Nintendo Switch

Wobei mir zu Banjo-Kazooie immer das einfällt. :B
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mal eine Frage: bei meinem älteren JoyCons habe ich ordentliche Input Lags und öfters Drifts. Habe jetzt Akku-Schrauber für extrem kleine Schrauben (aus anderen Gründen) und möchte mal die JoyCons aufschrauben. Tipps?
 
Mal eine Frage: bei meinem älteren JoyCons habe ich ordentliche Input Lags und öfters Drifts. Habe jetzt Akku-Schrauber für extrem kleine Schrauben (aus anderen Gründen) und möchte mal die JoyCons aufschrauben. Tipps?
Ich hab das mal gemacht und bin daran gescheitert. Ich kann dir nur Youtube empfehlen und nutze viel Platz für die Reparatur und lege die Kleinteile nicht willkürlich zusammen. Es ist foch einiges zu bearbeiten.
 
Nächste Woche erscheint Elasto Mania Remastered für Switch :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wer keine Switch hat, kann es gerne auch via Steam laden. Ich kann es nur empfehlen. Es ist wirklich ein cooles Geschicklichkeitsspiel.
 
Mal eine Frage: bei meinem älteren JoyCons habe ich ordentliche Input Lags und öfters Drifts. Habe jetzt Akku-Schrauber für extrem kleine Schrauben (aus anderen Gründen) und möchte mal die JoyCons aufschrauben. Tipps?

Ich würde einfach mal gucken, ob Nintendo diese noch repariert. Melde dich einfach beim Nintendo Reparaturportal an und gib deine Daten ein. In der Regel reparieren sie Joy-Cons noch ausnahmslos. Würde ich immer bevorzugen anstatt selbst rumzuschrauben.
 
Ihr glaubt nicht was mir grad eben bewusst geworden ist beim zocken. Dass die Switch mir bei Krankenhäusern hilft und mir schon paarmal den Hals gerettet hat ist ja bereits bekannt. Aber die hat mir noch mehr geholfen als gedacht:

Auf geschlossener gibt es gewisse Bilder die man mitkriegt. Die sind heftig. Wenn ich selbst drin stecke ist es schlimm aber ich kriege es in dem Zustand nicht viel mit. Wenn ich es bei anderen mitkriege, dann sehe ich es noch Jahre oder gar Jahrzehnte. 2006 hatte ich zum Glück mein DS, den ich Open End haben durfte. Ohne hätte ich es nicht ausgehalten. Dennoch ist ein Bild geblieben. Ich sehe es jetzt noch und es geht mir nahe.
2019 durfte ich auf der geschlossener paar Tage meine Switch nicht haben und auch da habe ich was mitgekriegt was mir heute noch nahe geht und Schwierigkeiten habe mit umzugehen. Ich kriege von gewissen Bildern sogar Albträume.

Letztes Jahr auf geschlossener durfte ich Open End Switch haben. Und da waren wieder diese Bilder gewesen, wo ich zusätzlich Druck bekam und mich echt zusammen reißen musste. Hatte da viel Switch gezockt. Besonders The Witcher. Und das eine Bild ist im dem Aufenthalt aus meiner Erinnerung verblasst und der Schrecken weg. Die Switch hat mich davor beschützt.

Die Switch kann das besser als DS oder 3DS wegen den Krachern an Spielen mit den riesen Weltem. Und da es eine Hybrid-Konsole ist. 3DS kann auch sehr gut helfen und auch die will ich nirgends missen. Schade dass ich die 2013 nicht Open End haben durfte, denn die hätte mich auch vor sehr vielen Albträumen bewahrt.
Aber Switch ist noch besser.

Ich kann die Switch jedem chronisch Erkrankten empfehlen. Durch die riesigen Spielwelten, und durch die Abwechslungen (wenn fleißig Spiele aus jedem Genre sammelt), hat man in Krankenhäusern ein virtuelles Paradies.

Ich lege mir in paar Tagen doch Animal Crossing zu. Einmal wegen der Switch Online Erweiterung, die ich habe. Aber hauptsächlich um ein Spiel zu haben, wo heile Welt ist und die was taugt.
 
Kann ich nur empfehlen. Das Spiel ist ungemein enstpannend und stressbefreit.
Ich dachte mal Animal Crossing wird nie was für mich aber seitdem ich mich allen Genres gegenüber geöffnet habe und möglichst viel Abwechslung haben möchte + möglichst viele berühmte franchises dabei, habe ich mich geöffnet und freue mich sogar schon auf das Spiel. Finde schön weil da absolut heile Welt ist.

Danach ist Xenoblade Chronicles Definite Edition dran weil ich die Welt vom Trailer her sehr hübsch finde. Hübsche offene Science-Fiction Welt. Und danach vermutlich Pokemon. Entweder Arceus oder Schwert. Aber ich tendiere zur Zeit eher zu Schwert da ich traditionelles Pokemon konzept mit Open-World hätte. Und die Welt im Trailer zu Schwert gefällt mir.


Arceus sieht auch toll aus aber ich lese erstmal im Thread mit und ich denke es ist eher ein Spiel für eingefleischte Pokemonfans. Und nicht für jemand der nur 1 gutes Pokemon haben möchte. Es gibt bestimmte Serien wo ich nur 1 Ableger möchte da es so viele gute Spiele und Serien gibt. Kann mir längst nicht alles leisten. Und Wunschliste ist lang .

Metroid und Donkey kong sind zwar auf Liste aber nicht so wichtig da ich bereits über Switch Online paar 2D Donkey Kong's und Metroids habe. Auf den neuen Kirby habe ich Bock. Da der 3D ist. Meine Switch ist ein virtueller Paradies
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


9.2. 23 Uhr Direct. :)
 
Ja sehr cool. Hatte gerade einen anstrengenden Call in der Arbeit umso erfreulicher ist diese Ankündigung
 
Hier das Video-Fenster dazu:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Nintendo Direct - 09.02.2022 - 23 Uhr
 
Ich bin schon sehr gespannt, was so alles gezeigt wird. Über die Metroid Prime Trilogy würde ich mich auch sehr freuen. Es kann alles und nichts gezeigt werden, aber am Ende haben mir die Präsentationen stets gefallen, auch wenn nicht unbedingt etwas für mich dabei war. Es ist immer spannend zuzugucken.
 
Also ein echtes Remake zu Metroid Prime (1) fände ich viel geiler. :X
Das halte ich allerdings für sehr unwahrscheinlich. Die Entwicklung eines vollständigen Remakes würde ja fast genau so lange dauern wie die Entwicklung von Metroid Prime 4.
Ich halte es für ausgeschlossen dass Nintendo gleich drei vollständig neue Metroid Spiele in Entwicklung hat/hatte (Dread, Prime 1 und 4).
So ein großes finanzielles Risiko gehen die Japaner nie und nimmer ein.

Wahrscheinlicher ist, dass wir Remaster bekommen. Hoffentlich von der Trilogie und nicht von den einzelnen Prime Titeln zu jeweils Vollpreis.
 
Also Metroid wird denke ich morgen gar nicht gezeigt. Genauso wie Zelda.

Sowas erwarte ich eher zur E3 Direct.
 
Also Metroid wird denke ich morgen gar nicht gezeigt. Genauso wie Zelda.

Sowas erwarte ich eher zur E3 Direct.
Meinst du Nintendo bewertet die Direct zur E3 überhaupt als wichter gegenüber allen anderen Directs?
Ich glaube morgen bekommen wir nochmals was zu Pokemon Arceus, Splatoon 3, Kirby, Bayonetta, Mario Party DLC, N64, Zelda TP+WW HD Doppelpack, Metroid Prime Trilogy HD und dann noch einen kleine Appetit Happen zum neuen BotW2.
 
Nein einfach weil es keinen Sinn macht und nicht zum Format passt. Wenn Zelda Ende des Jahres erscheinen soll wird man nicht jetzt schon einen neuen Trailer zeigen. Das spart man sich für den Sommer (E3)Direct auf.

Die E3 ist die Zeit wo Nintendo das Lineup für Herbst/Winter 2022 konkretisiert. Jetzt geht es primär um das erste Halbjahr bzw bis Juli 2022.

Da Metroid Prime 4 kein 2022er Titel wird, wird es dazu auch nichts morgen geben.

Pokemon Arceus wird auch nicht thematisiert. Pokemon Inhalte werden im Rahmen einer "Pokemon Presents" von The Pokemon Company präsentiert.

Also Splatoon 3, Kirby, Advance Wars, Project Triangle, Chocobo Racing, Rune Factory 5 und Bayonetta 3 werden bestimmt gezeigt. Das sind die bisher wichtigsten Titel bis Sommer. Ein DLC zu Mario Party wäre mega und kann ich mir sehr gut vorstellen. Genauso wie für Mario Golf.

Remasterspiele und Ports seitens Thirdparty werden angekündigt. Ebensp wird Dying Light 2 und Kingdom Hearts Collection vorkommen. Die Batman Collection soll ja auch für Switch kommen.

Vielleicht gibt es ja wirklich was zu Mario Kart 9 oder Xenoblade 3. Ich rechne jedenfalls damit, dass noch ein Spiel für Sommer angekündigt wird und am Ende der Direct eben ein Spiel welches noch in 2022 erscheint.

Ich erwarte keine "innovative" Direct, sondern eher das was man von dem Format gewohnt ist.
 
Es ist klar gesagt worden dass es um die erste Jahreshälfte geht. Das heißt aber nicht dass es keine Überraschungen geben kann. Rein Theoretisch können beispielsweise große Titel auch im Sommer veröffentlicht werden, wäre ja nicht das erste Mal. Auch können Ankündigungen aus dem Nichts kommen, und baldige Veröffentlichungen.
Wir werden sehen. Wie ich schon woanders schrieb, ich persönlich habe keine großen Erwartungen. Ich genieße und bleibe chillig. :)
 
Zurück