Kommt immer auf die IP an. Gerade bei Nintendo ist es schon ein Grund zum jubeln, dass ein Metroid Prime 4 überhaupt in Entwicklung ist.Finde ich auch besser so, anstatt Titel, oder noch besser nur einen Schriftzug, zu zeigen, die dann erst in mehreren Jahren erscheinen.
Kommt immer auf die IP an. Gerade bei Nintendo ist es schon ein Grund zum jubeln, dass ein Metroid Prime 4 überhaupt in Entwicklung ist.
Aber über einen F-Zero, Wave Race, Excitebike, Pilotwings Schriftzug würde ich jubeln... denn mir ist lieber es kommt in 4 Jahren, als nie wieder...
Ich würde den Ersten auch als Port und einzeln nehmen. Da spricht der Fanboy.Selbst wenn eine Metroid Prime-Trilogie angekündigt werden würde, würde jeder einzelne Teil zwischen 40 bis 60 Euro kosten und lediglich Ports sein. Glaubt ihr doch im Leben nicht, als würden sie Hand anlegen und sich Mühe geben (Spoiler: wird eh nicht angekündigt).
Das stimmt schon, ich finde ja auch, dass dies nur die schlechteste Art der Ankündigung ist. Es ist aber besser als keine Ankündigung. Klingt bei dir so als gäbe es nur "Langfristige Ankündigung vs. kurzfristig Ankündigung". Es gibt aber auch noch "Marke sterben lassen"... und da ziehe ich gerade den Vergleich. Lieber ne beschissene Ankündigung als niemals wieder eine!Sehe halt keine große Überraschung bei solchen Titeln. Was soll es vor allem bringen? Im Endeffekt verarscht man die Fans. Das ist wie ein Pferd, dem man ständig eine Karotte vor die Nase hält und dann wegzieht. Klar die Fans springen drauf an und bleiben womöglich dran, aber es gibt einige, die sich davon abwenden. Auch die Ankündigung von The Elder Scrolls VI ist so ein Beispiel.
Tendenziell wird das ja aber ehr seltener. In den 90ern und 00ern wurde ja jedes Spiel so früh angekündigt. Der Trend geht ja schon ehr zur kurzfristigen Ankündigung.GTA V und Red Dead Redemption 2 wurden zwei Jahre vor dem Release erst angekündigt. Zudem gab es heftigen Crunch mit 7 Tage á 12 Stunden, was auch nicht Sinn und Zweck der Lösung sein kann.
Mir ist auch klar, dass man aufgrund Investoren und dergleichen verpflichtet ist die Ankündigungen zu machen. Trotzdem halte ich sie für Schwachsinn und eine Frechheit.
Ja, das stimmt. Ich fände das auch viel viel besser. Aber wenn eine IP seit 20 Jahren ruht, dann ist es mir fast egal wie gut oder schlecht, wie kurz- oder langfristig die Ankündigung ist. Ich will sie einfach sehen!Gerade solche Titeln würden von einer Ankündigung und anschließendem Release innerhalb von sechs Monaten enorm profitieren. Der Hype ist dann da und man nimmt die Fans mit. Sind keine Spiele, die sich zu Systemsellern oder Meilensteinen entwickeln. Außer ein paar uralten Fans, kennt die Spiele wohl auch kaum noch jemand.
Wobei FE Warriors fand ich schon fast ne kleine Enttäuschung. Braucht es noch so ein Spiel? Imo nicht wirklich.Fire Emblem Warriors, Mario Strikers, Kirby, No Man's Sky, LiveAEvil, Advance Wars, Splatoon 3, Xenoblade 3, Mario Kart Retro Booster Pack, Switch Sports
Bin wirklich sehr zufrieden und es ist mehr als ich erwartet habe.
Einzig ein DLC zu Mario Party hat mir gefehlt.
Find ich auch , weil es immernoch wie das Original wirkt. Daher kein Vollpreis auch meinerseits.Advance Wars finde ich auch sehr unterwältigent,