Ihr glaubt nicht was mir grad eben bewusst geworden ist beim zocken. Dass die Switch mir bei Krankenhäusern hilft und mir schon paarmal den Hals gerettet hat ist ja bereits bekannt. Aber die hat mir noch mehr geholfen als gedacht:
Auf geschlossener gibt es gewisse Bilder die man mitkriegt. Die sind heftig. Wenn ich selbst drin stecke ist es schlimm aber ich kriege es in dem Zustand nicht viel mit. Wenn ich es bei anderen mitkriege, dann sehe ich es noch Jahre oder gar Jahrzehnte. 2006 hatte ich zum Glück mein DS, den ich Open End haben durfte. Ohne hätte ich es nicht ausgehalten. Dennoch ist ein Bild geblieben. Ich sehe es jetzt noch und es geht mir nahe.
2019 durfte ich auf der geschlossener paar Tage meine Switch nicht haben und auch da habe ich was mitgekriegt was mir heute noch nahe geht und Schwierigkeiten habe mit umzugehen. Ich kriege von gewissen Bildern sogar Albträume.
Letztes Jahr auf geschlossener durfte ich Open End Switch haben. Und da waren wieder diese Bilder gewesen, wo ich zusätzlich Druck bekam und mich echt zusammen reißen musste. Hatte da viel Switch gezockt. Besonders The Witcher. Und das eine Bild ist im dem Aufenthalt aus meiner Erinnerung verblasst und der Schrecken weg. Die Switch hat mich davor beschützt.
Die Switch kann das besser als DS oder 3DS wegen den Krachern an Spielen mit den riesen Weltem. Und da es eine Hybrid-Konsole ist. 3DS kann auch sehr gut helfen und auch die will ich nirgends missen. Schade dass ich die 2013 nicht Open End haben durfte, denn die hätte mich auch vor sehr vielen Albträumen bewahrt.
Aber Switch ist noch besser.
Ich kann die Switch jedem chronisch Erkrankten empfehlen. Durch die riesigen Spielwelten, und durch die Abwechslungen (wenn fleißig Spiele aus jedem Genre sammelt), hat man in Krankenhäusern ein virtuelles Paradies.
Ich lege mir in paar Tagen doch Animal Crossing zu. Einmal wegen der Switch Online Erweiterung, die ich habe. Aber hauptsächlich um ein Spiel zu haben, wo heile Welt ist und die was taugt.