AW: PlayStation Home Info-Thread (aktuelle Version: 1.22)
hab gestern Xi durchgespielt, ink. Endsequenzen bzw. Videos und 3 Trophäen die man sich ins eigene Apartment stellen kann (+ T-Shirts).
Die Räume (Xi ist recht groß, viele Räume) sind nicht mehr lange da, hier eine schöne Komplettlösung mit mehrschichtigen Spoilern:
http://forums.nightly.net/index.php?showtopic=61438
Damit kann man so viel selber lösen wie man will, bleibt aber dann auch nicht hängen.
Oft muss man eh nur ein Passwort eingeben um das Quest zu schaffen, aber es gibt auch noch die ganzen Minispiele und in-Home-Rätsel, die muss man natürlich selber machen, ist aber nicht sooo schwer (nur für 2 Bonus-Schmetterlinge wäre es das, aber ich hab trotzdem die Trophäe bekommen obowhl mir 2 fehlten :-o )
Ich war übrigens überrascht: Hba das ja gestern abend/nacht gemacht und als ich z.B. in dem geheimen Apartment war, war dieses vollgestopft mit Leuten die dort einfach nur abhingen bzw. sich dort trafen (gibt dort Musik, Nacht als Zeit etc.). Während ich die Rätsel gemacht hatte, konnte ich ne deutsche Gruppe, ne spanische Gruppe und 3 UK-Mädels (nein keine fakes ^^) sehen sie sich über Home so unterhalten konnten.
Wobei ich eher gedacht hätte, sowas findet in den privaten Apartments statt
Ich weiß viele sehen Home als nutzlos oder als Misserfolg an, aber genau für die oben beschriebenen Leute hatte Sony Home im Sinn. Wie man sieht wird es wirklich stark verwendet (gibt da übrigens auch lustige Zahlen wie viele leute an den Werbeevents teilnehmen), sogar als soziale Plattform und Geld kommt scheinbar ja auch schon rein durch die Werbe-Events oder die optionalen Klamotten etc. (Wenn ich meinen Account ansehe, gibt es aber inzwischen schon einen Haufen an gratis Klamotten und Möbeln, also ich muss auch weiterhin nix kaufen ^^ Wenn man mit dem eigenen Avatar jetzt noch in anderen Regionen könnte bzw. jemand verraten würde wie es geht...)
Wer es eher wie ich nutzt, hat aber auch schon eine Menge Content. Man kann sich die ganzen Spaces anschauen, gerade die der Spiele (hier lohnt sich dann der Besuch im US-Home) welche ja wirklich 1:1 wie im Spiel aussehen.
Dazu natürlich im Moment noch das tolle und große Adventure Xi sowie den Haufen an Minispielen und freischaltbaren/sammelbaren Boni.
Selbst die negativ eingestellten Leute können sich doch wenigstens über gratis Schach, Dame und Bowling mit Online-Modi und Voice-Chat freuen