Nintendo Switch

Ich muss Nintendo mal loben für die Wendecover bei Switch-Spielen. Das ist ja (leider) nicht selbstverständlich heutzutage. Bei der Konkurenz hat man meistens entweder nen weißen Blanko-Blatt oder irgendwelches Textzeug

dafür ein :top:

oh ja. Besonders der von SMO. Ich finde das Lied so toll. Gerade wenn es mir nicht gut geht ist es ein gutes Aufmunterungslied. :-D Es gut zum trösten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber kein Wendecover. Oder stellst du die Verpackungen so ins Regal dass man 'nen halbem Liedtext sieht oder die Hälfte von Kirbys Steuerungsschema? ;)

Von 'nem Wendecover redet man z.B. wenn das Cover von dem fetten USK-Siegel veranstaltet wird und auf der Rückseite das selbe Cover nochmal ohne Siegel drauf ist.
 
Das ist aber kein Wendecover. Oder stellst du die Verpackungen so ins Regal dass man 'nen halbem Liedtext sieht oder die Hälfte von Kirbys Steuerungsschema? ;)

Von 'nem Wendecover redet man z.B. wenn das Cover von dem fetten USK-Siegel veranstaltet wird und auf der Rückseite das selbe Cover nochmal ohne Siegel drauf ist.

Ja mein Fehler, Wendecover war das falsche Wort, ich meinte halt bedruckte Innenseiten mit Artwork oder was anderen originellen statt einfach nur weißes Blatt oder irgendwelche Info-/Sicherheits-Texte
 
Naja, ist zwar ganz nett, aber eigentlich ist es ja nur eine Einspaarung des Booklets/der Anleitung.
kann man im Jahr 2017/2018 absolut nachvollziehen, aber feiern würde ich das jetzt auch nicht.
 
Wenn man daran zurückdeckt, dass bei manchen (PC-)Spielen richtige Wälzer mit (farbigen) Bildern drin waren :X
Wo jeder Gegner zu sehen war oder bei Strategiespielen jede Einheit. Damals muss Papier und Toner noch billig gewesen sein ;)
 
Wenn man daran zurückdeckt, dass bei manchen (PC-)Spielen richtige Wälzer mit (farbigen) Bildern drin waren :X
Wo jeder Gegner zu sehen war oder bei Strategiespielen jede Einheit. Damals muss Papier und Toner noch billig gewesen sein ;)

War bei Nintendo bis vor einigen Jahren auch noch so. Man erinnert sich gerne an die dicken und farbigen Handbücher auf dem Gamecube z.B.
 
ich glaube es liegt auch daran dass man heutzutage noch mehr story in den Spielen tun kann. Das was früher in den Anleitungen war ist heute in einer Kinosequenz.
 
Heute Nacht findet ja dieses Nindie Showcase statt oder? Bin schon gespannt was die da zeigen.

Edit:
Ok wurde sogar schon ausgestrahlt. Bin eh auf dem Heimweg, von daher...

Edit2:
Etwas ernüchternd....
Der offensichtliche Tekken-Klon zu Beginn sieht ganz nett aus. Interessant, dass es ein Remaster ist. Aber sonst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überlege derzeit Celeste für die Switch zu holen. Bin überhaupt kein Fan von diesen pixeligen Spielen, aber stelle es mir schon spaßig vor im Handheld-Mode (und nicht so verpixelt) und es wäre ein perfekter Titel für kurzweilige Zugfahrten, scheint mir. . Die Videos dazu machen auch eher keinen Trial & Error-Prinzip-Eindruck wie meinerseits vorher gedacht und es sieht ansonsten recht fair aus. Dieses neue Portal SpinOff spricht mich als großer Portal-Fan doch nicht so an und nun suche ich Ersatz. %)

Besitzt es jemand? Meinungen? Thread, now!
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran liegt es eigentlich, dass der Lüfter der Switch ab und zu mal recht laut wird? Zu 95% hört man den Lüfter nicht [im Handheld-Modus] und damit meine ich wirklich, dass man ihn nichtmal ansatzweise hört. Aber manchmal dreht dieser voll auf, obwohl dasselbe Spiel im Betrieb ist und keine Veränderungen vorgenommen wurden.
 
Woran liegt es eigentlich, dass der Lüfter der Switch ab und zu mal recht laut wird? Zu 95% hört man den Lüfter nicht [im Handheld-Modus] und damit meine ich wirklich, dass man ihn nichtmal ansatzweise hört. Aber manchmal dreht dieser voll auf, obwohl dasselbe Spiel im Betrieb ist und keine Veränderungen vorgenommen wurden.
Bei mir dreht die Switch vor allem dann auf, wenn ich direkt nach dem Einschalten ein Spiel starte.

Ich finds gar nicht mal störend, weil es eigentlich recht leise bläst.

Die Chips laufen ja - je nach Spiel - auf Hochtouren, daher wird wahrscheinlich auch mehr Kühlung in Anspruch genommen.
 
mir ist sowas bis jetzt noch nie aufgefallen. Achte mal drauf. Ab und zu wird meine konsole wärmer als sonst.





Bischen Schade dass man Screenshots nicht ordnen kann. nur nach video und bilder. so ist es etwas unübersichtlich. vor allem wenn man gerne Screenshots macht
 
ein neues Wario Land mit der Grafik von Shake Dimensions wäre cool oder ein gutes(!) 3D Wario.
Wario World war ja damals bestenfalls mittelmaß bis okay
 
Gute Frage. Vielleicht der Cover wegen? Oder weil die Hüllen von der Fläche her die gleiche Größe, wie die Konsole ohne die beiden Joy-Con haben? Ich mag es jedenfalls so. Da können auf der Rückseite auch mehr Informationen untergebracht werden.
 
Zurück