• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation Home Info-Thread (R.I.P.)

AW: PlayStation Home Beta (aktuelle Version: 1.11)

ndz am 08.03.2009 16:00 schrieb:
Schamlose Eigenwerbung:

Sie nannten es "Hub"

Kommentare erwünscht! =)

Edit: Das neue "Helicopter Hit" auf dem Home-Platz ist aber wirklich witzig :-D Aber leider wollte sich Home ja nicht durch eine Minispielsammlung hervortun ;)

auf was wolltest du denn verlinken? ;)

Der Siren Game Space im Japan Home bekam ein Update, man kann jetzt auch in das Gebäude reingehen.
Boah ist das cool ^^
zuerst kommt man in die Lobby vom Krankenhaus, in kleinen Gruppen (4? ergo virtuelle Schlange stehen :B ) darf man dann im Krankenhaus zusammen Rätsel lösen und den Ausgang finden.
Es gibt auch die Zombie-Krankenschwester-Gegner, wer hätte gedacht, dass man in Home sterben kann :-D
Interessant was auch so alles möglich ist (ok, das Red Bull Race gab da schon einen Einblick). Im Haus bekommt man automatisch einen Taschenlampenkegel (man sieht aber nur seinen) und der Grieselfilter aus Siren ist auf einmal da.
Mal sehen wann ich zum spielen komme, die Lobby ist aber für mich als Fan vom Spiel schon mal cool aufgemacht. Es läuft hier auch bald der halbe Siren-O.S.T. inkl. Genocide :X

Die Zombie-Krankenschwester an der Rezeption ist sicher total überfordert bei dem Ansturm (was machen die jp aber so spät noch auf!) :B
Übrigens gibt es auch einen Batzen von Siren-Klamotten/Kostümen freizuspielen.

hier ein Video davon:
http://www.youtube.com/watch?v=MOpXSHCW7IA

Edit: 5min Limit nur und ich hab den Ausgang nicht gefunden, mein Team war weg :B
hat was von Siren online, lustig. Sogar ein paar eingebaute Schockeffekte ^^

Davon abgesehen: Ich will (meine) Schritte in Home hören können, das wirkt extrem seltsam und ich denk jedesmal der Ton ist weg :B

Solidus_Dave am 21.03.2009 20:43 schrieb:
ndz am 08.03.2009 16:00 schrieb:
Schamlose Eigenwerbung:

Sie nannten es "Hub"

Kommentare erwünscht! =)

Edit: Das neue "Helicopter Hit" auf dem Home-Platz ist aber wirklich witzig :-D Aber leider wollte sich Home ja nicht durch eine Minispielsammlung hervortun ;)

auf was wolltest du denn verlinken? ;)

Hä? Ich hab den Link doch längst gefixed - Dave, du willst mich nur ärgern, gib's zu :finger:

Darauf...

Sie nannten es "Hub"

...wollte ich verlinken ;)

Der Siren Game Space zeigt eindrucksvoll, was in Home alles möglich ist, wenn man es nur umsetzt. Aber gut, an dieser Stelle verweise ich einfach mal auf meinen Blog %)

ndz am 22.03.2009 00:28 schrieb:
Der Siren Game Space zeigt eindrucksvoll, was in Home alles möglich ist, wenn man es nur umsetzt. Aber gut, an dieser Stelle verweise ich einfach mal auf meinen Blog %)

Sehe das nicht so negativ und Home war schon immer als Werbeplattform angekündigt. Das ist ja der Witz daran, die Publisher können auf spielerischer Weise dem potentiellen Kunden ihr Material vorstellen.
Kaufbare Objekte waren auch schon früh klar, Sony hat es nur massiv mit den Preise übertrieben, als dass es für die Masse lohnenswert wäre damit ihren Avatar aufzuwerten.
Ich hab aber an sich kein problem damit, da ich es ja nicht kaufen muss. Allerdings hat hier Mainichi Issho mehr auf Lager, eine Spielwährung für einen extra Store und lustigere Gegenstände,Kkostüme etc.

Außerdem gibt es viel zu wenig Inhalte (sowohl Spaces als auch Objekte), hier hätte man zum Dezember-Release schon jeden Content der closed Beta bis heute inkl. aller Regionen haben müssen, dann wäre es nicht so negativ angekommen.

ich selbst verwende Home aber auch nicht als Social-Plattform, würde es höchstens machen wenn ich mit Bekannten/Kumpels irgendwas dort machen möchte (oder es wirklich interessante Events gäbe, z.B. bei einer FF13 Erst-Präsentation wären sicher einige on und wäre dann auch lustig z.B. aus dem Forum zu treffen).
Da Home immer sehr gut gefüllt ist, scheinen es aber viele für den Social-Aspekt/Playstation-Community zu verwenden (vor allem jene, die vielleicht noch nicht ne ewig lange PSN-Freundesliste haben, sich nicht via Foren über PS3 mitteilen usw.).

Ich schaue mir aber meist die neuen Spaces an oder eben solche Sachen wie das mit Siren, was wirklich klasse ist. Denke wenn es mehr davon gibt (vor allem das EA-Stadium wird wohl anziehend wirken), verbringen noch mehr Leute mehr Zeit in Home. Andererseits ist das ja auch das Problem, Home soll eigentlich ja nicht gespielt werden und das hat besonders bisher viele abgewendet, da sie nicht wissen wozu sie da drin sind.

Kurz, "größte Enttäuschung in meiner gesamten Zocker-Karriere" finde ich ziemlich übertrieben :B , zumal man wie gesagt außer mehr Content und Features eigentlich nicht mehr erwarten konnte (außer man hatte falsche Erwartungen was es werden würde, speziell was die Werbe-Sache angeht).
Wenn Sony es schafft, viele Inhalte dieses Jahr zu veröffentliche, wird Home denke ich schon am Leben bleiben. Zumal neue PS3-Käufer dann nicht so voreingenommen an die Sache heran gehen werden und gleich in eine Community geworfen werden.

Zumal man sich bei der Entwicklung wohl erstmal auf das technische konzentriert hat und ist hat man tadellose Arbeit geleistet, denn optisch/netzwerktechnisch ist Home nicht im Beta-Status ^^

übrigens geht der RE5-Space nun auch mit Ösi/schweizer Accounts, mal sehen was dann noch in Zukunft kommt, bin aber froh damals mich doch für den Ösi als Spielaccount entschieden zu haben ^^

heute wurde die "geheime" Lounge in alle Regionen freigeschaltet, erreichbar über ein Graffiti im Home-Platz.

Dazu gehört das neue "Home Xi", eine Art Adventure (so weit ich das gelesen haben gab es da im Vorfeld schon Schnitzeljagd ähnliche Infos, inkl. eben auf diesen Graffiti-Teleporter). Im US-Forum hat das Ding sogar ein extra Unterforum bekommen.

edit: man wird mit mit ner Kamerafahrt und (deutscher) Sprachausgabe begrüßt ^^

edit2: ziemlich cool gemacht und diese Schnitzeljagd wird wohl noch gnz schön Umfang haben wenn ich mir die Fragmente ansehe ^^ oh, dass man von dem Terminal aus den Webbrowser ganz normal verwenden darf innerhalb von Home sollten sie in den PDA einbauen ^^

Solidus_Dave am 23.03.2009 16:19 schrieb:
Kurz, "größte Enttäuschung in meiner gesamten Zocker-Karriere" finde ich ziemlich übertrieben :B

Ist aber so :P Schließlich kann ich mich bei keinem anderen "Projekt" daran erinnern, dass so viele Versprechen gemacht wurden und am Ende quasi nichts gehalten wurde. Über die Werbesachen usw. reg ich mich primär gar nicht auf, das war mir von Anfang an klar.

Du siehst das vll. zu "international", ich schreibe in dem Blogeintrag aus Sicht eines ehrlichen deutschen Bürgers :] ;)

Und da ist Home einfach frontal gegen die Wand gefahren. Da können noch 100 Game-Spaces und Kram kommen, so lange Sony das Jugendschutzproblem nicht in den Griff bekommt, haben deutsche PS3-Zocker überhaupt nichts davon. Und darum geht's.

So Sachen wie eine "exklusive" FF-Präsentation oder ähnliches wären mit Sicherheit sehr lustig, dass man z.B. ein neues Gameplay-Video nur für Home bastelt, vll. mit "Ansprache" an die Besucher (wie z.B. in dem kurzen Watchmen-Teaser von Snyder im Home-Kino). Aber in der Hinsicht ist ja nichts zu sehen. Von wegen "Informationszentrale rund um PlayStation".

Würde Sony Home aktiv unterstützen, wären doch mal wirklich exklusive Videos zu God of War III oder anderen großen PS3-exklusiven Spielen ein Anreiz, die Software anzuwerfen. Aber so...

Und wenn das mal passieren sollte, kommt sowas höchstwahrscheinlich wieder nur in US oder JP, nicht aber bei uns in EU. Ich sehe da also nach wie vor schwarz, die Grundvoraussetzungen, dass mich Home doch noch mal vollends überzeugen könnte, sind derzeit (!) einfach nicht gegeben.

ndz am 23.03.2009 19:55 schrieb:
Du siehst das vll. zu "international", ich schreibe in dem Blogeintrag aus Sicht eines ehrlichen deutschen Bürgers :] ;)
Dann darfst du auch nur noch USK-Version spielen, versteh deine Logik nicht :P
Zudem sollte man Home und sonstiges eher objektiv bewerten, für mich ist z.B. das NXE ja sonst auch eine Zumutung, weil es nicht auf der PS3 läuft ;)

soooo sehr unterscheiden sich die Regionen oder Home mit deutschen Accounts jetzt auch nicht, jedenfalls nicht was die Grundausstattung oder Funktionen und Sinn betrifft.

so, nochmal zu Xi:
hab von Xi die beiden Aufgaben nach der Einführung gelöst, war ziemlich cool und mal sehen was da noch so kommt.
Ist ein "Alternate Reality Game", das erste auf einer Konsole (also eine äh.. virtuelle, alternative Realität :B ). Im geheimen Hub des Home Alpha-Tester-Teams AFK wird man rekrutiert um heraus zu bekommen was Xi ist und wohin Jess verschwunden ist, die auch heimlich an Xi gearbeitet hat.
Am Anfang musste man 3 teile des Symbols im Hub suchen, anschließend wollten Rätsel auf den viralen Internetseiten gelöst werden. Ein Interface für den eigenen Fortschritt und wie gesagt die Sprachausgabe etc. ist nett gemacht. Die Möglichkeit frei zu surfen (zum googlen) und die Verlinkung auf die Foren um sich gegenseitig zu helfen ist auch nett.
Da das ganze quasi Live mit der Zeit voran schreitet, kann man sich über das schwarze Brett und Videos ansehen was man denn nachzuholen/verpasst hat.
3 Teleporter stehen bisher ungenutzt herum ^^

Scheinbar gab es bis zum heutigen Release schon seit einem Monat (virale) Hinweise auf Xi (sogar einer, in der jemand auf einer Parkbank in London einen USB-Stick aufsammeln musste).

Solidus_Dave am 23.03.2009 20:22 schrieb:

Ich sehe Home als Service (so wie es angekündigt und immer noch beworben wird), nicht als Spiel. Das solltest gerade DU wissen ;) Anfangs sollte Home die "Zentrale" der PS3 werden, ähnlich dem bereits länger existierenden Xbox Live. Wenn das ganze dann in Deutschland aber nur halb so toll ist und auch noch zahlreiche Fehler aufweist (siehe Lokalisierung), ist das schwach. Klar kann ich z.B. über den US-Account rein - das ist aber keine Entschuldigung ;)

Hätte das kommende Final Fantasy XIII offensichtliche Lokalisierungsfehler, kannst du auch nicht sagen "dann kauf dir halt die JP-Version" - so wie ich bei einem in Deutschland angebotenen Spiel auch eine entsprechende qualitative Leistung erwarte, tu ich es auch bei Home.

Z.B. wurden die Lokalisierungsfehler der Far Cry 2 Räume bis heute nicht behoben, obwohl sie seit Erscheinen bekannt sind. Das ist einfach nur lächerlich.

Das nur mal am Rande ;)

ndz am 23.03.2009 21:50 schrieb:
Solidus_Dave am 23.03.2009 20:22 schrieb:

Ich sehe Home als Service (so wie es angekündigt und immer noch beworben wird), nicht als Spiel. Das solltest gerade DU wissen ;) Anfangs sollte Home die "Zentrale" der PS3 werden, ähnlich dem bereits länger existierenden Xbox Live. Wenn das ganze dann in Deutschland aber nur halb so toll ist und auch noch zahlreiche Fehler aufweist (siehe Lokalisierung), ist das schwach. Klar kann ich z.B. über den US-Account rein - das ist aber keine Entschuldigung ;)

das mit den USK-Versionen war auf deinen deutschen Bürger bezogen, falls du nicht NUR (ggf. geschnittene) USK-Versionen spielst und NUR über deinen deutschen Account dich in den Store einloggst, solltest du auch Home nicht nur danach bewerten.
Gerade weil Deutschland da eben diese Sonderstellung hat, was aber für keines der genannten Dinge repräsentativ ist (nicht mal für uns Deutsche selbst, da wir uns nicht absichtlich selbst beschränken müssen, wenn wir es nicht wollen).

Aber wie gesagt, ich versteh nicht wieso dies in Europa oder Deutschland überhaupt eine so große Rolle spielen soll, bis auf die paar Game-Spaces und das ein oder andere Minispiel+Design ist Home überall gleich, insbesondere in der Funktionalität - hauptsächlich der Möglichkeit der Online-Community (die ich zwar nicht nutze aber offensichtlich genug andere).

klar, auch Home als ganzes ist nicht gerade mit Funktionen, Features und Inhalten vollgestoppt, gerade wenn vieles schon in der closed Beta gezeigt/angekündigt wurde. Darüber kann man auch enttäuscht sein, aber das Grundprinzip ist nun mal da, ansprechendere Werbeplattform + Playstation-Community. Technisch einwandfrei, Inhalte scheinen jetzt immer mehr einzutrudeln.
Da würde ich noch etwas abwarten wie sich das ganze entwickelt.

Solidus_Dave am 23.03.2009 22:29 schrieb:
das mit den USK-Versionen war auf deinen deutschen Bürger bezogen, falls du nicht NUR (ggf. geschnittene) USK-Versionen spielst und NUR über deinen deutschen Account dich in den Store einloggst, solltest du auch Home nicht nur danach bewerten.

Da hast du eigentlich schon recht, ja. Nur bewerte ich Home eben so, wie es mir vor vielen Monaten schmackhaft gemacht wurde. Und da fehlt noch eine ganze Menge. Deshalb die Entäuschung bei mir. Gerade von den ganzen coolen Funktionen, die kurz nach der Ankündigung von Home veröffentlicht wurden, sieht man heute überhaupt nichts mehr - Beispiele spar ich mir an der Stelle, sonst sprengt das hier wieder den Rahmen.

Aber wie gesagt, ich versteh nicht wieso dies in Europa oder Deutschland überhaupt eine so große Rolle spielen soll, bis auf die paar Game-Spaces und das ein oder andere Minispiel+Design ist Home überall gleich, insbesondere in der Funktionalität - hauptsächlich der Möglichkeit der Online-Community (die ich zwar nicht nutze aber offensichtlich genug andere).

Falsch :P Siehe Lokalisierung, dass man z.B. anfangs auch mit einem AT-Account nicht in den RE5-Space kam (als US-User gings), fehlerhafte Preise oder fehlerhafter Content in den Home-Stores, was auch nur teils nationale und keine internationalen - sprich weltweiten - Probleme waren und und und. Da muss ich dir bei dem Fettgedruckten oben also ganz entscheidend widersprechen.

Technisch einwandfrei, Inhalte scheinen jetzt immer mehr einzutrudeln.

Siehe oben - Home ist alles andere als technisch einwandfrei. Aber bevor du konterst, ich weiß schon, was du meinst ;) Dennoch wimmelt (!) es nur so von Bugs, schlimmer kenn ich das auf der PS3 nur von der Ur-Version von Socom Confrontation :P Zahlreiche Fehler(meldungen) nicht mal mitgerechnet - die Netzwerkfehler sowieso nicht.

Und ja, es ist eine BETA (ich hab's schließlich selbst oft genug gesagt :B ) - aber genau deshalb kann man von allem, aber nicht von technisch einwandfrei sprechen ;)

Da würde ich noch etwas abwarten wie sich das ganze entwickelt.

Das habe ich, bis vor Kurzem. Ich habe meinen Blogeintrag extra erst jetzt geschrieben, um zu sehen, wie sich das alles entwickelt. Und wie ich dort schon geschrieben habe, fehlen Home einfach die Grundlagen, um durchzustarten - der leidige Jugendschutz in Deutschland, aber auch generell und damit global die offensichtlich viel zu kleinen und offenbar völlig überforderten Entwicklerteams & mehr.

Ohne eine solide Basis kann das einfach nix werden - außer das, was es jetzt schon ist: Eine gigantische Werbeplattform. Anstatt die zahlreichen Bugs zu fixen und neue Funktionen bereitzustellen, werden auf Biegen und Brechen neue Räume online gestellt - logisch, DAS bringt schließlich das Geld.

Dass das alles auch noch funktioniert, wundert mich ehrlich gesagt kein bisschen. Schließlich gibt es schon viel zu viele Leute, die nicht mal im realen Leben mit Geld umgehen können, deren Taschen lassen sich virtuell natürlich noch schneller leeren - siehe Abzock-DLC im PlayStation Store ;) Tja, gewusst wie.

Durch uns kommt jetzt wenigstens wieder ein wenig Schwung in den Thread %)

So, hab jetzt Home wieder installiert, da dieses XI durchaus meine Interesse weckte. Das ist echt cool und geheimnisvoll gemacht, praktisch ein "Spiel". Also mir gefällt es! :-D

Ist hier eigentlich ein Xi Forum unnötig?

TheBestofWii am 25.03.2009 06:37 schrieb:
So, hab jetzt Home wieder installiert, da dieses XI durchaus meine Interesse weckte. Das ist echt cool und geheimnisvoll gemacht, praktisch ein "Spiel". Also mir gefällt es! :-D

du kannst gerne einen extra Xi Thread aufmachen, ggf. muss man ja Tipps geben zu den Rätseln etc. Von dem Terminal aus könnte man sogar direkt darauf zugreifen ^^

Solidus_Dave am 25.03.2009 10:04 schrieb:

du kannst gerne einen extra Xi Thread aufmachen, ggf. muss man ja Tipps geben zu den Rätseln etc. Von dem Terminal aus könnte man sogar direkt darauf zugreifen ^^

Diskutiert das doch hier ;) Gehört schließlich zu Home und in dem Thread hier ist eh Ebbe. Sollte die Diskussion über dieses "Spiel" mehrere Seiten füllen und es unübersichtlich werden (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe), können wir immer noch einen neuen Thread basteln.

ndz am 25.03.2009 12:06 schrieb:
Solidus_Dave am 25.03.2009 10:04 schrieb:

Diskutiert das doch hier ;) Gehört schließlich zu Home und in dem Thread hier ist eh Ebbe. Sollte die Diskussion über dieses "Spiel" mehrere Seiten füllen und es unübersichtlich werden (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe), können wir immer noch einen neuen Thread basteln.

sollte eher ein Versuch sein das immer noch existente Home-Forum zu nutzen ;)

morgen erscheint ein Game Space zu Guitar Hero, inkl. Minigame etc.
http://blog.us.playstation.com/2009/03/25/backstage-with-guitar-hero-launches-tomorrow-in-playstation-home/

Bei dem Stapler, kann es sein das ich da erst das erste Rätsel machen kann und die anderen erst später kommen, weil das erste Rätsel hab ich geschafft aber beim zweiten sind immer noch Fragezeichen oder muss man etwas bestimmtes machen damit man das bekommt :confused:

Walti am 26.03.2009 08:33 schrieb:
Bei dem Stapler, kann es sein das ich da erst das erste Rätsel machen kann und die anderen erst später kommen, weil das erste Rätsel hab ich geschafft aber beim zweiten sind immer noch Fragezeichen oder muss man etwas bestimmtes machen damit man das bekommt :confused:
Es kommt jeden Tag ein neues Rätsel ;)

Geh mal zum HoloPAD und check deine Mails.
Dort wird dir gesagt bzw. geschrieben, dass du die Postkarte auf www.jess247.com finden sollst. Nachdem du sie gefunden hast, musst in den internen Web-Browser gehen und die URL in Blackle (Google) -sofern du das Postkarten-Rätsel gelöst hast- eingeben (www.______uk.com). Dort warten weitere Postkarten-Rätsel auf dich! Nachdem du alle gelöst hast, wirst du ein Code sehen, den du im HoloPAD eingeben musst.

TheBestofWii am 26.03.2009 19:35 schrieb:
Dort wird dir gesagt bzw. geschrieben, dass du die Postkarte auf www.jess247.com finden sollst. Nachdem du sie gefunden hast, musst in den internen Web-Browser gehen und die URL in Blackle (Google) -sofern du das Postkarten-Rätsel gelöst hast- eingeben (www.______uk.com). Dort warten weitere Postkarten-Rätsel auf dich! Nachdem du alle gelöst hast, wirst du ein Code sehen, den du im HoloPAD eingeben musst.
Cool, Danke, ich dachte die Internetseite wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben, aber jetzt hab ich das Rätsel auch gelöst

Anfang April soll Version 1.2 von Home kommen (ist laut Anfangsmeldung gerade im QA von Sony) / 9. April neue Inhalte

Der Guitar Hero Space ist im Moment nur im US-Home, hab mal reingeschaut und ist ziemlich nett gemacht. (das kostenpflichtige Resistance Kostüm gibt es aber überall... sowas muss einfach zumindest zum Teil gratis sein. Aber vielleicht läuft es ja in Zukunft meist wie in SF4 ab)

Was ist ein QA :confused: (Question Answer???)

Es gibt übrigens Resistance Klamotten, aber nicht im deutschen(naja eigentlich auch egal, man hätte je eh zahlen müssen

Walti am 26.03.2009 22:59 schrieb:
Was ist ein QA :confused: (Question Answer???)

Es gibt übrigens Resistance Klamotten, aber nicht im deutschen(naja eigentlich auch egal, man hätte je eh zahlen müssen

echt, tauchen die dann mit einem deutschen Account nicht im Home-Einkaufszentrum auf? Ist ja wie früher(?) mit den Wallpapern in Store ^^

QA = Quality assurance, halt die Qualitätskontrolle von Sony durch die alles muss (Patches, Demos, Spiele etc.)

Solidus_Dave am 26.03.2009 23:09 schrieb:
echt, tauchen die dann mit einem deutschen Account nicht im Home-Einkaufszentrum auf? Ist ja wie früher(?) mit den Wallpapern in Store ^^
Es taucht schon auf aber es kommt eine Fehlermeldung, genauso wie bei den Street Fighter Sachen. Hab aber schon Leute damit rumlaufen sehen

Solidus_Dave am 26.03.2009 23:09 schrieb:
QA = Quality assurance, halt die Qualitätskontrolle von Sony durch die alles muss (Patches, Demos, Spiele etc.)
Okay, danke

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=354871
Liste mit Gratis-Sachen / freispielbaren Sachen (teils braucht man aber die Spiele)

Leider ist der Großteil nur im Japan-Home erhältlich (ergo kann man den dann nur mit dem jp-Account verwenden)

Zurück