Nintendo Switch

Super Smash Bros. und derDLC zu Splatoon 2 sagen mir sehr zu.

Insgesamt hat mir die Ausgabe soweit gefallen. Freut mich, dass es endlich einen festen Termin zu Hyrule Warriors: Definitive Edition gibt.
 
Ach, da kam ja doch noch kurz was zum Story-Modus von Mario Tennis. Hab nach dem Bewegungssteuerungsmodus kurz abgeschaltet. Hätte aber gern noch mehr zum Story-Modus gesehen. Trotzdem, das macht doch noch Hoffnung auf Konkurrenz für Mario Power Tennis. :)

EDIT: Das Smash-Logo sieht doch komplett neu aus. Scheint also ein komplett neuer Teil zu sein. Geil! :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das ist das schöne, wenn man fast ohne irgendwelche Erwartungen rangeht. Ich freue mich gerade ernsthaft. Jetzt gehen die ganzen Spekulationen über die Charaktere los. Das ist fast schon besser als das Spiel selbst. ;-D
Warioware ist auch toll. Est ist echt lange her, dass es einen richtigen Teil gab. Das Splatoon 2 DLC sieht auch sehr nice aus, und dann noch Project Octopath Traveler... 2018 wird ein weiteres gutes Jahr für die Switch.
Auf Hyrule Warriors freue ich mich auch, hätte echt Lust, das nochmal für die Switch zu holen.
Der Rest interessiert mich entweder wenig oder gar nicht, auch wenn Crash und Undertale doch eine echte Überraschung waren (Von Smash Bros. mal ganz abgesehen).
Sehr schöne Direct!
 
in der japanischen Direct wurde übrigens noch ein nicht-wirklich-aber-eigentlich-schon-Donkey Konga angekündigt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
verdammt ich bin eingepennt :S dann schau ich die Direct halt jetzt noch :)

Okami wurde schon wieder gezeigt? Da wäre ein Okamiden Remake für Swtch cooler gewesen als der 5te oder 6te Port von Okami

Und ein Donkey Konga Klon oder Donkey Kong Finguren ist mal mega lame, mit wäre das cool gewesen, aber so ...

edit:

hmmm, naja, umgehauen hat mich eigentlich nix, das meiste waren Ports (Luigi, Toad, South Park, Crash, Dark Souls, Okami) oder Remakes (Mario & Luigi)
Mario Tennis ist nett, Smash nur nen Teaser, Splatoon Erweiterung ist auch nur nett.

Wo war das Yoshi-Game?

Gut, hatte jetzt auch keine Erwartungen, daher gehts schon, aber ist jetzt nix dabei gewesen wo ich sagen würde "Wow, muss ich umbedingt haben"
 
Zuletzt bearbeitet:
Remakes und Ports... haut mich alles nicht vom Hocker.
Wenn man mit der Switch auch weiterhin derart erfolgreich sein will, dann sollte man auch qualitativ hochwertige neue Spiele nachliefern.
 
Also: dann wollen wir mal:

WarioWare Gold - Ja!

Dillon's Dead-Heat Breakers - nope, wobei die idee lustig ist deinem Mii ne Fursona zu geben :B

Mario & Luigi: Bowser's Inside Story + Bowser Jr.'s Journey - Echt jetzt? ist das nötig? Bei Super Star Saga kann ich es noch verstehen da es ein GBA Teil war und wahrscheinlich eine neue Generation anspricht. Aber das? Das Orginal ist von nur einer Konsolen Generation zuvor, sieht noch heute gut aus, und kann man immer noch recht gut für nen günstigen Preis neu kaufen, plus, es läuft auf jedem 3DS. Warum also dieses Remake? und warum von allen Teilen gleich der und wieso überspringt man Partners in Time? es ergibt keinen Sinn...

Detective Pikachu + amiibo - joa

Luigi's Mansion - SWITCH! :S

Kirby Star Allies - Tatsächlich ist das Spiel für mich mit dem Rick DLC interessanter geworden, ich liebe blöd rein guckende Hamster :X

Okami HD - etwas schade dass es erst jetzt angekündigt wurde und nicht gleich zusammen mit den anderen HD remasters. dann hätte ich nämlich gerne es für die Switch stattdessen gekauft, aber jetzt habe ich es nun mal schon für die PS4, naja, freut mich aber, dass ist ein Spiel das man ruhig jedem aufzwingen kann.

Sushi Striker: The Way of Sushido - Nach dem mich Puyo Puyo Tetris in Sachen Puzzler schon mächtig überraschen konnte: gerne! Außerdem mag ich den schön doofen artstyle von dem Spiel, Switch release kommt gelegen

Octopath Traveler - nö.

Travis Strikes Again: No More Heroes - nie irgendwas von der Reihe gespielt, und ehrlich gesagt reizt es mich auch nicht.

Dark Souls Remastered - schon etwas enttäuscht dass das Spiel Grafisch 1 zu 1 wie das Orginal aussieht, keine veränderten Texturen und Effekte im Video zumindest, Solaire Amiibo ist aber jetzt schon sicher, und Network Test wird auf der Switch und der PS4 gespielt (wird sicherlich sehr helfen welche version ich am ende nehme)

Mario Tennis Aces - Hui, das Gameplay sieht mit den Special Shots und Parries doch komplexer aus als ich annahm, und es gibt einen Spielbaren Chainchomp :B Gekauft!

Captain Toad: Treasure Tracker - Das Orginal habe ich nicht gespielt, also gerne, RIP WiiU, noch einen grund weniger dich zu besitzen (der einzige Grund ist eigentlich nur noch Mario Maker, und selbst das ist ne Frage der Zeit bis da ein Port/Nachfolger für die Switch kommt)

Undertale -

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Crash Bandicoot N. Sane Trilogy - Da ich es für die PS4 schon habe brauche ich es nicht, aber es passt auf der Switch wirklich gut!

Little Nightmares: Complete Edition - Nein!

South Park: The Fractured But Whole - Ich habe es bisher noch nie gespielt, da ich aber die letzten paar Staffeln echt nicht gut fand und die neueste nicht mal gesehen habe ist mein Interesse an dem Spiel im Keller.

Hyrule Warriors: Definitive Edition - mich hätte ein Release im April mehr gefreut, aber ok. Wie schon mal gesagt hat mich das Original nicht angesprochen, nicht weil es eintönig ist, sondern weil man basen nicht reparieren kann und ich so schon mal ne Mission verhunzt habe, weswegen ich es nicht mehr weitergespielt habe. Hier gebe ich dem ganzen nochmal ein versuch.

Arms Zeug - neeeee

Splatoon Zeug - neeeeeee, aber schon irgendwie Nett

Super Smash Bros.

https://twitter.com/stuart_foy/status/971879432297250816


GOD BLESS NINTENDO! :X :X :X

Ui, was für ein Teaser, glaubt mir, als ich das gestern gesehen habe, ich hab so einen schrillen Freudenschrei losgelassen, den ich zwar zurückhalten musste, da ich meine Nachbarn nicht wecken wollte, aber WOW, als das Logo im Inkling Auge auftauchte, man, das war großartig, ich hab das heute morgen nochmal angeguckt, und bin an der Stelle nochmal ein wenig zusammen gezuckt. Unfassbar Genial!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr positiv überrascht wie groß und klein die Switch ist. Im ersten Moment dachte ich mir wie winzig der Bildschirm ist. Vor allem wenn man die Switch mit einem iPad vergleicht. Allerdings ist sie mit den angeschlossen Joy-Cons richtig groß und passt auch perfekt in die Hände. Dazu noch die Dockingstation, die wirklich toll durchdacht ist mit den Kabeln auf der Rückseite und man kann sie problemlos verstecken. Einzig das riesengroße Netzteil ist ein wenig irritierend. Hatte leider nur keinen HDMI-Anschluss mehr frei, weshalb sie sich das Kabel jetzt mit dem BluRay-Player teilen darf.

Gespielt habe ich noch nicht, da Super Mario Odyssey erst morgen kommt und ich Breath of the Wild erst noch auf Wii U durchspielen möchte. Das Menü gefällt mir aber sehr gut und es ist einfach perfekt aufgeräumt. Da sind überhaupt keine unnötigen Funktionen vorgemerkt, sondern alles klar aufgerämt und deutlich. Für die Einstellungen gilt 1:1 das Gleiche, die sind zwar etwas sehr verschachtelt, aber wer ein Smartphone hat, der kommt damit auch zurecht. Nur fände ich es nicht schlecht die Switch komplett abzuschalten.

Generell wirkt sie sie ein wenig wie ein Tablet und das mag ich sehr. Allerdings ist der eShop ein wenig zu primitiv aufgebaut und eine Struktur würde hier guttun. Spontan erinnert mich das an das Menü des Gamecubes. Finde die Größe auch super im Vergleich zu meinen Xboxen, die einfach nur riesengroß sind. Vielleicht für manche irrelevant, aber finde es toll, dass die Switch im Standby nicht unnötig leuchtet, auch wenn sie gerade lädt. Freue mich schon, wenn ich morgen endlich loslegen kann. Jetzt fehlt nur noch ein neues Golden Sun Nintendo.
 
Die Switch kann man komplett abschalten, aber halt nur manuell. Einfach länger auf den Powerbutton drücken, dann erscheint auf dem Bildschirm "Gerät Ausschalten" oder so ähnlich.
 
@semmel: in Hyrule Warriors auf WiiU konnte man basen reparieren . Die reparierten sich mit der zeit selbst. Das hat mir so einige missionen gerettet
 
Es ist echt cool, dass man Goldpunkte für gekaufte Spiele erhält und damit virtuelles Guthaben bekommt. Es ist nur etwas doof, dass man lediglich 1% des Preis bei Retail-Spielen erhält, während Käufer von Downloads satte 5% bekommen. Ich habe 4 Retail-Spiele registriert und 0,96€ zur Verfügung; hätte ich alle diese Spiele hingegen im eShop erworben, hätt' ich nun rund 10€. Möchte Nintendo dazu verleiten, öfter im eShop zu kaufen? Unschön ist auch, dass die Goldpunkte nach einem Jahr verfallen.
 
Vermutlich, da das für Nintendo wirtschaftlich am profitabelsten sein dürfte. Immerhin entfallen so Kosten für CD und Verpackung und der Anteil an den Verkäufer, der das das Spiel dem Kunden verkauft (Media Markt, Saturn, Gamestop, pipapo).

Module/Catridges im Falle der Switch ;)

sollen sie doch machen, ich werde trotzdem weiterhin das meiste Retail kaufen, wenn ich die Auswahl habe
 
Hab ich euch schon übrigens erzählt wie sehr ich die Switch liebe? ;-D ;)



Ich kaufe auch am liebsten Retail.


Aber ich schau gerne aus Neugierde im eShop. Ist wie damals im Buchladen zu stöbern. Da gibt es Spiele mit interessante Geschichten . Das ist wie als ob man hinten in den büchern liest.
Und ich habe paar spiele gefunden die umsonst sind. Und die Demoversionen diverser Spiele sind auch gut gemacht.
 
Nie im Leben wird man mit Goldpunkten ein vollwertiges Spiel kaufen können, sagen wir aber mal man hat 600 davon, hey, ein kleiner DLC oder ne miniproduktion (picross oder nen Neo Geo classicer oder Spiele in der Virtual Console (kek)) kann man sich davon kaufen, das ist schon nice :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: jetzt kann man Switch-Account mit Facebook verknüpfen. Ich hätte Interesse das mal zu machen. Auch um paar hübsche Screenshots zu posten oder Freundesliste zu erweitern. Aber ich trau mich nicht. Was meint ihr?
 
Ich mach das nicht, vor allem wegen Facebook und der Tatsache, dass es in meinem Freundeskreis größtenteils nicht großartig interessieren würde. ;D
 
Frage: jetzt kann man Switch-Account mit Facebook verknüpfen. Ich hätte Interesse das mal zu machen. Auch um paar hübsche Screenshots zu posten oder Freundesliste zu erweitern. Aber ich trau mich nicht. Was meint ihr?
Das geht bereits seit Veröffentlichung der Switch. Was jetzt neu ist: Du kannst Switch-Zocker über Facebook/Twitter hinzufügen - vorausgesetzt, diese nutzen diese Funktion über ihre Switch + FB/Twitter ebenfalls.

Ich mach das nicht, vor allem wegen Facebook und der Tatsache, dass es in meinem Freundeskreis größtenteils nicht großartig interessieren würde. ;D
Du kannst in Facebook Gruppen anlegen und der "Nintendo Switch Share"-App dann nur Berechtigung für diese Gruppe geben - so sehen dann nur deine Gamer-Freunde auf FB deine Posts.

Allgemein: Setzt die Aluhüte ab, Leute ;)
Facebook ist zwar eine Datenkrake wie Google, Amazon, Microsoft auch, aber eben limitiert dadurch, wie stark ihr diese füttert.
Switch-Daten/-Screenshots erachte zumindest ich als völlig unbedenklich.
 
Das geht bereits seit Veröffentlichung der Switch. Was jetzt neu ist: Du kannst Switch-Zocker über Facebook/Twitter hinzufügen - vorausgesetzt, diese nutzen diese Funktion über ihre Switch + FB/Twitter ebenfalls.


Du kannst in Facebook Gruppen anlegen und der "Nintendo Switch Share"-App dann nur Berechtigung für diese Gruppe geben - so sehen dann nur deine Gamer-Freunde auf FB deine Posts.

Allgemein: Setzt die Aluhüte ab, Leute ;)
Facebook ist zwar eine Datenkrake wie Google, Amazon, Microsoft auch, aber eben limitiert dadurch, wie stark ihr diese füttert.
Switch-Daten/-Screenshots erachte zumindest ich als völlig unbedenklich.

Danke.


und der Switch Share App, lädt man die auf Smartphone runter?
 
Ich muss Nintendo mal loben für die Wendecover bei Switch-Spielen. Das ist ja (leider) nicht selbstverständlich heutzutage. Bei der Konkurenz hat man meistens entweder nen weißen Blanko-Blatt oder irgendwelches Textzeug

dafür ein :top:

5hj6bdad.jpg
 
Zurück