Nintendo Switch

(ja ja Hybrid, sie zählt aber eher als TV-Konsole als zur Handheld-Gruppe, trotz der Lite)

Sehe ich anders. Es ist eine Konsole die am TV und als Handheld absolut gleichgut funktioniert. Von der Nutzbarkeit her also 50:50.
Die Hardware wird aber maßgeblich von der Limitierung als Handheld bestimmt. Von dieser Seite aus betrachtet ist es ein Handheld mit TV Funktion.
Darüber hinaus gibt's ne Variante die ausschließlich als Handheld funktioniert.

Dass du die Switch ausschließlich am TV nutzt, sollte hier allen bekannten sein. Das sagt aber nichts darüber aus, als was die Switch behandelt werden sollte.

Mit viel Wohlwollen für deine Meinung, käme man maximal auf 50:50... ich würde aber sagen, dass sie 80:20 als Handheld zu betrachten ist.
 
Samsung ist ein Smartphone-Hersteller, das ist ein völlig anderer Markt, Casuals only. Kann man mit "richtigen" Games nicht vergleichen imo

Wenn man sich die Umsätze und Gewinne von diesen "falschen" Games ansieht, finde ich die wirtschaftlich betrachtet sehr stark. Oft geringe Entwicklungskosten und die Marge ist sensationell.

Klar bei "richtigen Gamern" ziehen die nicht, aber um Geld zu verdienen brauche ich diese Gruppe nicht.

Vielleicht ist das Denken in diesen überholten Kategorien, Heimkonsole oder Handheld, aber auch einfach obsolet geworden?
Nennt das Ding "Konsole" und macht Feierabend.

Das Teil ist einfach der neue Nintendo und zugleich noch sehr gut. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Ich rechne auch mit kostenlosen DLCs zu Mario Party Superstars.
Wahrscheinlich gibt es auch noch mal was kleines zu Animal Crossing.
Ich glaube aber schon, dass was zu Zelda gezeigt wird. Nur kurz, hauptsächlich geht es darum den Release Zeitraum zu nennen: November 22.
Vielleicht gibt's auch die Metroid Prime Trilogy (vielleicht ja auch mit Hunters als Online Multiplayer)
Und natürlich F-Zero, Wave Race, Pilotwings und Starfox... die dürfen auf keiner Direct fehlen ;)

Fällt mir gerade noch ein: ich rechne mit Zelda WW + TP im HD Bundle. Skyward-Sword HD ist lange genug auf dem Markt, sodass die beiden GC Zeldas dem "Schwarzen Schaaf" keine Kaufkraft mehr rauben.
 
Ihr könnt die Switch nennen wir ihr wollt. Aber ich bin überzeugt dass die Konsole den Erfolg , der Tatsache zu verdanken hat , dass die Switch eben auch ein Handheld ist. Mit Handhelds war Nintendo immer stark. Das ist das Geheimnis des Erfolges der Switch. Bezweifle stark dass Nintendo zum Heimkonsolenmarkt jemals zurückkehren wird. Der Zug ist abgefahren.
Dinge aus der Wii abzuleiten halte ich für sinnfrei.
 
Ihr könnt die Switch nennen wir ihr wollt. Aber ich bin überzeugt dass die Konsole den Erfolg , der Tatsache zu verdanken hat , dass die Switch eben auch ein Handheld ist. Mit Handhelds war Nintendo immer stark. Das ist das Geheimnis des Erfolges der Switch. Bezweifle stark dass Nintendo zum Heimkonsolenmarkt jemals zurückkehren wird. Der Zug ist abgefahren.
Dinge aus der Wii abzuleiten halte ich für sinnfrei.
Mit fällt tatsächlich inzwischen der Gedanke schwer, mich in Zukunft noch einmal mit einer rein stationären Konsole abzugeben. Da ist mir die Flexibilität der Switch deutlich lieber als Next Gen Grafik oder Komfortfunktionen einer PS5/XSX.
Nintendo hat da bei mir wirklich absolut den Nerv getroffen. Der Nachfolger der Switch darf dann gerne stark genug sein, sodass Ports von PS5 zumindest irgendwie möglich sind (so wie aktuell von PS4 zu Switch).
4K braucht der Nachfolger aber nicht. Ich denke da an Hardware Power die auf Series S Niveau ist. Sowas dann im Switch Format in ca. zwei Jahren.
 
Mit fällt tatsächlich inzwischen der Gedanke schwer, mich in Zukunft noch einmal mit einer rein stationären Konsole abzugeben. Da ist mir die Flexibilität der Switch deutlich lieber als Next Gen Grafik oder Komfortfunktionen einer PS5/XSX.
Nintendo hat da bei mir wirklich absolut den Nerv getroffen. Der Nachfolger der Switch darf dann gerne stark genug sein, sodass Ports von PS5 zumindest irgendwie möglich sind (so wie aktuell von PS4 zu Switch).
4K braucht der Nachfolger aber nicht. Ich denke da an Hardware Power die auf Series S Niveau ist. Sowas dann im Switch Format in ca. zwei Jahren.
Da bin ich ganz bei dir. Auf den Luxus jeden aktuellen Kracher überall spielen zu können, möchte ich nie wieder verzichten wollen.

Die Switch gibt mir auch bei fremden Orten Geborgenheit. Auch wenn ich im Krankenhaus bin oder sonstwie nicht zu Hause. Oder wenn ich irgendwo länger warten muss. Switch und Ladegerät sind immer bei. 3DS nehme ich auch fast überall mit. Switch finde ich noch besser wegen der Leistung und den Umfang der Spiele. BotW, The Witcher, Skyrim, Skyward Sword, Saints Row, Diablo. Und man hat eine Auswahl von-bis an Genres und Zielgruppen. Ich habe mittlerweile auch Freude an Spiele sammeln. So passiert es auch dass ich mich an meiner Sammlung erfreue. Mittlerweile habe ich über 50 Spiele glaube ich. Von Minispielen bis Kracher alles bei. Und jetzt habe ich auch Lust auf möglichst viel Abwechslung. So kommt demnächst auch Animal Crossing und ein Pokemon Spiel zu.
Mit der Switch Online-Erweiterung bin ich auch zufrieden.

Möchte aber nur 1 Pokemon Spiel, welchen könnt ihr mir empfehlen? Ich wäre für Let's Go Pikachu.
 
Dann warte ich etwas ab. Bis das neueste raus ist. Und wenn das nicht überzeugt nehme ich Schwert oder Schild. Das neueste hört sich ja git an mit der Optik. Zumal ich nur ein Pokemon -Spiel möchte. Auf jeden Fall wo man klassisch sammeln und kämpfen muss. Eben mit Kernprinzip von Pokemon. Habe ja noch viele andere Spiele auf Liste. Demnächst wird höchstwahrscheinlich Animal Crossing dran sein. Habe doch Bock drauf.
 
Gerade ist mir beim Saints Row Thread aufgefallen dass immer genau die Spiele für Switch rauskommen, die mir zusagen. Die Konsole und die Spiele sind irgendwie maßgeschneidert für mich. Muss ich beunruhigt sein? Werde ich von Nintendo überwacht? :B :B :B
 
Gerade ist mir beim Saints Row Thread aufgefallen dass immer genau die Spiele für Switch rauskommen, die mir zusagen. Die Konsole und die Spiele sind irgendwie maßgeschneidert für mich. Muss ich beunruhigt sein? Werde ich von Nintendo überwacht? :B :B :B
Ich finde sie für mich auch perfekt, ür meinen Lebensstil. Deshalb hoffe ich auch, dass das Konzept zumindest noch eine Generation fortgeführt wird.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Banjo-Kazooie ab 21. Januar als Teil von Nintendo Switch Online + Erweiterungspass verfügbar! ?
 
Ich freue mich schon aufs Wochenende. Obwohl ich eh die Rare Replay besitze, kann ich von BK nicht genug bekommen. :X Beste 3D Jump n Run ever!
 
Zurück