Nintendo Switch

Ich bin auch schwer begeistert . Und werde diese Freude wohl bestimmt so oft kundtun wie letztes Jahr für BotW. Investiere gerne geld dafür.


komm auch mit dem traurigen hund super klar. meine hände sind switch kompatibel :B

Es ist ein technisches Meisterwerk :X
 
Es hieß auch, dass zum Geburtstag von Resident Evil was kommen würde und nichts kam. Keine Ahnung, vielleicht machen Japaner nicht so gern was Großes zum Geburtstag ;)
 
An die Switch Besitzer: Ist der Preis der Switch gerechtfertigt oder findet ihr ihn überteuert? Bin am überlegen mir sie zu holen, aber der Preis schreckt mich schon noch etwas ab.
 
ich würde an deiner Stelle bei Amazon gucken da es immer wieder Angebote gibt so dass eine Switch mit Spiel ca 330 euro kriegt. Ich hatte mit SMO die für 336 gekriegt. In euronics hatte die Konsole allein 336 euro gekostet.


Wenn man die Technik für dieses kleine Gerät bedenkt ist der Preis schon recht okay. Ich kann die Switch empfehlen. Ich würde die immer wieder kaufen. Sie ist robust und aif langlebigkeit aus. Sie überhitzt nicht ist und ist praktisch . Sie ist zwar etwas schwächer als die Konkurrenz aber dennoch sehr stark. Besonders für die Größe und wenn man bedenkt dass man sie unterwegs nutzen kann. Grad wenn man im Krankenhaus ist weiß man diese Eigenschaft zu schätzen. Oder wenn man im Urlaub ist braucht man nicht auf die umfangreichen Spiele zu verzichten.

Ich bin zufrieden mit dem Preis
 
Ich finde es ja interessant das Nintendo selbst wohl das Jubiläum der Switch Wurst Piep egal ist, und stattdessen lieber das von Breath of the Wild zelebriert...

Habe ja auch mehrere Gerüchte gehört dass es heute zur Feier von der switch ne Direct geben würde, naja, wäre jetzt etwas knapp deswegen :B
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Leute die ne Direct haben wollen werden derart weinen :B
 
An die Switch Besitzer: Ist der Preis der Switch gerechtfertigt oder findet ihr ihn überteuert? Bin am überlegen mir sie zu holen, aber der Preis schreckt mich schon noch etwas ab.
Ich würde den Preis als angemessen bezeichnen. Aktuell bei Amazon für unter 310€ zu haben.

Es sind halt die ganzen Zusatzkosten zu berücksichtigen. Eine größere (anständige) Speicherkarte für ca 35 - 45 Euro. Der Pro Controller für ca 60 - 70€. Der Controller ist ein Must-Have, weil er einfach saugut ist.

Zu Beginn wirst du die zusätzliche Speicherkarte wohl nicht benötigen. Aber mit 400€ - 420€ (inkl einem Spiel) solltest du trotzdem auf jeden Fall rechnen.

Für die Switch-Hardware alleine ist der Preis aber wie gesagt angemessen. Mobile Hardware ist immer teurer als Hardware die in einem größeren Kasten verbaut ist. Die Zusatzkosten sind halt zu berücksichtigen und den Pro Controller empfehle ich einfach. Vor allem hat er trotz des hohen Preises das bessere Preis-/Leistungsverhältnis als der weniger wertig verarbeitete DS4.
 
Den Preis der Konsole ist okay wobei es 300€ auch getan hätten und die ganzen Spiele, auch wenn sie bei Nintendo nie billiger werden, bekommt man immerhin zum Release meist für 45-50€ statt 60-70€. Das Teil an sich ist sehr hochwertig verarbeitet. Außer wie schon beim 3DS LZ/RZ (L2/R2), diese knartschen etwas beim kräftigen reindrücken.

Nur wie bereits erwähnt kostet die ganze Peripherie drumherum nicht gerade wenig. Sei es eine zweite Docking-Station, einen zweiten Controller oder sonstiges.

Kann es übrigens nicht nachvollziehen, den Pro Controller ständig als Must Have zu bezeichnen. Mag sein, dass er wirklich gut ist aber komme bisher wunderbar mit den JoyCons zurecht und finde es sehr angenehm, "frei" zu zocken. Wobei ich eh meistens im Handheld-Modus mit angesteckten Controllern spiele. Zuhause zocke ich ja PS.

Must Haves sind aber definitiv eine Schutzhülle und -Folie.

Bin irgendwie auch froh, dass ich mich kaum für die vorhandenen Spiele interessiere. :B So verbringe ich viel mehr Zeit mit meinen Games als wenn ich anfangs zu viele davon hätte. Kann mir gut vorstellen auf Dauer alle Monde zu finden.

Verstehe auch nicht, warum die Playstation so eine Statistik nicht anbietet. Das müsste doch jeden interessieren, wieviel er ein Spiel (zumindest ungefähr) gespielt hat.

Wahrscheinlich weil in den meisten Spielen oder bei den Speicherständen selbst angezeigt wird und es nun zu spät ist, sowas zu implementieren (außer es würde rückwirkend sein). Finde es als Statistik-Nerd aber auch schade.

Wird die Spielzeit bei der Switch überhaupt berechnet, wenn man Offline gespielt hat? Finde es übrigens blöd, dass diese nur auf- oder abgerundet wird und es nicht nach Spielzeit sortiert wird. Und Demos mitangegeben werden. Oder seht ihr bei mir nur Mario Odyssey und MK8D? Wegen den 10 Stunden oder Tagen da, was auch immer das war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Spielzeit wird auch im Offlinemodus berechnet.

Wir sehen übrigens die gleiche Statisitik wie bei dir angegeben.
 
naja gab schon noch mehr großartige Spiele und mit Mario sogar für die Switch selbst. Zudem war Zelda ja kein reines Switchspiel sonder auch noch WiiU
 
Wir sehen übrigens die gleiche Statisitik wie bei dir angegeben.

Scheußlich. :S Bin Fan übersichtlicher Statistiken. Leider kann man auch keine einzelne Aktivitäten löschen, nur alles auf einmal.

Jemand einen Tipp - von mir aus eine Eselsbrücke - wie ich mir merken kann, dass sich "X" oben befindet? %) Bin es nicht gewohnt und will auch nicht in den Kopf rein, da X auf dem GameCube-Controller rechts/seitlich ist und Y oben. Und als Kind hieß besagter Knopf auf dem SNES "Blau!".
 
Die Anordnung der Knöpfe ist ja seit SNES eigentlich immer gleich. B - A und Y - X.

Nur, dass diese seit dem DS in rautenartiger Form positioniert sind.

Das heißt unten ist B und rechts A. Also wie beim SNES: B - A bzw Y - X.

Als mögliche Eselsbrücke würde ich den PS-Controller empfehlen. X auf der Switch befindet sich gegenüber von X auf dem Dualshock. ;)
 
ich schau mir gerne aus neugierde auch im eShop rein. Da sind viele interessante Titel dabei. Auch schön anspruchsvolle. Finde den Titel 'North' interessant. Switch hat an Software alles was das Herz begehrt. Auch viele Titel ab 18. Also kann man nicht sagen dass switch nur was für kinder seien. Und die Grafiken sehen echt toll aus
 
Zurück