Nintendo Switch

Habe geträumt, dass für Ende Januar ein Mario-Spiel angekündigt wurde: Eine Art Mario SSX Snowboard. Im Trailer wurden Pisten gezeigt, die den Ursprung aus Mario Odyssey sowie Mario Kart hatten (inklusive die Schnee-Abhang-Strecke aus MK8 ), es gab aber auch sommerliche/trockene Pisten. Das sah echt toll aus und nun mag ich es haben. Habe vorhin schon den Thread dazu gesucht, bis mir eben einfiel, dass das nur ein Traum war. :B Wie heißt es so schön? Träume sind Ängste oder Wünsche. :-D

-

Habe aktuell 13€ im eShop drauf und suche ein geeignetes Spiel für die Switch Lite. Was könnt ihr mir dahingehend empfehlen? Irgendwie spricht mich aktuell rein gar nichts an oder ist zu teuer. Habe kurz überlegt einer der Castlevania Collections zu kaufen (von jeweils 20 auf 4€ gesenkt), aber dann war das Angebot leider auch schon wieder vorbei. Ansonsten vielleicht NSO für diverse SNES-Spiele, gehe jedoch davon aus, dass nächstes irgendein Spiel wieder eine 12-monatige Mitgliedschaft beiliegt, was ja schon des Öfteren der Fall war. Sonst lass ich das Geld solange einfach drauf.
 
Habe geträumt, dass für Ende Januar ein Mario-Spiel angekündigt wurde: Eine Art Mario SSX Snowboard. Im Trailer wurden Pisten gezeigt, die den Ursprung aus Mario Odyssey sowie Mario Kart hatten (inklusive die Schnee-Abhang-Strecke aus MK8 ), es gab aber auch sommerliche/trockene Pisten. Das sah echt toll aus und nun mag ich es haben. Habe vorhin schon den Thread dazu gesucht, bis mir eben einfiel, dass das nur ein Traum war. :B Wie heißt es so schön? Träume sind Ängste oder Wünsche. :-D

-

Habe aktuell 13€ im eShop drauf und suche ein geeignetes Spiel für die Switch Lite. Was könnt ihr mir dahingehend empfehlen? Irgendwie spricht mich aktuell rein gar nichts an oder ist zu teuer. Habe kurz überlegt einer der Castlevania Collections zu kaufen (von jeweils 20 auf 4€ gesenkt), aber dann war das Angebot leider auch schon wieder vorbei. Ansonsten vielleicht NSO für diverse SNES-Spiele, gehe jedoch davon aus, dass nächstes irgendein Spiel wieder eine 12-monatige Mitgliedschaft beiliegt, was ja schon des Öfteren der Fall war. Sonst lass ich das Geld solange einfach drauf.
Gibt es auch Illusion of Time? Wenn schon diverse SNES Spiele da gibt?
 
Gibt es auch Illusion of Time? Wenn schon diverse SNES Spiele da gibt?
Meinte halt die Spiele, die es halt in der SNES-Collection da gibt. Illusion of Time gibt es dort nicht. Wurden überhaupt in der letzten Zeit SNES-Spiele hinzugefügt? Bei Nintendo kommt es mir seit Jahren so vor, als fügen die irgendetwas neues hinzu, supporten das für zwei Monate und lassen es dann fallen. Würde mich nicht wundern, wenn Mitte nächsten Jahres keine N64-Spiele mehr hinzugefügt werden.

Kann man die eigentlich nun mit komplett fremden Online zocken oder nur mit/gegen Freunde? Pokémon Stadium (2) Online stelle ich mir sehr geil vor, allerdings kann man N64-Spiele ohnehin bereits seit Jahren kostenlos über einen Emulator zocken, Grauzone hin oder her.
 
am GameCube gab es sogar wirklich Mario in einem SSX-Ableger als exclusives Feature gegenüber den Version auf PS2 und Xbox :-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

hätte gerne mal wieder ein 1080° von Nintendo, davon gabs genau wie bei Wave Race, was ja das selbe Studio entwickelt hat, auch seit dem GC kein Lebenszeichen mehr
 
Meinte halt die Spiele, die es halt in der SNES-Collection da gibt. Illusion of Time gibt es dort nicht. Wurden überhaupt in der letzten Zeit SNES-Spiele hinzugefügt? Bei Nintendo kommt es mir seit Jahren so vor, als fügen die irgendetwas neues hinzu, supporten das für zwei Monate und lassen es dann fallen. Würde mich nicht wundern, wenn Mitte nächsten Jahres keine N64-Spiele mehr hinzugefügt werden.

Kann man die eigentlich nun mit komplett fremden Online zocken oder nur mit/gegen Freunde? Pokémon Stadium (2) Online stelle ich mir sehr geil vor, allerdings kann man N64-Spiele ohnehin bereits seit Jahren kostenlos über einen Emulator zocken, Grauzone hin oder her.

Achso. Hatte gehofft Illusion of Time wenigstens im eShop zu finden. Wenn es schon nicht zur Sammlung gehört. War eine echte Perle.

Ich denke schon dass irgendwann wieder neue SNES und NES Spiele kommen. Aber Nintendo scheint wirklich wie ein Wellensittich zu sein, kommt was neues verlieren sie das Interesse am alten erstmal ?
 
Die OLED Lieferprobleme scheinen vorbei zu sein, denn seit Mittwoch oder Donnerstag sind jetzt die OLED-Systeme in beiden Farben durchgängig beim MM im Regal stehend
 
Moin! Wir sieht es mit Nintendo Online und dem "N64 Emulator" aus? ? Kann man den mittlerweile einigermaßen fehlerfrei spielen und wie sieht es mit der Tastenbelegung aus, wenn man keinen N64 Wireless Controller besitzt? Kann man die Games trotzdem gut zocken? Habe derzeit richtig Bock auf Ocarina of Time ?
 
Moin! Wir sieht es mit Nintendo Online und dem "N64 Emulator" aus? ? Kann man den mittlerweile einigermaßen fehlerfrei spielen und wie sieht es mit der Tastenbelegung aus, wenn man keinen N64 Wireless Controller besitzt? Kann man die Games trotzdem gut zocken? Habe derzeit richtig Bock auf Ocarina of Time ?
Diesbezüglich gab es bisher keine Updates. Zelda ist aber gut spielbar (vor allem die US Version).
 
Alles klar. Dann werde ich nicht widerstehen können. Egal, hauptsache der Sohn ist glücklich, auch wenn ich mich vielleicht über manche Dinge ärgern werde ?
Also ich bin erst mit dem Waldtempel fertig, habe aber keine technischen Fehler bemerkt. Im Wassertempel soll ja beim Zwischenboss das Wasser unschön dargestellt sein.

Bei Mario Kart 64 gibt es zwei kleinere Grafikfehler, hat aber keinen Einfluss auf Performance oder Spielbarkeit.
 
Dadurch, dass man bei Zelda je nach Kamera-/ Blickwinkel durch die Wände gucken kann, würde mich das unschöne Wasser im eh von der Welt gehassten Wassertempel kaum stören ? weiß noch nicht, wann ich es lade/ aktiviere, aber der Waldtempel ist für mich legendär. Das Spiel an sich für mich in jeder erdenklichen Hinsicht. Mein allerliebstes Lieblingsspiel aller Zeiten ???
Hier stimmt einfach alles...
... (bis auf der nervige Wassertempel und das Hindurchgucken durch Wände ?)
 
Und was meint Ihr wann ne neue Nintendo Direct kommt? Da das ganze Thema immer sehr diskutabel ist: hier sind so meine Vorstellungen wie sie aussehen könnte:

-Kommt im Februar
-Hauptfokus wird Splatoon 3
-kein Breath of the Wild 2 (das wird der Dicke Berg für die E3)
-Kein Metroid Prime 4 (das wird in der Herbstausgabe aber für 2023 angekündigt, da bin ich mir sicher)
-n bisschen Bayonetta 3, angekündigt für den Herbst
-n bisschen Kirby, kommt im Sommer
-"danke dass ihr Pokemon Legends gekauft habt, hier sind Kostenlose Updates, sowie ein Teaser für ein DLC"
-eine Überraschungsankündigung (ich vermute mal Mario Strikers 3)
-"die Große" Ankündigung für Nintendo NFTs (seh ich schon kommen, denn wenn die dagegen wären, hätte irgendein höherer Platzhirsch bei denen sich bereits in Interviews dagegen ausgesprochen), Motive sind Mario, Link, Samus, und Captain Falcon der am Galgen baumelt ?
-mehr überraschende third Party Ports und Cloud Versionen
-vielleicht ein Dragon Quest 12 teaser, da 11S ja auf der Switch groß war
-am ende ein Trailer für den Mario Film, Chris Pratt verstellt nicht die Stimme um wie Mario zu klingen


...joa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne auch mit kostenlosen DLCs zu Mario Party Superstars.
Wahrscheinlich gibt es auch noch mal was kleines zu Animal Crossing.
Ich glaube aber schon, dass was zu Zelda gezeigt wird. Nur kurz, hauptsächlich geht es darum den Release Zeitraum zu nennen: November 22.
Vielleicht gibt's auch die Metroid Prime Trilogy (vielleicht ja auch mit Hunters als Online Multiplayer)
Und natürlich F-Zero, Wave Race, Pilotwings und Starfox... die dürfen auf keiner Direct fehlen ;)
 
wie kommst du auf den 22. November? Oder ist das nur reines Wunschdatum?
Das wäre ein Dienstag, daher unwahrscheinlich, dann eher der 24. oder 25.11.

Spiele-Releases sind meistens Donnerstag oder Freitag
 
Ich gehe mal davon aus, dass innerhalb der nächsten drei Wochen die nächste Direct kommt.

Meine Erwartungen:
Schwerpunkt 1. Halbjahr
- Trailer zu Advance Wars 1&2
- Ein neues Free-Update zu Mario Golf
- Eventuell ein Free Update mit einem neuen Spielbrett und zwei, drei Charakteren für Mario Party Superstars
- Neuer Trailer mit Release Datum für Kirby
- Trailer zu Chocobo GP und Projet Triangle Strategy
- kurzes Update zu Dying Light 2
- neue Infos zum Monster Hunter Rise Update
- Splatoon 3 wird ausführlich gezeigt
- weitere Spiele für Nintendo 64 Online
- Trailer zu Rune Factory 5
-Weitere Kurztrailer zu kommenden Thirdpartyspielen
- eine Neuankündigung seitens Nintendo (zB ein neues 3D Mario, Donkey Kong, oder Xenoblade 3/X Remaster)

Was voraussichtlich nicht gezeigt wird:
Nichts zu Bayonetta 3, Metroid Prime 4 und Zelda Botw-Sequel. Die werden im Rahmen der E3 gezeigt. Pokemon Spiele werden direkt von The Pokemon Company präsentiert. Da erwarte ich eine Präsi vor oder nach der Januar-Direct.
 
DLCs zur Mario Party würde ich feiern . :) Auch kleinere. Metroid Prime Ports wären geil. Aber lieber nicht zu viel erwarten.
 
Der König ist tot, hoch lebe der König

Die Switch hat der Wii den Thron entrissen und ist jetzt die bestverkaufte Heim-Konsole (ja ja Hybrid, sie zählt aber eher als TV-Konsole als zur Handheld-Gruppe, trotz der Lite) von Nintendo


damit ist sie auf Platz 6 hinter den Nintendo Handhelds GameBoy und Nintendo DS sowie hinter Sonys PS1, PS2 und PS4
 
Zuletzt bearbeitet:
Splatoon 2 stagniert extrem. Da wird Splatoon 3 in 2022 wieder einen Schub für das Franchise sorgen. Mario Kart 8 Deluxe Verkäufe gehen auch zurück. Was ich super finde.
Zelda Breath of the Wild ist weiterhin ein Wahnsinn. Es verkauft sich offensichtlich nicht so gut wie Mario Kart 8, hat aber immer wieder so seine Momente.
Für einen Odyssey Nachfolger bzw neues 3D Super Mario wird es auch langsam Zeit. Die 20 Mio hat Mario schon vor längerer Zeit geknackt.

Die Switch selbst wird wohl bis März 2023 den Gameboy überholt haben und irgendwo bei 125 Mio liegen. Wahnsinn... bei sowas kann Samsung/Xiaomi nur lachen. :-D
 
Zurück