PlayStation-Trophäen

Diesen Albtraum wirst du auch noch durchmachen, wenn das so weiter geht. Läufst ja erst gerade warm mit dem Online-Modus. Und im Singleplayer bist du doch sogar schon komplett durch, wenn ich das richtig im Kopf hab. ;)
Mir fehlen noch (im Singleplayer) die Monsterstunts, die Messerflug und Unter-der-Brücke-Aktionen, der große Geldregen, bei dem ich 200 Mios verprassen soll und am schlimmsten: Die freie Fahrt für betuchte Bürger (oder so ähnlich). Die kann ich nicht mehr machen, weil ich sämtliche Gelegenheiten vertan hab und dafür extra noch mal anfangen müsste. Die sitz ich also lieber aus! :B
 
Mir fehlen noch (im Singleplayer) die Monsterstunts, die Messerflug und Unter-der-Brücke-Aktionen, der große Geldregen, bei dem ich 200 Mios verprassen soll und am schlimmsten: Die freie Fahrt für betuchte Bürger (oder so ähnlich). Die kann ich nicht mehr machen, weil ich sämtliche Gelegenheiten vertan hab und dafür extra noch mal anfangen müsste. Die sitz ich also lieber aus! :B

Ach, richtig. Man braucht ja gar nicht alle Monsterstunts, Messerflüge und Brückenflüge, sondern immer nur die Hälfte.

Die freie Fahrt kannst du auch schnell im neuen Spiel holen. Dauert ja nicht sooo lange, bis man den Spielstand so weit hat. Wenn es am Ende nur noch die paar Sachen sind und in GTAO bis Rang 100 durchgehalten hast, dann ist das auch noch Pflicht. ;)

-----------------------------------------------

Schrilles Bild von Hotline Miami, das man da unten in meiner Signatur sieht. %)
Das dürfte als nächstes anstehen bei mir.

Und genau genommen gehört sowas ja schon fast eher in den "Liebling, spiel mich mal bitte durch..."-Thread. Tatsächlich versuche ich aktuell ja, mal so langsam wieder seit Jahren die Kontrolle über unvollendete Spiele zu gewinnen.
Sieht auch momentan ganz solide aus. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, richtig. Man braucht ja gar nicht alle Monsterstunts, Messerflüge und Brückenflüge, sondern immer nur die Hälfte.

Die freie Fahrt kannst du auch schnell im neuen Spiel holen. Dauert ja nicht sooo lange, bis man den Spielstand so weit hat. Wenn es am Ende nur noch die paar Sachen sind und in GTAO bis Rang 100 durchgehalten hast, dann ist das auch noch Pflicht. ;)
Doch, für die jeweiligen Trophäen braucht man alles. Für die 100% im Spiel nur die Hälfte. Und stimme dir zu - es dauert wahrlich nicht lange, bis man die Taxi Co. Lab im Besitz hat. Und da du, Revolvermeister, bereits auf Rang ~50 bist... ;)

Könnte dir auch bei der ein oder anderen Trophäe zur Seite stehen.

Und genau genommen gehört sowas ja schon fast eher in den "Liebling, spiel mich mal bitte durch..."-Thread. Tatsächlich versuche ich aktuell ja, mal so langsam wieder seit Jahren die Kontrolle über unvollendete Spiele zu gewinnen.
Sieht auch momentan ganz solide aus. :o

Nein, gehört es nicht, schließlich hast du Hotline Miami erst seit 2 Wochen oder so. Ich schreib ja auch nicht in den von dir erwähnten Thread, dass ich noch Borderlands: Pre Sequel durchspielen muss, obwohl ich es noch nichtmal angefangen habe. Schließlich geht es um Spiele, die man bereits angefangen hat. Und HM hast du bereits durchgespielt. :finger:
 
Doch, für die jeweiligen Trophäen braucht man alles. Für die 100% im Spiel nur die Hälfte. Und stimme dir zu - es dauert wahrlich nicht lange, bis man die Taxi Co. Lab im Besitz hat. Und da du, Revolvermeister, bereits auf Rang ~50 bist... ;)

Ja, okay. So genau hab ich das dann doch nicht parat. %)

Auf 50 ist er schon? Ich muss echt mal wieder loslegen, sonst überholt mich hier noch wirklich jeder. :haeh:

Könnte dir auch bei der ein oder anderen Trophäe zur Seite stehen.

Ich auch, nur mit weniger Fachkompetenz. :B

Nein, gehört es nicht, schließlich hast du Hotline Miami erst seit 2 Wochen oder so. Ich schreib ja auch nicht in den von dir erwähnten Thread, dass ich noch Borderlands: Pre Sequel durchspielen muss, obwohl ich es noch nichtmal angefangen habe. Schließlich geht es um Spiele, die man bereits angefangen hat. Und HM hast du bereits durchgespielt. :finger:

Ich sehe das ja so: Alle Spiele, die ich mir kaufe, nur weil sie gerade mal im Angebot sind, laufen Gefahr, erstmal in Vergessenheit zu geraten. Und Hotline Miami hab ich eben zunächst nur gekauft und dann liegen lassen.

Und es heißt ja: "[...] ich werd noch ganz alt", nicht etwa: "[...] ich bin schon ganz alt". :B

Damit ein Spiel jedenfalls bei mir nicht auf dieser Liste landen kann, muss es gekauft werden, weil ich es direkt spielen will und das dann auch tue.

Ansonsten wissen wir beide, dass ich eine strengere Vorstellung von dem Begriff "durchgespielt" habe. :P
Kann ja sein, dass es jetzt wieder ein paar Wochen rumdümpelt und das entspricht eigentlich nicht der Handhabe von Spielen, wie ich sie mir künftig von mir selbst vorstelle. Geht ja gerade darum, den Turm unvollendeter Werke abzubauen.

Ist doch manchmal unfassbar, wie ich ein eigentlich belangloses Thema ausquetschen kann/muss. :S
 
Und damit liegt also nochmal ein eher kurzweiliges Vergnügen hinter mir.


Platin Nr.27: Hotline Miami

1L6b2769.png



Da sieht man erst mal, wie schön detailgetreu doch dieses Telefon ist. ;D

-----------------------------

Auf Anordnung der hiesigen Regierung geht's hier zum etwas ausführlicheren Fazit. ;)

-----------------------------

Also, fassen wir mal zusammen: :top:

Bin ja kein Mann der großen Worte, wie wir bereits sagten. Also lass ich mal dieses abschließende Geblubber à la "tolles Spiel" und so weiter weg. Ja, es ist ein tolles Spiel! :P
 
Puh... :schnarch:


Platin Nr.28: Grand Theft Auto V

1Lac08c5.png


----------------------------------

So viel zum Jahresprojekt. Konnte nicht die Finger davon lassen in den letzten Tagen.
Und bin jetzt auch gesättigt, was das Spiel betrifft.

Tolles Spiel, aber nicht meine künftige Lebensphilosophie.
Und ich bin einfach erschlagen. Irgendwie war das sogar ein bisschen zu viel. 187 Stunden... geh mir weg. Fast 8 Tage meines Lebens stecken in dem Spiel. :S
Ein bisschen deprimierend ist das ja schon. %) :S

Also: Bald ein neues Spiel anfangen. Vorzugsweise wieder mit einer guten Story, die GTA V ohne Frage auch erzählt. Oder: Viele kleinere Stories.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jahresprojekt? Ich hab GTA V seit Anfang letzten Jahres und bin noch weit weg von der Platin! :B
Das wir uns in GTA Online wohl nicht mehr über'n Weg laufen werden ist zwar schade, aber was soll's. Mal schauen, ob ich es irgendwann schaffe die Platintrophäe zu holen, meine Chancen schätze ich eher schlecht ein. ;-D
 
Mal schauen, ob ich es irgendwann schaffe die Platintrophäe zu holen, meine Chancen schätze ich eher schlecht ein. ;-D

Da bin ich auch gerne mal bereit, dir ein bisschen zur Seite zu stehen, aber momentan muss ich das Spiel nicht mehr sehen. Die nächsten Bonustage mit 2x RP kommen aber auch sicherlich, dann würd sich das ja umso mehr anbieten. Und die Heists haben aus meiner Sicht ja wenigstens auch Wiederspielwert, wohingegen ich die Kontaktmissionen mittlerweile nicht mehr so prall finde. %)

Und wenn du erstmal Rang 100 hast, bist du ja auch gezwungen, noch den Rest in der Story zu erledigen. ;)


Geschriebene Beiträge: 744 von Dir, 2.744 von mir. Siehst du? Ein Zeichen! :B
 
Platin #25 - Super Exploding Zoo

Beim ersten durchspielen scheiterte es an einem Bug. Hab dann nochmal von vorne angefangen um die letzte Trophäe zu ergattern, ging wesentlich schneller. War auch nicht sonderlich schwer diese Platin. Aber Hauptsache ich hatte bis dahin meinen Spaß mit dem Spiel. Nett.



Trophäen gesamt: 4670
 
Platin #74 - Lone Survivor
Richtig cooles kleines Indie-Ding. Eine 2D-Homage an die Silent Hill Reihe. Fängt die Atmosphäre der frühen (sprich: guten) Teile auch sehr gut ein.

Platin #75 - Persona 4 Golden
Durch den Persona 5 Hype hatte ich Lust P4G nochmal "kurz" durchzuzocken und dabei die Platin mitzunehmen. Selbst im NG+ mit völlig übermächtigen Persona noch 60 Stunden drangesessen. Das Ding ist einfach ein dicker Brocken aber verdammt genial.

Und dann wär da noch das:
Solche Spiele will ich eh immer zu 100% lösen.
Gilt dies auch für Tales of Xillia 2?;D

Platin #76 - Tales of Xillia 2
Und die Sammlung an dicken JRPG Brocken geht munter weiter. Auch hier wieder knapp 100h drangesessen. Das Spiel hat mir deutlich besser gefallen als erwartet (sonst hätt ich wohl kaum die Platin geholt). Kann mich da den zum Teil negativen Reviews nicht wirklich anschliessen.
 
Aktualisiert!

Platin

+5 T-Bow
+4 Devilhunter2002, Skeletulor64
+2 MrKillingspree, Revolvermeister
+1 Akela030, beefi, blackxdragon, djzocken

Gesamt-Platin:
315 -> 336 (+21)


Trophäen

+265 blackxdragon
+254 MrKillingspree
+247 Devilhunter2002
+208 T-Bow
+146 Revolvermeister
+141 Skeletulor64
+068 Djzocken
+042 LOX-TT
+036 Akela030, XAXL
+033 Beefi
+008 UncleBAZINGA

Gesamt-Trophäen:
41.776
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Zufall, genau jetzt schau ich mal wieder hier rein.

Meinte, dass ich mittlerweile bei 13xx Trophäen stehe und in der Liste noch was von 12xx stand. :o
 
Danke für den Hinweis, hab es korrigiert. Man verliert gerne mal die Übersicht bei 20 offenen Tabs. :S
 
Platin Nr. 7
Assassin´s Creed II

Also im Vergleich zum Vorgänger ein Quantensprung. Das Klettern ist besser, die Missionen sind besser, die Charaktere sind besser.

Und gleich geht es mit Brotherhood weiter. Falls einer lust auf die Online Trophäen hat, falls die Server noch laufen kann sich ja melden.:B

Trophäen gesammt: 965
 
Der Thread kann auch gerne als Trophäen-Diskussionsthread oder Diskussionen zu einzelnen Trophäen missbraucht werden. Fang ich mal direkt an, um mich hierüber abzulassen:

Battlefield™ Hardline Criminal Activity-Trophäen (kostenpflichtiger DLC), u.a.:
Erziele 10.000 Kills mit der Enforcer-Klasse
Erziele 10.000 Kills mit der Operator-Klasse
Erziele 10.000 Kills mit der Mechaniker-Klasse
Erziele 10.000 Kills mit der Profi-Klasse

Lol. Und alle nur Bronze.

Erstmal die Tatsache, dass das DLC-Trophäen sind (hab 84% der Trophäen im Hautspiel, dank DLC wird 71% angezeigt, übliches Leid) und dann einfach nur die Bedienungen an sich. Mit jeder Klasse 10.000 Kills. Absurd. Selbst Hardcore Hardline-Zocker werden ewig dafür brauchen, egal, ob geboostet oder nicht. Bereits die "lediglich" 10.002 Kills in Battlefield: Bad Company waren extrem zeitkonsumierend. Wäre es Call of Duty, könnte ich es aufgrund des deutlich schnelleren Gameplay ja noch verstehen, aber wir reden hier von Battlefield. Da geht es eher taktisch zur Sache, die Runden dauern länger und man erzielt allgemein deutlich weniger Kills. Statt 10.000 Kills hätte man 10.000 Punkte oder 1.000 Kills als Vorgabe erstellen sollen. Bin gespannt, wer zuerst alle dieser 4 oben genannten Trophäen haben wird und vor allem; wann. Manchmal frage ich mich, wer sich die Trophäen ausdenkt. Oder soll das zur Bindung dienen? %)

Bin mir noch nicht sicher, ob ich die Platin-Trophäe bei Battlefield Hardline in Angriff nehme. Fehlen zwar nur noch 4 Trophäen, aber für eine Trophäe muss man etwas intensiv und lange den MP spielen. Könnte ich wohl auch einfach boosten, aber davon bin ich überhaupt kein Fan. Ausnahme: Server eines älteren Spiels ist nicht mehr gut besucht oder wenn man 7 weitere Spieler braucht, die was bestimmtes machen müssen (WipEout, Burnout Paradise).

Habt und kennt ihr auch Trophäen-Extrembeispiele, sei es die Dauer oder der Schwierigkeitsgrad?

Übrigens nervt es mich, dass bei jeder errungenen Trophäe ein Screenshot erstellt wird. Ein Screen gibt es dann unzählige Male, total unnötig. Wer hatte bitte diesen Wunsch und was bringt es? Man sollte es wenigstens deaktivieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn bitte dieses Boosten im MP sein? Ansonsten würde ich mir so langwierige bzw. Nervende Trophäen nicht antun. Weshalb ich da auch bei Spielen wie Fifa oder GT nicht drauf pochen.
 
Oder soll das zur Bindung dienen? %)
Ist das sarkastisch gemeint? :B
Das ist doch der so ziemlich einzige Existenzgrund von Trophäen und Erfolgen. Es soll den Kunden länger mit dem Spiel beschäftigt halten. Ist doch kein Geheimnis! %)
Und ich weiß schon, warum ich in aller Regel die Komplettierung auslasse. Ist mir einfach zuviel Arbeit. The Last of Us hab ich dreimal durchgespielt, aber gerade mal 5% aller Trophäen! :B
 
Habt und kennt ihr auch Trophäen-Extrembeispiele, sei es die Dauer oder der Schwierigkeitsgrad?
Mir fällt da spontan Mortal Kombat 9 ein. Für die Trophäe "Mein Kung Fu ist stärker" muss man unteranderem mit jedem Charakter mindestens 24 Stunden gespielt haben. Bei 28 Charakteren kommt da eine ordentliche Spielzeit zusammen. :B
 
Zurück