Eine neue Nintendo Direct-Ausgabe ist jedes Mal eine recht spannende Sache. Abgesehen von Mario Tennis Aces denke ich, dass man Kirby Star Allies und Nintendo Labo nochmal beleuchten wird.
Ich selbst hoffe, dass man einen festen Termin zu Hyrule Warriors: Definitive Edition bekommen wird. Ebenso zu den amiibo zu TentaCool.
Ansonsten lasse ich mich überraschen. Freuen würde ich mich auch über Informationen und Bild- sowie Videomaterial zum kommenden Fire Emblem für Nintendo Switch, Shin Megami Tensei V und Metroid Prime 4, wobei ich da nicht zu große Erwartungen hegen werde.
Klar, über Sachen wie Super Smash Bros. oder Luigi's Mansion 3 würde ich mich auch freuen, aber zu sehr will ich mich auch nicht aus dem Fenster lehnen in Bezug auf Erwartungen.
Beim Nintendo 3DS bin ich gespannt, was man da so zeigen wird. Dahingehend gibt es im Augenblick nur zwei Spiele, die mich interessieren und noch herauskommen werden: Shin Megami Tensei: Strange Journey Redux, was am 18. Mai herauskommen wird und Persona Q2, zu dem es abgesehen von der Website noch gar nichts zu gibt. Ich denke auch nicht, dass das Spiel in einer Nintendo Direct erstmals gezeigt werden würde. Atlus wird da wie bei seinen anderen Titeln wohl erstmal etwas eigenes selbst bringen.
Mal sehen. Vielleicht noch irgendwelche besonderen Virtual Console-Ankündigungen, Remakes und so weiter. Wüsste ansonsten nichts. Der Handheld befindet sich nun auch so ziemlich auf dem Weg in den Ruhestand. Ob Nintendo noch etwas relativ Großes bzw. Größeres zum langsamen Abschied bringen wird? Ich wünsche mir noch ein Metroid 5 (also einen Nachfolger zu Metroid Fusion alias Metroid 4), aber das will ich lieber auf Nintendo Switch haben.
Also fest rechnen werde ich nur mit den ganz oben genannten Titeln. Beim Rest werde ich einfach die Ausgabe in Ruhe abwarten. Letztlich gucke ich die auch aus Unterhaltungsgründen.
Davon abgesehen gilt bei Nintendo Directs so ziemlich "es kann alles und nichts sein".