• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Realistisch betrachtet ist es natürlich verschwenderisch.
Marketingtechnisch aber sicher nötig. Immerhin muss Nintendo nicht nur mit der Konsole selbst dem Eindruck erzeugen, dass es sich hier um eine Konsole handelt, die sich sowohl auf dem Hanheld- als auch auf dem Heimkonsolenmarkt behaupten kann, auch die Hüllen der Spiele müssen das wiederspiegeln. Daher müssen Sie ähnlich aussehen wie bei ps4 und xbone.
Schade. Mir hätten auch passende Hüllen gereicht. Aber ich weiß ja auch vor dem Kauf, was ich will.

ich finde die sehen so schick aus. Leute, die Nintendo und Switch belächeln machen sich drüber lustig. Auf einer spanischen VideospielFan Seite von Facebook habe ich es neulich gehabt. Da hatte der Admin ein Bild von der geöffneten Skyrim Hülle mit Spiel gepostet. Gab natürlich und zum Glück viele wie ich die diee gleichen Argumente wie hier brachten. Ich habe auch da geschrieben dass ich die Hülle hübsch finde auch wenn die hätte kleiner sein können. Und dass ich das gehate albern finde da es viele gibt die mehrere Konsolen und glücklich sind. Und das jede konsole vor und Nachteile hat. und das es gut so ist .
Ich bin erstaunt wie arrogant die hater sich verhalten. Die haben echt den Schuss nicht gehört

Wenn eine Switch-Hülle schon zu groß ist, um wie viel ist dann eine Spielehülle zu groß, die nur einen Download-Code enthält? %)

Die Switch-Hüllen differenzieren sich von jenen des 3DS und der Konkurrenz. Wobei es hier primär um den Vergleich zum 3DS und vielleicht auch noch WiiU geht.

Die gewählte Form passt definitiv, weil sie von der Höher her größer ist als eine 3DS- und kleiner als eine WiiU-Hülle ist. Der perfekte Hybrid sozusagen. ;D

Ich hoffe auch, dass Nintendo die Farbe Rot auch für weitere Konsolen beibehalten wird, denn die passt gut zu Nintendo, so wie das Blau zur Playstation oder Grün zu XBOX passt.

Auch das neue Logo "weißes Logo auf rotem Hintergrund" gefällt mir deutlich besser als noch das Logo zu Wii/WiiU-Zeiten.

Wenn eine Switch-Hülle schon zu groß ist, um wie viel ist dann eine Spielehülle zu groß, die nur einen Download-Code enthält? %)

gibt es solche schon bereits?

eure Argumente für die größe der Hülle haben mich überzeugt.

Als ich das erste mal die Größe eines Switchspieles zum ersten mal sah kriegte ich gänsehaut wieviel Informationen auf so einer kleinen Karte passen. Gerade BotW. Ich kriegte richtig Ehrfurcht.

Bei Microsoft habe ich schon Hüllen mit Downloadcodes gesehen. Bei Nintendo gibts die VC-Pokemon-Titel als Originalverpackung mit Downloadcode.

Oha.

Und wozu werden dann fie Hüllen gemacht wenn eh nzr downloadcode? Warum werden sie dann nicht auf karten gemacht?

Optik? zusätzliche Sicherung?

Es geht wohl eher darum dass die Schachteln dann ganz normal im Verkaufsregal stehen und gekauft werden. Wer würde denn auf irgendwelche kleine Kärtchen achten, wenn er sich um neue Games umsieht?

Es geht wohl eher darum dass die Schachteln dann ganz normal im Verkaufsregal stehen und gekauft werden. Wer würde denn auf irgendwelche kleine Kärtchen achten, wenn er sich um neue Games umsieht?

hoffe dass es dann eine Warnung auf der schachtel steht . Nicht dass man kauft, sich freut aber zu hause nicht mit der konsole ins Internet kann :B

hoffe dass es dann eine Warnung auf der schachtel steht . Nicht dass man kauft, sich freut aber zu hause nicht mit der konsole ins Internet kann :B

Diesen Hinweis gibt es unten neben dem Pegi bzw. bei uns USK-Logo

ifqrj7gy.jpg

edit:

Arbeitet Retro-Studios an einem dritten Donkey Kong Country Game?

playM.de schrieb:
Gerüchte und Spekulationen zu Videospielen gab es in den vergangenen Wochen reichlich. Und am Osterwochenende gesellte sich ein weiteres Gerücht hinzu. Gemunkelt wird derzeit, dass Nintendo Italien angedeutet haben könnte, dass die Retro Studios an ihrem dritten "Donkey Kong"-Spiel arbeiten. Und die Spekulationen sind durchaus gerechtfertigt.

Der italienische Arm von Nintendo zeigt auf dem erwähnten Bild den Protagonisten Donkey Kong, der offenbar zwei von drei Bananen verspeist hat. Im Begleittext heißt es: "Es gibt keine zwei ohne drei!" Offiziell bestätigt wurde bislang nicht, mit welchem Projekt die Retro Studios aktuell beschäftigt sind. In der Vergangenheit haben die Entwickler bereits "Donkey Kong Country Returns" für die Wii und "Donkey Kong Country: Tropical Freeze" für die Wii U aus dem Boden gestampft.

Zu beachten ist aber auch: "Donkey Kong Country: Tropical Freeze" wird am 4. Mai 2018 für die Switch auf den Markt kommen. Womöglich soll mit dem Bild nicht auf ein komplett neues Spiel, sondern auf die Switch-Neuauflage aufmerksam gemacht werden. Das anfangs erwähnte Bild, auf dem Donkey Kong und die Bananen zu sehen sind, findet ihr auf Reddit.

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich find's etwas schade, dass die Akkuanzeige von den Controllern so unpräzise ist. Es gibt nur drei Stufen: voll, 2/3 und 1/3 (rot markiert, regelmäßige Warnung, dass der Akku gleich leer ist). Die "1/3"-Anzeige stimmt aber nicht. Der Akku hält dann nur noch ca. 1-2 Stunden und ist dann komplett leer. Er ist bei der Warnung nur noch zu ca. 1/20 voll, da der Pro Controller ja ca. 40 Stunden hält. So hatte ich es schon ein paarmal, dass ich mit dem kurzen Kabel spielen musste, weil ich aufgrund der "2/3"-Anzeige dachte, ich hätte noch Zeit, bis ich den Controller wieder aufladen muss. Das war bei der Wii und der Wii U besser gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find's etwas schade, dass die Akkuanzeige von den Controllern so unpräzise ist. Es gibt nur drei Stufen: voll, 2/3 und 1/3 (rot markiert, regelmäßige Warnung, dass der Akku gleich leer ist). Die "1/3"-Anzeige stimmt aber nicht. Der Akku hält dann nur noch ca. 1-2 Stunden und ist dann komplett leer. Er ist bei der Warnung nur noch zu ca. 1/20 voll, da der Pro Controller ja ca. 40 Stunden hält. Das war bei der Wii und der Wii U erheblich besser gelöst. Dort gab es vier Abstufungen, die wesentlich präziser waren ...

yep. was ich auch schade finde ist dann die pause die ich zum laden brauche. Obwohl dann kann ich im handheldmodus spielen. Und während der pause kann ich was anderes machen.

was positiv ist, es lädt schnell. :top:

Für mein Lebenstil ist die Switch die perfekte Konsole. :-D :top: so ein tolle konsole. Nach feierabend am fernseher. Für nebenbei handheld oder für unterwegs. wenn ich in klinik bin oder auf reisen kann ich fette Spiele zocken. Kann jederzeit pause machen dirch den Schlafmodus. Brauche also Spiel nicht mal ausschalten. Strom wird im Schlafmodus so gut wie nicht verbraucht. Dann noch optionale Bewegungssteuerung die sogar besser als WiiMote plus ist.

:top:

Und dann noch robustheit.

Und die Möglichkeiten mit Labo. nicht dass ich selbst Labo verwende aber die Tatsache dass die konsole das kann. :-D

Traum von konsole :X

Zuletzt bearbeitet:
Ich lad den Controller jetzt einfach immer über Nacht auf, wenn die Anzeige von voll auf 2/3 springt. Dadurch nutz ich zwar nur einen kleinen Teil der beeindruckend großen Ladungsmenge (40 Stunden sind echt sehr lang), aber immerhin muss ich dann nicht wieder mit einem viel zu kurzen Kabel direkt vor dem Fernseher hocken, wenn ich mal wieder die unpräzise Anzeige vergessen hab.

Bei mir dreht die Switch vor allem dann auf, wenn ich direkt nach dem Einschalten ein Spiel starte.
Ich finds gar nicht mal störend, weil es eigentlich recht leise bläst.
Die Chips laufen ja - je nach Spiel - auf Hochtouren, daher wird wahrscheinlich auch mehr Kühlung in Anspruch genommen.

Wann der Lüfter aber mal anspringt, scheint mir völlig willkürlich. Gut, ist die Konsole in der Docking-Station angeschlossen, hört man es aufgrund des TV- oder Boxen-Sounds natürlich kein Stück, zum Glück. Aber letztens wurde sie im Handheld-Mode hörbar laut während Mario Kart 8, aber auch da nur für sehr kurze Zeit und manchmal halt überhaupt nicht. So war das gemeint. Nicht, dass es mich großartig stören würde, wundert mich nur.

2 weitere Fragen:

- Habe mir vor einige Zeit das besagte Spiel "Celeste" geholt und hauptsächlich gezockt, während die Konsole im Flugmodus war. Nun ging ich Online, auf mein Profil um die Spielzeit zu überprüfen, aber es wird nur "Zuletzt gespielt vor 8 Tagen angezeigt", was nicht stimmt. Wie kann man diese Info aktualisieren und kann man echt nur "richtig" Online, wenn man gerade irgendein Spiel im Online-Modus spielt?

- Beeinflusst die Vibration der JoyCons den Akku der Switch oder funktioniert das separat voneinander?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück