PlayStation Home Info-Thread (R.I.P.)

Lauge

Bekanntes Gesicht
Editiert von ndz (11.03.2010):

*************************************************************************************************************************************

PlayStation Home (aktuelle Version: 1.35)

*************************************************************************************************************************************

Offizielle deutsche Website

HIER geht's zu den offiziellen deutschen PlayStation Home Foren, dort werden regelmäßig die aktuellsten Informationen zu PlayStation Home bekanntgegeben.



Ursprünglicher Beitrag:

Lauge am 07.03.2007 19:56 schrieb:
http://www.consolewars.de/news/15516/video_zu_playstation_home/

Sieht nicht schlecht aus bischen geklaut ist es schon aber gefällt mir drozdem gut :)
 
AW: Playstation Home

Die Gerüchte haben sich also bestätigt, es ist eine stark erweiterte Mischung aus den Miis vom Wii und den Online-Funktionen der 360 (Ranglisten usw.)

Ich bin nicht unbedingt Fan von solche Spielereien, zudem ist das ja jetzt schon fast ähnlich Second Life.
Aber was da gezeigt wird finde ich allerdings schon interessant.
Das sind so kleine Features wie Videos und Musik, die man auf der eigenen PS3-Festplatte hat den Online-Freunden über die virtuelle Anlage/Screen vorführen zu lassen. So etwas wünschte ich mir sogar früher schon auf PC, dass Z.B. ICQ-Chatpartner mal eben den Song anhören können (ohne gleich wieder alles schicken zu müssen).
Das ganze noch als ansprechender 3D-Chat gestaltet etc.

Wie der Zugang zu den eigentlichen Onlinemultiplayern von Spielen ist Playstation Home aber vor allem kostenlos (daher kann man auch schlecht meckern *g*)



Aber es werden wieder Sprüche gebracht, hammer: "ist unendlich unterhaltsamer als auf anderen Konsolen" :B
 
AW: Playstation Home

Lauge am 07.03.2007 19:56 schrieb:
http://www.consolewars.de/news/15516/video_zu_playstation_home/

Sieht nicht schlecht aus bischen geklaut ist es schon aber gefällt mir drozdem gut :)
DIe Frage ist halt nur: WO geklaut? ;)

Ich finde es sieht besser aus und hat mehr Funktionen als "Second Life".
Wenn man sowas braucht, ok... aber ich finde, dass schon Sachen wie Chat und Foren mehr Zeit im Leben wegnehmen, als gesund sein kann ;)
 
AW: Playstation Home

Das war mir schon fast klar, dass sich Sony da nicht lumpen lies. Wenn sie sowas wie "Playstation Home" schon machen, dann musste es auch was gescheites sein, schließlich bietet die Konkurrenz schon ähnliche Funktionen und das musste überboten werden.

Ich finde die ganzen Funktion wie das "Einladen von Freunden in das eigene Zuhause" wirklich eine super Sache, so kann man jemandem dann ganz einfach z.B. seine Videos vorführen, die man auf der Festplatte gespeichert hat. Jedoch hätte ich auf das ganze optische Drumherum (auch wenns wirklich toll aussieht) gut verzichten können, schließlich möchte ich ja nicht die Sims o.ä. spielen...
 
AW: Playstation Home

Hier kann man nochmal sehr viel darüber lesen... scheint wirklich etwas sehr sehr Großes zu werden :top:
 
AW: Playstation Home

mipu am 07.03.2007 20:51 schrieb:
Hier kann man nochmal sehr viel darüber lesen... scheint wirklich etwas sehr sehr Großes zu werden :top:

Ja, wirklich sehr interessant. Es hört sich ja alles schon vielversprechend an, wie die technische Umsetzung bei zig tausenden Usern dann aussehen wird, ist wieder eine andere Sache...

Ein Hauptaugenmerk bei der ganzen "Home"-Sache scheint mir das "Spiel in Spiel" oder "Film in Spiel" -Feature zu sein. Ich denke, dass Sony hier besonders den leistungsstarken, seit langem so angepriesenen, ach so viel auf einmal könnenden Cell-Prozessor präsentieren will...
 
AW: Playstation Home

Oha, was für eine erfreuliche meldung.
PlayStation Home gefällt mir sehr gut, da mich solche vielen kleinigkeiten reizen. Wenn dann noch die community stimmt - umnso besser.
Wohnungen einrichten, charakter bestimmen, geschäfte, sich mit freunden treffen.
Das hört sich alles verlockend an. Nur...Brauch man das auch alles?^^ :B
 
AW: Playstation Home

sirteen am 07.03.2007 21:25 schrieb:
Das hört sich alles verlockend an. Nur...Brauch man das auch alles?^^ :B

Tja, die Frage stellt sich ziemlich oft im Leben :B
Naja solange man nicht ins seiner eigenen Bude abstauben muss.... oder gibts da dann auch ne Putzfrau oder sowas :-D :top:
 
AW: Playstation Home

toll gemacht sony :top: :top:
ich find dieses ps home sehr cool und interessant.
mal sehen wie es wird - ps3 start dauert ja nicht mehr lange :]
 
AW: Playstation Home

Bin dann eher mal auf die praktische Umsetzung gespannt, könnte wirksam interessant werden.
 
AW: Playstation Home

Also ich finde es sieht geil aus. Besonders weil die Grafik besser wie bei Second Life ist und ich solche "Spielereien" mag^^
 
AW: Playstation Home

So lange ich die Freiheit habe mit Herzchenmuster-Boxershorts und hervorstechender Wampe herrumzulaufen, bin ich dabei.
 
Zurück