• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation Home Info-Thread (R.I.P.)

AW: PlayStation Home Beta (aktuelle Version: 1.04)

? Home Items verkaufen sich wie warme Semmel
We're not sure why, but it seems that quite a few of you out there are buying Home pay-for content. In an interview with Silicon Alley Insider, Susan Panico (Senior Director of the PlayStation Network) says that content in the social networking service is selling tremendously. In fact, in the first four days of the open beta Home produced more money for Sony than the video download service did in its first week.

We're disheartened to hear that one of the biggest sellers is the ridiculously priced Santa outfit. So if you went ahead and bought a £5 Santa suit: congratulations. You've just told Sony that it's okay to charge 79p for a pair of virtual gloves.

Panico says it's "a classic 80/20 model, where 20 percent of your customers create 80 percent of your income." Makes sense to us. There's already a very vocal pro-Home community. We'll be happy to join in next month when some of that promised content starts to drop.

PlayStation Home Beta (aktuelle Version: 1.05)

Supergamer65 am 23.12.2008 11:49 schrieb:
Supergamer65 am 23.12.2008 10:10 schrieb:
Was ist neu in v1.05?[...]
Habs selber heraus gefunden. Voice Chat ist wieder aktiv.

Bitte antwortet auf die zweite Frage:
[...]Was hat man mit einem US Account mehr (Räume, Kleidung, etc.)?

Ja, momentan hat man im "US Home" deutlich mehr Inhalte. Was genau, kann ich dir nicht auswendig sagen. Das fängt von neuen Bereichen an (Uncharted, Far Cry 2 und weitere Themen-Bereiche) und geht über regionsspezifische Trailer, Videos, Werbung usw. hinaus.

@Sc4rs Meldung

War ja klar ;) Glückwunsch an Sony, hätte nicht gedacht, dass es doch so viele *piep* gibt, die das Zeug kaufen... wenn man sich da bei den Verantwortlichen mal nicht in der Preispolitik bestätigt fühlt. :rolleyes:

AW: PlayStation Home Beta (aktuelle Version: 1.05)

ndz am 24.12.2008 15:46 schrieb:

Ja, momentan hat man im "US Home" deutlich mehr Inhalte. Was genau, kann ich dir nicht auswendig sagen. Das fängt von neuen Bereichen an (Uncharted, Far Cry 2 und weitere Themen-Bereiche) und geht über regionsspezifische Trailer, Videos, Werbung usw. hinaus.

@Sc4rs Meldung

War ja klar ;) Glückwunsch an Sony, hätte nicht gedacht, dass es doch so viele *piep* gibt, die das Zeug kaufen... wenn man sich da bei den Verantwortlichen mal nicht in der Preispolitik bestätigt fühlt. :rolleyes:

Anderserseits hätte es schon seeeeeehr billig sein müssen, bis ich da was kaufen würde.
Höchstens wenn Sachen mit Funktionen wie Bilderrahmen und potentielle TVs kostenpflichtig wären.
Natürich interessant, dass es doch einige gibt die n € für nen virtuellen und unschönen Stuhl ausgeben bzw. laut Sony das ganze sogar sehr gut läuft.
Aber naja, das meiste wird von Casuals kommen und Leuten, die nicht ganz Preis/Leistung/Entwicklungsaufwand einschätzen können (jemand mit nem Job aber ohne dieses Wissen sieht einfach nur Preise wie 1€ und das ist quasi gar nichts). Sind sicher die gleichen Leute, die für ne Wii gerne 250€ bezahlen oder für PS3/360 Themes/Bildchen Geld ausgeben :B

Ansonsten bietet Home ja auch gratis Kram, bei den Automaten kann man eine Menge freispielen und in Zukunft wird es sicher ne Menge an Kram zu PS3-Spielen geben (und/oder zum Freischalten im Spiel/mit den Trophies)

ndz am 24.12.2008 15:46 schrieb:

@Sc4rs Meldung

@ndz
Hast du einen US Account? Lohnt es sich? Ist es legal sich einen anzuschaffen?

Hab gestern mal versucht Home zu starten, ging aber nicht :-o Da sich mein Interesse aber stark in Grenzen hält, fand ich das nun auch nicht weiter tragisch :)

Iroquois-Pliskin am 25.12.2008 15:48 schrieb:
Hab gestern mal versucht Home zu starten, ging aber nicht :-o Da sich mein Interesse aber stark in Grenzen hält, fand ich das nun auch nicht weiter tragisch :)
Es ist sogar noch langweiliger als wir beide anfangs dachten. Witzig, dass ich bei meinem ersten und einzigen Versuch gleich reingekommen bin und andere, die sooo sehr darauf gewartet haben sich über Startprobleme ärgern

In Großbritannen läuft derzeit ein Projekt an, bei dem unter anderem die Wirtschaftsprüfungsfirma Ernst & Young Sony`s PlayStation HOME Applikation als virtuellen Treffpunkt für Meetings nutzen will. Die Idee dazu kam zwei Professoren von der Portsmouth University: Dr. Nipan Maniar und Manish Malik und wird von der Advanced Workplace Associates unterstützt. Ziel des Projektes ist es, besonders bei global agierenden Firmen, Kosten einzusparen und die Kommunikation zu verbessern. Telefon & Videokonferenzen sind dabei Technologien von Gestern und virtuelle Umgebungen wie in HOME bieten mehr Potential für die Zukunft. Andere Teilnehmer an dem Test sind übrigens Merryl Lynch (Finanzberatung) und Microsoft.

http://www.gaapweb.com/news/1327-Ernst-Young-to-use-PS3-for-virtual-meetings.html

M$ testet Home also als Meeting-Plattform... interessant. %)

dsr159 am 02.01.2009 13:06 schrieb:

Keine Sorge!
Wir warten ein halbes Jahr, und dann haben wir XBOX City, oder wie es auch immer aufer 360 heißen wird :B

Retro-Fan am 02.01.2009 13:13 schrieb:
dsr159 am 02.01.2009 13:06 schrieb:

Keine Sorge!
Wir warten ein halbes Jahr, und dann haben wir XBOX City, oder wie es auch immer aufer 360 heißen wird :B

Das glaub ich weniger. Man sieht wie lange Sony an Home gwerkelt hat. Das wird MS nicht machen da es nicht schnell Geld einbringt.

Sagt mal, habt ihr auch das Problem, dass wenn ihr während einer Runde Pool etwas im Textchat schreiben wollt, sich die PS3 aufhängt? Das hatte ich jetzt ein paar mal und gestern auch wieder.

? Virtuelle Gegenstände im Wert von 1 Million $ verkauft/User generierter Kontent?
Not content with spending your real Earth bucks on a virtual tankini for your Quincy? Considering Sony has reportedly sold "one million dollars worth of virtual goods" through the still-in-beta PlayStation Home service, that would seemingly put you in the (more frugal, smarter) minority, but perhaps you could take out some virtual needle and thread and make your own, according to Develop Magazine.

Revealed in a two-part interview with Home's lead programmer, Mitch Goodwin, news of user-generated content – while far from a revelation – sends the fledgling service even further into Second Life territory. But what about keeping Home a safe place for the family to wait in a line to virtually bowl? Goodwin concedes, "Obviously we're not naive, and we know that with an online service you have to have strict moderation – we don't want the user to be exposed to rubbish." Of course, by "rubbish" he means "flying penises." Also, speaking of being "not naive" – we wouldn't expect user-generated content to be free ... to purchase, or to make.

Das Red Bull Air Race ist da :X ist aber leider voll scheiße weil man da wirklich überhaupt gar nichts machen kann. In jeder anderen location kann man mehr machen. Ich dachte da gäb es nen minispiel beim air race, ist aber nicht der fall :$

Walti am 10.01.2009 02:58 schrieb:
Das Red Bull Air Race ist da :X ist aber leider voll scheiße weil man da wirklich überhaupt gar nichts machen kann. In jeder anderen location kann man mehr machen. Ich dachte da gäb es nen minispiel beim air race, ist aber nicht der fall :$

Das Air Race IST das Minispiel ^^

ndz am 10.01.2009 03:32 schrieb:

Da kann ich doch nicht mehr machen und mit den leuten quatschen :confused:

Weiß jemand, was es mit der Glastür mit dem Home Zeichen auf sich hat? Sie ist geschlossen... :confused:

Corruption am 10.01.2009 14:59 schrieb:
Weiß jemand, was es mit der Glastür mit dem Home Zeichen auf sich hat? Sie ist geschlossen... :confused:
wird halt irgendwann mal was da geöffnet denk ich mal

Walti am 10.01.2009 04:18 schrieb:

Ich hab jetzt verstanden wie das funzt, man kann das air race doch machen. Wenn man es machen will, darf man sich nicht zunahe an die flugzeuge stellen, sondern etwas hinter dieser absperrung. man muss aber in richtung der flugzeuge schauen. Dann drückt man X, meistens hat man dann einen andere person ausgewählt, aber durchdrücken der richtungstasten kommt man dann doch auf das air race. man muss nur aufpassen das wenn man dann x gedrückthat, die ausgewählte person nicht hintereinem steht, weil dann dreht sich die eigene figur um und man kommt dann doch nicht mehr aufs air race.

Das Spiel selbst ist recht einfach, meine beste Zeit ist 1:03 min. Das einzige was ich noch nicht ganz gecheckt habe. Die Leute die in diesem bereich sind um sich zu unterhalten (also das spiel nicht spielen). Sehen die dann wie ich (oder jemand anderes) grad durch die gegend fliege oder nicht, weil ich hab oft auch selbstmordattentäter gespielt und bin in die menge reingeflogen. Aber ich glaube nicht das sie sehen wie ich fliege und dann in sie reingerast bin

Walti am 10.01.2009 21:21 schrieb:

Ich hab jetzt verstanden wie das funzt, man kann das air race doch machen. Wenn man es machen will, darf man sich nicht zunahe an die flugzeuge stellen, sondern etwas hinter dieser absperrung. man muss aber in richtung der flugzeuge schauen. Dann drückt man X, meistens hat man dann einen andere person ausgewählt, aber durchdrücken der richtungstasten kommt man dann doch auf das air race. man muss nur aufpassen das wenn man dann x gedrückthat, die ausgewählte person nicht hintereinem steht, weil dann dreht sich die eigene figur um und man kommt dann doch nicht mehr aufs air race.

Das Spiel selbst ist recht einfach, meine beste Zeit ist 1:03 min. Das einzige was ich noch nicht ganz gecheckt habe. Die Leute die in diesem bereich sind um sich zu unterhalten (also das spiel nicht spielen). Sehen die dann wie ich (oder jemand anderes) grad durch die gegend fliege oder nicht, weil ich hab oft auch selbstmordattentäter gespielt und bin in die menge reingeflogen. Aber ich glaube nicht das sie sehen wie ich fliege und dann in sie reingerast bin

wie kommt man denn in eine lokation? ich habe grakeine räume oder so gesehen ausser kino mall und bowlingbahn

Corruption am 22.01.2009 21:03 schrieb:
Walti am 10.01.2009 21:21 schrieb:

wie kommt man denn in eine lokation? ich habe grakeine räume oder so gesehen ausser kino mall und bowlingbahn
Wenn du auf start drückst, gehst du ganz normal auf "Weltkarte". Und dort bekommst du dann zwei karten zur auswahl, bei der einen kriegst du dann die ganz normalen bereiche (bowlingbahn etc.) und bei der anderen kommst du zum air race

Zurück