Also: dann wollen wir mal:
WarioWare Gold - Ja!
Dillon's Dead-Heat Breakers - nope, wobei die idee lustig ist deinem Mii ne Fursona zu geben
Mario & Luigi: Bowser's Inside Story + Bowser Jr.'s Journey - Echt jetzt? ist das nötig? Bei Super Star Saga kann ich es noch verstehen da es ein GBA Teil war und wahrscheinlich eine neue Generation anspricht. Aber das? Das Orginal ist von nur einer Konsolen Generation zuvor, sieht noch heute gut aus, und kann man immer noch recht gut für nen günstigen Preis neu kaufen, plus, es läuft auf jedem 3DS. Warum also dieses Remake? und warum von allen Teilen gleich der und wieso überspringt man Partners in Time? es ergibt keinen Sinn...
Detective Pikachu + amiibo - joa
Luigi's Mansion - SWITCH!
Kirby Star Allies - Tatsächlich ist das Spiel für mich mit dem Rick DLC interessanter geworden, ich liebe blöd rein guckende Hamster
Okami HD - etwas schade dass es erst jetzt angekündigt wurde und nicht gleich zusammen mit den anderen HD remasters. dann hätte ich nämlich gerne es für die Switch stattdessen gekauft, aber jetzt habe ich es nun mal schon für die PS4, naja, freut mich aber, dass ist ein Spiel das man ruhig jedem aufzwingen kann.
Sushi Striker: The Way of Sushido - Nach dem mich Puyo Puyo Tetris in Sachen Puzzler schon mächtig überraschen konnte: gerne! Außerdem mag ich den schön doofen artstyle von dem Spiel, Switch release kommt gelegen
Octopath Traveler - nö.
Travis Strikes Again: No More Heroes - nie irgendwas von der Reihe gespielt, und ehrlich gesagt reizt es mich auch nicht.
Dark Souls Remastered - schon etwas enttäuscht dass das Spiel Grafisch 1 zu 1 wie das Orginal aussieht, keine veränderten Texturen und Effekte im Video zumindest, Solaire Amiibo ist aber jetzt schon sicher, und Network Test wird auf der Switch und der PS4 gespielt (wird sicherlich sehr helfen welche version ich am ende nehme)
Mario Tennis Aces - Hui, das Gameplay sieht mit den Special Shots und Parries doch komplexer aus als ich annahm, und es gibt einen Spielbaren Chainchomp

Gekauft!
Captain Toad: Treasure Tracker - Das Orginal habe ich nicht gespielt, also gerne, RIP WiiU, noch einen grund weniger dich zu besitzen (der einzige Grund ist eigentlich nur noch Mario Maker, und selbst das ist ne Frage der Zeit bis da ein Port/Nachfolger für die Switch kommt)
Undertale -
Crash Bandicoot N. Sane Trilogy - Da ich es für die PS4 schon habe brauche ich es nicht, aber es passt auf der Switch wirklich gut!
Little Nightmares: Complete Edition - Nein!
South Park: The Fractured But Whole - Ich habe es bisher noch nie gespielt, da ich aber die letzten paar Staffeln echt nicht gut fand und die neueste nicht mal gesehen habe ist mein Interesse an dem Spiel im Keller.
Hyrule Warriors: Definitive Edition - mich hätte ein Release im April mehr gefreut, aber ok. Wie schon mal gesagt hat mich das Original nicht angesprochen, nicht weil es eintönig ist, sondern weil man basen nicht reparieren kann und ich so schon mal ne Mission verhunzt habe, weswegen ich es nicht mehr weitergespielt habe. Hier gebe ich dem ganzen nochmal ein versuch.
Arms Zeug - neeeee
Splatoon Zeug - neeeeeee, aber schon irgendwie Nett
Super Smash Bros.
https://twitter.com/stuart_foy/status/971879432297250816
GOD BLESS NINTENDO!
Ui, was für ein Teaser, glaubt mir, als ich das gestern gesehen habe, ich hab so einen schrillen Freudenschrei losgelassen, den ich zwar zurückhalten musste, da ich meine Nachbarn nicht wecken wollte, aber WOW, als das Logo im Inkling Auge auftauchte, man, das war großartig, ich hab das heute morgen nochmal angeguckt, und bin an der Stelle nochmal ein wenig zusammen gezuckt. Unfassbar Genial!