• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation Home Info-Thread (R.I.P.)

AW: PlayStation Home Beta (aktuelle Version: 1.05)

LOX-TT am 22.01.2009 22:14 schrieb:
ndz am 22.01.2009 22:13 schrieb:
Und nun kommst du in der Weise dann auch zum Far Cry 2 Space ;)
Hui, dann lohnt es ja direkt Home mal wieder zu besuchen :)

Nicht wirklich :B Was Sony hier in DE abliefert, ist wirklich nur peinlich - ja, selbst für die Beta. Man muss nur mal die internationalen Home-Versionen angucken.

Wie von mir schon vor Monaten befürchtet, hat man also immer noch nicht aus der Store-Problematik gelernt :hop:

ndz am 22.01.2009 22:27 schrieb:
LOX-TT am 22.01.2009 22:14 schrieb:
ndz am 22.01.2009 22:13 schrieb:
Und nun kommst du in der Weise dann auch zum Far Cry 2 Space ;)
Hui, dann lohnt es ja direkt Home mal wieder zu besuchen :)

Nicht wirklich :B Was Sony hier in DE abliefert, ist wirklich nur peinlich - ja, selbst für die Beta. Man muss nur mal die internationalen Home-Versionen angucken.

Wie von mir schon vor Monaten befürchtet, hat man also immer noch nicht aus der Store-Problematik gelernt :hop:
Hab mir eben die far cry bereiche angeschaut und finde sie sehr laaaaaaaaaaannnngweilig. Mit einer lustigen Ausnahme. Es gibt da ein Spiel in den man patronen hin und her bewegen muss. Das Spiel hat folgenden Titel <NEEDS LOCALISATION> und laut beschreibung funktioniert es wie folgt <NEEDS LOCALISATION>. Ich find das echt arm, da kommt der Mist für die EU Version schon über nen Monat später und sie kriegen es nicht mal hin das zu Übersetzen. (Die Beschreibungen der beiden Bereiche ist ja auch in der Weltkarte auf englisch.

Das Problem liegt hier vermutlich wieder daran, dass gefühlte 50 verschiedene Teams an Home arbeiten. Man sieht ja, dass das nix werden kann. Wie immer kochen SCEJ, SCEA und SCEE ihre eigene Suppe. Und SCEE - und damit wir Europäer - stehen natürlich wieder am schlechtesten da, weil die es nicht gebacken bekommen.

Es hieß ja Ende des letzten Jahres, man wolle bei Sony (nicht nur bei der Computer Entertainment Sparte) eine Neustrukturierung des Konzerns vornehmen. Ich hoffe mal, dass sich das im Laufe des Jahres auch auf SCE auswirkt, denn da besteht noch eine Menge Nachholbedarf.

Wären wir bei den Firmware-Updates auch auf die regionalen Abteilungen angewiesen, würden wir hier in DE noch mit Version 1.50 rumdümpeln... :oink:

Ich erinnere nochmal an den US-Store, nicht nur, dass dort wöchentlich deutlich mehr Inhalte zum Download bereit stehen, nein, auch den Video-Store gibt es dort schon längst. Da dieser aber mit einem US-Account, der hier in DE benutzt wird, nicht angezeigt wird (IP) geriet das Thema schon wieder in Vergessenheit. Man sieht also, dass es auch anders geht.

In Zeiten von Internet und allgemeiner Globalisierung kann sich Sony solche krassen Unterschiede bei den angebotenen Inhalten einfach nicht mehr leisten, erst recht nicht bei dem selbst getauften Multimedia-Wunder PS3. Das wirkt schlicht und einfach lächerlich.

ndz am 23.01.2009 12:10 schrieb:
Ich erinnere nochmal an den US-Store, nicht nur, dass dort wöchentlich deutlich mehr Inhalte zum Download bereit stehen, nein, auch den Video-Store gibt es dort schon längst. Da dieser aber mit einem US-Account, der hier in DE benutzt wird, nicht angezeigt wird (IP) geriet das Thema schon wieder in Vergessenheit. Man sieht also, dass es auch anders geht.

In Zeiten von Internet und allgemeiner Globalisierung kann sich Sony solche krassen Unterschiede bei den angebotenen Inhalten einfach nicht mehr leisten, erst recht nicht bei dem selbst getauften Multimedia-Wunder PS3. Das wirkt schlicht und einfach lächerlich.

gerade beim Video-Store ist das nicht so einfach, wir haben hier nun mal mehrere Länder rund Sprachen. Vergleiche einfach mal mti Video-Store der 360, wann der im Vergleich in Europa kam oder wieso Angebote wie Netflix wohl nie zu uns kommen werden.
Im Sommer kam es für USA, in Japan im Herbst und für Europa steht immer noch 2009 (kA mehr wann genau).
Ganz zu schweigen von den Lizenzproblemen, Kanada hat z.B. auch noch keinen Video-Store.

Street Fighter vs. Tekken Tournament in PlayStation Home?

Capcom hat bereits spezielle Inhalte in Form eines Street Fighter Battles in PlayStation Home angekündigt. Nun geht man einen Schritt weiter und fordert Namco´s Flaggschiff Tekken zu einem Cross-Community-Tournament heraus.

Dies äußerte Street Fighter IV Produzent Yoshinori Ono gegenüber der Famitsu und ist sich sicher, dass so etwas bei den Fans gut ankommen würde.

Namco gehört neben Capcom zu einer der 24 Partner die das PlayStation Home Projekt aktiv unterstützen, und diese Idee durchaus ermöglichen könnten. Man warten nun auf eine Antwort von Namco auf diese Einladung.

---

Für was gibt es eigentlich ein Home-Unterforum, wenn es keine Sau interessiert und hier eh nur 1 Thema gibt?

PlayStation Home Beta (aktuelle Version: 1.10)

TheBestofWii am 12.02.2009 08:11 schrieb:
[...] Für was gibt es eigentlich ein Home-Unterforum, wenn es keine Sau interessiert und hier eh nur 1 Thema gibt?

Vll. weil Playstation Home noch immer eine Beta-Version ist? In Zukunft wird es mit Sicherheit deutlich mehr Inhalte, Minispiele, Highscores etc. geben, über die hier dann berichtet und diskutiert werden kann. Würde es kein Home-Unterforum geben, würde auch wieder jemand meckern :P Da ich in letzter Zeit nicht zum Updaten gekommen bin,

Der Vollständigkeit halber:

Versions-Update 1.10 für PlayStation Home ab sofort verfügbar

AW: PlayStation Home Beta (aktuelle Version: 1.10)

ndz am 12.02.2009 17:53 schrieb:
Vll. weil Playstation Home noch immer eine Beta-Version ist? In Zukunft wird es mit Sicherheit deutlich mehr Inhalte, Minispiele, Highscores etc. geben, über die hier dann berichtet und diskutiert werden kann.
Ich glaube nicht, dass es dann trotzdem jemand interessieren wird...

Kann man das Home-Symbol (in der/die XMB) eigentlich löschen??

TheBestofWii am 12.02.2009 18:27 schrieb:
Ich denke auch, dass die Luft aus Home erst einmal raus ist. Viele haben sich doch ein wenig mehr erhofft, als einen 3D Chat mit Sexspielchen. :B Mal abwarten, was Sony in den nächsten Jahren daraus macht. Vielleicht wird ja noch was draus.

Würde ich auch gern wissen. Entfernen / ausblenden, irgendwie weg damit.

Nali_WarCow am 12.02.2009 19:07 schrieb:
Ich denke auch, dass die Luft aus Home erst einmal raus ist. Viele haben sich doch ein wenig mehr erhofft, als einen 3D Chat mit Sexspielchen. :B Mal abwarten, was Sony in den nächsten Jahren daraus macht. Vielleicht wird ja noch was draus.

Würde ich auch gern wissen. Entfernen / ausblenden, irgendwie weg damit.

Das Symbol ist fest in die XMB integriert. Du kannst lediglich die Software löschen, wählst du danach erneut das Home-Symbol an, kann es erneut heruntergeladen werden.

Die Helghast ISA Trooper in PlayStation Home

PlayStation Home wird immer mehr zum Schauplatz von Events und Promoaktionen. So sind im US Home ab heute Abend die Helghast ISA Trooper unterwegs und verteilen dort Download Codes für die Killzone 2 Demo.

Dazu muss man diese einfach nur ab 6pm Pacific (9pm Eastern) dort ansprechen und um den Code bitten.

Europa ist von dieser Aktion natürlich ausgeschlossen, da sich die Demo bereits bei uns im PlayStation Store wiederfindet.
Ich finde es lustig und es ist eigentlich eine ganz gute Art, Interesse an Home zu erwecken (aber das hatten wir ja schon).

ndz am 12.02.2009 19:30 schrieb:
Das Symbol ist fest in die XMB integriert. Du kannst lediglich die Software löschen, wählst du danach erneut das Home-Symbol an, kann es erneut heruntergeladen werden.
Auf irgendeine Art nervt mich das Symbol...
Hab die Software (also Home) ja eh schon gelöscht. Immer diese unnötigen Speicherfresser
%)

Home: Demnächst verfügbar

* Street Fighter IV - Freischaltbare Objekte sind bereits erhältlich (also Belohnung für gewonnene Online-Duelle. Bald soll es auch neue, kostenpflichtige Outfits im SFIV-Look geben.
* Der Home-Platz wird am 05. März leicht überarbeitet.
* Uncharted: Drakes Schicksal Space kommt in ein paar Wochen.
* SOCOM: Confrontation Space ist fast fertig.
* Siren: Blood Curse, Resident Evil 5 & Warhawk Spaces kommen demnächst auch in Europa.
* Spiel-Start-Funktion in Home wird entwickelt, ist aber noch nicht konkret umsetzbar.
* Musik in Home wird zunächst nicht öffentlich vorspielbar sein. Daran wird gearbeitet aber eine Lösung der Lizensierungsprobleme ist nicht in Sicht. Mit Drittanbietern wird zur Zeit verhandelt.
http://ps3.pspfreak.de/2009/02/27/home-weitere-neuigkeiten/

Es gibt jetzt Version 1.11 und es gibt neue Klamotten zu Watchmen. Das sind jeweils zwei T-Shirts für Männer und Frauen und es gibt die Kostüme von zwei der Helden (Der eine hat irgendwie ein Tuch um Kopf gewickelt und der andere sieht aus wie Batman). Die Klamotten sind übrigens alle kostenlos

PlayStation Home Beta (aktuelle Version: 1.11)

- Startpost editiert -

Zusätzlich zu den Watchmen-Inhalten kamen noch kostenlose (und -pflichtige) Klamotten hinzu.

AW: PlayStation Home Beta (aktuelle Version: 1.11)

Der Home Place wurde leicht verändert, dort gibt es jetzt ein Helikopter Spiel. Außerdem gibt es ein Resident Evil Game Space, da konnte ich heute Nachmittag aber nicht rein, bekam beim download immer eine fehlermeldung und es gibt jetzt auch Street Fighter Klamotten, ich weiß allerdings nicht ob man da zahlen muss oder nicht, weil bei dem Preisfeld stand "Fehler"

Walti am 05.03.2009 22:25 schrieb:
Der Home Place wurde leicht verändert, dort gibt es jetzt ein Helikopter Spiel. Außerdem gibt es ein Resident Evil Game Space, da konnte ich heute Nachmittag aber nicht rein, bekam beim download immer eine fehlermeldung und es gibt jetzt auch Street Fighter Klamotten, ich weiß allerdings nicht ob man da zahlen muss oder nicht, weil bei dem Preisfeld stand "Fehler"

lol, typisch :rolleyes: Ja, die kosten natürlich.

Vor ein paar Wochen gab es, wenn man auf Orte ging, bei den Standard Orten noch ein sechsten Bereich zu den man konnte, dort gab es in der Mitte eine große schwebende Kugel, was glaub ich ein Spiel war. Aber inzwischen gibt es diesenOrt nicht mehr

Walti am 06.03.2009 07:53 schrieb:
Vor ein paar Wochen gab es, wenn man auf Orte ging, bei den Standard Orten noch ein sechsten Bereich zu den man konnte, dort gab es in der Mitte eine große schwebende Kugel, was glaub ich ein Spiel war. Aber inzwischen gibt es diesenOrt nicht mehr

Das war der Playstation-Event-Platz, in dem Fall war er zu Ehren der PSP-3000 geöffnet worden. Gab da auch ein Gewinnspiel, man musste im Level versteckte Zahlen finden.

Das mit den Kostümen geht Sony oder in dem Fall Capcom falsch an, sowas muss man einfach gratis reinbringen (zumindest einen teil), dann ist das doch gleichzeitig schöne Werbung. So weit ich weiß gibt es aber ja auch gratis Kostüme, die man mit dem Spiel erspielt.
Bei Watchman hat man das besser gelöst.

Übrigens hab letztens mal wieder US und JP Home besucht, in Sachen Klamotten haben wir am meisten ;) (die JP haben aber noch Tekken Kostüme ^^)

PlayStation Home Beta (aktuelle Version: 1.11)

Schamlose Eigenwerbung:

Sie nannten es "Hub"

Kommentare erwünscht! =)

Edit: Das neue "Helicopter Hit" auf dem Home-Platz ist aber wirklich witzig :-D Aber leider wollte sich Home ja nicht durch eine Minispielsammlung hervortun ;)

Zurück