PlayStation-Trophäen

Platin #68 - The Order 1886
Platin #69 - Dragon Age Inquisition
Platin #70 - Rogue Legacy


^ Das Teil war schwer. Verdammt schwer. Eine der schwierigsten Platins die ich mir geholt habe. Besonders die optionalen Bosse sind einfach nur sadistisch. Aber auch richtig geil. Metroidvania+Dark Souls+Bullet-Hell. Ziemlich geile Kombination. In solchen Momenten bin ich dankbar dass es PS+ gibt. Sonst hätte ich diese kleine Perle wohl nie gezockt.

Hut ab! :top:
Wie lange hast du für die Platin in Rogue Legacy gebraucht?
 
Rogue Legacy haste dir angetan, Hut ab. Das Spiel ist saugeil, aber bis zur Platin tu ich mir das nicht an.
 
Hut ab! :top:
Wie lange hast du für die Platin in Rogue Legacy gebraucht?

Dürften wohl so um die 30-35 Stunden gewesen sein.

Rogue Legacy haste dir angetan, Hut ab. Das Spiel ist saugeil, aber bis zur Platin tu ich mir das nicht an.

Ja, nochmal würd ich es wohl auch nicht machen. Im Grunde ist alles gut machbar, nur die optionalen Bosse sind die Hölle. Bei jedem von denen war ich zigmal kurz davor aufzugeben oder die Vita in die Ecke zu knallen. Aber in kleinen Dosen ging es dann. Jeden Tag nur so 20, 30 min bevor der Frust zu gross wird und trotzdem immer ein kleines bisschen besser werden. :B
 
Platin Nr. 23: The Wolf Among us

Die war ja quasi geschenkt. Danke.



Gesamtmenge an Trophäen habe ich 4498. Tendenz steigend :B
 
Platin Nr. 5 Spec Ops The Line
9k=


Tolles Spiel, die Story ist sehr gut und bring einen wärend des spielens wirklich zum grübeln.
Auch der Schwierigkeitsgrad Fubar hat es echt in sich, besonders Kapitel 13 hat mich bald verzweifeln lassen.
 
Platin Nr. 5 Spec Ops The Line

[edit Skeletulor64: ... ULTRALANGE URL :haeh: ...]

Tolles Spiel, die Story ist sehr gut und bring einen wärend des spielens wirklich zum grübeln.
Auch der Schwierigkeitsgrad Fubar hat es echt in sich, besonders Kapitel 13 hat mich bald verzweifeln lassen.

Sauber! :top:

Für die 7€ hätte ich damals vielleicht doch mal reinschauen können. Man hört ja nur Gutes von dem Spiel. :o


Welches Bild wolltest du da eigentlich einfügen? Das hier, oder? ;)

1Lfe28f2.png
 
Für mich wird's bald auch mal wieder Zeit, ich bin heiß drauf. :P

Hehe... ;-D


Platin Nr.24: Bloodborne

1L7b8776.png



So, abschließend nochmal:
Rollenspiele sind nicht meins - vielleicht werden sie's ja so langsam %), aber das Setting ist einfach der Wahnsinn. Noch dazu hat From Software eine teils wahnsinnig packende Atmosphäre herauskitzeln können.

Soundtrack und Gegnerdesign - aber auch das Design der gesamten Spielwelt überhaupt - sind überragend. Das ist ein Meisterwerk aus meiner Sicht!
Tja, ganz ehrlich: Was bleibt mir auch anderes übrig? Hand auf's Herz: Ich war rund eine Woche komplett süchtig nach diesem Spiel. Es hat mich eingesaugt. %)

Von daher war die Platin an sich ja schon Ehrensache, unabhängig von meinem Komplettierungswahn, den ich offensichtlich habe. :o

Es wurde andererseits aber auch irgendwie Zeit für mich, das Spiel mit einer Platin abzuschließen, damit ich vorerst auch mit dem Spiel abschließen kann, um mich wieder den anstehenden Aufgaben zu widmen. Ein bisschen hat mich das schlechte Gewissen in den letzten Tagen ja doch eingeholt.
Also getreu dem Motto: You lived through the hunt, and saw another day. ;)


Falls nochmal jemand nachschauen möchte, was ich sonst so über das Spiel verzapft habe, dann findet man hier noch...
... zum Spiel, wie immer vom Trophies-Forum und eben aus meiner Sicht. :)



Fazit: :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei so einem Fazit führt einfach kein Weg dran vorbei. ;D

Äh... doch. :P

Wie gesagt, ich schau bei Demon's Souls und auch bei Dark Souls die Tage mal rein, aber auch nur auf YouTube. Mir einen Eindruck verschaffen, wo gravierende Unterschiede liegen.

Bloodborne hab ich mir ja überhaupt erst Anfang März zum ersten Mal angeschaut und vorher komplett ignoriert. Wäre mir im Leben nicht eingefallen, das zu spielen. Aber es lag eindeutig am Setting, das bei den Souls-Teilen anders ist und mich nie begeistern konnte.

Außerdem bin ich von dem Gameplay vorerst gesättigt und muss GTA V anpacken. ;)
 

Tut mir leid, Bloodborne hat mich wirklich aufgefressen. :S

Außerdem halte ich aktuell noch die Augen nach einem Headset offen, das mir von blackxdragon hier aus dem Forum empfohlen wurde. Damit wäre das gemeinsame Online-Spielen deutlich angenehmer. :top:

Leider hab ich dich ja schon beim letzten Mal nicht immer verstanden, aber wir können gerne in den nächsten Tagen wieder online spielen. Heute Abend vielleicht nicht wegen CL-Viertelfinale, aber morgen wäre kein Problem. :)
 
Ja heute geht wegen CL auf keinen Fall.
Aber morgen abend klingt erstmal gut, aber können wir dann noch kurzfristig abquatschen.
 
Und es geht weiter...

Platin #71 - Bloodborne

^ Ich liebe das Spiel. Hier kann ich mich Skeletulors Fazit nur anschliessen. Auch wenn ich's mir als Serienveteran persönlich noch etwas schwerer gewünscht hätte. Trotzdem ein überragendes Spiel und im Grunde ein Pflichtkauf für jeden PS4 Besitzer.

Platin #72 - Danganronpa 2 - Goodbye Despair

^ Auch endlich geschafft. Story bereits lange fertig und jetzt über Monate hinweg immer wieder mal etwas weitergespielt. Da hat der Komplettierungstick wohl zugeschlagen.
 
Platin #72 - Danganronpa 2 - Goodbye Despair
Sollte ich vielleicht auch mal wieder angehen, schon lange durch... habe jedoch kein Plan, was da mit dem "Haustier" abgeht. Außerdem habe ich die 10.000 Schritte immer noch nicht. :B Und auf Münzen sammeln für die Geschenke habe ich auch nicht unbedingt Lust. Vielleicht sollte ich auch das "immer wieder mal etwas über Monate hinweg"-Prinzip anwenden. :P
 
Aktualisiert!

Platin-XP

+5 Devilhunter2002
+3 XAXL
+2 Akela030
+1 Skeletulor64, MrKillingspree, T-Bow, Revolvermeister

Neu dabei:
+4 UncleBAZINGA

Gesamt-Platin:
298 -> 315 (+17)

500 soon? ;)


Trophäen-Anzahl-XP

+186 T-Bow
+155 blackxdragon
+110 Djzocken
+106 Revolvermeister
+092 Devilhunter2002
+073 Akela030
+071 Skeletulor64
+056 Beefi
+043 XAXL
+029 LOX-TT

Neu dabei:
+269 UncleBAZINGA

Gesamt-Trophäen:
34.916 -> 40.522 (+5.337, nicht wundern - habe beim vorherigen Update vergessen, nachtspree einzutragen)

50.000 soon? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück