Gab es auch schon mal (so ähnlich) vor zehn Jahren. Nur hat Nintendo da eben mit Mario Strikers Charged ein Spiel beworben, dass auch wirklich von ihnen kam. Wieso gab es da eigentlich nie einen dritten Teil?

) bei manchen Spielen capturen kann, via Elgato und co.playM.de schrieb:Die Nintendo Switch wird erst am 3. März 2017 zum Preis von knapp 330 Euro in den weltweiten Handel kommen. Allerdings hat die Fachpresse bereits die Konsole erhalten, um sie einigen Tests zu unterziehen und auch die Launch-Titel ausgiebig anzutesten.
Allerdings berichten nun mehrere Journalisten von einem nervigen Problem. Demnach scheint die Pre-Release-Hardware einige Verbindungsprobleme zu haben. So wird behauptet, dass sich der linke Joy-Con desynchronisiert, während man zum Beispiel "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" spielt. Weitere Tests besagen jedoch, dass dieses Problem nicht nur dem linken Joy-Con anhaftet.
Vielmehr sollen die Fehler auch im Systemmenü und mit dem rechten Joy-Con auftreten. Dies gilt sowohl für die Einzelnutzung als auch die Verbindung mit dem Joy-Con-Griff. Die Mannen von GameXplain haben nun ein neues Video veröffentlicht, in dem man versucht dem Problem auf den Grund zu gehen.
Gegenüber Polygon hat ein Nintendo-Repräsentant bereits mitgeteilt, dass sich die Entwickler die Sache genauer anschauen. Hoffentlich wird der Fehler mit dem Day-One-Update der Konsole behoben, das vor allem auch die Online-Funktionen freischalten soll.
.gif)

du hast sie eh zum release zuhause stehen.Jetzt wo ich die ganzen Unboxings, Hands-Ons der Kosole bzw. Controller, Hauptmenü Videos gesehen habe, ist der Hype wieder entfacht worden

Ich finde dass die Sticks und die Tasten sehr klein wirken, was einige Meinungen in diversen Videos bestätigen. Das liegt sicherlich daran, weil die Joys in erster Linie für den mobilen Einsatz designt wurden.
Somit ist der Pro Kontroller für Heimspieler allerdings Pflicht. Was beim Zocken von Zelda auch schon bestätigt wurde.
Hätte ich mir die Switch geholt, würde ich auf den Pro verzichten. Weder bei der Wii noch bei der WiiU habe ich mir zusätzlich einen Pro gekauft, und jetzt würde ich es auch nicht anders machen.Gibt genug Quellen die berichten, dass der Joycongrip sich ebenfalls super anfühlt und man nach einer kurzen Gewöhnungszeit super mit leben kann. Als damals der N64 raus gekommen ist wars auch eine qual den Controller in den Händen zu halten bis ich mich irgendwann dran gewöhnt habe.
Ich werde jedenfalls dem Joycongrip erst mal eine gute und lange Chance geben bevor ich mir den Pro-CONTROLLER kaufe.
Und er sagt Loxscreen.![]()

playM.de schrieb:Nintendo hat an der Software der Nintendo Switch eine Änderung vorgenommen, die den Entwicklern die Möglichkeit einräumt, im Mobile-Modus eine um 25 Prozent höhere GPU-Power zu aktivieren. Davon berichtet Digital Foundry in einem umfangreichen Bericht.
Mit dem Boost wird die Taktrate der Grafikeinheit der Nintendo Switch von 307.2MHz auf 384MHz angehoben. Wie es heißt, muss diese Erhöhung stets von den Entwicklern der Spiele aktiviert werden. Als Nutzer des Konsolen-Handheld-Hybrids habt ihr diese Möglichkeit nicht. Derzeit wird darüber spekuliert, ob "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" die höhere Taktrate bereits nutzt.
Aber auch wenn die GPU-Leistung über den neuen Modus angehoben werden kann, ist der Leistungsunterschied zwischen den Mobile- und Desktop-Modi enorm. Steckt ihr die Nintendo Switch in die Dockingstation, dann wird die GPU-Taktrate auf 768MHz erhöht. In dieser Woche wird sich zeigen, welche Kompromisse eingegangenen werden müssen.