Der Thread kann auch gerne als Trophäen-Diskussionsthread oder Diskussionen zu einzelnen Trophäen missbraucht werden. Fang ich mal direkt an, um mich hierüber abzulassen:
Battlefield™ Hardline Criminal Activity-Trophäen (kostenpflichtiger DLC), u.a.:
Erziele 10.000 Kills mit der Enforcer-Klasse
Erziele 10.000 Kills mit der Operator-Klasse
Erziele 10.000 Kills mit der Mechaniker-Klasse
Erziele 10.000 Kills mit der Profi-Klasse
Lol. Und alle nur Bronze.
Erstmal die Tatsache, dass das DLC-Trophäen sind (hab 84% der Trophäen im Hautspiel, dank DLC wird 71% angezeigt, übliches Leid) und dann einfach nur die Bedienungen an sich. Mit
jeder Klasse 10.000 Kills. Absurd. Selbst Hardcore Hardline-Zocker werden ewig dafür brauchen, egal, ob geboostet oder nicht. Bereits die "lediglich" 10.002 Kills in
Battlefield: Bad Company waren extrem zeitkonsumierend. Wäre es Call of Duty, könnte ich es aufgrund des deutlich schnelleren Gameplay ja noch verstehen, aber wir reden hier von Battlefield. Da geht es eher taktisch zur Sache, die Runden dauern länger und man erzielt allgemein deutlich weniger Kills. Statt 10.000 Kills hätte man 10.000 Punkte oder 1.000 Kills als Vorgabe erstellen sollen. Bin gespannt, wer zuerst alle dieser 4 oben genannten Trophäen haben wird und vor allem; wann. Manchmal frage ich mich, wer sich die Trophäen ausdenkt. Oder soll das zur Bindung dienen?
Bin mir noch nicht sicher, ob ich die Platin-Trophäe bei
Battlefield Hardline in Angriff nehme. Fehlen zwar
nur noch 4 Trophäen, aber für
eine Trophäe muss man etwas intensiv und lange den MP spielen. Könnte ich wohl auch einfach boosten, aber davon bin ich überhaupt kein Fan. Ausnahme: Server eines älteren Spiels ist nicht mehr gut besucht oder wenn man 7 weitere Spieler braucht, die was bestimmtes machen müssen (WipEout, Burnout Paradise).
Habt und kennt ihr auch Trophäen-Extrembeispiele, sei es die Dauer oder der Schwierigkeitsgrad?
Übrigens nervt es mich, dass bei jeder errungenen Trophäe ein Screenshot erstellt wird. Ein Screen gibt es dann unzählige Male, total unnötig. Wer hatte bitte diesen Wunsch und was bringt es? Man sollte es wenigstens deaktivieren können.