PlayStation Home Info-Thread (R.I.P.)

AW: PlayStation Home Beta (aktuelle Version: 1.03)

Walti am 12.12.2008 16:58 schrieb:
KiDFlaSh am 12.12.2008 14:29 schrieb:
Weiß jemand wie man in den Unchartedraum kommt, oder Boni für Uncharted freischaltet?
Zur Zeit kommt man da nur mit nen US Account rein. Ob man da Boni freischalten kann weiß ich nicht, aber da stehen Spielautomaten rum, vielleicht kann man da etwas freischalten

Siehe hier: Themenräume zu Home kommen später nach Europa

Home spackt immer noch rum. Da ich die closed Beta schon hatte, konnte ich bereits gestern Mittag den Patch auf Version 1.03 laden. Seit dem scheitere ich bis heute am Initialisierungsvorgang :hop: Wenigstens heute hätte ich erwartet, dass es läuft - tja, it's a Sony... :rolleyes:

Ob Home btw. auch "Ingame" moderiert oder nur extern über die Meldefunktion verwaltet wird, dürfte mittlerweile auch klar sein. Die Mitglieder (bzw. Leader der jeweiligen Region) des Community-Teams in den offiziellen PlayStation-Foren tragen folgende Bezeichnung, wenn sie in Home unterwegs sind: "PlayStation Home PROD Admin Client". Offensichtlich haben diese dann direkt in Home gewisse Zusatzrechte um so Spieler ggf. zu kicken / verwarnen.
 
AW: PlayStation Home Beta (aktuelle Version: 1.03)

ndz am 12.12.2008 19:20 schrieb:
Walti am 12.12.2008 16:58 schrieb:
KiDFlaSh am 12.12.2008 14:29 schrieb:
Weiß jemand wie man in den Unchartedraum kommt, oder Boni für Uncharted freischaltet?
Zur Zeit kommt man da nur mit nen US Account rein. Ob man da Boni freischalten kann weiß ich nicht, aber da stehen Spielautomaten rum, vielleicht kann man da etwas freischalten

Siehe hier: Themenräume zu Home kommen später nach Europa

Home spackt immer noch rum. Da ich die closed Beta schon hatte, konnte ich bereits gestern Mittag den Patch auf Version 1.03 laden. Seit dem scheitere ich bis heute am Initialisierungsvorgang :hop: Wenigstens heute hätte ich erwartet, dass es läuft - tja, it's a Sony... :rolleyes:

das mit dem Initialisieren ist eigtl. kein ding. ich mach die Konsole einfach aus und wieder an - meist klappts nach 1-2 versuchen. (hab heute gut 5 Stunden in "Home" verbracht, ich fand es eigtl. ziemlig problemlos, bis auf 1 Servercrash. (?))

laggen tuts auch kaum. Mich regen nur diese spinner auf, die beim Schach abhauen, wenns sie rallen das sie keine chance haben .. und die gutgefühlten 20.000.000 Franzosen, die Headsets besitzen, und dich volltexten :B :rolleyes:

hat eigtl. mal wer bock sich mit mir in Home zu treffen? :-D

edit: übrigens ist home sehr gut besucht, teilweise zu gut. Daher sind (vorallem in einer Beta) kleinere Komplikationen wohl human.
 
AW: PlayStation Home Beta (aktuelle Version: 1.03)

Crystalchild am 12.12.2008 20:58 schrieb:
laggen tuts auch kaum. Mich regen nur diese spinner auf, die beim Schach abhauen, wenns sie rallen das sie keine chance haben
Das kenne ich, normalerweise verliere ich beim bowling immer, aber ich bleibe trotzdem immer bis zum ende, einmal hatte ich dann eine richtig hammer runde gespielt, bisher war ich nie so gut und bei meinen allerletzten wurf hatte dieses Arschloch ab, das hat mich richtig angekotzt. Ich wünsche dem Kerl das seine PS3 abraucht und das er seinen Job verliert und dann auf der Straße anschaffen muss, das wäre eine gerechte Strafe.
 
AW: PlayStation Home Beta (aktuelle Version: 1.03)

Walti am 12.12.2008 21:54 schrieb:
Das kenne ich, normalerweise verliere ich beim bowling immer, aber ich bleibe trotzdem immer bis zum ende, einmal hatte ich dann eine richtig hammer runde gespielt, bisher war ich nie so gut und bei meinen allerletzten wurf hatte dieses Arschloch ab, das hat mich richtig angekotzt. Ich wünsche dem Kerl das seine PS3 abraucht und das er seinen Job verliert und dann auf der Straße anschaffen muss, das wäre eine gerechte Strafe.

Alles klar bei Dir? Oder gibt es irgendwelchen schwerwiegenden Anstauungen??? ;)

Ich war vorgestern für 4 Stunden in Home unterwegs. War recht lustig und kurzweilig. Vor allem die Briten waren alle ganz gut drauf. Gestern bin ich allerdings nicht auf den Server gekommen... :(
 
AW: PlayStation Home Beta (aktuelle Version: 1.03)

Falconer75 am 14.12.2008 13:42 schrieb:
Ich war vorgestern für 4 Stunden in Home unterwegs. War recht lustig und kurzweilig. Vor allem die Briten waren alle ganz gut drauf. Gestern bin ich allerdings nicht auf den Server gekommen... :(

Über den deutschen Account bin ich das letzte Mal Donnerstag Abend kurz nach Release reingekommen, seitdem bekomm ich immer beim Anmeldevorgang nen Fehler ("Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen. C-931").
Mit dem US-Account komm ich jedesmal ohne Probleme rein, schon irgendwie seltsam...
 
AW: PlayStation Home Beta (aktuelle Version: 1.03)

Banane86 am 14.12.2008 14:53 schrieb:
Falconer75 am 14.12.2008 13:42 schrieb:
Ich war vorgestern für 4 Stunden in Home unterwegs. War recht lustig und kurzweilig. Vor allem die Briten waren alle ganz gut drauf. Gestern bin ich allerdings nicht auf den Server gekommen... :(

Über den deutschen Account bin ich das letzte Mal Donnerstag Abend kurz nach Release reingekommen, seitdem bekomm ich immer beim Anmeldevorgang nen Fehler ("Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen. C-931").
Mit dem US-Account komm ich jedesmal ohne Probleme rein, schon irgendwie seltsam...

Ich komme auch nur mit dem US-Acount rein. War gestern Abend mal kurz in Home unterwegs, ist ganz witzig, aber nach einer gewissen Zeit langweilig. Ich hoffe es wird noch mehr Minigames und Räume geben. Dann könnte es auch länger unterhalten.
 
AW: PlayStation Home Beta (aktuelle Version: 1.03)

Banane86 am 14.12.2008 14:53 schrieb:
Falconer75 am 14.12.2008 13:42 schrieb:
Ich war vorgestern für 4 Stunden in Home unterwegs. War recht lustig und kurzweilig. Vor allem die Briten waren alle ganz gut drauf. Gestern bin ich allerdings nicht auf den Server gekommen... :(

Über den deutschen Account bin ich das letzte Mal Donnerstag Abend kurz nach Release reingekommen, seitdem bekomm ich immer beim Anmeldevorgang nen Fehler ("Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen. C-931").
Mit dem US-Account komm ich jedesmal ohne Probleme rein, schon irgendwie seltsam...
dito, war noch nie in Home ;( immer dieser scheiß C-931
mit meinem Ösi und US Account hab ich das noch nicht getestet
 
AW: PlayStation Home Beta (aktuelle Version: 1.03)

LOX-TT am 14.12.2008 18:09 schrieb:
Banane86 am 14.12.2008 14:53 schrieb:
Falconer75 am 14.12.2008 13:42 schrieb:
Ich war vorgestern für 4 Stunden in Home unterwegs. War recht lustig und kurzweilig. Vor allem die Briten waren alle ganz gut drauf. Gestern bin ich allerdings nicht auf den Server gekommen... :(

Über den deutschen Account bin ich das letzte Mal Donnerstag Abend kurz nach Release reingekommen, seitdem bekomm ich immer beim Anmeldevorgang nen Fehler ("Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen. C-931").
Mit dem US-Account komm ich jedesmal ohne Probleme rein, schon irgendwie seltsam...
dito, war noch nie in Home ;( immer dieser scheiß C-931
mit meinem Ösi und US Account hab ich das noch nicht getestet

Us oder Japan Account geht meistens, ausserdem hast du beim US Account zusätzlich die Far Cry 2 und Uncharted Lobbys. Der einzige Nachteil, du musst mit fast allen Englisch sprechen ;D.
 
AW: PlayStation Home Beta (aktuelle Version: 1.03)

Falconer75 am 14.12.2008 13:42 schrieb:
Walti am 12.12.2008 21:54 schrieb:
Das kenne ich, normalerweise verliere ich beim bowling immer, aber ich bleibe trotzdem immer bis zum ende, einmal hatte ich dann eine richtig hammer runde gespielt, bisher war ich nie so gut und bei meinen allerletzten wurf hatte dieses Arschloch ab, das hat mich richtig angekotzt. Ich wünsche dem Kerl das seine PS3 abraucht und das er seinen Job verliert und dann auf der Straße anschaffen muss, das wäre eine gerechte Strafe.

Alles klar bei Dir? Oder gibt es irgendwelchen schwerwiegenden Anstauungen??? ;)
War ja nicht ernst gemeint, ich würde einem Menschen doch niemals soo etwas wünschen, hab ihn vielleicht nur gewünscht das seine Katze überfahren wird, mehr aber auch nicht :-D
 
AW: PlayStation Home Beta (aktuelle Version: 1.03)

nachdem ich ja mit US Accaunt schon paar Tage Home spielen konnte, gings dann gestern auch mit meinem deutschen Haupt-Accaunt :X

das macht echt Laune, z.B. einfach mal ne Running-Man-Dance-Kette bilden :X
 
AW: PlayStation Home Beta (aktuelle Version: 1.03)

So, wie angekündigt ist es nun soweit:
Neues Update behebt Verbindungsprobleme

Sony hat nun ein neues Update (Version 1.04) für PlayStation Home veröffentlicht, welches die häufig auftretenden Verbindungsprobleme beheben soll.

Gleichzeitig gab man bekannt, dass man vorübergehend den Voice-Chat abschalten wird um die Server zu entlasten. Ob dies ausschließlich für den offenen Chat gilt und private Gespräche noch immer möglich sein werden, ist derzeit nicht bekannt.

Das Update kann bereits heruntergeladen werden, die Home-Server sind jedoch zu diesem Zeitpunkt noch offline und werden in den nächsten Stunden wieder erreichbar sein.
~consolewars

Muss ich gleich mal laden! :]
 
PlayStation Home Beta (aktuelle Version: 1.04)

meisternintendo am 18.12.2008 12:14 schrieb:
So, wie angekündigt ist es nun soweit:
Neues Update behebt Verbindungsprobleme

Sony hat nun ein neues Update (Version 1.04) für PlayStation Home veröffentlicht, welches die häufig auftretenden Verbindungsprobleme beheben soll.

Gleichzeitig gab man bekannt, dass man vorübergehend den Voice-Chat abschalten wird um die Server zu entlasten. Ob dies ausschließlich für den offenen Chat gilt und private Gespräche noch immer möglich sein werden, ist derzeit nicht bekannt.

Das Update kann bereits heruntergeladen werden, die Home-Server sind jedoch zu diesem Zeitpunkt noch offline und werden in den nächsten Stunden wieder erreichbar sein.
~consolewars

Muss ich gleich mal laden! :]

ndz schrieb:
Der öffentliche Voice-Chat wird übrigens abgeschaltet - schwache Leistung. Aber was viele anscheinend immer noch ignorieren - es ist eine Beta Die "Anruf-Funktion" per Headset, um mit Freunden zu kommunizieren, funktioniert übrigens weiterhin.

;)

Edit: Patch (13 MB) ist da, bei mir funktioniert alles wieder. Die neuen Räume sind zwar noch nicht da, dafür gibt es den neuen Einrichtungs-Laden und den Diesel-Shop. Man könnte meinen, dass man dafür nun ordentlich blechen darf, dem ist aber nicht so. Zwischen den kostenpflichtigen Inhalten verstecken sich auch einige weitere Gratis-Gegenstände (sowohl Möbel als auch Kleidungsstücke).

Schwach: Es gibt in den "normalen" Shops (sind nun nur noch im zweiten Stock des Einkaufszentrums) nun Weihnachtsmannkostüm-Teile. Anstatt man diese aber kostenlos verteilt (was sehr witzig aussähe), verlangt man selbt dafür Geld :hop:

Nach dem Patch muss man sich übrigens alle Räume nochmal herunterladen... die Einrichtungsgegenstände im eigenen Apartment blieben aber erhalten.
 
AW: PlayStation Home Beta (aktuelle Version: 1.04)

ndz am 18.12.2008 16:58 schrieb:
Schwach: Es gibt in den "normalen" Shops (sind nun nur noch im zweiten Stock des Einkaufszentrums) nun Weihnachtsmannkostüm-Teile. Anstatt man diese aber kostenlos verteilt (was sehr witzig aussähe), verlangt man selbt dafür Geld :hop:
Und dafür verlangen sie nicht mal wenig, wenn man das komplette Kostüm haben will, muss man ca. 5€ zahlen, hatte eigentlich auch gehoft, das es das vielleicht umsonst gibt, als ich ein paar Leute damit rumlaufen gesehen hab, war aber leider nicht so.

Es gibt jetzt übrigens auch eine größere Auswahl an Bärten
 
AW: PlayStation Home Beta (aktuelle Version: 1.04)

Also, ich hab nu gut 10 Stunden mit Home verbracht (auf knapp ner Woche verteilt) und die erste Zeit war echt Lustig.

man lernte Leute kennen (wieso zur Hölle muss ich mit Franzosen zusammen spielen? Ich KANN kein Französich... da währe ne Sprachenteilung imo schon vorteilhaft gewesen), hat Spass,kann sich mit Kurzweiligen Spielen vergnügen etc. pp.

Wenn man aber etwas an den Automaten gezockt hat, und die schnauze voll hat vor der PSP Werbung zu tanzen, schaut man sich um und fragt sich "hier muss es doch etwas wirklich Interressantes geben?"

Ich fummelte hier und da rum, und sah in den Optionen: "Mir einen eigenen Club aufmachen" - "Geil!" dachte ich, klickte drauf und - "Please pay 4,99Euro". "LOL", "Okay..." Dachte ich mir. Ich las die Zahlungsaufforderung weiter, und merkte das man pro Monat zahlen muss - ein zweites "LOL" folgte.

Ich auf ins Einkaufszentrum - Whoar, die selben stupiden Schachbretter von draussen stehen auch hier drinn - "Toll"... naja, auf in richtung Geschäft - Ladebalken. Ich freute mich schon, mir so nen Laden mal virtuell von innen anzusehen aber nix da - ein aufpoppendes Fenster mit Sachen die man mit echtem Geld zahlen kann.... naja, das dritte "LOL", und die Frage warum zur Hölle ich mir virtuelle kleidung kaufen soll, da geh ich lieber in die Stadt und kauf mir echte Klamotten....

mein Fazit:
Woran hat Sony solange gearbeitet?.. für ein paar räume mit dilletantisch kreierten Minispielen eine so aufwändige geschlossene Beta über einen so langen Zeitraum? Ist dass das Werk eines Azubi? Home war was neues,. aber die knappheit an Optionen, verbunden mit der puren Absicht aus Scheisse Kohle zu machen ist einfach lächerlich., und in meinen Augen ein Reinfall. (und das merken sicherlich bald ALLE.)
Und Home ist kaum Gratis, wenn man wirklich was machen will, ausser Flashgames (wobei es selbst da bessere Alternativen gibt) zu spielen.
 
AW: PlayStation Home Beta (aktuelle Version: 1.04)

Deine auswertung ist ganz in ordnung aber eines hab ich zu beanstanden:

man lernte Leute kennen (wieso zur Hölle muss ich mit Franzosen zusammen spielen? Ich KANN kein Französich... da währe ne Sprachenteilung imo schon vorteilhaft gewesen), hat Spass,kann sich mit Kurzweiligen Spielen vergnügen etc. pp.

Ich find es eine wunderbare Anregung Französisch zu lernen, bzw. wenn man auf einen Englisch sprechenden Gesellen stößt, kann man seine Englischkenntnisse austesten.

:finger:
 
AW: PlayStation Home Beta (aktuelle Version: 1.04)

Crystalchild am 19.12.2008 13:26 schrieb:
Ich freute mich schon, mir so nen Laden mal virtuell von innen anzusehen aber nix da - ein aufpoppendes Fenster mit Sachen die man mit echtem Geld zahlen kann

hab ich auch gedacht und mich drauf gefreut im Laden rumzuramschen, ist leider aber nur ne Store-Seite ;(
 
AW: PlayStation Home Beta (aktuelle Version: 1.05)

Was ist neu in v1.05? Was hat man mit einem US Account mehr (Räume, Kleidung, etc.)?
Danke schon mal im Vorraus!!!
 
Zurück