
Aber das war's wert.

Platin Nr.21 - The Evil Within [PS4]

1L1da614.png



Zum Spiel selbst muss ich wohl nicht mehr viel sagen, steht ja auch alles im Thread, zum Beispiel hier.

Es ist schon ein geiles Spiel, rein nach meiner Meinung. ;)

wuhuu
Glückwunsch, häng auch grad dran
 

Skeletulor64

Bekanntes Gesicht
Dann bring viele Nerven mit. Platin ist wirklich kein Zuckerschlecken. Aber hast du sicher auch schon gehört.

Bei einem guten Spiel allerdings macht das nicht so viel Stress, sondern immer noch Spaß. :)
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Wie bescheuert sich der Begriff "Akumu" einfach nur anhört, wenn man mit dem Spiel nicht vertraut ist. :P
 

Skeletulor64

Bekanntes Gesicht
So weit ich weiß, ist "Akumu" der japanische Begriff für Albtraum. Witzig nur, dass der zweithöchste Schwierigkeitsgrad schon Albtraum heißt. %)
 

Akela030

Bekanntes Gesicht
Ich denk mal das ich für Platin auch ein paar Monate brauchen werde, da ich das immer so nach und nach spiele
 

Skeletulor64

Bekanntes Gesicht
Je nachdem, wie viele Durchgänge du geplant hast, sowieso. ;D

Bei mir waren's ja insgesamt vier. In fast vier Wochen. Ziemlich bescheuert. Hat brutal süchtig gemacht, das Spiel. Zumindest in meiner PS4 ist in der Zeit auch nichts anderes gelaufen. ;)
 

Akela030

Bekanntes Gesicht
hab im moment das Problem bei Dead Space, wo ich eigentlich nur noch 6 Kapitel brauche für Platin. Habe aber im moment absolut keine lust zu. Dafür hänge ich grad an GTA online.
 

Skeletulor64

Bekanntes Gesicht
hab im moment das Problem bei Dead Space, wo ich eigentlich nur noch 6 Kapitel brauche für Platin. Habe aber im moment absolut keine lust zu. Dafür hänge ich grad an GTA online.

Gut, das kann man schon verstehen. Obwohl ich dann wirklich nicht locker lassen würde. Gerade Dead Space 1 fand ich damals noch richtig gut. Auf der Xbox 360 hab ich mir da auch noch alle Erfolge geschnappt. :]

Aktuell sitze ich nochmal an Beyond: Two Souls. Irgendwann muss ich es ja doch noch vervollständigen.
Kann aber auch gut sein, dass ich es morgen schon wieder liegen lasse und zur Wii U mit Captain Toad wechsle. %)


edit: Ich nehm's zurück. Einmal reingekniet, bin ich jetzt doch wieder motiviert, das Spiel zu Ende zu bringen. Also, zu allen Enden. Vielleicht werd ich sogar morgen schon fertig. :]
Fehlen noch drei Trophäen, eine hab ich gestern Abend schon errungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skeletulor64

Bekanntes Gesicht
In dem Fall darf ich mir den Doppelpost wohl erlauben.

Aber ich mach's kurz: Im ersten Durchgang hat mich das Spiel durchaus begeistern können. Story, Präsentation, Inszenierung, Charaktere, alles gut gelungen. Da das Gameplay allerdings überhaupt keinen Reiz versprüht, wird es ziemlich langweilig und auch langatmig, nachdem man ein Ende gesehen hat. Was dann noch motivieren könnte, sind die restlichen Enden und vielleicht das Bonusmaterial, das man freispielen kann.


Platin Nr.22 - Beyond: Two Souls

1L9583fd.png



Jedenfalls hätte ich mal nicht gedacht, dass ich die Platin doch noch so schnell hole. %)
Aber gut, die Liste soll 2015 ja auch wirklich mal gekürzt werden.
Obwohl ich mich jetzt bereit für ein neues PS4-Spiel fühle, abgesehen vom Zeitfaktor. ;D
 

Revolvermeister

Bekanntes Gesicht
Mass Effect 2 erscheint mir machbar. Ich bin mal ganz verwegen und versuche da in einem Durchgang an Platin ranzkommen!
... Ob das was wird? :B
 

Beefi

Bekanntes Gesicht
Och ich lass mich auch mal eintragen auch wenns in den letzten 12 Monaten nur eine Platin war.
Siehe Sig. :)
 

Skeletulor64

Bekanntes Gesicht

Ja, es ging leider wirklich sehr schnell. :(
Nach etwa 12 Stunden kann man durch sein. Mit Platin. Und das, ohne sich besonders abzuhetzen.

Allerdings stand mein gestriger Sonntag voll im Zeichen des Ordens. Da hab ich schon viel gespielt. ;-D
Trotzdem werd ich das Spiel wieder durchspielen. Nicht sofort, aber in geraumer Zeit, denke ich. :)
 

Devilhunter2002

Bekanntes Gesicht
Bei mir haben sich in den letzten Monaten auch wieder ein paar Platins angesammelt.

Platin #61 - The Wolf Among Us
Platin #62 - inFamous Second Son
Platin #63 - Murdered Soul Suspect
Platin #64 - Danganronpa: Trigger Happy Havoc
Platin #65 - Lords of the Fallen
Platin #66 - Transistor
Platin #67 - inFamous First Light


Die nächste wird dann wohl Rogue Legacy (verdammt, das Ding ist wie Heroin) oder Bloodborne.

...und dabei wollte ich eigentlich gar keine Trophäen mehr sammeln. Verdammter Komplettierzwang. :B
 
Oben