Den Preis der Konsole ist okay wobei es 300€ auch getan hätten und die ganzen Spiele, auch wenn sie bei Nintendo nie billiger werden, bekommt man immerhin zum Release meist für 45-50€ statt 60-70€. Das Teil an sich ist sehr hochwertig verarbeitet. Außer wie schon beim 3DS LZ/RZ (L2/R2), diese knartschen etwas beim kräftigen reindrücken.
Nur wie bereits erwähnt kostet die ganze Peripherie drumherum nicht gerade wenig. Sei es eine zweite Docking-Station, einen zweiten Controller oder sonstiges.
Kann es übrigens nicht nachvollziehen, den Pro Controller ständig als Must Have zu bezeichnen. Mag sein, dass er wirklich gut ist aber komme bisher wunderbar mit den JoyCons zurecht und finde es sehr angenehm, "frei" zu zocken. Wobei ich eh meistens im Handheld-Modus mit angesteckten Controllern spiele. Zuhause zocke ich ja PS.
Must Haves sind aber definitiv eine Schutzhülle und -Folie.
Bin irgendwie auch froh, dass ich mich kaum für die vorhandenen Spiele interessiere.
So verbringe ich viel mehr Zeit mit meinen Games als wenn ich anfangs zu viele davon hätte. Kann mir gut vorstellen auf Dauer alle Monde zu finden.
Verstehe auch nicht, warum die Playstation so eine Statistik nicht anbietet. Das müsste doch jeden interessieren, wieviel er ein Spiel (zumindest ungefähr) gespielt hat.
Wahrscheinlich weil in den meisten Spielen oder bei den Speicherständen selbst angezeigt wird und es nun zu spät ist, sowas zu implementieren (außer es würde rückwirkend sein). Finde es als Statistik-Nerd aber auch schade.
Wird die Spielzeit bei der Switch überhaupt berechnet, wenn man Offline gespielt hat? Finde es übrigens blöd, dass diese nur auf- oder abgerundet wird und es nicht nach Spielzeit sortiert wird. Und Demos mitangegeben werden. Oder seht ihr bei mir nur Mario Odyssey und MK8D? Wegen den 10 Stunden oder Tagen da, was auch immer das war.